Arh

8 (3%)
1 (0%)
0 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Arh: Schulnote 1,17 / 96,64% (232 Noten)

Wortkommentare (233) Abgegebene Noten (232) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Baddabamba 2 - Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit vom 15.03.2023 19:28:
» Der Plan der Hubbanesen! Paula hat große Sehnsucht nach Chronossos. Deshalb nutzt sie ihren Wunschstein und reist wieder auf die Insel. Allerdings landet sie nicht bei Baddabamba sondern bei den Hubbanesen! Dort erfährt sie zufällig von deren Plan, die Festung einzunehmen. Damit beginnt ein großes Abenteuer, was voller Gefahren ist. Ein tolles Kinderbuch, welches ganz wunderbar gestaltet ist! Der Autor hat seine Fantasie spielen lassen und eine aufregende Welt erschaffen. Die Geschichte ist einfach magisch, geheimnisvoll und sehr unterhaltsam. Es gibt einige interessante Figuren,Tiere und Wesen, manche mit besonderen Fähigkeiten. Der zweite Band strotzt wieder vor aufregenden Ereignissen, unerwarteten Begebenheiten und spannenden Momenten. Man fiebert mit, genießt das Zusammensein mit Freunden und gruselt sich vor dem, was in der Höhle wartet. Die Kinder haben das Buch verschlungen und warten gespannt auf den letzten Band der Reihe!«
Kommentar zu Three Chances Till Christmas vom 15.02.2023 17:57:
» Ein schwerer Fall! Die Idee zu dieser Geschichte ist nicht neu. Mich erinnert sie stark an einen meiner Lieblingsfilme "Die Geister, die ich rief". Aus diesem Grund war ich auch neugierig auf diese Weihnachtsgeschichte. Luna ihr Job, den sie bei einer Agentur hat, klingt eigentlich sehr verlockend. Einen *Scrooge* zu einem netten Menschen zu machen. Hört sich einfach an, ist es aber natürlich nicht, wie man ja weiß. Sie bekommt Eli zugeteilt, eine harte Nuss! Der hat mit harmonischen Weihnachtstagen so gar nichts am Hut.... Der Handlungsort London mit seiner Winterstimmung trägt sehr zum Gelingen bei! Die Geschichte bekommt dadurch noch eine Extraportion Weihnachtsfeeling. Sie ist witzig und unterhaltsam geschrieben. Neben den beiden interessanten Hauptfiguren bekommen auch noch einige andere ihren Auftritt. Sie alle machen die Geschichte rund und garantieren Lesespaß! Ein unterhaltsamer Roman, der mir gut gefallen hat!«
Kommentar zu Bert Linnig und Nina Jürgens 16 - Anglermord in Altfunnixsiel vom 08.02.2023 21:50:
» Eins führt zum anderen... Nina Jürgens und Bert Linnig werden zu einem Mordfall auf einem Campingplatz gerufen. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie durch Zufall auf einen anderen Fall und können eine verdächtige Person noch vor Ort verhaften. Stehen beide Verbrechen im Zusammenhang? Die Polizei ermittelt wieder in allen Richtungen und stößt auf so manches Geheimnis. Dank dem tollen Team von Nina und Bert zeigen sich bald erste Ergebnisse, vermeintliche Souren und Tatverdächtige. Die Auflösung hält dann aber Überraschendes bereit. Mir gefällt, dass hier vor allem die Ermittlungsarbeiten der Polizei, das unehrenhafte Verhalten mancher Anwälte und die persönlichen Beziehungen der Verdächtigen, Opfer und Polizisten im Vordergrund stehen. Der Autor wählt immer aktuelle Themen und flicht Wissen über ostfrisiesche Sitten und Gepflogenheiten ein.«
Kommentar zu Die Wintergarten-Frauen 1 - Der Traum beginnt vom 30.01.2023 16:07:
» Der Vorhang geht auf! Eine neue Trilogie der Autorin, da musste ich sofort zugreifen. Ich liebe ihre Geschichten aus den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Sie entführt ihre Leser in vergangene Zeiten und lässt sie teilhaben am Leben ihrer Protagonisten. Das gelingt ihr auf wunderbare Weise! Man hat das Gefühl wirklich dabei zu sein und sieht alles durch deren Augen. Das gesellschaftliche Leben, der politische Hintergrund und die privaten Wünsche, Träume, Sorgen und täglichen Begebenheiten. Nina von Veltheim, ist eine interessante junge Frau, deren sehnlichster Wunsch es ist, die Bühnen der Welt zu erobern. Nicht einfach, zu einer Zeit, in der die Männer die Macht haben. Aber sie gibt nicht auf! Ein aufregender Start in diese neue Reihe! Authentisch erzählt, mit guten Charakteren und interessanten Einblicken ins Showbusiness!«
Kommentar zu Lego Ninjago - Spinjitzu Brothers: Das Geheimnis der Farbenwelt vom 29.01.2023 22:32:
» Neues Abenteuer der Brüder Diese Buchreihe wird von meinen Kindern geliebt! Sehnsüchtig warten sie auf jede neue Fortsetzung. Die Abenteuer der Spinjitzu Brüder sind jedes Mal spannend und führen an aufregende Orte. In diesem Band führt sie die Suche nach einer mysteriösen Teepflanze auf einen Berg, in eine idyllische Villa. Dort scheint etwas Seltsames vor sich zu gehen... Nichts ist wie es zu sein scheint. Die Gestaltung des Buches ist sehr gelungen! Kinderbücher brauchen Illustrationen und die gibt es hier zahlreich. Leider nur in schwarz-weiß, etwas mehr Farbe wäre schön gewesen. Die Figuren sind sehr lebendig und wirken authentisch. Es macht Spaß sie auf ihren Abenteuerreisen zu begleiten. Einfach zu lesen bringt es schnelle Erfolge.«
Kommentar zu Harry Hole 13 - Blutmond vom 12.01.2023 16:07:
» Harry ist wieder da! Ich habe schon einige Bücher des Autors Jo Nesbø gelesen, darunter auch einige Teile dieser "Harry Hole"-Reihe. Mir gefällt diese Buchfigur. Er hat viele Facetten und ist nicht der ewig erfolgreiche, taffe, beindruckende Ermittler. Harry ist mal ganz oben und mal ganz unten. Mir gefällt die Authentizität, die der Autor ihm auf den Leib geschrieben hat. Egal, wie tief er gestürzt ist, seiner Spürnase tut das keinen Abbruch. Er läuft auch hier "berufstechnisch" zur Höchstform auf. Spannend erzählt wie man es von Nesbo gewohnt ist, führt er seine Leser durch seinen neuesten Thriller. Es wird wieder sehr blutrünstig und ist nichts für schwache Nerven. Dafür hat er ein gutes Händchen! Interessante Charakter tummeln sich hier, die alle einzigartig sind und die Geschichte zu dem machen, was sie ist. Harrys Ermittlerteam ist anders, aber sehr besonders!«
Kommentar zu Für euch vom 15.12.2022 18:42:
» Aufarbeitung Diese Geschichte ist die autobiografische Aufarbeitung über das Leben einer Mutter, aus der Sicht der Tochter. Die Kindheit war alles andere als perfekt oder normal. Eine Mutter die sich für ihre Kinder aufopfert und jeden Job annimmt, um den Kindern ein Zuhause zu bieten. Die Einblicke in die Achtziger und Neunziger Jahre in Köln waren interessant. Für mich eine ganz andere Welt. Es gehört Mut dazu, diese Geschichte zu schreiben und sich zu offenbaren. Ich fand es interessant, aber nicht ganz so wie erwartet. Manches passt nicht zur damaligen Zeit (u.a. moderne Ausdrücke). Das Buchcover hat mich überhaupt nicht angesprochen. Der Gestalter (oder die Autorin) hat sich sicherlich etwas dabei gedacht. Aber manchmal ist weniger mehr, und lässt einen direkt zum Buch greifen. Das war hier nicht der Fall. Hätte ich es nicht geschenkt bekommen, hätte ich es wahrscheinlich nie gelesen.«
