Bianka Fri

6 (2%)
0 (0%)
3 (1%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Bianka Fri: Schulnote 1,09 / 98,13% (363 Noten)

Wortkommentare (364) Abgegebene Noten (363) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu San Francisco Love Stories 1 - Never date the CEO vom 11.11.2022 7:13:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich kannte die Autorin vorher nicht und bin durch Zufall auf die Geschichte aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht! Das war definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Alles ist sehr bildlich beschrieben, so dass ich ein tolles Kopfkino hatte. Viele kleine, liebevolle Details machen die Geschichte authentisch und lebendig. Zudem hat die Autorin San Francisco perfekt eingefangen, auch mit der Art dort zu leben, so dass ich das Gefühl bekam, vor Ort zu sein und Mollys und Declans Geschichte hautnah mitzuerleben. Eine Geschichte, die durchaus so passieren kann... Die Geschichte wird abwechselnd aus Mollys und Declans Sicht in der ICH-Form erzählt, dabei hat Molly hier den größeren Part. Die Emotionen springen sofort über, sind greifbar. Ich …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Trau niemals einem Traummann vom 09.11.2022 14:34:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Endlich wieder was Neues von der Autorin, ich war so gespannt! Und was soll ich sagen....Ich bin wieder begeistert und hab wieder ein Highlight für mich entdeckt! Eine tiefgehende, berührende und humorvolle Wohlfühlgeschichte mit Meerweh Garantie! Ich liebe Kirstens Schreibstil! Er ist federleicht, humorvoll und wahnsinnig bildlich. Die Seiten fliegen nur so dahin und plötzlich ist die Geschichte zuende, obwohl man noch stundenlang weiterlesen könnte. Die Geschichte lebt einfach, sie so authentisch, mit vielen kleinen liebevollen Details versehen, dazu hat Kirsten Hummelhörn so zum Leben erweckt, dass ich das Gefühl hatte, direkt vor Ort zu sein. Die Stadt, die Dünen, das Hausboot, selbst die Kite Surfer hatte ich so vor Augen, aber auch Irland hat sie wieder so bildlich beschrieben, dass ich am Liebsten reingehüpft wäre... Dazu kommt ihr unschlagbarer Humor, ich …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Stadt der Leser 3 - Salamanderring vom 02.11.2022 13:30:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Das ist der dritte Teil der Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden. Ich hab der Fortsetzung so entgegen gefiebert...lange hat mich eine Fantasyreihe nicht mehr so sehr begeistern können! Jeder Band bleibt auf gleichbleibend hohen Niveau und steigert sich immer noch ein bisschen mehr! Nahtlos geht die Geschichte um Sophie, Nicholas, Felix und ihren Freunden weiter. Ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen, sie fesselt von der ersten Seite an und ich konnte mich nur mit Mühe davon trennen. Die Seiten fliegen einfach nur so dahin, immer wenn ich gedacht hab, jetzt ist der Zeitpunkt für nen kurzen Cut, weil es grade ruhig ist, blättert man um, und zack, ist da eine Wendung, die die Spannung wieder hochjagt und ich unbedingt wissen musste, wie es bnun weitergeht... Der Schreibstil von Greta tut sein übriges dazu, dass ich mich nie trennen mag...Er ist so bildlich, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Kunterbunter Winterzauber vom 01.11.2022 8:45:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich kannte die Autorin vorher nur vom Hörensagen und bin durch Zufall auf ihr neues Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext und das Cover haben mich neugierig gemacht. Es ist eine wunderschöne Wohlfühlgeschichte, die mich einfach nur verzaubert hat. Abwechselnd wird aus Marisas und Joshuas Sicht in der ICH-Form erzählt. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit Joshua, aber nach 2 Kapiteln ist mir auch Joshua sehr ans Herz gewachsen. Marisa ist einfach kunterbunt und zuckersüß und mir gleich ans Herz gewachsen. Die Emotionen springen sofort über und wirbeln einen ganz schön durch die Geschichte...Ich hab so oft mitgeflucht, hab Ben zum Teufel gewünscht und so mitgelitten und gelacht. Ein wahres Gefühlschaos! Der Schreibstil ist federleicht und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Die Autorin hat diese ganz eigene Weihnachtsstimmung so perfekt …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Neuseeland-Dilogie 2 - North Wind: Was, wenn es Liebe ist? vom 01.11.2022 8:43:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Das ist der zweite Teil der Dilogie und kann nicht eigenständig gelesen werden. Ich dachte wirklich, es gibt keine Steigerung mehr nach Band 1...aber ich wurde eines Besseren belehrt! Die Geschichte von Lilly und Finn wird mir noch lange in Erinnerung bleiben! Der Schreibstil ist wieder einmalig! Fesselnd, packend und trotzdem federleicht. Ich hatte das Gefühl wieder in Neuseeland zu sein und dank Maps hat auch mein Kopfkino ganze Arbeit geleistet! Denn auch hier wurde von der Autorin wieder mit soviel Hingabe die wunderschönen Orte beschrieben. Doch auch Lilly in Deutschland war so liebevoll ausgearbeitet. Es ist eine wahnsinns Spannung in der Handlung, die es mir unmöglich gemacht hat, das Buch beiseite zu legen. Bei 38% war ich schon einmal komplett durch den Gefühlsschleudergang durch...Dieser Teil zerreißt einen, bricht einem das Herz und flickt alles am Ende narbenlos …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu NY Frost Kings 02 - Fight Ice Baby vom 31.10.2022 17:55:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Das ist der 2. Band der NY Frost Kings. Die Bücher können evtl auch unabhängig gelesen werden, aber wirklich rund und ohne Spoiler ist es, wenn man sie der Reihe nach liest. In diesem Teil lernen wir die Geschichte von Ally und Rob kennen. Beide kamen ja im ersten Teil schon vor und haben da schon für viele Lacher gesorgt. Es sei gesagt, dass es hier noch schlimmer wird...Ich hatte solche Lachflashs...Es ist eine turbulente Geschichte... Ich liebe Lauras Schreibstil, die Leichtigkeit, gepaart mit Ernsthaftigkeit. So humorvoll die Handlung auch ist, ist sie niemals lächerlich oder drüber. Der bildliche Schreibstil sorgte für ein heiteres Kopfkino. Alles ist sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet, so dass es einfach authentisch ist. Dazu kommt eine angenehme Tiefe und Spannung. Von Anfang an war ich in der Geschichte und konnte mich in die Charaktere hineinversetzen. Die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Vampire CEO - Paranormal Boss Romance vom 27.10.2022 8:13:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich kenne die Autorin bereits von ihren Romance Büchern und bin denen ja schon restlos verfallen, aber mit ihrem neuen Pseudonym und ihrer ersten Fantasy konnte sie mich ebenfalls vollkommen abholen! Der Schreibstil ist einfach genial, egal ob Romance oder Fantasy, sie erweckt jede Geschichte so zum Leben, dass ich beim Lesen ein irres Kopfkino habe. Diese Geschichte lebt auch von vielen kleinen Details, die die Geschichte bunt und lebendig machen, ohne sich darin zu verlieren oder die Geschichte künstlich am Leben zu erhalten. Allein Lebuins Haus und auch Avas hatte ich so bildlich vor Augen. Allerdings verstärkt das Bildliche auch die Lachflashs, die hier definitiv nicht ausbleiben... Abwechselnd wird aus Avas und Lebuins Sicht in der ICH-Form erzählt. Dabei hat Ava hier den größeren Anteil. Beide waren von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in Beide hineinversetzen. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Eine Halloweennacht - Oliver & Blake vom 17.10.2022 0:07:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Kris Bücher sind einfach einmalig! Immer wenn ich denke, sie kann mich mit nichts mehr überraschen, kommt sie mit einem neuen Buch um die Ecke und schafft aber genau das...mich zu überraschen! Ich liebe die irische Mythologie und hier hat sie die Legende von Jack O'Lantern auf ihre ganz eigene Weise zum Leben erweckt! Mir war die Legende nur grob bekannt und ich bin imner noch begeistert darüber, wie sie aufgrund der Legende diese zauberhafte Gayromance zum Leben erweckt hat! Oliver und Blake sind einfach nur zauberhaft liebenswert! Die Geschichte wird abwechselnd aus Olivers und Blakes Sicht in der ICH-Form erzählt. Zudem gibt es Rückblenden, die ausschließlich Blake betreffen und Olivers fehlende Erinnerungen für den Leser darstellen. Es ist aber klar ersichtlich, wann diese Rückblenden sind, da sie in der Kapitelüberschrift gekennzeichnet sind. Der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Neuseeland-Dilogie 1 - South Wind: Was, wenn es Liebe war? vom 10.10.2022 11:58:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich liebe die Bücher der Autorin und ich war so gespannt auf ihr neues Buch! Ich bin immer noch sprachlos! Für mich definitiv ein Jahreshighlight! Wo soll ich mit meiner Rezension anfangen... Der Titel gefällt mir wahnsinnig gut! Er spiegelt so sehr die Geschichte wieder. South Wind - Südwind...für mich Zeichen für Wärme, Sommer, Freiheit, Unbeschwertheit...und genau das ist zum Teil auch die Geschichte, bis es in die Tiefe geht und sich immer wieder die Frage auftut...war es Liebe? Die Geschichte von Lilly und Finn ist nicht nur tiefgehend, humorvoll, romantisch und hat kleine, explizite und sinnliche Szenen...nein, sie hat mir ein Kopfkino gezaubert, das war der Wahnsinn! Mit jedem Wort und Satz merkt man die Liebe der Autorin zu dem Land! Sie hat Neuseeland zum Leben erweckt, dass ich das Gefühl hatte, mit auf dieser Reise zu sein! Und ein Tipp von mir, schaut euch …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Sylt Forever 1 - Du und ich zwischen den Gezeiten vom 02.10.2022 13:43:
» Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich kannte die Autorin vorher nur vom Hörensagen und bin jetzt durch Zufall über ihre Syltbücher gestolpert. Ich bin absolut begeistert und es werden definitiv nicht meine letzten Bücher von ihr gewesen sein! Es sind absolute Wohlfühlgeschichten! Der Schreibstil ist wunderschön. Flüssig, federleicht und lädt zum Träumen ein. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und hatte ein tolles Kopfkino! Wer Sylt nicht eh schon kennt, verliebt sich spätestens beim Lesen darin und wer es kennt, so wie ich auch, bekommt Fern, äh, Meerweh...! Alles ist so bildlich beschrieben, mit vielen kleinen, liebevollen Details wird die Geschichte lebendig. Sehr schön eingebaut ist auch der Kontrast, der auf Sylt besteht. Zum einen die Bausünden aus den 70ern, dann die High Society und dann das normale, ursprüngliche Sylt, mit seinem ganz eigenen Charme, dem man …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 8 9 10 11 12 ... 20 ... 35 36 37