Bianka Fri

6 (2%)
0 (0%)
3 (1%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Bianka Fri: Schulnote 1,09 / 98,13% (363 Noten)

Wortkommentare (364) Abgegebene Noten (363) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Neverwood vom 07.08.2022 21:51:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Durch Zufall bin ich auf die Autorin und ihr neues Buch aufmerksam geworden. Es ist der Auftakt in eine neue Trilogie. Das Cover, der Klappentext und das es um Werwölfe geht, hat mich neugierig gemacht. Ich hab das Buch innerhalb 2 Tagen inhaliert und bin begeistert. Eine etwas andere Art Werwolfgeschichte, wie die man sonst gewohnt ist. Der Schreibstil ist mitreißend, flüssig und wahnsinnig bildlich. Ich konnte mir Neverwood so gut vorstellen, aber auch Avery als Wolf. Es war einfach ein tolles Kopfkino! Mich hat die Geschichte von Anfang an in ihren Bann gezogen und es war unsagbar schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht und so fliegen die Seiten nur so dahin. Stellenweise musste ich doch schlucken, denn ein paar Stellen sind nichts für schwache Nerven. Die Emotionen springen sofort über und haben mich ganz schön auf Trab …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Two CEOs - Drei sind einer zu viel vom 01.08.2022 17:43:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Hach ja, endlich nach langem Entzug wieder ein neues Buch der Autorin! Ich liebe ihre Bücher und war wahnsinnig gespannt auf Lillys Geschichte. Was soll ich sagen...meine Lachmuskeln wurden mal wieder arg beansprucht....;)) Inas Schreibstil ist einfach nur genial. Ich liebe das locker-leichte, moderne, ein wenig wie der Schnabel grad gewachsen ist, herrlich direkt und frech-fröhlich. Dazu herrlich bildlich, was wiederum die Lachflashs verschlimmert. Mit viel Liebe zum Detail ist hier eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte entstanden, die wahnsinnig tiefgehend ist, trotzdem aber nicht erdrückt und mit viel Humor aufgepeppt wird, ohne irgendwie ins Lächerliche abzurutschen. Die Seiten fliegen nur so dahin und haben mir ein paar vergnügliche Lesestunden beschert. Die Geschichte wird aus Lillys Sicht in der ICH-Form erzählt. Von Anfang an springen die Emotionen über und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Rhode Island Hearts 5 - Liam vom 20.07.2022 20:08:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Das ist der 5. Band der Reihe um die Bewohner von Sea Grace. Er kann eigenständig gelesen werden, mehr Spaß macht es allerdings, wenn man die Reihe von Anfang an liest, um auch das drumherum besser zu verstehen. Ich war wahnsinnig gespannt auf Liams Geschichte und wurde nicht enttäuscht, obwohl ich hier zwei kleine Kritikpunkte habe. Die Autorin war mir vorher unbekannt, aber ich werde mir definitiv doch auch mal andere Bücher von ihr holen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, flüssig, bildlich, emotional. Alles ist sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet, viele kleine Details geben der Geschichte das Authentische und macht sie lebendig. Ich hatte ein tolles Kopfkino und grade die Gegend von Rhode Island und auch der Ausflug wurden so schön beschrieben. Die Geschichte wird abwechselnd aus Liams und Arias Sicht in der ICH-Form erzählt. Ich konnte mich von Anfang …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Chiemsee-Reihe 1 - Chiemseesommer vom 19.07.2022 11:12:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Das war mein erstes Buch der Autorin und ich hoffe sehr, dass noch viele weitere der Autorin folgen. Mit Nellys Geschichte hat sie mich begeistert und ich hab die Geschichte in eins durchgelesen. Sie bietet viel Potenzial zu einer Fortsetzung und ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es ein Wiedersehen a Chiemsee gibt. Der Schreibstil der Autorin ist bezaubernd. Anders kann man ihn nicht nennen. Federleicht bin ich mit Nelly durch die Geschichte geflogen. Sie hat mir ein wunderschönes Kopfkino gezaubert, hat den Chiemsee und die zauberhafte Umgebung zum Leben erweckt, hat mich in die Welt der Lakritz und vor allem deren Herstellung entführt und mich für ein paar Stunden einfach träumen lassen. Es wird aus Nellys Sicht in der Erzählperspektive erzählt. Die Handlung ist sehr gut durchdacht, authentisch, nachvollziehbar und hat eine schöne Tiefe. Sie ist gewürzt mit …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Back to Shelwood Creek 1 - Suche Heiratsfrau für meinen Daddy vom 19.07.2022 9:56:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich liebe Freyas Bücher, aber mit der ersten Geschichte um die Hudson Geschwister hat sie mich einfach nur geflasht. Eine wunderschöne, turbulente und tiefgründige Geschichte! Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Abwechselnd wird aus Jakes und Karens Sicht in der ICH-Form erzählt. Ich konnte mich von Anfang an auf beide Charaktere einlassen und die Emotionen springen sofort über und haben mich ganz schön durcheinandergewirbelt. Dazu kommt der bildliche Schreibstil, grade Emmys Brücke hatte ich so vor Augen... Sehr schön eingebaut sind sinnliche, explizite Szenen. Jakes und Karens Geschichte beginnt mit einem Missverständnis und hat mich so lachen lassen. Emmy, die sich sofort in mein Herz katapultiert hat, will eine Heiratsfrau für Daddy, Karen lediglich einen Job...und somit ist das Chaos perfekt und das Schicksal …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die alte Schule am See 1 - Wo dein Herz zuhause ist vom 15.07.2022 17:16:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich liebe die Bücher der Autorin und war so gespannt auf ihre neue Reihe. Der Auftakt ist ihr absolut gelungen! Eine wunderschöne, tiefgehende Wohlfühlgeschichte! Der Schreibstil ist einfach nur schön! Flüssig und so locker-leicht, dass ich nur so durch die Geschichte geflogen bin. Dazu entsteht beim Lesen ein irres Kopfkino, da die Autorin den Starnberger See und die Umgebung mit vielen liebevollen Details zum Leben erweckt. Allein das Schulgebäude mit dem Garten hatte ich bildlich vor Augen und konnte Ben verstehen, dass er dem Garten nicht widerstehen konnte... Eine Geschichte voller Tiefe, mit einer wunderschönen Leichtigkeit gepaart. Abwechselnd wird aus Felicitas und Bens Sicht in der Erzählperspektive erzählt. Die Handlung ist sehr gut durchdacht, authentisch, nachvollziehbar und grade die Idee mit der Kochschule fand ich wunderschön und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Liebe funkelt apfelgrün vom 15.07.2022 16:39:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Das war mein erstes Buch der Autorin und ich bin so verliebt! Das war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr. Mich hat beim Stöbern das Cover regelrecht angesprungen, allein von den Farben her macht es vom Anschauen schon gute Laune und wenn man es als Taschenbuch in der Hand hält ist es nochmal ein irres Gefühl, da es leichte Erhebungen hat und so einfach ein Traum ist. Dazu die beiden Katzen Patch und Maisie, die eine große Rolle spielen. Der Schreibstil ist so zauberhaft. Federleicht fliegt man durch die Geschichte die mit vielen kleinen liebevollen Details gespickt ist und die Geschichte so lebendig und authentisch macht. Dazu dieser bildliche Schreibstil, ich hatte ein irres Kopfkino das Buch über, allein das Örtchen Applemore hatte ich so vor Augen. Von Anfang springen zudem die Emotionen über, so dass ich in einer wahren Gefühlsachterbahn mit Mila war. Zwischen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Glück schmeckt honigsüß vom 15.07.2022 15:39:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Das war mein erstes Buch der Autorin. Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, vor der wunderschönen Kulisse von Hallig Hooge. Trotzdem hätte der Geschichte etwas mehr Tiefe gut getan bzw mehr ausgearbeitet. Die Tiefe selbst war schon da. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Autorin hat einen wunderschönen bildlichen Schreibstil, so dass ich das Buch über ein tolles Kopfkino hatte. Sie hat die Natur der Hallig, aber auch die Bewohner mit ihrem ganz eigenen Charme perfekt eingefangen und grade das macht das Buch zusätzlich aus. Sehr schön dargestellt, wie wichtig die Gemeinschaft und das Miteinander auf einer Hallig sind und umso bemerkenswerter, wie ihre Großmutter es geschafft hat, ihr Geheimnis zu bewahren. Es wird aus Lenas Sicht in der Erzählperspektive erzählt. Die Handlung hat, wie oben gesagt, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Glück riecht nach Sommer vom 15.07.2022 15:04:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Das war mein erstes Buch von der Autorin und ich bin jetzt nach beenden noch sehr zwiegespalten. Ich weiß jetzt leider nicht, welches das Vorgängerbuch ist, aber ich empfehle, es auf jeden Fall vorher zu lesen. Mir hat beim Lesen irgendwie was gefehlt. Obwohl er definitiv eigenständig gelesen werden kann. Auch ist es keine typische Liebesgeschichte, die ich eigentlich erwartet habe und bin mir mit dem Ende auch unsicher, ob es eine Art Cliffhanger ist oder ein Ende, was ich gar nicht mag und zwar, wo man sich selbst sein Urteil bilden muss bzw seine Gedanken zu machen muss. Ich mag lieber ein klipp und klares Ende oder einen deutlichen Cliffhanger. Der Schreibstil an sich gefiel mir sehr gut. Er ist sehr leicht und flüssig. Zudem auch sehr bildlich, so dass ich mir Hamburg, die Kleingartenkolonie etc sehr gut vorstellen konnte. Am Anfang gibt es zudem eine kleine Stadtkarte, so dass man auch …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Trouble with Mr. CEO vom 10.07.2022 13:08:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich war wieder mal so gespannt auf das neue Buch von Kim und was soll ich sagen...Ich hab es in einem Rutsch gelesen! Ich bin einfach nur begeistert. Jedesmal denke ich, sie kann mich nicht mehr überraschen und sich nochmal steigern und jedesmal schafft sie es wieder! Ich liebe Kims Schreibstil. Er ist so federleicht, flüssig und ich fliege jedesmal nur so durch die Geschichte. Dazu erschafft sie bei mir jedesmal ein irres Kopfkino mit ihrem bildlichen Schreibstil und ihrer Liebe zu Details, ohne sich darin zu verlieren. Im Gegenteil, dadurch wird die Geschichte authentisch, bunt und lebendig. Abwechselnd wird aus Carries und Tylers Sicht in der ICH-Form erzählt. Ich konnte mich von Anfang an auf Beide einlassen. Die Emotionen springen sofort über und es war eine totale Achterbahn. Grade der Beginn ist wahnsinnig spannend, humorvoll und sehr sinnlich und explizit, was sich dann durch die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 10 11 12 13 14 ... 22 ... 35 36 37