manu63

32 (4%)
30 (4%)
8 (1%)
2 (0%)
Buchbewertungen durch manu63: Schulnote 1,44 / 91,18% (735 Noten)

Wortkommentare (797) Abgegebene Noten (735) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu After Eden 1 - Das Erwachen vom 16.11.2022 21:59:
» After Eden Das Erwachen ist der erste Band einer dystopischen Dark Fantasy Reihe des Autorenduos Mika D. Mon und Loki Feilen. Mit dem Untergang von Eden hat Gott die rebellierenden Engel in Dämonen der sieben Todsünden gewandelt und diese in Menschen gesperrt, die Leid über den Rest der Menschheit bringen. Viele Jahrtausende sind vergangen und nun wollen die Dämonen ihre Gefängnisse verlassen. Dabei erhalten sie von unerwarteter Seite Beistand und es finden sich auch genug Gegenspieler die dieses verhindern wollen. Die Geschichte spielt mit den Gefühlen der Akteure und der Leser. Wer erst böse erscheint wird sympathischer je länger man den Akteur kennt und andere verlieren ihr strahlenden Ich. Dazwischen taumeln die Gefängnisse der Dämonen, die Slayer, und versuchen zu überleben. Es gibt Gemetzel und Freundschaftsmomente, düstere Gedanken und Lichtblicke. Als Leserin fühlte ich mich in einen Strudel hineingezogen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen vom 12.11.2022 22:36:
» Du kannst alles lassen, Du musst es nur wollen ist eine Sammlung von Geschichten von Torsten Sträter. Es gibt etliches aus seinen Bühnenprogrammen der letzten drei Jahre und auch Neues. Wer die Auftritte von Torsten Sträter verfolgt, wird hier vieles finden was schon bekannt ist, ich fand es jedoch recht nett das noch mal zu lesen und mir dabei die Stimme von Sträter vorzustellen. Es ist kein Buch das ich in einem Rutsch gelesen habe, ich habe immer wieder Pausen eingelegt, da ein geballter Sträter dann doch zu viel für mich wäre. Da habe ich das Buch lieber in Häppchen genossen. Sträters Wortspiele und seine Sicht auf die Gesellschaft muss man mögen, wer eher für schenkelklopfenden Klamauk schwärmt, wird mit diesem Buch nicht warm werden. Da ich Sträters Humor mag, war das Buch eine schöne Lektüre.«
Kommentar zu Kerl aus Koks vom 12.11.2022 22:07:
» Das Erstlingswerk des Autors und Schauspielers Michael Brandner trägt des Titel Kerl aus Koks und der Autor lässt in seine Geschichte auch autobiographisches einfließen. Was nun genau eigene Erfahrung ist und was reine Fiktion konnte ich nicht klar abgrenzen. Der Erzählstil ist lebendig und der erste Teil aus der Kindheit hat mir am besten gefallen. Die Abschnitte aus der wilden Zeit von Paul fand ich nicht immer so toll zu lesen. Da war mir zu viel Ausleben der eigenen Freiheit vorhanden. Was der Schauspieler Michael Brandner davon wirklich selber erlebt und ausgelebt hat, kann ich nicht beurteilen. Es wird jedenfalls recht weit schweifend erzählt und hätte für mich straffer sein können. Wie Paul mit Schicksalsschlägen umgeht fand ich gut geschildert und der Lebenslauf von Paul ist interessant dar gestellt. Mein Fazit eine gut lesbare Geschichte von einem Leben mit Höhen und Tiefen und einem Paul der nicht aufgibt.«
Kommentar zu Rachejagd 1 - Gequält vom 12.11.2022 21:33:
