Lesezeichenfee

30 (10%)
4 (1%)
9 (3%)
5 (2%)
Buchbewertungen durch Lesezeichenfee: Schulnote 1,55 / 88,99% (307 Noten)

Wortkommentare (316) Abgegebene Noten (307) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Tod in Zeeland vom 20.04.2021 8:45:
» Carla Capellmann Tod in Zeeland Emons 2021 Emons hat einen Krimi verlegt, der in Zeeland spielt. Freddie und Miriam besuchen ein Yogazentrum in den Niederlanden, wo ein Mord geschieht. Die Tote war eine sehr gute Bekannte oder mehr (?) von ihrem Freund Jan. Das ruhige, schöne blaue Cover hat mich sofort angesprochen. Das Meer und der Flair gefallen mir sehr gut. 1 * Vor Jahren hatte ich ein Buch einer Schweizer Autorin gelesen, die Yogaschlampe oder so und das fand ich so toll. Seither habe ich mich mit Yoga beschäftigt und deshalb kam der „Anfängeryogaflair“ irgendwie nicht bei mir an. Die Yogis fand ich nicht überzeugend. Wahrscheinlich waren sie nicht alle nett, freundlich und in sich ruhend? Einzig die Hauptattraktion, wegen der alle kamen fand ich sehr authentisch, bei den anderen hatte ich meine Probleme. Meine Lieblingsfigur war Oma Henrica. Sie hatte Witz, mit ihr hatte ich so meinen Spaß und Freddie natürlich auch. Das On/Off der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Elwenfels 3 - Rieslingmord vom 11.04.2021 14:22:
» Weeschwieschmään?! Britta und Christian Habekost Rieslingmord Ein Elwenfels Krimi Piper 2021 Nach Rebenopfer und Winzerfluch erschien nun der dritte Band der Serie und ich hatte zuvor noch nichts davon gehört. Aber diese Cover zogen mich bei Instagram magisch an. Ich musste das Buch unbedingt haben. Danke, dass ich es bei der LR bei LB gewonnen habe. Eins vorweg, die Krimis sind in sich abgeschlossen und somit kann man sie unabhängig voneinander lesen. Vorne gibt’s dann noch ne Karte zum Dorf und hinten befindet sich noch ein Glossar, falls jemand die Sprache der meisten Elwenfelser nicht versteht. In Elwenfels fallen eine Gruppe spiritueller Aussteiger ein. Als Carlos Herb, der Privatermittler aus Hamburg, herkommt, ist er erst mal erstaunt. Er floh vor der Mafia und die Aussteiger wollen in Elwenfels ihre Erleuchtung finden. Doch da „fällt“ einer der Aussteiger von einer hohen Plattform und kommt erst mal auf die Intensivstation. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Emma Bosse und Niklas Grimm 1 - Die Toten von Lindau vom 07.04.2021 8:18:
» Kurzmeinung: Spannend bis zum geht nicht mehr. Mit sympathischen Protas. Das Buch sollte man sich NICHT entgehen lassen. Unter Lisbeths wachsamen Augen…. Niklas Grimm wurde an den Bodensee strafversetzt. Gleich als er ankommt, gerät er mitten in einen Mordfall. Seine Chefin lernt er auf witzige Art kennen. Freedog ist eine radikale Gruppe, die vorgibt, Tiere zu schützen und alles gnadenlos aufdeckt. Auf der anderen Seite gibt es noch eine Gruppe, die in den lukrativen Welpenhandel verstrickt ist. Einen Welpen kann Niklas retten, zwar ohne Ohr, aber er gewöhnt sich an den Hund. Das Cover wurde von mir bei Instagram zum Cover des Monats März 2021 gewählt. Es besticht durch einen schönen fast rätselhaften blauen Himmel, mit Blick auf den Lindauer Hafen, der wunderschön beleuchtet ist und dessen Spiegelung sich im Bodensee bricht. Ich habe das Buch ausgepackt und wusste, dass es das Cover des Monats März wird. Es ist einfach sooo …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Liv - Neuanfang mit Hindernissen vom 05.04.2021 17:45:
» Elisabeth Büchle Liv Neuanfang mit Hindernissen Gerth Medien 2021 Mein Tipp für den Sommer 2021 1959. Liv Benediktsdottir versteckt sich in einem kleinen Schwarzwalddorf namens Vierbrücken. Dieser Ort und seine Einwohner sind sehr kurios und niemand darf fragen, warum es denn fünf Brücken gibt. Sechs Wochen bleibt Liv an diesem Ort, wo sie sehr viele Fettnäpfchen betritt, aber auch aufgrund ihrer Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft Freunde findet. Das Cover gefiel mir sehr gut und gerade deshalb hab ich mich bei Lovelybooks beworben, um das Buch zu gewinnen. Als ich es in der Hand hielt dachte ich, es ist zum reinbeißen. Die Kirschen und die Schwarzwälder Kirschtorte sind so lecker. Das Buchdrumherum ist sehr stimmig und sehr schön, daher möchte ich eine 1 mit Sternchen geben. Der Schreibstil ist sehr humorvoll, man liest sich fest und in nullkommanix ist das Buch schon zu Ende. Dabei sind es 319 Seiten die nur …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Lavendeltage in der Auberge de Lilly vom 05.04.2021 10:51:
» Marion Stieglitz Lavendeltage in der Auberge de Lilly atb 2021 Das Genießerbuch von Sonne und Lavendelduft Helen wird von ihrem Freund Leo zu einem Urlaub gedrängt. Sie hat eigentlich keine Zeit und ist dann schnell genervt, weil der Bully ständig kaputt geht und so landen sie in der „Auberge de Lilly“, das ich schon vom Vorgängerbuch „Das kleine Hotel in der Provence“ kenne. Beruflich arbeitet Helen an einer Präsentation für eine Kantine, die sie gerne übernehmen würde, weil „ihr“ Traum von einem Cafe geplatzt ist. Das Cover ist so schön und sinnlich, am liebsten möchte ich mich auf einen der Stühle setzen und mir die Lavendelfelder ansehen und den ganzen Flair genießen. Auch der Rückentext und der Buchtitel sind stimmig. Das Buch ist auch sehr gut verarbeitet, es sieht nach dem Lesen noch aus wie neu. Es macht sich auch gut in meinem Bücherregal, es ist ein Behalti wie das Vorgängerbuch. Eine 1 …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Pia Korittki 16 - Ostseefalle vom 29.03.2021 8:15:
» Schönes Wiederlesen mit Pia. :-) Pia Korittki darf ihren 16. Fall lösen. Es handelt sich um einen Cold Case. Der Vermisstenfall ist schon ca. 10 Jahre her und nun findet sich, in einem alten Haus unter Theaterrequisiten, ein Schädel. Pia kommt in dem Fall nicht weit, bis sie schon in eine Falle tappt. Die Protas sind wieder sehr interessant und gut gezeichnet. Den größten Teil des Buches nimmt allerdings Pias Gefangenschaft ein. Man kann nicht viel mitraten und irgendwie gibt es nicht so viel Fall. Dafür ist Pias Verhalten viel spannender und was da so alles passiert, bis die Protas um sie herum endlich merken, dass sie entführt wurde. Das alleine fand ich schon gruselig. Ich mag den Schreibstil von Eva Almstädt und hoffe, dass sie noch viele Krimis schreibt. Das Cover ist wieder sehr gut gelungen. Die Treppe, die ins nichts führt zu einem herrlichen Ostseestrand, dessen Himmel dunkelschwarz ist, wie es sich für einen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die kleine Bücherei in der Church Lane vom 28.03.2021 14:16:
» Kurzmeinung: Hauptprotas mögen Abba NICHT, alles schleppt sich zäh dahin, vorhersehbar und Stanley hält sich aus allem raus. Stanley ist eine Überraschung und Abbafans (Buch nicht lesen!) Stanley ist eine Überraschung und Abbafans (Buch nicht lesen!) Als ich das Buch bei Vorablesen gesehen habe, war ich hellauf begeistert. Ich musste es haben. Ich hätte fast meine schwer erarbeiteten Punkte dafür ausgegeben. Dann dachte ich, ach was ich lese die Leseprobe. Da kam dann Stanley vor. Stanley ist die einzige Überraschung in dem Buch. Keine Angst, Stanley ist nett *fg*, auch wenn es nicht das gewöhnliche Haustier ist. Jedenfalls hab ich das Buch dann bei Vorablesen gewonnen. Erst war die Freude groß. Es gibt viel Lokalkolorit und eine nette Dorfgemeinschaft, etwas Witz, Liebe und gaaaaaaaaaaanz viel Geschichte. Leider hat mich niemand darauf vorbereitet und auch nicht auf die Tatsache, dass die Protas Abba nicht …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Öffne deine Chakren vom 28.03.2021 14:14:
