busdriver

144 (85%)
23 (14%)
2 (1%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch busdriver: Schulnote 1,16 / 96,8% (169 Noten)

Wortkommentare (171) Abgegebene Noten (169) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Federträger vom 21.10.2020 19:05:
» Fandor Prakh von Wolff, oberster Clanführer der Freien Reiterr findet in der Steppe ein Neugeborenes, das eine kleine silberne Flöte um den Hals trägt. Er nimmt es mit und zieht es als seinen Sohn auf. Fandor Ellson, wächst behütet in der Familie auf. Er ist sowohl optisch, als auch in seiner Art so ganz anders als seine neuen Geschwister. In seinen Träumen erscheint ihm immer wieder eine Elfenkönigin... Ein wunderbarer Fantasyroman, der von der ersten Seite an begeistert. Mit viel Detaillreichtum entführt der Autor seine Leser in eine ferne, Welt voller Mystik, starken Charakteren und spannender Abenteuer. Ich habe dieses Buch wirklich genossen und mich für Stunden darin vergessen.«
Kommentar zu Die Remingtons 2 - Im Dschungel der Liebe vom 21.10.2020 17:42:
» Sage Melissa Foster, ein Garant für schöne Geschichten, hat einen angenehmen Schreibstil, der einen sofort in die Geschichte zieht und am Leben der Protagonisten teilhaben lässt. Im zweiten Band der Remingtons dreht sich diesmal alles um Sage, Remington. Keinesfalls der reiche, oberflächliche Künstler, sondern ein einfühlsamer, hilfsbereiter und bodenständiger Mann. Kate Paletto die anfangs viele Vorurteile gegen ihn hat, wird bald eines besseren belehrt und Gefühle bahnen sich ihren Weg. Eine zauberhafte Liebesgeschichte mit einem weiten Blick auf gemeinnützige Arbeit für Hilfsbedürftige. Die bildhafte Sprache entführt einen diekt in die Tiefen des Dschungels...«
Kommentar zu Die Schorsch-Trilogie 3 - Schorsch und der vierte Drilling vom 21.10.2020 16:16:
» Ende gut, alles gut? Nach den vielen Abenteuern möchte Schorsch sein Leben mit der reichsten und schönsten Frau der Welt genießen...aber es kommt wieder alles anders als geplant. Die satanischen 66 spielen hierbei eine große Rolle und Schorsch verschlägt es diesmal bis nach Großkorea. Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten, das selbst Schorsch aus seinen Hosenschuhen haut. Und war das wirklich Irmtraud, die er da gesehen hat? Für den dritten und letzten Teil der Schorsch-Trilogie hat Ulli Weckenmann noch mal alle Register gezogen. Gespickt mit einigen Filmzitaten, guter alter Musik, achtziger Jahre Erinnerungen und vor allem den herrlich schrägen, bösen und witzigen Kommentaren seiner Figuren, ist das Buch ein gelungener Abschluß. Die vielen lustigen Namen und Begriffe (der Fantasie des Autors sei Dank!!!) und die Reaktionen von Schorsch, der in diesem Teil einfach zu viele Sprünge absolvieren muss und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Lichtenstein 1 - Modehaus der Träume vom 15.10.2020 21:11:
» Die Lichtensteins "Das Lichtenstein: Modehaus der Träume" erzählt die Geschichte des Familienunternehmens, mit zwei konkurrierenden Brüder vor dem Hintergrund des ersten Weltkrieges. Es ist ein kleines Warenhaus in Berlin, mit einem großen Sortiment an Waren, besonders an solider Damenmode. Dort treffen die unterschiedlichsten Personen aufeinander und ihre Schicksale sind alle miteinander verbunden. Während die beiden Brüder verschiedene Ansichten haben, wie es mit dem Kaufhaus weitergehen soll, Althergebrachtes oder neue Wege gehen, vernichtet ein Brand fast alles. Neuaufbau, und Kriegsausbruch und die Liebe sind Hauptbestandteile der Geschichte. Man fühlt und leidet mit den Protagonisten und spürt den Hauch der damaligen Zeit. Eine wunderbare Familiensaga die einem die Höhen und Tiefen der damaligen Zeit näherbringt. Die Autorin Marlene Averbeck versteht es ihre Leser zu fesseln! Ich bin gespannt auf den 2. Teil!«
Kommentar zu Der kleine Fuchs liest vor - Ahoi, ihr wilden Piraten! vom 15.10.2020 13:59:
» Piraaaaten!!! "Der kleine Fuchs liest vor" und wir hören gespannt zu! Ein wunderschönes Kinderbuch mit ganz tollen Illustrationen. Die Geschichten sind spannend und wecken die Fantasie. Es gefällt mir sehr gut, dass hier nicht die typischen Klischees bedient werden. Es gibt Mädchen, die Piratinnen sind und ein Junge der anstelle der typischen Meerjungfrau durch den Ozean schwimmt. Nicht alle Geschichten spielen auf dem Wasser, aber es geht immer um Piraten und Abenteuer, um Freundschaft und Zusammenhalt. Es spielen nur Kinder oder Tiere die Hauptrollen in den Geschichten, was unseren Kindern sehr gut gefällt. Können sie sich doch damit besser indentifizieren.«