Kommentar zu Voll relativ! 2 - Die Nacht, in der die Farben verschwanden vom 28.11.2022 14:18:
» Regenbogen-Bande der geheimen Spaghetti Nachdem Max und seine Freunde im ersten Band die Zeit gerettet haben, geht es jetzt spannend weiter. Die Vorbereitungen zum Brunnenfest in Schnellbach laufen. Aber vorher übernachten Max, Elli, Basti ... und Konstantin im Vergnügungspark vom Professor Albert Einstock. Und dann passiert es. Die Farben sind weg! Der Farbendieb ist bald entlarvt und nun gilt es ihn zu finden und die Personen aus dem 17. Jahrhundert wieder in ihre Zeit zurück zu bringen. Konstantin, der gerne andere ärgert, erkennt hier wie wichtig Freunde sind und ist sehr hilfreich. Das Zusammenspiel der Kinder ist freundschaftlich und witzig. Einer ist für den anderen da. Eine bunte und farbenfrohe Geschichte. Hier erkennt man, wie präsent Farben in unserem Leben sind. Egal ob Farbbezeichnungen, Redewendungen oder Bedeutungen, Farben begleiten und beeinflussen unser Leben. Viel Wissenswertes wird so ganz nebenbei in Gesprächen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Nach dir der Tod vom 27.11.2022 11:25:
» Er lauert im Schatten. Hannas Leben scheint langsam aber stetig den Bach runterzugehen. Ihre Ehe ist gescheitert, ihre Kinder leben beim Vater und der Alkohol wird zu ihrem besten Freund. Als kompromittierende Fotos von ihr auftauchen und Drohnachrichten eingehen, ist sie sich sicher, dass ein Stalker hinter ihr her ist. Zeitgleich treibt ein Psychopath sein Unwesen. Wem kann Hanna noch trauen? Eine guter Thriller, der im Laufe der Geschichte an Fahrt aufnimmt. Es gibt interessante Charaktere, von denen einige verdächtig sind. Man kann Hannas Ohnmacht fühlen, ihre Angst. Manchmal finde ich ihre Handlungen unüberlegt. Erzählt wird aus ihrer Sicht, mit kleinen Einblendungen des Täters. Ich fühlte mich gut unterhalten. Spannung ist vorhanden, die Geschichte stimmig und das Ende überzeugend.«
Kommentar zu Codeword HANNA - Auf der Flucht mit der KI vom 26.11.2022 21:25:
» Ein spannender Kinderkrimi! Axel Täubert schickt seine drei jungen Computerfreaks auf die Suche nach einer künstlichen Intelligenz. Der lang erwartete Familientag bei BEAGLE, der Firma bei denen die Eltern von Matilda, Vincent und Michel arbeiten, ist endlich gekommen. Es gibt viel zu entdecken, kennenzulernen und zu erleben. Natürlich dürfen auch Clowns nicht fehlen!  Aber dann geraten sie in einen wahren Krimi. HANNA, die von Sander erschaffene KI, wurde gestohlen. eine aufregende Verfolgungsjagd beginnt... Die Kinder waren ganz bergeistert von dieser Geschichte. Dank der kurzen Kapitel die zwischen den Kindern und Hanna wechseln kommt man schnell voran. Illustrationen lockern das Ganze auf und man hat direkt ein Bild vor Augen. Die Figuren wurden gut beschrieben, durch sie bekommt auch eine Laie einen guten Einblick ins Geschehen. Fachbegriffe werden in einem Glossar zusammengefasst, sehr hilfreich. Aktuell, rasant, humorvoll und absolut mitreißend!«
Seite:  1 2 3 4 5 ... 13 ... 22 23 24