» Rachejagd ist der Auftaktband einer Thrillertrilogie des Autorenduos Nica Stevens und Andreas Suchanek. Die Journalistin Anna und ihre Freundin Natalie wurden vor drei Jahren entführt und nur Anna konnte fliehen und überleben. Der Täter wurde nie gefasst und taucht nun wieder auf und bedroht Anna. Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen und der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die verschiedenen Perspektiven lassen mich gut in die Welt der Charaktere einsteigen und nicht nur die Hauptfiguren werden gut beschrieben, auch die Nebencharaktere bekommen Tiefe. Viele kleine Cliffhanger erzeugen Spannung, wobei einige Situationen überspitzt wirken. Das lasse ich aber beim Lesen einfach auf mich wirken. Gerade diese Übertreibungen mag ich bei Thrillern und auch, das die Charaktere teilweise nicht so handeln wie ich es mir im realen Leben vorstellen würde. Mein Fazit, ein guter Einstieg in eine spannende Geschichte mit vielen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Vega 1 - Der Wind in meinen Händen vom 31.10.2022 22:55:
» Vega Der Wind in meinen Händen ist der erste Band einer Reihe der Autorin Marion Perko in der es um Wetterbeeinflussung und seine Folgen geht. Vega kann mit ihren Gedanken Wind und Regen beeinflussen. Eine Gabe die sie geheim halten muss, weil die anderen Wettermacher es nur mit Chemikalien und Drohnen schaffen. Nach einem Wetterunfall, bei dem Kinder verletzt werden, befindet sich Vega plötzlich auf der Flucht und wird dabei von Leo unterstützt, der praktisch aus dem Nichts auftaucht um ihr zu helfen. Vega gerät in einen Strudel, der sie immer tiefer in ein Netz aus einflussreichen Umweltbehörden, Aktivisten und Konzernen zieht. Der Schreibstil ist angepasst an das empfohlene Lesealter von 12 Jahren. Die Charaktere haben im ersten Band noch wenig Tiefe, wobei ich hoffe das es im Folgeband besser wird. Vega ist teilweise recht naiv, allerdings ist sie ja auch erst 17 Jahre alt und nicht immer ganz gefestigt. Sie neigt zu Wutanfällen, wenn sie etwas …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Weihnachtshund 7 - Auf tapsigen Pfoten ins Glück vom 26.10.2022 22:41:
» Auf tapsigen Pfoten ins Glück ist der siebte Band der Weihnachtshund Reihe der Autorin Petra Schier. Wieder geht es nach Lichterhaven und dieses Mal geht es um Jana und Oliver. Jana ist Glaskünstlerin und engagiert nach einem Einbruch den Privatdetektiv Oliver. Beide sind sehr gegensätzliche Charaktere, die im Laufe der Geschichte immer mehr Gemeinsamkeiten entdecken. Die Geschichte entwickelt sich auf schöne Weise und es treten als Nebencharaktere bekannte Akteure aus Vorbänden auf. Die Geschichte ist auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände lesbar. Ich finde es allerdings schöner, solche Reihen mit Band 1 zu beginnen und kontinuierlich weiter zu lesen, da in jedem der Bände ein anderes Paar im Fokus steht und diese tauchen in den folgenden Bänden als Nebencharaktere wieder auf. In Nebensträngen gibt es bei der Reihe auch immer wieder die Einmischung des Weihnachtsmannes und seiner Elfen, ich finde das ganz witzig und nett, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Ein Kilt macht noch keinen Schotten vom 21.10.2022 22:09:
» Ein Kilt macht noch keinen Schotten ist eine Liebesgeschichte der Autorin Pia Guttenson. Aiden Jones, einziger Sohn und CEO des millionenschweren Spirituosenhändlers Jones & Son, muss schnellstmöglich heiraten, dafür bietet er der Praktikantin Mackenzie Buchanan einen Deal an, den sie eingehen muss, da er sie bei einem fatalen Fehler erwischt hat. Der Deal entwickelt ein Eigenleben das beide nicht bedacht haben. Die Geschichte entwickelt sich im munteren Schreibstil mit guten Dialogen und Szenarien. Einiges ist vorhersehbar, es gibt aber auch einige überraschende Wendungen die mir gut gefallen haben. Die Hauptcharaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte glaubhaft und auf angenehme Weise. Die Nebencharaktere passen gut zur Geschichte. Insgesamt eine schöne Lektüre für etliche Stunden Lesespaß.«
