Amy Thyndal

47 (75%)
15 (24%)
1 (2%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Amy Thyndal: Schulnote 1,27 / 94,6% (63 Noten)

Wortkommentare (64) Abgegebene Noten (63) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu Die Nacht der fallenden Sterne vom 30.11.2018 14:06:
» Als zukünftige Thronfolgerin hat Luna wenige Sorgen, obwohl sie die Ungleichheit und die schlechten Zustände im Reich mehr mitnehmen, als es sich für eine Magnatin gehört. Als ihre Familie jedoch vom Thron gestürzt wird und Luna sich unvermittelt auf der Flucht befindet, ist sie auf die Unterstützung des Volkes angewiesen, das ihr Vater so schlecht behandelte. Noch schlimmer wird es allerdings, als plötzlich Sterne vom Himmel stürzen und daraus Männer erwachen, die nur ein Ziel kennen: Luna. Der einzige, der ihr noch helfen kann, ist ihr eigentlicher Feind Hayes... Lunas Geschichte war für mich einfach nur Wow. Das Buch war so mitreißend und spannend geschrieben, dass ich es innerhalb weniger Stunden gelesen hatte, ohne Zeit für Unterbrechungen oder Ablenkungen. Die Handlung ist rasant und packend, sodass meine Augen förmlich am Buch klebten. Luna ist eine starke und kämpferische Heldin, die mich sofort …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Seday Academy 02 - Verborgen in der Nacht vom 30.11.2018 14:05:
» Im zweiten Teil der Seday Academy hat Cey gelernt, die Ausbildung an der Seday Academy zu akzeptieren - aber das heißt noch lange nicht, dass sie gelernt hat, sich anzupassen, oder gar eine Schülerin wie jede andere wird. Die Geheimnisse, die Ceys Vergangenheit umgeben, verfolgen sie bis heute, und Xyen ist der einzige, dem sie sich anvertrauen kann... Mal wieder hat mich die Seday Academy völlig verblüfft und sprachlos zurückgelassen. Cey ist ein ganz besonderer Charakter, der der Widerspruch ihres Drangs zu beschützen und den gleichzeitigen Bindungsängsten, ihre Angst, sich zu öffnen und Geheimnisse anderen anzuvertrauen, haben mich wieder sehr fasziniert. In diesem Teil erfährt der Leser mehr über ihre Vergangenheit und langsam bekomme ich das Gefühl, besser zu verstehen, was abgeht - obwohl natürlich das ein oder andere Mysterium bleibt und die geheimnisvolle Atmosphäre des Buches wahrt. Insbesondere Ceys …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Blue-Reihe 1 - Blue Fall vom 30.11.2018 14:02:
» Grayson ist Lucia erst vor zehn Monaten begegnet und hat sich vom ersten Moment an in sie verliebt. Inzwischen sind die beiden ein Paar und Grayson ist kurz davor, seiner Angebeteten einen Antrag zu machen, bevor sie plötzlich spurlos verschwindet. Verzweifelt setzt Grayson alles in Bewegung, um Lucia wiederzufinden, und verwendet dabei auch die hochtechnologischen Geräte seiner Firma, um mit Theta-Wellen nach ihr zu suchen - und enthüllt dabei Geheimnisse, an die er vorher nie geglaubt hätte... "Blue Fall" war eine wunderschöne Geschichte, die für mich nicht nur der Romantik wegen spannend war, sondern auch mein Wissenschaftlerherz geweckt hat. Grayson hat von Beginn an mein Herz zu erobern und ich begann zunehmend, seine Faszination für Lucia nachzuvollziehen, die doch ein ganz eigenartiger Charakter mit liebenswerten Macken ist. Noch viel mehr begeistert hat mich allerdings der Bezug zur Wissenschaft: "Blue Fall" spielt …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Immergrün-Saga 1 - Gestohlene Vergangenheit vom 30.11.2018 14:01:
» Alisha steht kurz vor dem Abitur, doch seit dem Tod ihrer Eltern vor einem Jahr ist sie nicht mehr dieselbe. Hinzu kommt, dass sie die Gefühle für ihren Exfreund David noch immer nicht unterdrücken kann - umso schlimmer, als David sie an ihrer Geburtstagsparty vor einem pöbelnden Fremden schützt und ihr dann noch offenbart, dass sein angeblicher Trennungsgrund nur vorgeschoben war. Als ihr Großvater ihr dann auch noch ihr Familiengeheimnis offenbart und nur David an Alishas Seite steht, ist nichts mehr, wie es war... Obwohl ich mit völlig falschen Erwartungen an das Buch herangegangen bin - wer hätte erwarten können, dass DAS passiert? :o - hat mich Immergrün sehr überzeugt. Der Schreibstil ist gefühlvoll und detailreich - ich sag nur Schmetterlingskatzen! Die Liebesgeschichte entfaltet sich zwar nicht von neuem, ist aber trotzdem romantisch und David ist zum Anbeißen. Dabei gibt es immer neue Geheimnisse, die einen dazu anregen, weiterzulesen. Ich bin gespannt auf Teil 2!«
Kommentar zu Call it Magic 2 - Feentanz vom 30.11.2018 14:00:
» Megan, die beste Freundin von Eliza, die man bereits aus Band 1 kennt, hat mit Liebe eigentlich nichts am Hut. Sie lässt sich gern auf Affären ein, mehr ist ihr normalerweise zu riskant, obwohl ihr letzter Liebhaber Ash eigentlich fast Material für eine Beziehung wäre. Da er sich aber nach ihrer Affäre nie mehr bei ihr gemeldet hat, ist die Sache für Megan eigentlich aus der Welt - wäre er nicht mit Elizas großer Liebe Morgan befreundet. "Call it magic. Feentanz" habe ich in einem Rutsch verschlungen wie bereits den ersten Teil der Call it magic-Reihe. Der Schreibstil ist fesselnd und die Handlung zu spannend, als dass ich das Buch aus der Hand legen wollte. Das Wiedersehen mit Eliza und Morgan war schön - auch wenn ich den beiden wünsche, dass sie keine Fernbeziehung führen müssten - und die Hauptcharaktere haben mich voll überzeugt. Megan ist frech und bietet Ash ohne zu zögern die Stirn, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Heartbroken Kiss vom 23.08.2018 13:20:
» Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, da es mir völlig unmöglich war, es aus der Hand zu legen. Von den ersten Seiten an hat mich Emma und Henrys Geschichte verzaubert, sie ist romantisch und voller Herzflattern. Die beiden haben mich zum Schwärmen gebracht, sie sind einfach unglaublich süß! Zugegebenermaßen war die Geschichte ziemlich kitschig, was mir persönlich aber sehr gut gefallen hat. Auch die Handlung ist ein bisschen vorhersehbar - umso schöner ist es, dass zahlreiche Details und doch ein paar unerwartete Wendungen das Leseerlebnis verschönt haben. Das Buch ist kurzweilig und lädt für ein paar Stunden in eine schöne und sorglose Welt ein - genau das, was ich an Liebesromanen mag. Für mich also ein absolutes Highlight & Leseempfehlung!«
Kommentar zu Call it Magic 2 - Feentanz vom 23.08.2018 13:20:
» "Call it magic. Feentanz" habe ich in einem Rutsch verschlungen wie bereits den ersten Teil der Call it magic-Reihe. Der Schreibstil ist fesselnd und die Handlung zu spannend, als dass ich das Buch aus der Hand legen wollte. Das Wiedersehen mit Eliza und Morgan war schön - auch wenn ich den beiden wünsche, dass sie keine Fernbeziehung führen müssten - und die Hauptcharaktere haben mich voll überzeugt. Megan ist frech und bietet Ash ohne zu zögern die Stirn, während Ash der attraktive Bad Boy ist. Und lieben wir es nicht alle, wenn der Womanizer endlich die wahre Liebe findet? *schwärm* Auch die Hintergrundgeschichte fand ich sehr spannend - Ash als Prinz der Vampire und Megan mit unerwarteten Wurzeln in der Nachtschwärmer-Welt. Alles in allem wieder ein Buch, das ich nur weiterempfehlen kann! WenigerLöschenÄndern0 Kommentare«
