JoanStef

33 (17%)
5 (3%)
1 (1%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch JoanStef: Schulnote 1,93 / 81,5% (200 Noten)

Wortkommentare (199) Abgegebene Noten (200) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu Die Geheimnisse der anderen vom 09.05.2023 18:40:
» Nichts ist wie es scheint... Ein mit überraschenden Wendungen gespickter Thriller. "Die Geheimnisse der anderen" ist ein Roman von Loreth Anne White. Die Autorin lebt und arbeitet in Canada. Wenn sie gerade nicht schreibt, ist sie in der Natur unterwegs. Viele ihrer Bücher haben Auszeichnungen bekommen. Als Journalistin war sie in Südafrika und Canada unterwegs. Heute schreibt sie erfolgreich Mystery-, Thriller und Romantiklektüre. Deutsche Übersetzung von: Diana Bürgel Zum Inhalt: Story Grove, - eine kleine gepflegte Nachbarschaft ist der örtliche Dreh-& Angelpunkt dieser Story. Lily Bradley ist hier als Psychotherapeutin tätig. Ihre Ehe mit Tom ist harmonisch und verläuft in klar definierten Bahnen. Eines Tages entdeckt Tom eine weibliche Leiche am Strand. Schon bald nimmt Detective Rue Duval von der Mordkommission, die Ermittlungen auf. Diese entwickeln sich für alle Beteiligten zu einer …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu David Bender und Catharina Adler 1 - Treibsand vom 09.05.2023 17:55:
» Das neue Mark Franley-Krimi-Konzept: Charmantes Ostseeflair in Verbindung mit spröden eigenbrötlerischen Hauptprotagonisten. "Treibsand" ​​​​ (Ein Fall für David Bender und Catharina Adler 1) wird am 09. Mai auf dem deutschen Buchmarkt veröffentlicht werden. Mark Franley hat schon einen sehr guten Bekanntheitsgrad bei seinen Lesern erreicht. Mit dieser neuen Serie eröffnet er uns ein komplett anderes Umfeld mit sehr eigenen Charakteren. Der Autor ist u. a. als Kindle-Bestseller für seine "Köstner-Hattinger-Thriller-Serie" bekannt geworden. Inhalt: Ostsee - Usedom - ein Berliner Ex-Hauptkommisar, - David Bender und die in Usedom stationierte Polizistin Catharina Adler, lernen einander an der Ostsee kennen. David ist nicht mehr bei der Polizei. Der Polizeiapparat mit seiner Inflexibilität hat ihn verzweifeln lassen, so ist er nun als Privatermittler …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Diabolisch vom 08.05.2023 18:41:
» Exzellent erdacht! Brilliert mit Komplexität, Spannung und Logik. "Diabolisch" - ein weiterer Thriller von Jonas Wagner. Der Schriftsteller hat große Vorbilder. Hierzu gehören Größen wie Don Winslow und Stephen King. Der Thriller wurde im April 2022 vom HarperCollins Verlag auf dem deutschen Markt veröffentlicht. Zum Inhalt: Die Geschwister, der kleine 6-jährige Alex & seine große Schwester Lotte werden nach dem Sport von ihrem Vater nicht abgeholt. Der Beginn einer unglaublich tragischen Verkettung von menschlichem Versagen führte daraufhin zu Alex Verschwinden. 27 Jahre danach geschehen im Heimatort der Geschwister furchtbare Gewaltverbrechen. Die Kripo tappt im Dunkeln. Eine Kaskade unglaublicher Brutalität nimmt ihren Lauf. Mein Leseeindruck Ich habe das Taschenbuch vorab zum Lesen erhalten und fand schon das Cover sehr aussagekräftig. Eine Straße im Dunkeln, minimal erhellt …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Road of Bones - Straße des Todes vom 02.05.2023 22:18:
