Mauritza

90 (80%)
18 (16%)
5 (4%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Mauritza: Schulnote 1,25 / 95,04% (113 Noten)

Wortkommentare (115) Abgegebene Noten (113) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu Black Stiletto Lounge 2 - Dark Boys kuscheln gerne vom 09.07.2020 14:07:
» Dies ist der zweite Teil der Black Stiletto Lounge. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Geschichte kann unabhängig voneinander gelesen werden. Eine herrlich amüsante und sehr unterhaltsame Geschichte. Vom ersten Moment an haben mir die Protagonisten gefallen, sodass ich auch schnell in die Geschichte hineingefunden habe und mich von ihr tragen lassen habe. Besonders toll fand ich, einer Protagonistin jenseits der 40 zu begegnen, mit der ich mich sogar identifizieren konnte. Keine glatt gebügelten Frauen, sondern solche, die auch mal ein Fettnäpfchen mitnehmen, über ihre Falten lachen können und doch einfach nur liebevolle Geschöpfe sind. Genau in der Blüte ihres Lebens. Hier in diesem Buch mit dem Start eines Neuanfanges, aber auch mit dem Hintergedanken, als sei man zu alt, um neues Glück zu finden. Schließlich ist frau ja kein junges Gemüse mehr. Wer interessiert sich schon dafür? Dieser kurze Moment macht es …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu All of you vom 14.06.2020 21:12:
» ..Manchmal finden wir uns, indem wir uns verlieren. ... Willow und Shaw, Teil 2 …Was als Job begonnen hat, eine Methode, um genug Geld für die Versorgung meiner kranken Mutter zu verdienen, hat mein Leben auf unvorhergesehene Weise vollkommen verändert. … Endlich ist er da. Der zweite Teil von K. L. Kreig. Übergangslos knüpft er an den ersten an, deshalb sollte auch dieser unbedingt vorher gelesen werden. Die All of you Reihe ist genau einer jener Geschichten, die es wert sind, über mehrere Seiten erzählt zu werden. Auch in diesem zweiten Teil war ich von Anfang an bei Willow und Shaw. Ihre Entwicklung, die sie im Laufe der ihrer Geschichte gemacht haben, hat mich sehr berührt. Ihre Liebe war etwas Besonderes. Auch wenn es zu Beginn erst nur ums Geschäft ging, so war schnell klar, dass diese erste Begegnung tiefer geht. Sich mehr ins Herz schleicht, als anfänglich noch gedacht und das mit solcher Intensität. Nicht nur der ganze …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Love Recipes 2 - Süßes Verlangen vom 04.06.2020 21:37:
» Ab dem ersten Moment habe ich mich mit der Geschichte wohl gefühlt. Die eigene Vergangenheit mit denen Shane und Cara zu kämpfen haben, waren sehr berührend. Cara, die nach außen hin die taffe, erfolgsorientierte mimt, sehnt sich doch nur nach Anerkennung, Zugehörigkeit. Sie fühlt sich wie fehl am Platze im Kreise ihrer Familie. Besonders die Umstände der Erkrankung ihrer Mutter machen ihr sehr zu schaffen, da sie sich hier nicht zu eingebracht hatte, wie ihre Schwester Lilly. Ihre Unsicherheit, ihre Ängste und ihre Sehnsüchte treiben sie in eine Krankheit aber auch Besessenheit von Perfektionismus, um ihrer Fassade gerecht zu werden. Daher hat sie schnell den Spitznamen „Zitronentarte“ weg. Auch wenn sie glaubt, dass keiner hinter ihr Geheimnis blicken zu können, gibt es doch Mitmenschen, die genau sie sehen. Sie, die Person und nicht die, die sie darzustellen scheint. Der Schritt, sich zu öffnen ist nicht so leicht, hilft ihr …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu San Teresa University 1 - Forever Free vom 15.05.2020 10:03:
» Guter Reihenauftakt – Raelyn und Hunter „Forever Free“ ist der Auftaktband der dreiteiligen „Forever-Reihe“ von Kara Atkin und mein erster Roman der Autorin. Besonders angetan hatte es mir das Cover, worauf hin ich mich vom Klappentext auch angesprochen fühlte. Der angenehme Schreibstil ließ mich schnell in die Geschichte eintauchen. Es geht hier nicht nur um Raelyn und Hunter, sondern auch die Nebencharakter erhielten einen großen Stellenwert. Gerade zu Beginn begegnen wir Kate, die sich zu einer ihrer besten Freundin entwickelt. Es ist manchmal so, als lese man nicht nur die Geschichte um die beiden Hauptprotas, sondern man erhält ein Komplettpaket. An einigen Stellen war es mir persönlich etwas zu langatmig. Jedoch darf man nicht vergessen, dass die Zielgruppe dieses Buches eine andere ist, als ich sie bin. Die Geschichte entwickelt sich, man erahnt, wohin der Weg geht und zu guter Letzt erhält man auch die Aufklärung, um Hunters …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Seeluft-Reihe 1 - Seeluft macht Liebe vom 03.05.2020 22:14:
» Ich brauch ganz dringend eine Dröhnung Meer und Wind. Eine wunderbare und liebevolle Geschichte. Verzaubernd. Danke für den kleinen Kurzurlaub auf meinem Balkon. Svenja Lassen gelingt es, mich vom Anfang an abzuholen und in einer ihrer Geschichten einzutauchen. Diese Geschichte berührt auf ihre eigene Art. Sie ist nicht kitschig, muss sich auch keiner Klischees bedienen, um mich als Leserin zu packen, vom Alltag abzuholen und mich einfach nur zu unterhalten. Bei ihren Büchern, wie auch wieder bei diesem, habe ich das Gefühl, anzukommen. Ihre Worte schaffen es, genau die richtige Stimmung und Atmosphäre zu gestalten. Die Protagonisten werden mit viel Liebe dargestellt. Egal, ob es ihre schroffe Art ist, oder aber die kleinen Dinge, die mein Leserherz höher schlagen lassen. Sie überzeugen mich, da sie sehr authentisch und realistisch waren. Sie schlichen sich alle in mein Leserherz und machen mich genauso neugierig auf ihre eigene …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu All Saints High 1 - Die Prinzessin vom 15.04.2020 22:12:
» Achterbahn der Gefühle, von Herzschmerz über Hassliebe bis hin zu großem Gefühlskino Wenn dich der Schmerz beim Lesen berührt, du keinen Schlaf mehr findest und nur noch davon träumst, weiterlesen zu können, ja zu müssen, dann muss das Buch einfach gut sein. Der Auftakt der neuen Trilogie von L. J. Shen hat mich sprachlich, wie auch inhaltlich sehr gut unterhalten. Aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten erfahren wir ihre Gedanken, Gefühle und auch Ängste. Sie ziehen einen regelrecht durch den wortgewaltigen Schreibstil der Autorin in ihren Sog. So kommen neben den Hauptprotagonisten Daria und Penn auch ihre Eltern zu Wort. Die Nebencharaktere nehmen aber alle wie sie sind einen großen Stellenwert ein. Sie sind nicht nur ein nettes Beiwerk in der Geschichte. Sie vollenden sie und geben der Geschichte noch zusätzlichen Raum, machen sie zu etwas besonderen. Sie passen sich hervorragend in die Geschichte ein. Aber auch …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu All of me vom 15.04.2020 20:51:
» Verkehrsrowdy und Goldlöckchen Es verbindet sie mehr, als man am Anfang glaubt. Und genau das macht es mit fortschreitender Seitenzahl des Buches umso interessanter, umso spannender. Hier will ich als Leserin unbedingt erfahren, ob sich meine weiter gesponnenen Gedanken bestätigt fühlen oder wie es der Autorin die komplette Geschichte aufzuklären gelingt. Daher kann ich es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Nach dem Klappentext dachte ich anfangs noch, dass es sich um eine leichte und unterhaltsame Liebesgeschichte handelt. Eben um eine jener Geschichten, die es zuhauf gibt. Dominanter Mann trifft auf junge Frau, die sich zu ihm hingezogen fühlt und aus ihrer Misere gerettet wird. Und doch zeigte mir die Autorin, dass in diesem Buch weit mehr steckt. Ihr Schreibstil ist anspruchsvoll, packend und liest sich dennoch mit einer Leichtigkeit. Sie projiziert Bilder für das Kopfkino, wo ich von Anfang an begeistert war und das Buch nicht aus …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Saving Chicago 3 - Mad about the Medic vom 09.04.2020 14:06:
