JoanStef

33 (17%)
5 (3%)
1 (1%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch JoanStef: Schulnote 1,93 / 81,5% (200 Noten)

Wortkommentare (199) Abgegebene Noten (200) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu Der Fluch des Fremden vom 20.12.2022 18:15:
» Toll erzählt Mord, Schicksal & Religion im 17. Jahrhundert: ein mitreißendes Thrillererlebnis! "Der Fluch des Fremden" ist ein historischer Thriller von Alexander Hartung. 1970 in Mannheim geboren hat A. Hartung schon während seines Volkswirtschaftstudiums seine Liebe zur Schriftstellerei entdeckt. Nach seinem Studium lebte und arbeitete er in Berlin & Frankfurt. Seit 2014 hat er sich vielseitig als Autor betätigt und war damit überaus erfolgreich. Heute lebt er mit seiner Familie wieder in Mannheim. Zum Inhalt: 17.Jahrhundert in Deutschland, Furtenblick. Das alljährliche Dorffest hat alle Bewohner auf dem Marktplatz zusammenkommen lassen. Völlig überraschend taucht ein Fremder auf. Er tritt ans Podium und verflucht die Dorfgemeinschaft. Er sagt den grausamen Tod mehrerer Bürger vorher. Die Bürger sind sofort verängstigt und versuchen das Gehörte zu vergessen. Wie aber könnten sie? Der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Mascha Krieger und Tom Engelhardt 1 - Der Strand 1: Vermisst vom 16.12.2022 18:36:
» 400 Seiten vollgepackt, mit Nervenkitzel und fesselnder Spannung! Ein Garant der spannenden und unvorhersehbaren Unterhaltung! "Der Strand, Vermisst" ist der Auftakt einer "Engelhardt & Krieger ermitteln -Triologie" von der deutschen Autorin Karen Sander. Wer steckt hinter dem Pseydonym? Sabine Klewe: 1966 in Düsseldorf geboren, war sie schon in ihrer Kindheit dem Schreiben "verfallen". Sie arbeitet unter 2 Pseydonymen: a) "Karen Sander" bei den Büchern dem Thriller-Genre zugehörig und als b) "Sabine Martin"" unter welchem historische Romane ihre Zuordnung finden. Seit Jahren ist sie in dem Einen wie auch dem Anderen, eine hochgeachtete & beliebte Autorin. Gestaltung: Das Titelbild zeigt uns einen Plankenweg, durch den sandigen Strand ans Meer. Titelgestaltung und Autorenname verweisen auf den Band und das Genre. Mich hat das Cover angesprochen und ich habe deshalb die LP und den …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Frieda Rubens und Marc Wittmann 4 - Fühlst du, wie sie leiden? vom 27.11.2022 17:22:
» Sehr gut gelungen & fühlbar Ein weiterer Thriller von Gunnar Schwarz: "Fühlst Du wie sie leiden?" In diesem Buch geht es um ein weiteres Verbrechen, welches das Ermittlerteam Marc Wittmann und Frieda Rubens lösen müssen. Ein, der Polizei zugespieltes Foto löst bei beiden große Sorge aus. Die kurz darauf gefundene Leiche ist in beispielloser Grausamkeit ermordet worden. Es beginnt eine atemlose Jagd nach dem Mörder. Mein persönlicher Eindruck (Vielen Dank für das elektronische Leseexemplar) Die äußere Gestaltung kreiiert in Anlehnung an die vorhergehenden Bücher dieser Serie, ist sehr gut gelungen. Das Farbspiel der Buchstaben und auf dem Coverbild fungiert als optischer Wegweiser. Die Verbindung zum Schriftsteller und der "Mark Wittmann/Frieda Rubens Reihe", wird erkennbar hergestellt. Erzählstil, Emotionen, Personen Logik: Der mir schon …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Frieda Lieken 2 - Küstenwind vom 22.11.2022 12:13:
