Rinas Bücherblog

9 (5%)
1 (1%)
0 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Rinas Bücherblog: Schulnote 1,33 / 93,49% (166 Noten)

Wortkommentare (187) Abgegebene Noten (166) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Der erste letzte Tag vom 03.06.2021 22:13:
» Hörbuch #DerersteletzteTag #NetGalleyDE Hörbuch Autor: Sebastian Fitzek ohne Thriller Sprecher: Simon Jäger Herausgeber Argon Verlag AVE GmbH Genre: Belletristik | Geschenkbücher | Humor Art des Mediums: Hörbuch Dauer 4 Stunden, 24 Minuten, 41 Sekunden Der erste letzte Tag Kein Thriller Klapptext: Quelle Netgalley Zum Inhalt „Ein ungleiches Paar. Eine schicksalhafte Mitfahrgelegenheit. Ein Selbstversuch der besonderen Art. WAS GESCHIEHT, WENN ZWEI MENSCHEN EINEN TAG VERBRINGEN, ALS WÄRE ES IHR LETZTER? Ein Roadtrip voller Komik, Dramatik und unvorhersehbarer Abzweigungen von Deutschlands Bestsellerautor Nr. 1 Sebastian Fitzek – mit zwei skurrilen, ans Herz gehenden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Livius Reimer macht sich auf den Weg von München nach Berlin, um seine Ehe zu retten. Als sein Flug gestrichen wird, muss er sich den einzig noch verfügbaren Mietwagen mit einer …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Miss Merkel 1 - Mord in der Uckermark vom 23.05.2021 12:31:
» Zum Hörbuch Der Sprecherin ist es gelungen, die Geschichte über Audio, sehr interessant , humorvoll und vielversprechend vorzutragen. Es war schön ihr zu lauschen. Ich konnte mir Miss Merkel sehr gut vorstellen und auch die Stimme passte hervorragend. Stimmklang und Geschwindigkeit fand ich sehr angenehm, so dass mir das Zuhören zum Vergnügen wurde. Nana Spier trug zum wesentlichen Teil zu bei, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat. Zur Geschichte – dem Buch Die Geschichte konnte mich voll überzeugen und die Idee fand ich sehr gut. Miss Merkel als Miss Marple, verwickelt in einen Mordfall und als Spürnase mit Herz unterwegs. Natürlich durften ein paar spitzen, was Politiker betrifft, nicht in der Geschichte fehlen. Ihren Hund Putin zu nennen alleine das brachte mich schon zum schmunzeln, auch dass sie ihren Ehemann Puffel nannte und er sie Puffeline zauberte mir ein lächeln ins Gesicht. Auch die Nebencharaktere – unter …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Abnehmen garantiert vom 21.05.2021 10:57:
» Hörbuch #Abnehmengarantiert #NetGalleyDE Hörbuch Autor: Petra Pracht Sprecher: Ulrike Hübschmann Herausgeber Argon Verlag AVE GmbH Art des Mediums: Hörbuch Dauer6 Stunden Zum Inhalt Der direkte Weg zu Ihrem Gesundgewicht Wer gesund älter werden möchte, sollte auf sein Gewicht achten. Warum das so ist, wie pflanzliche Ernährung mit der Heilung von chronischen Erkrankungen zusammenhängt und was die Wissenschaft heute weiß – das erklärt die Bestsellerautorin Dr. Petra Bracht in ihrem neuen Hörbuch. Sie zeigt, wie wir in vier Wochen unsere Ernährung so umstellen können, dass wir wirklich abnehmen und dauerhaft unser Gewicht halten. Dabei fließen viele Fallbeispiele aus ihrer 30-jährigen Praxis als Ernährungsärztin mit ein. Dies ist das erste gezielt auf die Heilung aller Zivilisationskrankheiten ausgerichtete Abnehmprogramm der Intervallfasten-Päpstin. Quelle: …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Miles-Family-Saga 1 - Broken Miles: Roland und Zoe vom 20.05.2021 10:50:
» #BrokenMiles #NetGalleyDE Autor: Claire Kingsley Sprecher: Alexander Schwarz ( Roland ) ; Ella Larsson ( Zoe ) Herausgeber :Aufbau Audio Art des Mediums: Hörbuch Dauer:8 Stunden, 19 Minuten Zum Inhalt Zoe Suttons Leben ist nicht nach Plan verlaufen. Sie hatte weder vor sich scheiden zu lassen noch danach weiter für die Familie ihres Ex-Mannes zu arbeiten. Jetzt, vier Jahre später, weiß Zoe nicht, was sie machen soll. Bleibt sie auf dem Weingut und bei der Miles Familie, die ihr so ans Herz gewachsen sind oder muss sie ihr Zuhause verlassen, um wieder glücklich zu werden? Roland Miles wollte immer nur das Beste, aber am Ende hatte er alles verloren. Seine Ehe, sein Zuhause, seine Familie – alles war ihm nicht so wichtig wie seine Karriere, viel Geld und ein tolles Großstadtleben. Und obwohl er all das jetzt besitzt, ist er doch nicht glücklich. Als das Weingut seiner Familie in Schwierigkeiten steckt, kehrt Roland nach Jahren …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ray und Rufus 6 - Der Wald ruft vom 15.05.2021 22:46:
» Die Rezi bezieht sich auf das Hörbuch: #DerWaldruft #NetGalleyDE #Aragonverlag #hörbuch Autor: Moritz Matthies Sprecher: Christoph Maria Herbst Herausgeber: Aragon Verlag Art des Mediums: Hörbuch – gekürzt Dauer: 7 Stunden, 24 Minuten Inhalt: Zum Inhalt Der Berliner Zoo braucht Geld, deshalb soll der Erdmännchen-Clan kurzerhand nach Oslo verhökert werden. In letzter Sekunde gelingt Ray, Rufus und den anderen die Flucht. Mit nichts als ihrem felligen Leben landen sie in einem lauschigen Wald. Doch die Idylle trügt: Denn die Berliner bringen für den Geschmack der Einheimischen etwas zu viel Leben in die Bude … Quelle: Netgalley Zum Hörbuch Die Stimme des Sprechers gefiel mir ausgesprochen gut. Diese Wortgewandtheit und Stimmenvielfalt, gesprochen auch in verschiedenen Dialekten, faszinierte mich beim Hören. Die Geschichte wurde wunderbar erzählt, brachte auch die Szenen , Problematiken und …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Drachen von Askarath vom 11.05.2021 10:02:
» #Fantasy, #Drachen, #Rezi Autoren: Marlies Lüer Nina Rabe – Susanne Ptkak Genre: Fantasy Erscheinungsdatum: 8. Mai 2021 Eine Geschichte von 2 Autorinnen die ich sehr schätze und ich durfte sie vor der Veröffentlichung bereits kennenlernen. Eine Fantasygeschichte ganz nach meinem Geschmack. Es geht um Magier, Hexen, die Hafner Gilde und Drachen und einen Herrscher , der es mit seinem Volk nicht gerade gut meint. Als 3 Monde in vollem Glanz am Himmel von Askarath leuchteten, Wuste der Altmagier, dass etwas zu bedeuten haben muss. Gemeinsam mit dem Hafnermeister, entdeckten sie eine Prophezeiung dass genau zu der Zeit Kinder zur Welt kommen, die das Schicksal entweder zum Guten oder zum schlechten wenden werden. Meine Meinung zur Geschichte Erst mal faszinierte es mich, eine Geschichte geschrieben von 2 verschiedenen Menschen, aber nicht zu erkennen, wer was geschrieben hat. Sie ist in einem Guss geschrieben, hat den roten Faden bis zum …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ein Fall für Gretje Blom 7 - Inselschleier vom 07.05.2021 22:23:
» Autorin: Rita Roth Hier geht es wieder um Gretje, Onno , Piet und wie das Schicksal es will, einem Mord auf der schönen Insel Norderney. Gerade zu dem Zeitpunkt wo sich ein Filmteam auf der Insel aufhält und Gretje durch einen Gips Arm eingeschränkt ist. Natürlich dauert es nicht lange, bis Gretje und ihre Jungs, die Ermittlungen aufnehmen, denn in diesem Fall gilt sogar Onno als Tatverdächtig, da die Mordwaffe in Gretjes Gretjemobil aufgefunden wurde. Meine Meinung zur Geschichte: Auch diesmal konnte mich die Geschichte wieder