» Hass-Liebe – Unterhaltung pur Frech und in einer sehr amüsanten Art kommt Luca DeBianco´s Geschichte daher. Er bildet den perfekten Abschluss der „Saving Chicago“- Reihe. Dem Autorenduo gelingt es mit ihrer locker leichten Schreibweise den Leser sofort einzubinden. In diesem Buch hat man das Gefühl, direkt angesprochen zu werden. Das ist eine willkommene Abwechslung und sehr erfrischend. Abwechselnd erzählen beide Protagonisten ihre Sicht der Dinge und lassen den Leser an ihren Gefühlen und auch Gedanken teilhaben. Schon im zweiten Teil konnte man einen kurzen Einblick in die Geschichte erhalten. Denn Luca, das Nesthäkchen der drei Bianco Jungs, hat die Bombe platzen lassen. Umso mehr wollte ich erfahren, was es auf sich hat. Und es war Unterhaltung vom Feinsten. Die Geschichte wartet mit einigen sehr emotionalen Momenten auf, wo man die Luft anhält, mitleidet. Ebenso knistert es gewaltig. Aber auch die humorvollen Dialoge waren schön …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu The Haneys 3 - Eine Handwerkerin zum Küssen vom 02.04.2020 22:38:
» Wunderschöne Geschichte zum Wegträumen … „Es war an der Zeit, sich ihren Ängsten zu stellen, denn wenn sie kein Risiko einging, wären all ihre Träume … nur Illusion.“… Josey Haney ist das sog Sandwich Kind. Die Geschichten um ihre zwei Brüder Wyatt und Sam konnten in den vorigen Bändern gelesen werden. So bekam man auch immer einen Teil von Josey mit. Umso schöner fand ich, auch ihre eigene Geschichte zu erfahren. Und die war sehr berührend. Josey fühlt sich nicht mehr glücklich auch nicht mehr Ganz. Seitdem ihr Grandpa aus der Firma ausgestiegen ist, um in seinen wohlverdienten Ruhestand zu gehen, ist auch ihre Grandma mit aus dem Unternehmen gegangen. Eingeführte Rituale finden nun nicht mehr statt. Es war ein weiterer Stein an Veränderungen, die Josey zu schaffen machen. Auch die gemeinsame Zeit, die sie mit ihren Brüdern verbrachte, hat sich auf ein Minimum heruntergeschraubt. Sie haben ihre eigene Familie …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Careless Lies vom 24.03.2020 21:57:
» Paige und Blake „Wenn du ankommen willst, dann musst du aufhören, wegzulaufen.“ Lasset die Spiele beginnen. Blöd nur, wenn die Spielteilnehmer jeder nach seinen eigenen Regeln spielen. Wer wird am Schluss gewinnen? Paige ist Bloggerin, Influencerin und steht im Mittelpunkt. Sie liebt es, nicht nur ihre Mode zu präsentieren, sie lebt dafür. So ist sie auch keine Unbekannte, was man nicht nur an der Anzahl ihrer Follower sieht. In einer „Therapiesitzung“ mit ihren Freundinnen soll sie, dem Ex ihrer Freundin eins auswischen. Denn Paige ist zudem auch ein männerfressendes Monster, beziehungsunfähig und liebt es, Single zu sein. Sie braucht nur mit den Fingern zu schnippen und schon fressen ihr die Männer aus der Hand. Daher liegt es auf der Hand, den Spieß umzudrehen, das Objekt der Begierde anlocken, anheizen und dann wie ne heiße Kartoffel fallen zu lassen. So der Racheplan. Aber was wären denn Pläne, die es nicht zu …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12