» Virtuoser Erzählstil Unter dem Titel "Küstenwind" veröffentlicht die Autorin Eva Lirot den zweiten Band ihrer Ostsee - Krimi - Reihe. " Eva Lirot" ist ein Pseudonym der deutschen Autorin Bea(trix) Kietzmann. Sie wurde 1966 in Deutschland geboren. Seit 2007 hat sie sehr erfolgreich mehrere Kriminalromane, Thriller & Kurzgeschichten verfasst. Zum Inhalt: Die junge Frieda Lieken arbeitet als Kommissarin auf der Polizeizentralstation / Burg an der deutschen Ostseeküste. Ein Klassentreffen, das im Ort stattfindet, wird zum Interesse der Kommissarin. Nach der Feier werden einige der Teilnehmer vermisst. Frieda versucht alles, um den Verbleib der Teilnehmer aufzuklären und diese vor möglichen Gefahren zu schützen. Mein persönlicher Eindruck Das Taschenbuch ist in seiner Gestaltung sehr an das, seines Vorgängers "Küstenlicht" angelehnt. So kann ich mir die Umgebung der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu The Dark vom 16.11.2022 19:01:
» Sehr gut gelungen! Du kannst nicht weg - selbst wenn Du wolltest.... "The Dark - Antarktis-Thriller" von Emma Houghton wurde am 02.11.2022 vom Droemer Verlag in Deutschland auf den Markt gebracht. Die britische Autorin: Emma Houghton in Sussex / Groß Brittanien geboren hat das Reisen wohl schon immer geliebt. Nach einem Aufenthalt als Au Pair in Paris hat sie ihren Rucksack geschnallt, um Europa zu erkunden. Beruflich lag ihr Schwerpunkt auf Journalismus und Reisen. Die deutsche Übersetzung erarbeitete Cornelia Röser mit sehr gutem Ergebnis! Mein persönlicher Eindruck Mir wurde das elektronische Format dieses Buches zur Verfügung gestellt. Gleich zu Beginn bemerkte ich, dass dieses Buch mit unterschiedlichen Coverbildern versehen wurde. Das englischsprachige Exemplar wurde im August 2021 durch den Hodder Verlag veröffentlicht und das Cover ist im Vergleich zu der deutschen Fassung komplett anders gestaltet. Das deutsche …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Tante - Jeder hütet ein Geheimnis vom 13.11.2022 18:50:
» Twists & Thrills Dieses Buch ist prall mit Überraschungen und Twists ausgestattet. "Die Tante - Jeder hütet ein Geheimnis" ist der neueste Thriller von Sylvia Bergmann. Die deutsche Schriftstellerin wurde geboren 1978 ist großer Agatha Christie Fan. Vor einiger Zeit hat sie selbst begonnen Kriminalromane und Thriller zu schreiben. Für Fans dieses Genre wurde sie zu einer bekannten Größe. Zum Inhalt: Die Geschichte ereignet sich in der schottischen Highlands. Skye sucht mit ihrer 6-jährigen Tochter Zuflucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Das Cottage einer Bekannten wird somit zu ihrem geheimen Schutzort. Kurz nachdem sie dort ankommt, findet sie eine Leiche. Just als sie noch mit ihrer Enddeckung hadert, klopfen 5 Unbekannte an die Tür. Draussen hat sich inzwischen ein Schneesturm mit eisiger Kälte zusammengebraut. Die zusammengewürfelte Gemeinschaft muss nun einen Weg finden, mit den …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Schlaflabor vom 09.11.2022 18:17:
» Ungewöhnliches Thema mit ungewöhnlichen Protagonisten Überraschung (hoch) 2... "Das Schlaflabor" von Marc Meller ist am 28.10.2022 im Lübbe Verlag erschienen. Hinter dem Pseudonym Marc Meller verbirgt sich ein erfolgreicher deutscher Drehbuch- & Romanschriftsteller. Bisher hat er zwei "Escape-Romane mit großem Erfolg in Deutschland herausgebracht. Zum Inhalt: Die Schweizer Alpen - eine Klinik auf Schlaferkrankungen spezialisiert. Dieser Ort wird von Tom Sonnborn aufgesucht. Er hat die Hoffnung , seine Ein- und Durchschlafprobleme, "in den Griff" zu bekommen. Seine Schlafprobleme können zu seiner großen Freude erfolgreich behandelt werden. Nun hat er jedoch ganz andere Probeme. Und, diese können nicht nur ihm sehr gefährlich werden... Mein persönlicher Eindruck Das äußere Erscheinungsbild kann bei mir insbesondere durch sein klares, fast an ein futuristisches …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Robert Hunter und Carlos Garcia 12 - Blutige Stufen vom 09.11.2022 17:17:
» Sehr grausame Taten und intelligente Ermittlungsarbeit... "Blutige Stufen" der neue 12. Band der "Hunter & Garcia" Reihe ist im September in Deutchland erschienen. Der Autor - Chris Carter wurde in Brasilien geboren, ist jedoch nach seinem Schulabschluss mit seinen Eltern, in die USA eingewandert. Dort studierte er in Michigan Forensik, das Studium beendete es erfolgreich. Er arbeitete für Jahre als Kriminalpsychologe der Staatsanwaltschaft. Seine kreative Seite zeigte er als Gitarrist einer bekannten US-Band. Heute lebt und arbeitet er als "Vollzeit-Schriftsteller" in England. Zum Inhalt: Die atemlose Jagd nach einem Mörder, der seine Opfer quält & mit unglaublicher Gewalt foltert. Das Ermittlerteam Hunter und Garcia wird hier besonders gefordert. Die Tätersuche ist komplizierter als angenommen & bringt nicht nur das Ermittlerteam an seine Grenzen. Mein persönlicher EIndruck Der Autor …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Rachejagd 1 - Gequält vom 18.10.2022 18:19:
» "Spannungsgeladen & nervenaufreibend" "Rachejagd - Gequält" ist der erste Band einer Triologie von Nica Stevens & Andreas Suchanek. Die deutschen Autoren beginnen mit dieser neuen Thriller-Reihe ein gemeinsames Projekt, welches sie zukünftig noch intensivieren, möchten. Beide sind mit Leib und Seele "Geschichtenerzähler". Mein persönlicher Eindruck Ein mit Blut verschmiertes gezacktes Kampfmesser liegt über dem gelbfarbenden Titel: das Coverbild lässt einen schon aufmerksam werden! Das hier ist wahrlich keine "Komödie" alle Zeichen auf "Thriller"! Gut gemacht und es harmoniert mit den Folgebänden... Inhalt: Die Journalistin Anna war vor 3 Jahren, gemeinsam mit ihrer Freundin Nathalie, von einem Mann entführt und festgehalten worden. Eines Tages kann Anna flüchten und die Polizei benachrichtigen. Leider bleiben die Täter-Ermittlungen erfolglos. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Schmerzmädchen vom 12.10.2022 19:49:
» Nichts für schwache Nerven! Mit "Schmerzmädchen" veröffentlichte Gunnar Schwarz im September 2022, das Debut seiner neuen Thriller-Reihe. Es dreht sich um das Ermittlerteam: Kommissar David Richter und die Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors. Der neue Fall: Eine weibliche Leiche mit Stichwunden, die auf ein speziellen Modus Operandi schließen lassen? Schon nach kurzer Zeit erhärtet sich, durch einen weiteren Leichenfund, die Theorie eines möglichen Serienmörders... Der Autor Gunnar Schwarz hat sich in kurzer Zeit einen Namen in der Thriller-Fan-Gemeinde gemacht. Mein persönlicher Eindruck: Das äußere Erscheinungsbild lenkt das Auge des geübten Thriller-Fans zum Genre und dem Inhalt dieser Erzählung. Wer würde beim Anblick einer Untersuchungsliege, rotem Tuch und den schwarz-roten Akzenten, nicht an Gunnar Schwarz und Thriller denken? Erzählstil: Gewohnt flüssig erzählt …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 ... 16 ... 18 19 20