LoveBambaren

Büchernoten:
18 (78%)
2 (9%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch LoveBambaren: Schulnote 1,48 / 90,43% (23 Noten)

Wortkommentare (188) Abgegebene Noten (23) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Totennektar vom 19.02.2021 13:27:
» Das Grauen kehrt zurück Im kleinen Ort Eyam in England wird eine junge Frau gefunden. Verwirrt, nackt und mit Blut überströmt. Ihre Schreie klingen durch den Ort. Als Chefinspektor Oliver Johnson auch noch das Brandzeichen auf ihrer Haut entdeckt, wird er zurück in die Vergangenheit katapultiert, denn so war es auch damals, vor 15 Jahren. Eine grausame Bestie scheint zurück gekehrt zu sein und jagt nicht nur Oliver einen Schauer über den Rücken. Meine Meinung: Das Cover finde ich schon ansprechend und es macht neugierig. Was hat es mit dieser Person auf sich? Ja, und das passt perfekt zur Geschichte. Ich weiß kaum, wo ich anfangen soll. Dieser Thriller ist einfach genial. Genau so muss ein guter Thriller sein. Spannung pur, überraschende Wendungen, nicht vorhersehbar, atmosphärisch und gut durchdacht. Totennektar hat so viele Wow – Momente, und immer wieder schießen einen die gleichen Fragen in den Kopf. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Meine Seele gehört dir vom 10.02.2021 13:31:
» Du bist ich, ich bin du Isabella und Alejandro könnten kaum unterschiedlicher sein. Sie wächst wohlbehütet bei ihren wohlhabenden Eltern auf. Was zählt ist der Schein nach außen, gute Noten, ordentlicher Umgang,.. Isabella fiebert darauf hin, was ihre Collegebewerbung wergeben wird. Auf der anderen Seite Alejandro, ein Latino, der in schwierigen familiären Verhältnissen lebt, Kriminalität ist ihm nicht fremd und seine eigene Hochzeit steht bevor. So ist es nicht überraschend, dass die beiden Protagonisten sich nicht ausstehen können und sich ständig anfeinden. Obwohl es damals zu einem Kuss zwischen ihnen kam. Die „verrückte“ Kunstlehrerin hat die Nase voll. Nachdem Isabella und Alejandro das Kunstattelier versehentlich zerstört haben, belegt sie die zwei mit einem Fluch, damit sie sich gegenseitig besser verstehen lernen. Und so stecken sie von heute auf morgen im Körper des anderen. Meine …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu First Sin 2 - Die Erlösung vom 07.02.2021 14:33:
» Licht gegen Dunkelheit Band 2 der Schutzengel Dilogie. Solltet ihr den ersten Teil nicht kennen, WARNE ich hier vor einer SPOILERGEFAHR. Nachdem Lauren sich von ihrem Schutzengel Nathan verabschieden musste, fühlt sie sich grausam, als ob ein wichtiger Teil von ihr selbst fehlt. Doch allzu lange mus sie nicht ausharren, denn ein weiterer Kampf gegen die Gefallen erwartet sie und auf dem Kampffeld begegnet sie ihm wieder. Doch schon bald gerät Nathan in sehr große Gefahr, was Lauren fast zur Verzweiflung bringt. Kann ihre starke Verbindung helfen? Und das, während der Feind immer stärker wird? Der Krieg gegen die Gefallenen scheint aussichtslos und ein zweites Manifest droht. Kann das Schicksal aufgehalten werden? Meine Meinung: Die Cover von Ellen Hunters Büchern liebe ich einfach jedes Mal wieder. Was für wunderschöne Farben mit so schönen Einzelheiten, einfach traumhaft schön. Ebenso wie die kleinen Illustrationen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Diener des Ordens 1 - Das Zweigesicht vom 31.01.2021 11:51:
» Verdammt starkes Debüt Bei Diener des Ordens – Das Zweigesicht – handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie im Dark Fantasy Genre, von einer jungen und aufstrebenden Autorin. Band 2 und 3 werden noch 2021 veröffentlicht. Im Land Wristagul findet ein Umbruch statt. Durch eingerissene Grenzen finden viele Zuzügler aus anderen Ländern ein neues Zu Hause. Stolze Krieger, Magier, Mörder, und viele andere. Ein geheimer Orden will das Land vor Feinden und Intrigen in den eigenen Reihen schützen und schickt einige Gefährten auf verschiedene Reisen. Doch auch im Orden verbergen sich dunkle Geheimnisse und Riten. Eine der Fragen ist: Was ist Recht und was Unrecht? Meine Meinung: Nicht nur das Cover ist ein absoluter Hingucker, sondern auch das Innenleben des Buches, denn genau das ist es, ein Leben. Durch fabelhafte Illustrationen, die von der Autorin selbst stammen, wird dem Leser ein großartiger Einblick geboten. Das macht …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Wenn die Nacht stirbt 3 - Wenn die Nacht stirbt und Blut deine Sicht verschleiert vom 22.01.2021 11:24:
» Kampf ums Überleben Der dritte Teil dieser fantastischen Reihe knüpft direkt am vorherigen Band an. Read wurde gefangen genommen. In Ketten gelegt sitzt sie im Kerker der bösen Hexe Rabiana fest. Sie hofft auf die Hilfe ihrer Freunde, doch es gibt kein Lebenszeichen von ihnen. Haben sie überlebt? Kann Read der Dunkelheit entkommen? Meine Meinung: Das Cover ist diesmal düsterer und wirkt auf mich fast ein Stück weit mystisch. Sehr gelungen, und wieder passend zur gesamten Reihe. Wow, was für ein packender dritter Teil, den man kaum aus der Hand legen kann. Lisa Lamp überzeugt mich erneut mit ihrem großartigen Schreibstil. Dieser ist einfach fesselnd und wunderbar zu lesen. Sie schafft es die Emotionen toll rüber zu bringen, sorgt für Überraschungen und Abwechslung, und die Spannung ist greifbar. Als Leser fühlt man sich mitten drin und fiebert mit den Figuren mit. Es wird düster, magisch, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Hexenherz 3 - Goldener Tod vom 21.01.2021 10:24:
» Frauen regieren die Welt Da es sich um Band drei handelt, besteht die Gefahr auf Spoiler. Rollentausch und Einblicke in eine Welt, in der Frauen regieren und Männer das schwache Geschlecht sind. Doch die Rebellen mit Anführer Adrian wollen das ändern. Helena selbst ist da eher zwiegespaltener Meinung, denn eigentlich finde sie das Leben so wie es ist, genau richtig. Doch ausgerechnet ihr Sohn Kolja hat sich den Rebellen angeschlossen und somit hat sie sich, trotz aller Zweifel, ebenfalls angeschlossen. Kann man für etwas kämpfen, wo man nichtwirklich hinter steht? Es beginnt ein Kampf um Gleichberechtigung und Gleichstellung zwischen den Geschlechtern. Meine Meinung: Den dritten Band kann man an sich ohne Verständnisprobleme lesen, ohne die vorherigen Bände zu kennen, da Monika Loerchner immer wieder mit Rückblicken das Geschehen verständlich macht. Dennoch würde ich empfehlen der Reihe nach zu lesen. Ich …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Wenn die Nacht stirbt 2 - Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben vom 16.01.2021 10:32:
» Das Böse nistet sich ein Seit den schrecklichen Ereignissen in der alten Kirche sind inzwischen ein paar Monate vergangen und Read versucht in die Normalität zurück zu finden. Doch kann es im Leben so etwas wie Normalität für Read geben? Als eine Hexe, die für etwas Großes bestimmt sein soll? Wieder passieren viele Dinge, die ihr Leben komplett durcheinander werfen. Hunter, der sich plötzlich komplett verändert und ein anderer Mensch zu sein scheint, schwere Vorwürfe gegen die Direktorin des Hexen Internats, Rabiana, die sich im Internat einnistet und noch vieles mehr. Meine Meinung: Das Cover sieht wieder toll aus und harmoniert sehr schön mit dem ersten Band- Die Reise für Read geht weiter, aber leichter wird es wahrlich nicht für sie. Anstatt, dass sie sich ordentlich auf ihre Prüfungen vorbereiten kann, wird ihr ein Knüppel nach dem nächsten zwischen die Beine geworfen. Der Mann, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Empatiana 2 - Zwischen gestern und morgen vom 10.01.2021 10:35:
