dekanda

8 (19%)
1 (2%)
1 (2%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch dekanda: Schulnote 1,88 / 82,33% (43 Noten)

Wortkommentare (43) Abgegebene Noten (43) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Shape Me vom 09.12.2020 10:09:
» Kurzmeinung: Eine faszinierende Idee, in der Körpertausch möglich ist und ein Kaloriensaldo über den Kauf von Lebensmitteln bestimmt. Interessant. Rezension: "Shape Me" hat eine außergewöhnliche Grundidee. Eine Welt in der Menschen nur mittels ihres Kaloriensaldos auf einem eingeplanzten Chip Lebensmittel kaufen können. Dieser Chip in Kombination mit einem täglichen Wiegen kontrolliert auch die Gesundheitswerte und gibt automatisch Tipps um fitter zu werden oder zu bleiben. Gleichzeitig sind in dieser Welt Körpertauschs möglich, die von einem Unternehmen genutzt werden, um reichen und übergewichtigen Menschen einen Trainer in den Körper zu setzen, der an ihrer statt, den Leihkörper in Form bringt. Da sich das eine mit dem anderen eigentlich ausschließen sollte, und trotz des offensichtlichen Gesetzesbruches sogar noch vom Staat gefördert wird, sollte einen nicht stören, wenn man das …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Teach me Pleasure, Mr. Archer vom 09.12.2020 10:08:
» Kurzmeinung: Ein mitreißender Schreibstil und viel Drama lassen einen durch das Buch fliegen, trotz der für mich vorhandenen Schwächen. Rezension: "Teach me pleasure, Mr. Archer" erzählt die Geschichte eines naiven Unschuldslamms mit besonderen Talenten, der einen emotional verkühlten Bad Boy mit seiner Herzenwärme heilen und für sich gewinnen will. Adam ist super hübsch, ohne Geld, will als Berufsanfänger etwas erreichen und trifft auf Gabriel, den super dominanten Superboss mit super viel Geld. Ein oft adaptiertes Thema, nur das es hier eben um zwei Männer geht. Wer diese Art von Geschichten liebt, wird diese hier vermutlich auch verschlingen, denn der Schreibstil ist sehr mitreißend. Flüssig und mit Sogwirkung zieht er einen in den Bann und jagt einen durch die Geschichte. Die Erzählung in Ich-Perpektive von beiden Hauptprotagonisten ist wie ein Motor, der einen antreibt mehr zu erfahren. Dazu …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Jons übernatürliche Fälle 1 - Ein Schuss kommt selten allein vom 09.12.2020 10:05:
» Kurzmeinung: Die zwei liebenswertesten Protagonisten, von den ich je gelesen habe - als würde man ständig puren Zucker schlecken. Leider fehlt das Salz. Rezension: Jon hat eine fasziniernde Gabe. Er liest in den Energien der Menschen - ihre Emotionen, Absichten, Lügen und vieles mehr. Er sieht sogar auf den ersten Blick, ob schon jemand gemordet hat. Entsprechend nützlich ist das Medium für die Polizei, denen er bei unzähligen Fällen hilft. Leider ist Jon auch Gift für jedes elektrische Gerät, was ihn dazu bewegt sich selbst als Katasrophe einzuschätzen. Zudem ist er ein von Zweifeln geplagter Single, der durch seine Arbeit ständigen Angriffen von Kriminellen ausgesetzt ist. Als Donovan in sein Leben tritt ändert sich sein Leben. Jon und Donovan - noch nie habe ich von zwei liebenswerteren Protagonisten gelesen. So lieb, so passend, so süß und so hübsch ... und diese Chemie. Dazu konmt noch das …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Franzi vom 09.12.2020 10:04:
» Kurzmeinung: Ein unblutiger Thriller, der die Spannung eher aus dem Beziehungsdrama der Protagonistin zieht, mit vielen Infos über Gesichtsblindheit Rezension: "Franzi" ist ein Thriller, bei dem die Autorin nicht auf Schockeffekte setzt, sondern auf das Beziehungsgeflecht der Protagonisten untereinander und auf die Störung Prosapagnosie (Gesichtsblindheit). Wer selbst darunter leidet, wird sich hier sehr wahrscheinlich wiederfinden und endlich erfahren, was genau das eigene Leben so schwer macht. Ein weiterer interessanter Punkt des Buches sind die Einblicke in die Schreibttätigkeit einer Autorin und deren Marketingtools. Für LeserInnen, die auch Liebesgeschichten und Liebesdramen lesen, möchte ich dieses Buch sehr gerne weiterempfehlen, da dieses Buch viel davon hat und als extra-Bonus etwas Thrill bietet. Für diejenigen, die bei einem Thriller eher mordende Psychopathen, atemlose Spannung und brutale Elemente wünschen (wie ich), …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Magie der Namen vom 09.12.2020 10:02:
» Kurzmeinung: Der Name bestimmt das Sein. Eine faszinierende Idee und ein facettenreicher Hauptprotagonist fern vom Heldentum Rezension: Was wäre, wenn du bis du ungefähr 18 Jahre alt bist, nicht mehr bist als eine Nummer, ohne Namen oder Herkunft oder Wissen, was du sein wirst. Wenn dich nur die Wünsche antreiben, jemand zu sein, aber du selbst keinen Einfluss darauf hast, was dies sein wird. Wenn nur der Moment deiner Namensgebung und die Namensmagie all deine Wünsche zerstört oder erfüllt - dir Reichtum und Macht bescheren kann, genauso wie ein Leben in der Gosse? Dieser sehr faszinierenden Thematik nimmt sich die Autorin an. Dabei wird der Hauptprotagonist Nummer 19/ Tirasan Passario, der aus der Ich-Perspektive erzählt, facettenreich dargestellt. Die Geschichte gleicht einer Odysee, in der der Hauptprotagonist sich selbst finden muss und Stück für Stück entwickelt. Die meiste Zeit befindet er sich mit seinen Freunden …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Love & Secrets 1 - Dein Blick auf meiner Haut vom 09.12.2020 10:01:
» Kurzmeinung: Eine einfühlsame Liebesgeschichte um zwei Protagonisten, die sich gegenseitig helfen ihre Ängste bzw. Traumatas zu überwinden. Rezension: Gabriella Queen zeigt mit diesem Buch einmal mehr, dass sie tief in die Seele ihrer Protagonisten eindringt und deren Gefühle, besonders die Ängste und die darin verborgene Hoffnung, freilegt. Dabei geht sie in diesem Buch einen Stoff an, was ich zu den Tabu-Themen unserer Gesellschaft zähle: Victim Blaming und das Leben, welches ein verletztes Opfer damit/ danach führt. Die Geschichte ist trotz des harten Themas weich und einfühlsam und voller Respekt für die geschaffenen Figuren. Erzählt wird die Geschichte von Finn und Milan in der personalisierten Erzählperspektive beider Protagonisten. In der ersten Hälfte des Buches wird Finn in der Vergangenheit und in der Gegenwart dargestellt. Milan wird nur in der Gegenwart dargestellt. Die Übergänge der Zeiten und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Delete me vom 08.12.2020 12:11:
» Kurzmeinung: Spannende Handlung, berührende Themen und dystopische (nicht allzu ferne) Welt - ein lesenswertes Buch und für mich ein Highlight. Rezension: Nessensohns Geschichte dreht sich um eine Gruppe Jugendlicher, deren Klasse bei einem Attentat zur Hälfte ausgelöscht wurde. Einfühlsam setzt sich der Autor mit den Folgen dieses schrecklichen Einschnitts in das Leben junger Menschen auseinander. Gleichzeitig bietet er eine spannende Handlung, in der die Gründe für diese Tragödie beleuchtet werden und die Protagonisten über sich selbst hinauswachsen. Harte Themen in einem Jugendbuch, welche aber jeden Menschen betreffen können. Das besondere an dem Buch ist das faszinierende Programm, welches entwickelt wurde und die Geschichte zu einer erschreckend realen Dystopie werden lässt. Es freut mich zudem, dass die Geschichte in Deutschland spielt und ich mit den Protagonisten im Stau bei Berlin und Frankfurt stehen darf. ... …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Sind Tote immer leichenblass? vom 08.12.2020 12:09:
