Amy Thyndal

47 (75%)
15 (24%)
1 (2%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Amy Thyndal: Schulnote 1,27 / 94,6% (63 Noten)

Wortkommentare (64) Abgegebene Noten (63) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu Mederia 2 - Kampf um Tetra vom 14.04.2018 11:03:
» Teil 2 der Mederia-Trilogie hat mich völlig begeistert. Nachdem ich für den ersten Teil noch einiges an Kritik übrig hatte, hat diese Fortsetzung das wieder wett gemacht - die sich langsam entwickelnden Gefühle, die sich entfaltende Geschichte, die Spannung und auch der Schreibstil haben mich komplett überzeugt. Mederia ist eine faszinierende Welt voller Details, verschiedenen Völkern und Lebensstilen, über die ich stets gern gelesen habe. Lana ist eine außergewöhnliche Protagonistin, nicht wirklich heldenhaft und gleichzeitig doch für die Rolle als Götterbotin geeignet. Ihr Talent als Bardin scheint fast noch wichtiger als ihre Gestaltwandlerfähigkeiten, obwohl auch letztere spannend sind. Die Wesen, in die sie sich verwandeln kann, sind unglaublich interessant. Auch vom Dämon Gray könnte ich lange schwärmen, und bei seinen aufkeimenden Gefühlen für Lana.... so romantisch! Ich finde ihre …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Mederia 1 - Aufziehende Dunkelheit vom 14.04.2018 11:02:
» "Mederia" ist ein magisches Buch, das von Beginn an in eine einzigartige Welt aus Dämonen, Göttern und Elben entführt. Die Handlungsorte sind liebevoll ausgearbeitet und ich würde am liebsten selbst nach Mederia reisen, um den atemberaubenden Thronsaal der Elben oder die weite Ebene Nord-Mederias zu sehen. Das Land hat mich sofort verzaubert. Auch die Charaktere sind etwas Besonderes: Gray, der Dämonenprinz, hat zwar außerhalb des Kampfes wenig Dämonisches an sich, brachte mich aber schnell mit seiner einfühlsamen Art zum Schmachten. Gray ist definitiv eine gute Schulter zum Anlehnen! Lana dagegen ist eher unsicher, wie sie mit der kommenden Bedrohung und ihren plötzlich aufgetauchten Fähigkeiten umgehen soll. Dennoch beweist sie Mut und Stärke. Ihren Hintergrund als Bardin finde ich besonders spannend, die Liebe zum Geschichtenerzählen und ihre Ablehnung gegen das Kämpfen und Feindlichkeiten grenzen sie …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Hidden Hero 1 - Verborgene Liebe vom 01.05.2017 19:46:
» "Hidden Hero" war für mich ein absolutes Monatshighlight. Lily ist zynisch, aber witzig, und die Story fesselt mit zahlreichen unerwarteten Wendungen. Der ersten Seiten waren ein bisschen schleppend (es gab einen Moment, da dachte ich tatsächlich: Hätte ich doch besser die Leseprobe gelesen... :D ), aber danach nimmt die Geschichte an Fahrt auf und Lily bezaubert den Leser mit Witz und Charme. Also: Geduld lohnt sich! Auch die Nebencharaktere haben mich sehr überzeugt, insbesondere Flaming Boy fand ich faszinierend und man ahnt, dass hinter vielen noch mehr steckt als bisher angerissen. Chris alias Hero ist eine Sahneschnitte - zu Anfang fand ich ihn viel zu perfekt und habe nur auf den Moment gewartet, in dem er sich als Bösewicht herausstellt. Je näher man ihn allerdings kennen lernt, umso sympathischer und authentischer wirkte er. Der Inhalt war ebenso wie die Charaktere gut durchdacht und konnte mich an einigen Stellen sehr …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Witches of Norway 1 - Nordlichtzauber vom 09.11.2016 11:44:
» Witches of Norway ist wirklich außergewöhnlich! Der Schreibstil der Autorin ist ausgesprochen gut und der Roman war sehr spannend. Es ist so viel passiert, und ich sehne bereits Teil 2 herbei!«
Seite:  1 2 3 4 5 6 7