Kommentar zu Die Stille zwischen den Welten vom 13.10.2020 21:15:
» Eine wunderbare Geschichte "Die Stille zwischen den Welten" ist ein wunderbarer Kurzroman, der mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Linda liegt nach einem Unfall im Koma, was dfür den Arzt nicht erklärbar ist. Sie befindet sich in einer Art Zwischenwelt und lässt den Leser sehr intensiv daran teilhaben. Ihr Verlobter Stephen fühlt sich machtlos, bis er einen Weg findet ihr zu helfen. Die Kürze der Kapitel, jeweils erzählt von ihr oder ihm, sind genau richtig! Nichts wird unnötig in die Länge gezogen, es geht um das Wesentliche! Keine unnötigen Aktionen des Arztes, keine langen Charakterisierungen der handelnden Personen, das würde nur den Lesefluß stören. Es geht hier nicht um das Krankheitsbild, Ärztemeinungen usw., es geht einzig darum, wo Linda sich befindet und wie sie wieder herausfindet. Alles andere ist zweitrangig und nicht so wichtig für die Geschichte. Mich hat die Geschichte …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Lea Rose - Die Tochter der Flickschneiderin vom 12.10.2020 22:54:
» Die Autorin Maryanne Becker lässt ihre Leser in ihrem Buch "Lea Rose" tief eintauchen in das Leben der jungen Frau und gibt einen einblick in das damalige Leben der jüdischen Bevölkerung. Lea wächst mit ihrer jüdischen Mutter und ihrem Stiefvater (dem Bruder ihres Vaters) in der Nachkriegszeit auf. Dank seiner Beziehungen zum Militär und dem Wohlstand der Familie kann er ihr eine bessere Zukunft bieten, als vielen anderen zu ihrer Zeit. Lea ist am Anfang sehr naiv und weiß nicht viel von der Welt. Bei ihrer Ankunft in Amerika ist sie schier überwältigt. Sie lernt Stück für Stück ihr eigenes Leben zu führen, ihre eigenen Sehnsüchte und Wünsche zu verwirklichen und sich gegen den Willen der anderen zu behaupten. Eine wunderbar erzählte Familiengeschichte vor historischem Hintergrund. Man erfährt viel über die jüdischen Familien, die vor dem Holocaust nach Amerika ausgewandert sind und dort ihr Glück gesucht haben. Das Buch ist auch ein Mahnmal gegen das Vergessen!!!«
Kommentar zu Die Toten vonne Ruhr vom 12.10.2020 18:54:
» Spannende Geschichten Das Buch hat mich wirklich begeistert. Dreizehn spannende, skurille und tragische Kurzgeschichten, die fast alle eins gemeinsam haben - Tote vonne Ruhr. Der Autor Ben Weber versteht es wirklich gut seine Leser zu fesseln, auch wenn die Geschichten kurz sind, denkt man länger darüber nach. Es ist alles vorhanden, was Kriminalfälle interessant macht. Es sind nicht einfach nur Morde, manchmal auch Zufall oder Rache, ausgleichende Gerechtigkeit oder Wunschdenken. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Es ist auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel, für eine gemütliche Leserunde auf dem Sofa.«
Kommentar zu Weil es ohne uns nicht geht vom 12.10.2020 15:54:
» Die täglichen Helden Das Buch *Weil es ohne uns nicht geht* gibt einen großen Blick frei, in die Welt des Krankenhauses, wo man sonst nicht so genau hinschaut. Pflegepersonal ist einfach da und wird oft als selbstverständlich hingenommen. Anders als Ärzte, haben sie oftmals den größeren und intensiveren Kontakt zu den Patienten. Man bekommt einen realistischen Einblick in die tagtägliche, manchmal auch alltägliche, Arbeit, in das Leid das hinter den Fällen steckt oder manchmal auch zum Schmunzeln ist. Hier wird deutlich wieviel Stress manchmal dahintersteckt, mit welchem psychischen und physischen Druck, aber auch mit welchem Herzblut diese Menschen ihre Arbet verrichten. Ein interessanter, wertvoller Blick hinter die Kulissen, der auch zum Nachdenken anregt. Gut finde ich auch, dass man die Informationen von zwei Seiten bekommt...einem Profi und einem Laien. Als großer Fan von Emergency Room war ich sehr neugieirg …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Tanz in die Angst vom 11.10.2020 11:18:
» Spannend bis zur letzten Zeile!«