» Kurzmeinung: Kurz und Präzise, leicht verständlich, einfach perfekt. Tolles kleines Praxisbuch Öffne deine Chakren ist ein Praxisbuch zur Arbeit mit deinen Energiezentren. Dazu gibt es noch 20 praktische Übungen, die man leicht in den Alltag integrieren kann. Ich bin total fasziniert von diesem Buch. Noch nie hab ich so viel über Chakren erfahren und ich bin dankbar, dass das Buch „nur“ 47 Seiten hat. Mehr Seiten hätten mich sicher überfahren. Umfassend habe ich mich mit dem Buch beschäftigt. Es gibt Platz, wo ich meine Gedanken, Affirmationen und sonstiges niederschreiben kann. Dazu gibt es viele Übungen. Ich habe die gemacht, die mich „angesprochen“ haben und fand das sehr faszinierend. Vor allem das Thema Chakren und Heilsteine hat mich absolut gefesselt. Ich sammle ja schon ein Weilchen Heilsteine und benutze sie auch hin und wieder, aber eher ohne Sinn und Verstand. Aber sie beruhigen irgendwie, das …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Schlagfertig vom 28.03.2021 14:13:
» Michael Traindt ist Schlagfertigkeits- und Auftrittstrainer. Er gibt viele hilfreiche Tipps, wie man mit bestimmten Situationen besser umgehen kann. Auch kann man vieles üben, vor allem immer wiederkehrende Situationen in der Familie. Das Buch hat einen sehr schönen Schreibstil. Ich konnte das sehr gut lesen und fand es sehr unterhaltsam. Allerdings macht es auch sehr nachdenklich und ich wünschte mir, dass mir das Buch jemand in meiner Teeniezeit in die Hände gegeben hätte. Mein Leben wäre sicher anders verlaufen! Ich habe sehr viel mit dem Buch gelernt: Nicht alles ist ein Angriff und man muss nicht alles ausdiskutieren. Ersteres war mir vielleicht unterbewusst klar, letzteres wusste ich, aber es gab für mich noch keine Lösung. Jetzt gibt es viele Lösungsansätze und ich werde noch viel mit dem Buch arbeiten, denn es hilft ganz sicher, wenn man den Inhalt „annimmt“. Es gibt auch einige Beispiele in diesem Buch, was ich sehr …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Saint-Tropez-Krimis 09 - Mord vor Publikum vom 28.03.2021 9:49:
» Alle lieben Lucie ;-) Ein sehr erfolgreicher und nicht sehr sympathischer Autor stirbt bei einer Lesung. Zunächst ist kein Grund erkennbar warum. Dann wird schnell klar, dass es ein Mord war, zumal es dann noch eine weitere Autorin trifft. Die Charaktere: Lucie Girard, die agierende Kommissarin, ist sehr sympathisch und man erfährt doch einiges aus ihrem Leben, was mir sehr gut gefällt. Auch der Umgang mit ihren Kollegen und so, finde ich einfach schön. Auch die Buchhändler, die anderen Autoren und alle anderen sind gut beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Der Schreibstil ist so, dass ich mich gleich wohlfühle und er gefällt mir insgesamt sehr gut. Auch die Handlung ist schlüssig und wendungsreich und insgesamt spannend. Der Cosy Crime ist auch nicht zu durchsichtig, also ich hab immer wieder andere Protas verdächtigt. Das einzige womit ich haderte war, dass ich die Geschichte gleich zu Anfang drei Mal …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 13 ... 21 22 23 24 25 ... 30 31 32