» Kurzmeinung: Interessantes Hintergrundwissen zur Rechtsmedizin, humorvoll in kleinen Kapiteln aufbereitet. Sehr interessant Rezension: Michael Tsokos plaudert in diesem Buch aus dem Nähkästchen der Rechtsmedizin. Dazu werden einige Szenen witzig illustriert. In vielen kleinen Kapiteln nimmt sich der Autor möglicher Irrtümer des "Allgemeinwissens" an, welches durch deutsche, wie internationale Krimiserien á la Tatort oder CSI entstanden sind. Er schlägt dabei einen humorvollen Ton an und erzählt aus seinem Alltag, gleichzeitig zieht er zu einigen Filmszenen Vergleiche. Wer sich in der Rechtsmedizin auskennt oder keine Krimiserien schaut, für den ist dieses Buch wohl eher nichts. Aber für mich als Laien, der ebenfalls das meiste "Wissen" über diesem Fachbereich aus den Unterhaltungsmedien hat, gab es einige wissenswerte Fakten zu entdecken. Jeder Mensch, der einen Krimi oder Thriller schreibt, sollte …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Vortex 2 - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach vom 08.12.2020 12:06:
» Kurzmeinung: Spannende Fortsetzung mit einem vorläufigen Herzschmerzende. Wer den 1.Teil mochte und kein Problem mit Paradoxons hat, wird das Buch lieben Rezension: "Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach" von Anna Benning ist der 2. Teil einer Trilogie, bei der die Teile in Reihenfolge gelesen werden sollten. Die Geschichte des 1. Teils wird nahtlos und ebenso fantastisch weitergeführt und auch die Charaktere entwickeln sich weiter. Um die Geschichte genießen zu können, sollte man sich nicht an Zeitparadoxons stören. Der Cliffhanger um Bale am Ende ist so fies, dass ich mir wünschte ich hätte den 2. Teil erst dann gelesen, wenn es den 3. Teil schon gäbe. Nun muss ich bis Mai 2021 leiden ... und so etwas mag ich gar nicht. ;) Nach dem Ende des 1. Teils waren Ellie und Bale voller Hoffnung, doch natürlich kommt es anders, als die beiden denken. Ihr Gegner hat eine neue Möglichkeit gefunden in die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Und dieses verdammte Leben geht einfach weiter vom 08.12.2020 12:05:
» Kurzmeinung: Eine Geschichte um drei junge Erwachsene, die an ihren Problemen wachsen - mit außergewöhnlicher Tiefe. Berührend wie kaum ein Buch zuvor. Rezension: Nachdem ich "Delete me" von Hansjörg Nessensohn gelesen habe, musste ich mir auch das zweite Buch des Autors kaufen. Kurz gesagt: ich liebe diesen Autor und hoffe, er wird noch viele weitere Bücher schreiben. Auch bei dieser Geschichte hat er es geschafft mich zu berühren, und zwar so, wie es kaum ein Buch zuvor geschafft hat. Nessensohn schafft es furchtbare Schicksalsschläge in prägnanten Worten darzustellen und nimmt seine Protagonisten ernst - dabei schwingt immer dieser eine Funken Hoffnung mit, dass es vielleicht nicht gut wird, aber irgendwie zu meistern ist. Auch die Darstellung von Homosexualität als etwas vollkommen Selbstverständliches und Normales emfinde ich als sehr wohltuend und wünschte mir, es würde oft genauso in Geschichten …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5