» Empfohlen von Stephen King... Hier ist es wie so oft: "Geschmack und Vorlieben sind durchaus individuell" und nicht unbedingt übertragbar. "Road of Bones - Strasse des Todes" wird am 02.05.23 auf dem deutschen Markt veröffentlicht. In englischsprachigen Ländern ist es schon 2022 erschienen. Christopfer Golden ist ein sehr bekannter amerikanischer Autor. Er lebt und arbeitet im Bundesstaat Massachusetts. Seine favorisierten Genres sind Fantasy, Horror und Sci Fi Romane insbesondere im Jugendsegment. Zum Inhalt: Die Strasse "Road of Bones" wurde zum Schicksalsort für unzählige Menschen, die aufgrund ihrer Gefangenschaft in Sibirien in den berüchtigten Gulags inhaftiert waren. Sie mussten in schrecklicher Kälte und unwürdigen Zuständen harte körperliche Arbeit, beim Bau dieser Strasse, leisten. Viele sind aufgrund der furchtbaren Zustände genau dort gestorben, wo sie gerade noch …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Art Mayer 1 - Der Morgen vom 01.05.2023 17:36:
» Zum Hörbuch: Zum Hörbuch: Der gelungene Auftakt einer neuen Thriller-Reihe! Das Hörbuch vermittelt noch mehr Tiefe & Lebendigkeit als erwartet! Der Autor Marc Raabe ist Freunden des Spannung-Genre sicher ein Begriff. Für mich ist er gekoppelt mit hohen Erwartungen. Der Schriftsteller ist ein echtes "Kölsche" Kind. 1068 in Köln geboren und aufgewachsen hat er schon früh damit begonnen V8 Filme zu drehen und kurz nach dem Abitur eine Filmgesellschaft gegründet. Nachdem er Fernsehwissenschaften sowie Germanistik erfolgreich studiert hat, ist ihm kaum ein Werkzeug dieser Branche fremd. Mit seinen Büchern konnte er eine große Leserschaft begeistern & hat eine große Fangemeinde. Das farbige Cover mit dem etwas "understated" Titel sind ein wahrer Eyecatcher! Zum Inhalt: In Berlin an der Siegessäule wird auf der Ladefläche eines Kleinlasters, die Leiche einer Frau …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Schmidt & Schmidt 1 - Die Schuld, die uns verfolgt vom 01.05.2023 16:34:
» Zum Hörbuch: Super Einstieg ins Hörbuch-Genre! Auch Hörbuch-Newcomer werden daran Gefallen finden. "Die Schuld die uns verfolgt" ist das erste Hörbuch einer neuen Krimi-Serie "Schmidt & Schmidt" & wurde am 23 Februar 2023 veröffentlicht. Verfasser: Alexander Oetker, Thi Linh Nguyen Der Sprecher: Simon Jäger Verlag: TIDE Hörzeit: 7 Stunden & 11 Minuten ASIN: B0BSHCDWPS Zum Inhalt: Brandenburg - 2 Verbrechen an einem Tag. Eine Entführung und ein Banküberfall. Linh-Thi Schmidt ist Deutsch-Vietnamesin und Polizeioberkommissarin in Rheinsberg. Ihr Ehemann Adam Schmidt, Kriminalhauptkommissar der Berliner Polizei. Beide werden mit den Ermittlungen betraut. Ehe sie sich versehen ist ihre eigene Geschichte mit denen der Verbrechen verwoben. Unerwartete Verbindungen und Geheimnisse lassen die Ermittlungen noch schwieriger werden. Mein persönlicher …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Eberhardt & Jarmer ermitteln 3 - Die letzte Lügnerin vom 24.03.2023 16:55:
» Nah an unserer Realität Die erzählte Geschichte könnte sich genauso in Berlin abspielen. Das macht ihren Reiz aus. "Die letzte Lügnerin" ist der 3. Band der Justiz-Krimi-Serie ( Eberhardt & Jarmer ermitteln )von Florian Schwiecker ( Strafverteidiger ) & Michael Tsokos (Rechtsmediziner) & wurde vom Knaur Verlag am 01.03.2023 auf dem deutschen Markt veröffentlicht. Die beiden Autoren haben schon in den beiden vorherigen Büchern bewiesen, dass echtes Know-how gemixt mit fiktiven Ereignissen eine brilliante Mischung ergeben kann. Mit "Die letzte Lügnerin" stelle ich diese bewährte Erkenntnis wieder auf meinen Prüfstand. Das Cover: ist mit seinem rot-grau-schwarzen kreiiertem Titelbild ein echter Hingucker und wirkt mit absolutem Wiedererkennungswert. Es passt zu der Serie und holt den Betrachter mit seiner Verknüpfungen direkt beim Genre & Autorenteam ab. Zum …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Todeslohn vom 13.03.2023 17:08:
» Ein Thriller-Vergnügen "Todeslohn" ist der neue Thriller von der in Hessen / Deutschland geborenen Schriftstellerin Gundel Limberg. Das Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie sowie ihre berufliche Tätigkeit im sozialem Bereich komplementieren ihr Wissen & ihr schriftstellerisches Repertoire. Zum Inhalt: Kommissar Lutz Leuwen wird mit der Ermittlung einer bizarren Mordserie beauftragt. Es wurde eine weibliche Leiche auf einem Boot, - treibend entdeckt, Ein Stilett in ihrer Brust scheint sie getötet zu haben. Ungewöhnlich ist jedoch die "Beilage" - eine Goldmünze wird im Mund der Toten. Dieses merkwürdige Accessoire haben alle Leichen bei ihrem Auffinden, im Mund. Wer steckt hinter den Morden? Was hat Leuwens Tochter mit der Münze vor? Die Jagd nach dem Täter und um das Leben weiterer Menschen beginnt. Mein persönlicher Eindruck Ich habe das elektronische Format vorab lesen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ackerman & Shirazi 4 - Die Stimme der Lüge vom 09.03.2023 20:40:
» Intelligenz allein ist nicht der Schlüssel für alles... "Die Stimme der Lüge" gehört zu der " Ackerman & Shirazi-Reihe" und ist der 4. Band. Geschrieben von Ethan Cross und durch den Lübbe Verlag auf dem deutschen Markt am: 24. Februar 2023 veröffentlicht. Ethan Cross ist das Pseydonym eines amrerikanischen & weltweit bekannten Schriftstelllers, der mit seiner Familie & Familienhunden in Illinois/USA lebt und arbeitet. Zu seinem besonderem schriftstellerisches Faible gehören Persönlichkeitsmerkmale des Autistischen Formenkreises. Die deutsche Übersetzung ist von Dietmar Schmidt Zum Inhalt: Francis Ackerman jr. ist von seinem größten Gegner Demon gefangenommen worden. Nun soll er sich in einer Art "Kampfarena" mit einem eigenen Team gegen Demon und sein Gefolge durchsetzen & möglichst alle seine Teammitstreiter vor dem sicheren Tod bewahren. Das FBI unter der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Franka Erdmann und Alpay Eloglu 2 - Die Klinik vom 28.02.2023 20:00:
» In einem Rutsch gelesen... Achtung: Das kann jedem wiederfahren! "Die Klinik" ist der 2.Thriller aus der Feder des deutschen Autoren Hubertus Borck. Der Schriftsteller wurde 1967 in Lübeck geboren und hat definitiv eine künstlerische Ader. Bekannt durch seine Musicalbühnenauftritte und seinen Input als Drehbuchautor in z.Bsp.GZSz u.a., hat er sein Talent immer wieder überzeugend unter Beweis gestellt. Schon sein Debutroman: " Das Profil" hat viele Leser begeistert. Ich kannte "Das Profil" nicht. Obwohl es sich um den 2. Band der "Franka Erdmann und Alpay Eloğlu Reihe" handelt, war mein Einstieg in die Serie absolut problemlos. Da mich jedoch "Die Klinik" so begeistert hat, werde ich nun "Das Profil" noch lesen. Das Coverbild ist minimalistisch gestaltet. Klar und plakativ! Ein Kreuz in einen Bluttropfen gemalt & in blutroten Buchstaben "Die Klinik" verweisen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 6 ... 14 ... 18 19 20