Mauritza

90 (80%)
18 (16%)
5 (4%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Mauritza: Schulnote 1,25 / 95,04% (113 Noten)

Wortkommentare (115) Abgegebene Noten (113) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu Burlington University 1 - Was wir in uns sehen vom 20.11.2021 21:38:
» Wenn aus Freundschaft Liebe wird Nach ihrer Flucht aus einer Sekte findet Chastity Unterkunft und Zuflucht bei Leah und Zach. Sie helfen ihr Fuß zu fassen, in dieser für sie so unbekannten Welt. Sie sind ihre Freunde. Auch Dylan von der benachbarten Ranch ist ihr ein sehr guter Freund. Sie schafft es, trotz fehlender Schulbildung, aufs College. Hier ist es auch wieder Dylan, der ihr Nachhilfe gibt. Übermannt von ihren Gefühlen, ist es wie eine Achterbahnfahrt. Sie hat sich Stück um Stück in Dylan verliebt und ist sich dessen bewusst, dass er in ihr nicht mehr sieht, als seine beste Freundin. Zugleich weiß sie auch, dass Dylan nichts von Beziehungen hält. Er liebt seine Abenteuer, seine Freiheiten. Und doch lässt sie nichts unversucht, in seiner Nähe zu sein, seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Für mich war es eine angenehm zu lesende Geschichte. Die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu By your Side vom 06.11.2021 0:18:
» Joy und Hunter – Grandios – Packend - Berührend Wenn die Protagonisten in deinem aktuellen Buch so gar kein Privatleben haben, keine Zeit für Hobbies weil sie genau das machen, was ihnen am meisten Spaß macht, dann kann es doch auch nicht so verkehrt sein, als Leserin seiner allerliebsten Beschäftigung nachzugehen. Keine Zeit für andere Dinge zu haben, einfach nur genießen, lesen, in andere Welten eintauchen. Vom ersten Moment an hat mich die Geschichte um Hunter und seiner Joy gepackt, ich war in ihr regelrecht gefangen. Das Buch aus der Hand zu legen war kaum möglich. Dieser Sog, den Keras Schreibstil auf mich ausübt, den kann man nicht entkommen. Ihre Art, den Charakteren Leben einzuhauchen, sie aufzubauen, dass man als Leser sich mit ihnen identifizieren kann, beeindruckt mich immer wieder. Stetig baut sich die Geschichte auf, man wird eins mit ihr. Joy: … „Wenn ich für jemanden arbeite, dann bin ich hundert Prozent loyal, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu One Week 1 - Forever Tuesday vom 05.11.2021 23:26:
» Grayson und Charlotte – der besondere Dienstag Welch wunderschöne Geschichte, die mich vom ersten Moment begeistern konnte. Der Autorin gelang es, die Spannung bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Wollte man mit jeder Seite, die gelesen wurde, immer mehr erfahren, was Charlotte widerfahren war. Sie, die Einzelgängerin, die eher mit ihren Büchern Zeit verbrachte, als sich auf Partys herumzutreiben, immer mit dem Ziel ihres Abschlusses vor Augen. Zu ihrem Leidwesen musste sie als Tutorin Grayson weiter helfen. Er war der Footballstar und Frauenschwarm des Colleges. Sein Ruf eilte ihm voraus und Charlotte tat gut daran, ihn auf Abstand zu halten. Denn er hatte es auf Charlotte abgesehen. Vom ersten Moment an verzauberte sie ihn. Sein Durchhaltevermögen, seine Ideen und seine Hartnäckigkeit sie zu umwerben waren bezaubernd. Es machte sehr viel Spaß, beide kennenzulernen. Insgesamt gefielen mir die Charaktere sehr gut. Sie waren liebenswert, lustig und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Timo Seidel 3 - Klugscheißer supreme vom 28.10.2021 21:07:
» ...Wer hätte das gedacht? Dass der kleine Timo, der vor sieben Jahren noch in einem Callcenter gesessen und die Anrufer mit dem Satz >>Herzlich willkommen beim ProTrend Kundenservice<< begrüßt hat, nun ein waschechter Lehrer ist! ... Welch gelungener Abschluss einer für mich unterhaltsamen Bücherreihe. Mit jedem Teil reift der Protagonist Timo Seidel. Aber auch seine Mitspieler passten sich hervorragend in seine Geschichte. Machten sie umso authentischer und rundeten diese sehr gut ab. Aus dem einstigen jungen Hitzkopf ist ein ernstzunehmender Mann geworden. Hat man beim Lesen Bedenken, dass aus dem Klugscheißer ein ruhiger „alter“ Mann geworden ist, so zeigt er an genau den richtigen Stellen in gewohnter Manier, seinen Witz. Neue Wortkreationen bekommen die Leser wieder einmal ungefiltert, direkt präsentiert, die nicht nur einmal zum Schmunzeln anregten. Für mich war dieser Band der perfekte Abschluss, weil mit ihm auch …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Kisses in London 2 - Drei Dates vom 28.10.2021 21:05:
» Neues Jahr –Neues Glück … Ich war Pen, und ich war auch Penelope und Peppy und Peps. Ich war die Toughe, die Schlagfertige, die Verliebte, die Modebessene, die Verrückte, die Mitfühlende, die Misstrauische, die Zweifelende und die mit dem seltsamen Herzen, das sich neuerdings wegen roter Nasen aufführte, wie ein außer Rand und Band geratener Teenager auf einem Boygroup-Konzert. … Neues Jahr, neues Glück. Um das Glück, vor allem die Liebe zu finden, musste ein Plan her, die Strategie geändert werden. 3 Dates sollten es sein, um Pen´s Herz erobern zu können und sie aus ihrem Singledasein zu retten. Ein Jahr voller auf und ab. Ein Jahr, in dem wir Pen auf der Suche nach ihrem persönlichen Mr. Right begleiten. Daran lässt sie uns in der Geschichte teilhaben. Mal wehmütig, mal witzig, mal traurig. Und doch auch verständlich, da es scheinbar gar nicht so einfach ist, das perfekte Gegenstück zu einem selber zu …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu San Teresa University 3 - Forever Close vom 20.09.2021 22:00:
» Wenn aus Freundschaft mehr wird April und Tyler … Denn unsere Liebe war einzigartig. Es war die Art Liebe, für die es keine logische Erklärung und keine Rechtfertigung gab. … Im dritten Teil der STU College Reihe geht es um Tyler und April. Beide begleiteten die Serie vom ersten Teil an und gerade die immer wiederkehrenden kleinen Infos haben mich auf diesen Teil sehr neugierig gemacht. Und was soll ich sagen. Ich war restlos begeistert und habe das Buch regelrecht inhaliert. April hat es in ihrem letzten Jahr auf dem College nicht einfach. Es könnte so einfach sein, wenn sie sich dafür entscheiden dürfte, wofür ihr Herz schlägt, was ein Studium im Ausland nach sich zieht. Jedoch hatte sie ihrem Vater ein Versprechen gegeben. Dieses zu halten, macht es für April immer schwerer, ihrem Traum nachzugehen. Gerade auch ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit, die sie bei ihren Eltern miterleben musste, beeinflussen sie sehr. Gefangen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Our Second Chance vom 04.08.2021 22:09:
» … “Ich habe dich in jeder Frau gesucht, die ich kennengelernt habe, ich habe versucht, dieselbe Verbindung herzustellen, diese Gefühle, die ich hatte, wenn ich mit dir zusammen war, aber das hat niemals geklappt, weil es dich nur einmal gibt.“ … Vom ersten bis zum letzten Moment habe ich die Geschichte um Raven und Gavin genossen. Eine Liebe, die nicht sein durfte, die mit aller Macht und Intrigen verhindert wurde. Nach 10 Jahren begegnen sich beide durch Zufall wieder. Verletzter Stolz, gebrochene Herzen und doch schwelen Gefühle unter der Oberfläche, die einfach nicht ignoriert werden können. Gibt es eine zweite Chance für beide, auch wenn eine so lange Zeit vergangen ist und Ozeane beide trennen? Wieder ist der Autorin eine wundervolle Geschichte gelungen, die mir sehr gut gefallen hatte. Im ersten Teil erfahren wir die Geschichte aus der Vergangenheit. Der zweite beschäftigt sich mit der Gegenwart, 10 Jahre später. Der Spagat aus den …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Kisses in London 1 - Drei Worte vom 15.07.2021 22:22:
» ..., dass sich Türen manchmal schließen müssen, weil wir sonst nie eine andere als die vertraute ausprobieren, und dass Umwege auch ans Ziel führen. ... 3 Worte – Bezaubernd – Humorvoll - Liebevoll Was haben jetzt drei Worte für eine Bedeutung? Sind sie wichtig? Können sie entscheidend sein oder sollen es die typischen 3 Worte sein? Und vor allem, wer oder was ist der Löwenzahn? Wer das genauso spannend findet herauszufinden, sollte auf jeden Fall Rubys Story lesen. Sie ist die erste Protagonistin aus der 3er WG an geballter Frauenpower aus London. Neben ihren besten Freundinnen und WG Bewohnerinnen Maisie und Pen. Ruby ist eine starke junge Frau, die schon ein gewaltiges Päckchen zu tragen hat und doch packt sie sich wieder ein weiteres drauf. In diesem ersten Teil lernen wir sie ausführlich kennen. Wir dürfen sie auf ihrem Weg zu ihrem persönlichen Glück begleiten. Dass dieser Weg, ihr Weg, nicht immer einfach …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu College Love 3 - Hot Kisses, Cold Feet vom 07.06.2021 22:23:
» Monty und Python – Bad Boy und Braves Mädchen … “Hallo, ich bin Monty.“ „Hi, Monty. Willst du meinen Python sehen?“ … Mit schon so einem Einstieg ins Buch bzw. auch dem ersten Aufeinandertreffen der Protagonisten war der Knaller. Wenn man mit so einem Satz, so einer Anmache, überzeugen kann und sich die lockere Atmosphäre durch das ganze Buch zieht, ist es doch einfach nur klasse und unterhält. Eine besondere Liebes-Erotik-Geschichte, die mir durch ihre lockere Art und vor allem durch die amüsanten Dialoge sehr gut gefallen hat. Die Protagonisten Montana und Robbie waren witzig, authentisch und haben mir durch ihre eigene Art, da sie eigentlich zwei total unterschiedliche Charaktere sind, sehr gut gefallen. Ebenfalls die Nebencharaktere, vor allem Xavier, Robbies Sohn, mit seiner kindlichen, lustigen Art. Der leichte und flüssige, nicht sehr anspruchsvolle Schreibstil ließen mich sofort in die Geschichte eintauchen. Aus beiden Perspektiven …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu The Story of a Love Song vom 03.05.2021 22:59:
» Liebesgeschichte der besonderen Art "...Deine Liebe ließ mich erkennen, dass ich eigentlich nie wirklich Angst vor der Dunkelheit hatte. Ich hatte Angst vor dem, was in der Dunkelheit lauerte. ...." Ein Wechselbad der Gefühle durchlebt der Leser mit dieser bezaubernden Geschichte. Sie ist romantisch, sie ist traurig, sie ist witzig, sie ist heiß, sie ist humorvoll. Vor allem aber ist sie packend, vom ersten Moment an. Die Autorinnen verknüpfen ein durchaus sehr ernstes Thema, Angstzustände, mit einer romantischen Liebesgeschichte. Diese Kombination ist ihnen sehr gut gelungen, ohne dass es einerseits zu schwer wird, zu melodramatisch oder andererseits zu kitschig. Sie bringen es dem Leser auf ihre Art bei, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Man lernt dazu, sieht Dinge sogar etwas anders und kann sich sehr gut mit Luca identifizieren. Die Protagonisten sind authentisch dargestellt. Sie berühren, sie lassen den Leser mitleiden. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12