Kommentar zu Die Nacht gehört mir vom 23.08.2018 13:17:
» "Die Nacht gehört mir" hat nicht nur ein wunderschönes Cover, in das ich mich sofort verliebt habe, auch der Inhalt hat mich vollends überzeugt (und Dorian hat für ähnliche Gefühle gesorgt). Abonys Geschichte ist völlig mitreißend, ihre widerstreitenden Rachegelüste und die Sehnsucht nach Liebe spannend zu verfolgen. Obwohl sie ein eher düsteres Gemüt hat, sorgen ihr Temperament wie ihre Sturheit zu einigen lustigen Stellen. Auf der anderen Seite ist da Dorian - geheimnisvoll und faszinierend zugleich, wollte ich von Anfang an gern all seine Geheimnisse ergründen (ebenso wie Abony, offensichtlich). Obwohl sie Feinde sein müssten, schlagen ihre Gefühle alle Hindernisse und den Leser sofort in seinen Bann. Der Schreibstil tut sein übriges, sodass ich das Buch insbesondere in der zweiten Hälfte kaum noch aus der Hand legen konnte. Vor allem die charakterliche Entwicklung Abonys, die ich im Verlauf …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Vampires of Eden - Bluterwachen vom 14.04.2018 11:04:
» Sehr habe ich mich auf dieses Spin-Off gefreut, nachdem ich die Melody of Eden-Reihe verschlungen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht - die sechs Kurzgeschichten, welche die Geschichten der Verwandlung handlungstragender Nebencharaktere der Melody of Eden-Reihe erzählen, sind voller Spannung und Gefühl. Zunächst fiel es mir leider etwas schwer, in das Buch einzutauchen. Trotz der Zwischenspiele, in denen es um Melody und Eden geht, war die Umstellung von einer Haupthandlung zu vielen kleinen Geschichten gar nicht mal so einfach. Nach der zweiten Geschichte allerdings zog mich das Buch schnell in seinen Bann und ich konnte die Geschichten genießen. Besonders gefiel mir dabei, wie unterschiedlich die Geschichten doch sind, und wie gut sie oft den Charakter der beschriebenen Person einfingen und erklärten. Eine der Geschichten hat mich zwar sehr enttäuscht, aber dafür haben mich die beiden letzten Geschichten dafür umso mehr begeistert, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Mederia 3 - Die versiegelten Hallen vom 14.04.2018 11:03:
» Nach wie vor konnte mich das Land Mederia mit all seinen Geschöpfen verzaubern und in seinen Bann ziehen. Ich finde es faszinierend, wie facettenreich die Welt und ihre Bewohner sind, und könnte mich stundenlang nach Tetra oder in die Marmorfeste träumen. In diesem Buch begeben wir uns in den Süden Mederias, auch ein Ort, der sehr authentisch beschrieben wird - obwohl oder gerade deshalb ich dort nur ungern Urlaub machen möchte, nicht nur, weil das Land geradezu von schwarzer Magie überschwemmt ist. Sabines Schreibstil bleibt mitreißend, die Geschichte spannend, und besonders am romantischen Anteil, der diesmal nicht zu kurz kommt, konnte ich mich sehr erfreuen, obwohl ich nicht mit ganz allen Stellen einverstanden war. In diesem Band überzeugen dafür die außergewöhnlichen Ideen und Charaktere (die waren zwar davor auch schon toll, aber ich möchte es nochmal hervorheben xD). Ich fand es sehr schön, mehr über …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 6 7