Danis kleine Bücherwelt

11 (3%)
2 (1%)
0 (0%)
1 (0%)
Buchbewertungen durch Danis kleine Bücherwelt: Schulnote 1,14 / 97,13% (321 Noten)

Wortkommentare (352) Abgegebene Noten (321) Fan von Autoren (6)
Kommentar zu Frau Appeldorn 2 - Frau Appeldorn und der tote Bademeister vom 15.01.2024 16:15:
» Frau Appeldorn langweilt sich ein bisschen, seit sie in Rente ist. Irgendwie fehlt ihr eine richtige Aufgabe. Eines ihrer Highlights ist der Wassergymnastikkurs an dem sie regelmäßig teilnimmt. Als sie mitbekommt, dass sich nach dem Kurs die Trainerin und der Bademeister streiten und der Bademeister ein paar Stunden später tot aufgefunden wird, kann sie nicht anders und muss herausfinden, was passiert ist. Natürlich ist auch ihr Nachbar Herr Büyüktürk mit von der Partie und auch der Schriftsteller Meister ist sehr an dem Fall interessiert. Die drei beginnen zu ermitteln und bald gibt es viele Verdächtige. Werden sie den Fall lösen können? Frau Appeldorn, die es nur mit ihrem roten Hut gibt, ist sehr pfiffig und kombiniert mit scharfem Blick. Ihr macht niemand etwas vor, sie ist sogar der Polizei immer einen Schritt voraus. Herr Büyüktürk ist manchmal etwas zögerlich, aber er lässt sich immer wieder von …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Mitschuld vom 14.01.2024 17:05:
» Als Zoey im Krankenhaus aufwacht, weiß sie nicht, was passiert ist und warum sie dort ist. Sie erfährt, dass sie vergewaltigt und fast getötet wurde. Sie kann sich an nichts erinnern. Die Polizeichefin Jessica Morgen und der Ranger Cole Parker, der die verletzte Frau gefunden hat, stehen vor einem Rätsel. Es gibt keinen Hinweis auf den Täter. Ethan Walker, ein ehemaliger Kollege und FBI-Agent, bietet Jessica seine Hilfe an, doch bald erfordert ein anderer Fall seine ganze Aufmerksamkeit. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander und auch Zoey und Cole kommen sich näher. Haben sie noch den nötigen Abstand, um den Täter zu fassen, dem sie mittlerweile ein Stück näher gekommen sind und der Zoeys Tod will? Die Geschichte hat mich von den ersten Seiten an gepackt, durch die wechselnden Perspektiven wird die Spannung konstant hoch gehalten. Dadurch, dass Zoey nichts mehr weiß, kann sie der Polizei auch keine Hinweise …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island vom 14.01.2024 13:29:
» Lauras Welt bricht von einem Tag auf den anderen zusammen, als ihr Mann sie kurz vor Weihnachten verlässt. Damit fällt auch die geplante Reise nach Island ins Wasser, die ihr viel bedeutet, denn ihre Mutter war vor vielen Jahren dort und eigentlich wollten die beiden diese Reise einmal zusammen machen. Ihre Freundin überredet sie, die Reise allein anzutreten. In Island angekommen, erwartet sie der erste Schock. Der Reiterhof, bei dem sie gebucht hat, wird nicht von einer Familie geführt. Nur der mürrische Kristján erwartet sie. Er ist nicht sehr gesprächig und unfreundlich. So hat sie sich den Hof nicht vorgestellt. Weihnachtsstimmung? Weit gefehlt. War es die richtige Entscheidung, diese Reise allein anzutreten? Auf den gemeinsamen Ausritten durch die faszinierende Landschaft findet nicht nur Laura zu sich selbst, auch Kristján taut auf und Laura beginnt, ihn mit anderen Augen zu sehen. Was ist in seiner Vergangenheit passiert, dass er …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Call on you 3 - Trish & Alan vom 13.01.2024 13:27:
» Ich kenne Alan schon aus den beiden vorherigen Teilen der Call on You-Reihe und mochte ihn von Anfang an. Er ist der Chef der Escortagentur und liebt seinen Job. Was er sich nicht vorstellen kann, ist sich zu verlieben und sein Leben mit einer Frau zu teilen. Auf der Hochzeit seines Freundes lernt er Trish kennen und diese Begegnung verändert sein Leben schlagartig, denn sie haut ihn einfach um. Beide wollen keine feste Beziehung, es folgen einige Treffen und sie führen eine Freundschaft plus. Doch die Gefühle werden immer stärker, Trish hält ihn für einen Fotografen und er hat nicht den Mut, ihr die Wahrheit zu sagen. Alan ist ein Traummann, wäre da nicht sein Beruf, mit dem sich sicher nicht viele Frauen anfreunden können. Ich konnte seine Angst, was passieren würde, wenn Trish es herausfindet, sehr gut nachempfinden. Trish steht mit beiden Beinen im Leben, einen neuen Mann in ihrem Leben sollte es eigentlich nicht geben. Doch Alan …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu AllZeit 3 - Zukunft für die Kraya vom 08.01.2024 14:25:
» Leider ist dies schon der letzte Teil der Trilogie. Ich bin noch nicht bereit, alle Figuren gehen zu lassen und hoffe sehr, dass Gabi Rüther noch ein paar Teile schreibt. In diesem Teil geht es noch einmal richtig zur Sache. Die Erde muss geschützt werden, mit den Verbündeten muss verhandelt werden und die schwierigste Aufgabe: Decans Vater muss erfahren, dass er und sein Bruder noch am Leben sind und was die Konföderation wirklich vorhat. Können sie ihn von ihrer Mission überzeugen? Werden die Kraya wieder Boden unter die Füße bekommen? Mit Mari haben sie eine starke Frau an ihrer Seite, die nicht nur Anwältin ist, sondern auch für den finnischen Präsidenten arbeitet. Nach dem ersten Schock versucht sie alles, um den Außerirdischen zu helfen und macht ihre Sache gut. Sie ist zäh und lässt sich nicht unterkriegen, sie stellt sich jedem ohne Angst. Der junge Maruhni Serval ist völlig fasziniert von …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Salbenmacherin 6 - Die Salbenmacherin und der Fluch des Teufels vom 06.01.2024 14:45:
» Ein Ratsherr wendet sich an Oliviera, seine Tochter ist schwer krank. Sie hat starke Krämpfe und Fieber. Dem Mädchen geht es sehr schlecht, es ist sehr schwach und verliert immer wieder vor Schmerzen das Bewusstsein. Der Medicus konnte dem Mädchen nicht helfen und auch Oliviera ist ratlos. Ihre Medizin hilft nicht. Dann erkranken auch andere Nürnberger und es dauert nicht lange, bis das Gerücht die Runde macht, die Kranken seien von einem Dämon besessen. Oliviera, die inzwischen herausgefunden hat, um welche Krankheit es sich handelt und endlich ein Heilmittel hat, versucht zusammen mit dem Medicus den Rat davon zu überzeugen, dass hier nicht der Teufel sein Unwesen treibt. Doch es ist zu spät, ein Teufelsaustreiber wird in die Stadt geholt. Oliviera und der Medicus geraten in Gefahr, denn als sie beweisen wollen, dass es sich um eine heilbare Krankheit handelt, geraten sie in Verdacht, selbst besessen zu sein. Damit nicht genug, werden …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Winterkapriolen vom 02.01.2024 13:53:
» Marlene steckt mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Sie liebt es Weihnachten mit all den Menschen, die sie liebt zu feiern. Da verkündet ihr Freund Jasper, dass eine alte Freundin Weihnachten mit ihnen verbringen wird. Sie kommt ein paar Tage vorher auf Sylt an und Jasper erkundet mit ihr die Insel. Irgendwie verhält er sich in letzter Zeit seltsam. Als sie auch noch einen Zettel mit einem verdächtigen Termin findet, fragt sie sich, ob mit ihm alles in Ordnung ist. Als sie ihn auf den Termin anspricht, reagiert er sehr merkwürdig. Verheimlicht er ihr etwas Wichtiges? Ich mag Marlene sehr, ich kenne sie und einige andere Charaktere schon aus den vorherigen Büchern. Es war toll, mit ihnen Weihnachten zu feiern. Die Gemeinschaft auf Sylt ist einfach toll, keiner ist wirklich allein. Alle kümmern sich umeinander und halten zusammen. Ich fand es total schön, was sie sich für Pauline ausgedacht haben. Und wie sie es geschafft haben, sie aus ihrem …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Salbenmacherin 5 - Die Salbenmacherin und der Stein der Weisen vom 16.12.2023 15:33:
» Vor einem halben Jahr wären Oliviera und Götz beinahe den Intrigen ihrer Feinde zum Opfer gefallen. Oliviera ist wieder genesen und möchte im Spital arbeiten, Götz ist nicht begeistert, denn beide wissen, dass es mit der momentanen Ruhe schnell vorbei sein kann, wenn ihre Feinde auch nur den kleinsten Anlass dazu finden. Als dann auch noch ein Wanderheiler in der Stadt auftaucht, der behauptet, den Stein der Weisen zu besitzen und unedles in Gold verwandeln zu können, drehen die Leute fast durch. Oliviera kann nicht glauben, dass sich so viele täuschen lassen. Als erst der Stein verschwindet und dann der Heiler tot aufgefunden wird, spitzt sich die Lage dramatisch zu und die beiden sind wieder mittendrin. Eigentlich wollen die beiden nur ein ruhiges Leben führen. Oliviera will den Kranken helfen und Götz seine Apotheke führen. Aber sie müssen immer auf der Hut sein. Die beiden können sich einfach nicht heraushalten, wenn …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Sabine Yao 1 - Mit kalter Präzision vom 15.12.2023 14:40:
» Die Frau des Schönheitschirurgen Roderich Kracht wird in ihrer Villa ermordet. Die Gerichtsmedizinerin Dr. Sabine Yao wird zum Tatort gerufen. Der Fall ist klar, die Frau wurde stranguliert. Doch dann stößt Sabine Yao auf einige Ungereimtheiten und der Ehemann gerät in Verdacht, doch der hat ein wasserdichtes Alibi. Überzeugt, dass hier etwas nicht stimmt, beginnt sie zu ermitteln und bringt sich dabei selbst in Gefahr. In diesem Thriller spielt die Rechtsmedizin eine sehr große Rolle, das sollte man bedenken, wenn man sich für dieses Buch entscheidet. Ich finde das Thema sehr spannend, auch wenn es sehr viele Fachbegriffe gibt, werden alle gut und verständlich erklärt. Allerdings war es mir teilweise etwas zu viel, für mich ist der eigentliche Fall dadurch etwas in den Hintergrund gerückt. Es gibt auch Einblicke in die Todesursachen anderer Leichen und das ist nichts für schwache Nerven. Sehr schnell ist hier klar, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu AllZeit 2 - Hoffnung für Kalin Bah Ries vom 13.12.2023 15:20:
» Als Kalin erfährt, dass Decan Goor DaVitt seinen Tod nur vorgetäuscht hat und auf der Erde lebt, ist er fassungslos. Er muss es mit eigenen Augen sehen und fliegt hin. Doch er trifft nicht auf Decan, sondern auf Aira. Sie ist nicht so hilflos, wie er sich die Menschen vorgestellt hat. Sie überwältigt ihn und nimmt ihn gefangen. Als Decan nach einigen Tagen kommt und ihm seine Beweggründe erklärt, kann er fast nicht glauben, was er erfährt. Als wären seine Gedanken nicht schon verwirrt genug, interessiert er sich auch noch mehr für die Außerirdische Aira als er sollte. Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Teil der Trilogie gefreut. Ich muss zugeben, dass ich die Außerirdischen sehr mag. Die Autorin beschreibt die anderen Welten und die verschiedenen Aliens total bildlich. Ich kann sie direkt sehen. Einige finde ich interessant und vor anderen ekele ich mich. Die Gespräche zwischen Kalin und Aira haben mich oft zum …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 ... 12 ... 34 35 36