» Nicht alles ist wie es scheint ACHTUNG! Wenn man den ersten Teil der Trilogie nicht kennt, besteht die Gefahr von Spoilern!!! Eine große Katastrophe durchkreuzt die Fluchtpläne von Lara. War es ein Unfall? Oder steckt vielleicht Absicht dahinter? Kann man dem System des Königreiches einfach so entfliehen? Nach dem Unglück überschlagen sich die Ereignisse bei Lara. Eine Reise mit vielen Gefahren steht ihr bevor, eine Reise in unbekannte Gefilde. Kann Lara es schaffen zu entkommen? Was für Geheimnisse verbergen sich hinter den Menschen, die sie glaubt zu kennen? Was ist Wahrheit und was ist Lüge? All das erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch lest. Meine Meinung: Das Cover ist diesmal in grün gehalten und sieht genauso großartig aus wie bei Band eins und sie harmonieren ganz wunderbar miteinander. Nachdem ich den ersten Teil der Empatiana Reihe verschlungen habe, war ich wahnsinnig gespannt wie es weiter geht, und wurde …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Sinner City 2 - Queen of my Soul vom 09.01.2021 17:58:
» Gefährliches Verlangen Falls ihr Band eins nicht kennt, dann besteht hier Spoilergefahr. Also ACHTUNG! Im zweiten Band von Sinner City – Queen of my Soul“ geht es wieder spannend zu. Als Abby geflohen ist, weil sie mit der Brutalität von Savior nicht klar kam, hat es ihr Herz zerrissen. Während Savior seine Trauer mit so einigen Gespielinnen versucht hat zu kompensieren. Doch als erneut Gefahr droht und Abby zurück zu den Sinners muss, spüren die beiden Sturköpfe sofort wieder eine enorme Anziehungskraft. Können sie dem entgehen oder gehören die zwei zusammen? Eine neue Gefahr lauert, gefährlich, und viel zu nah. Können die Sinners eine weitere Schlacht überstehen? Meine Meinung: Das Cover und der Titel haben mich sofort wieder angesprochen. Daran kann man kaum vorbei gehen. Sehr schick. Was habe ich auf „Queen of my Soul“ hingefiebert und wurde belohnt. Der zweite Teil ist der Wahnsinn und steht Band eins …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Empatiana 1 - Das stumme Geheimnis vom 04.01.2021 19:17:
» Zeig Emotionen und du bist in Gefahr Bei Empatiana – Das stumme Geheimnis – handelt es sich um den ersten Band der dystopischen Trilogie von Linda Dantony. Ein großes Feuer hat fast die gesamte Menschheit ausgelöscht. Nur das kleine Königreich Monarid hat es überstanden. Um das Überleben und den Lebensraum zu sichern gibt es ganz klare Strukturen und Vorschriften. Jeder hat dort seine Aufgaben, die er zu erledigen hat. Doch die Menschen leben aneinander vorbei, denn jeder denkt nur an sich. Es werden keine Emotionen gezeigt, keine Gefühle nach außen getragen. Bricht man diese Regel, begibt man sich automatisch in große Gefahr. Lara ist dennoch eine Außenseiterin. Ihre roten Haare sind ungewöhnlich. Nur sie hat im gesamten Königreich diese Haarfarbe. Sie wird deswegen gemieden und muss übles Getuschel ertragen. Dennoch freut sie sich auf ihre neue Aufgabe, als ihre Ausbildung beginnt. Doch was sie …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 9 10 11 12 13 ... 17 18 19