LoveBambaren

Büchernoten:
18 (78%)
2 (9%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch LoveBambaren: Schulnote 1,48 / 90,43% (23 Noten)

Wortkommentare (188) Abgegebene Noten (23) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Die Fowl-Zwillinge 1 - Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger vom 06.12.2019 12:44:
» Abenteuer eines Zwillingspaares Band eins der Fowl Zwillinge in neuer Ausstattung. Myles und Beckett Fowl sind Zwillinge, aber gemeinsam haben sie eigentlich gar nichts. Beckett ist der Chaotische, unbekümmerte Junge mit Flausen im Kopf. Während Myles sehr intelligent ist und die Ordnung liebt. Auf der Flucht vor einem Herzog und einer Nonnen erleben die zwei einige Abenteuer und lernen magische Wesen kennen. Meine Meinung: Auf dem Cover sieht man die Fowl Zwillinge und die Farben spielen schön zusammen. In meinen Augen sieht das ganz ansprechend aus. Zugegebenermaßen kannte ich die Fowl Zwillinge, die auf Dalkey Island, Dublin, in Irland leben, bisher nicht, aber ich bin froh sie kennen gelernt zu haben. Eine herrliche Geschichte zwei völlig unterschiedlicher Charaktere, die dem Ganzen einen besonderen Charme geben. Allein die humorvollen und intelligenten Dialoge zwischen Myles und Beckett sind einfach herrlich und bringen einen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Poppy vom 24.11.2019 20:18:
» Emotional brutal: Kindesmissbrauch „Poppy“ lebt mit ihrer Mutter Patricia in ärmlichen Verhältnissen. Als Patricia einen reichen älteren Mann kennenlernt, scheint vieles zu schön um wahr zu sein. Sie leben in einem großen Haus, haben viel Geld und Luxus, und Poppy wird mit Geschenken überhäuft. Aber leider ist die kleine Poppy sehr weit vom Glück entfernt, denn ihr Leben wird zur reinsten Hölle, denn ihr Stiefvater beginnt sie zu missbrauchen. Über Jahre leidet Poppy Qualen und keiner scheint es zu bemerken. Astrid Korten erzählt die Geschichte aus Sicht von Poppy in verschiedenen Altersstufen aus der Sicht von Poppy selbst. Was es noch grausamer macht ist, dass diese Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht. Meine Meinung: Das Cover von „Poppy“ wirkt selbst so unschuldig und rein, eine kleine zerbrechliche Blume, so zerbrechlich wie ein kleines Kind. Ich glaube bisher hat mich noch kein Buch so sehr …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Crimson Lake 3 - Missing Boy vom 20.11.2019 12:07:
» Krimi mit Thrillertouch „Missing Boy“ ist der dritte und letzte Teil dieser Serie um das Duo Ted Conkaffey und Amanda Pharrel, die in Cairns (Australien) ermitteln. Der kleine Junge Ritchie Farrow verschwindet spurlos aus einem Hotelzimmer. Keiner hat gesehen wie das passieret ist. Keine Kamera hat sein Verschwinden aufgezeichnet. Wie kann sich ein Kind plötzlich „in Luft auflösen“? Meine Meinung: Für mich war es das erste Buch von Candice Fox, und somit bin ich auch ohne Vorkenntnisse an die Geschichte heran gegangen. Das hat wunderbar geklappt, denn ich hatte überhaupt keine Probleme der Story zu folgen und bin schnell drin gewesen. Man kann das Buch also auch lesen ohne die vorherigen Bände zu kennen. Das Cover gefällt mir ganz gut. Der Wald und die grünen Farben haben direkt etwas Unheimliches und auf mich wirkt es direkt spannend. Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen. Es ist flüssig und angenehm, sodass …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Beast Changers 1 - Im Bann der Eiswölfe vom 04.09.2019 12:29:
» Beast Changers – Im Bann der Eiswölfe Amie Kaufman Wunderschöne Fantasy Geschichte Beast Changers – Im Bann der Eiswölfe ist der Auftakt zu einer Tier Fantasy Trilogie für Kinder ab 10 Jahren, aber auch für Erwachsene. In dem Buch geht es um die Geschichte zwischen den Eiswölfen und den Feuerdrachen, die früher Krieg geführt haben und um die Zwillinge Rayna und Anders, die auf Vallen in Holbard als Waisenkinder leben. Meine Meinung: Das Cover hat es mir sofort angetan. Was für ein Eyecatcher! Wunderschön gestaltet und ein Blickfang für jedes Bücherregal. Ich muss zugeben, dass ich mich regelrecht in das Cover verliebt habe. Auch sehr schön ist der gezeichnete Wolf, den man zu Beginn der einzelnen Kapitel zu sehen bekommt. Herrlich! Der Schreibstil von Amie Kaufman ist wunderschön. Es lässt sich zum einen locker leicht lesen und ist dennoch wortgewandt. Angemessen für ein Jugendbuch, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ein Fall für Mara Billinsky 3 - Brennende Narben vom 04.09.2019 11:31:
» Brennende Narben Leo Born Ganz großes Kino mit Mara Billinsky Band drei der nervenaufreibenden Reihe um Mara Billinsky konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Das Zitat „Maras persönlichster Fall“ trifft es hier ganz genau, da Mara nach wie vor nicht aufgibt den Mörder ihrer Mutter zu finden. Neben den persönlichen Ermittlungen, heißt es für Mara und ihre Kollegen grausame Morde in Frankfurt aufzudecken. In die Cover der „Krähen Reihe“ habe ich mich inzwischen wirklich verguckt. Es ist stimmig und passend zum Inhalt. Mir gefällt es sehr gut, dass man dem Stil treu bleibt und die Zusammengehörigkeit der Bände klar erkennen kann. Leo Born konnte mich mit „Brennende Narben“ wieder einmal komplett überzeugen. Die Mara Billinsky Bände gehören für mich ganz oben auf die Liste der besten deutschen Thriller. Einiges ist zwar vorhersehbar, aber dadurch nimmt die Spannung in keiner Weise ab. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Faye - Herz aus Licht und Lava vom 05.08.2019 17:25:
» Magische Reise nach Island Die 17 jährige Faye hat ein unfassbares Händchen für Pflanzen und möchte später einmal Biologie studieren. Doch jetzt muss sie erstmal, notgedrungen, in den Ferien mit ihrer Mutter nach Island reisen. Dort angekommen geschehen immer wieder seltsame, magische Dinge. Was hat es mit dem alten Holunder auf sich? Ist dort wirklich der Eingang zur Elfenwelt? Dann lernt sie auch noch den mysteriösen Aron kennen, dessen Gefühlsausbrüche einen ganz schwindelig machen. Meine Meinung: Ich beginne mal mit dem Cover. Es ist einfach nur wunderschön! Die golden verlaufenen Linien auf dem himmelblauen Hintergrund sind ein absoluter Eyecatcher. Sogar fühlen kann man sie. Für mich eines der optisch schönsten Bücher, die ich in den Händen gehalten habe. Bei jedem Kapitelbeginn sind schöne Verzierungen zu sehen, die dem Buch noch zusätzlich ein gewisses Etwas verleihen. „Faye …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Bin hexen 1 - Wünscht mir Glück vom 21.07.2019 11:37:
» Magie ist anders, als wir uns sie vorstellen Die Hexe Prim hasst die Magie. Nie weiß man, welch ein Chaos nach dem Zaubern entsteht. Zu allem Überfluss hat sie ein Auge auf Liam geworfen. Derjenige, der die Hexenwelt enttarnt hat und der größte Hexenjäger ist. Ist Liam ihr Hexenzwilling? Wie soll das nur gut gehen? „Bin Hexen – Wünscht mir Glück-„ von Liane Mars ist der erste Teil von der ungewöhnlichen Hexe Prim und erschien im Drachenmond Verlag. Meine Meinung: Das Cover ist wunderschön und definitiv ein Eye Catcher mit der süßen Katze und dem Sternenhimmel. Mich hat es sofort angesprochen. Sogar das Blättern im Buch macht noch mehr Freude durch die schöne Gestaltung auf den Seiten. Das Buch ist optisch schon mal ein richtiger Schatz. Ich muss zugeben, ich habe das Buch rein durch Zufall entdeckt und als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich es unbedingt haben. Tja, und ich bin nicht …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Harz vom 17.07.2019 22:41:
» Bedrückendes Familien Drama Liv ist ein kleines Mädchen, das bei ihren Eltern Jens und Maria auf dem Hof wohnt. Allerdings glauben die dänischen Inselbewohner, dass die Kleine ertrunken sei, weil ihr Vater sie als tot gemeldet hat. Somit lebt Liv in Einsamkeit, abgeschottet vom Rest der Welt, zwischen Bergen von Schrott und Müll, da Jens ein krankhafter Sammler ist. Meine Meinung zum Buch: Das Cover finde ich ziemlich ansprechend. Der Titel springt einem zwar förmlich ins Gesicht, aber das Gesamtpaket passt wunderbar zusammen. Auch im Blick auf die Geschichte. Anfangs bin ich ziemlich schwer in die Geschichte rein gekommen. Durch die Rückblicke und teilweisen Zeitsprünge, war ich etwas verwirrt und habe mich schwer getan mit zu kommen. Es gab sehr viele Informationen, die ich erstmal im Kopf sortieren musste. Um ehrlich zu sein, brauchte ich etwa ein Drittel bis die Geschichte mich wirklich abgeholt hat. Das „Warten“ hat sich aber …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Eric Weinsheim 1 - So nah der Tod vom 09.06.2019 18:21:
» Gutes Thriller Debüt Annika Ritter lebt in Berlin und hat vor ein paar Monaten ihren Mann bei einem Unfall verloren. Jetzt ist sie allein mit ihrer neun Monate alten Tochter Janina. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als das Baby aus ihrem Haus entführt wird. Zur Seite stehen ihr der Hauptkommissar Eric Weinsheim und ihr bester Freund Bastian Suarek. Oder ist Bastian gar kein Freund? Meine Meinung: Das Cover finde ich ansprechend. Das düstere Berlin passt einfach gut zum Buch. Nur der Titel selbst ist für meinen Geschmack zu sehr hervorgehoben durch die Größe. Das lässt das schöne Bild von Berlin etwas in den Hintergrund rücken. Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt: „Oh nein, das übliche! Die schwere Kindheit des Entführers. Das hatten wir ja noch nicht oft.“ Allerdings muss ich sagen, dass gerade der Teil mit den Einblicken in das frühere Leben des Täters sehr gut ausgearbeitet wurde. Seine …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Auris vom 16.05.2019 20:55:
» Gute Idee mit Potenzial nach oben Auris ist der Auftakt zu einer neuen interessanten Thriller Reihe, die viel versprechend klingt. Matthias Hegel ist akustischer Profiler, der allein an der Stimme eines Menschen unglaublich viel heraus hören kann. Oft stand er schon der Polizei bei Ermittlungen zur Unterstützung zur Seite und konnte helfen Täter dingfest zu machen. Umso erschreckender ist es, dass Heger einen Mord an einer Obdachlosen gesteht und sich fest nehmen lässt. Scheinbar ist die junge Podcasterin Jula Ansorge die Einzige, die an Hegers Unschuld glaubt und gerät bei ihrer Recherche in tiefe Abgründe. Meine Meiung: Ich muss gestehen, dass ich mich schon lange nicht mehr so schwer getan habe eine Rezension zu schreiben. Mein Gefühl was „Auris“ angeht, ist wie ein auf und ab. Hin und her musste ich überlegen um mir meine endgültige Meinung zu bilden. Das Cover ist schlicht, aber genau dadurch ansprechend. Manchmal …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 6 ... 14 15 16 17 18 19