Kommentar zu Das Tor zur Welt 1 - Träume vom 15.10.2022 23:28:
» Träume ist der erste Band der Dilogie Das Tor zur Welt der Autorin Miriam Georg. In dieser Geschichte prallen zwei Welten aufeinander, zum einen geht es um Ava die jeden Tag schwer für ihren Lebensunterhalt arbeiten muss und die schon früh alle Verwandten verloren hat. Auf der anderen Seite geht es um Claire, Tochter aus reichem Haus, verwöhnt und gelangweilt von ihrem Leben. Daher rebelliert sie ständig dagegen und tritt so einige Katastrophen los. Ava ist eher duldsam und träumt davon nach Amerika auszuwandern, wohin ihre Eltern verschwunden sind. In Hamburg findet sie nichts was sie dort hält und so arbeitet sie auf ihren Traum hin. Mit der Figur von Claire habe ich von Anfang an gehadert, erst spät in der Geschichte wendet sich das und sie wird mir sympathischer. Die Geschichte selber ist bildhaft geschrieben, was bei mir den Eindruck von Längen erzeugte. Ich mag es eher wenn Geschichten straffer erzählt werden. Durch …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Das Erbe der Macht 34 - Sigilmacht vom 08.10.2022 13:00:
» Sigilmacht ist der Titel des 34. Bandes der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek. In diesem Band erfahren wir, wer sich hinter dem Namen Primus Magicus verbirgt und wie dieses Person sich über die lange Zeit etabliert hat. Gleichzeitig dürfen wir verfolgen wie Jen und Tyler versuchen ihre Freunde zu befreien. Der Erzählstil des Stranges rund um Jen und Tyler ist in gewohnter Manier verfasst. Die Erzählung aus der Sicht von Primus Magicus hat einen gänzlich ungewohnten Stil, an den ich mich erst einmal gewöhnen musste. Auf schnoddrige und respektlose Weise wird die Entstehung des Primus aus dessen Sicht erzählt. Gewalt und Terror werden verharmlost und als unabänderlicher Teil des Ganzen gesehen. In einer Art Zeitraffer tauchen Ereignisse aus den Vorbänden auf und bringen sich in einen Zusammenhang, der mir noch mal die Geschehnisse detailliert ins Gedächtnis ruft. Wie gewohnt gibt es am Ende des Bandes einen …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Spionin wider Willen 01 - Spionin wider Willen vom 05.10.2022 21:27:
» Spionin wider Willen ist der Auftaktband einer Agententhriller-Serie der Autorin Mila Roth. In dieser Reihe trifft die eher biedere Janna Berg auf den Geheimagenten Axel Wolhagen und beider Leben wird im Laufe der Reihe immer weiter miteinander verstrickt. Die Figuren der Reihe werden nach und nach eingeführt und ich finde sie unterhaltsam gestaltet. Den Gegensatz von Janna und Axel und beider Leben finde ich gut dargestellt und wie die beiden immer mehr durch die Ereignisse zusammen agieren müssen, ist interessant zu lesen. In diesem Band vereinen sich humorvolle Szenen mit Spannung und turbulenten Augenblicken. Die Romantik blitzt dabei immer mal wieder durch, und als Leserin merkte ich, das es zwischen Janna und Axel immer mal wieder kleine Funken gab. Insgesamt ein schöner Einstiegsband der Lust darauf macht weiter zu lesen und neue Abenteuer von Janna und Axel mit zu erleben.«
Seite:  1 2 3 ... 9 10 11 12 13 ... 21 ... 78 79 80