sehr begeistern, die Tatsache , dass die alten Leutchen der Polizei mal wieder einen schritt voraus waren und dies die Polizeibeamtin so gar nicht begeistern konnte. Die Charaktere sind einfach toll dargestellt, so dass sie einfach in mein Herz hüpften. Die 3 stellen einfach ein tolles Team dar und die ostfriesische Miss Marple – Gretje, hat schon was besonderes. Vor allem dass es sich hier um ältere Personen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der Geisterjunge (Neubearbeitung von "Traumbold") vom 13.04.2021 7:39:
» #Bookrix, #Geistwesen, #Vergangenheit Autorin: Dana Müller Bookrix Im wesentlichen geht es um Sophies Geschichte, ihre tatsächliche Herkunft, einem geheimnisvollen Brief, der nur eine Musikdatei beinhaltet und die plötzliche Erscheinung eines Geisterjungen. Genau diesem Jungen, der ihr als Geist erschien, steht sie näher, als sie jemals annehmen konnte. Er, sein Name ist Timmi, führt sie in eine schaurige Welt, eine Welt voll Ängste, aber auch eine Welt des Zusammenhaltens und der Erkenntnis. Meine Leseerfahrung Mein Augenmerk ist hier rein auf Inhalt und Geschichte gerichtet und diese konnte mich überzeugen. Sie wahr sehr spannend und interessant und lies mich nicht mehr los. Sie begann mit einem Streit und einem Brief ohne Absender und führte einen dann in eine Geisterwelt, eine Vergangenheit, die letztlich in der Realen Welt wieder Einfluss auf Sophies Entscheidungen nahm. Das was zu einer geisterhaften Geschichte …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Von Träumen und Tränen vom 07.04.2021 13:32:
» #Anzeige, #Rezi Autorin: Elisabeth Steinfatt Eine Neu Autorin, die mich sehr positiv überrascht hat, denn bei Neuen verzeih ich doch mal den ein oder anderen Fehler. Nur hier gibt es nix zu verzeihen, denn die Geschichte hat mich absolut gepackt. Erst mal der angenehme harmonische Schreibstil, der viel Tiefe Zeigt, dann der Rote Faden, der sich durch die Ganze Geschichte zog, einen hervorragenden Spannungsbogen hatte. An Emotionen hatte es auch keineswegs gefehlt, so dass mir letztlich doch ein paar Tränchen aus den Augen kullerten. Die Geschichte beginnt sehr ereignisreich und genau so findet sie ihr Ende. Ich war sofort gebannt und konnte einfach nicht anders, als weiter lesen. Es geht um Hannah die sich mit ihrer Freundin einen Traum erfüllen will – reisen. Nur leider kommt es anders als sie denkt. Enttäuscht von ihrer Freundin, dass sie kurzfristig absagte, gerät sie in einen Unfall, der ihre Träume erst mal auf Eis legt. Das Thema …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Montana Pride 2 - Sturm der Gefühle vom 07.04.2021 13:32:
» #Anzeige, #Rezi, #Melwoods Melanie Holzner Mit Sehnsucht habe ich auf diese Geschichte erwartet, denn der erste Teil hat mir bereits sehr gut gefallen. Hier geht es um um die Besinnung der eigenen Wurzeln, der doch so unterschiedliche Lebensstil der Menschen die dem Stamm der Crow angehören und dem westlich orientierten Leben. Es ist eine sanfte Geschichte, wie auf Wellen getragen, mit wenig Höhen und tiefen ( also Aktionreich ), dafür aber sehr gefühlvoll, harmonisch und voller Liebe. Die Hauptpersonen der Geschichte sind Bly – eine Halbblutindianerin und Shale ein Vollblut aus dem Stamm der Crow. Ihn konnten wir schon am Rande im ersten Band erleben. Hier wurde es seine Geschichte. Blys Stärke und Shales Hilfsbereitschaft haben mir sehr gut gefallen in ihren Rollen. Ich fühlte mich sehr wohl in ihrer Geschichte.«
Seite:  1 2 3 4 5 ... 13 ... 17 18 19