Frank1

171 (12%)
18 (1%)
1 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Frank1: Schulnote 1,86 / 82,74% (1453 Noten)

Wortkommentare (1471) Abgegebene Noten (1453) Fan von Autoren (1)
Kommentar zu Das Erbe der Macht 37 - Vor dem Ende der Ewigkeit vom 25.02.2024 18:45:
» Bye, bye Unsterblichkeit Klappentext: Der Auftakt zum großen Finale! Alex und Jen haben erfahren, wie der Wall zerstört werden kann. Dies würde Mer_lins Macht schwä­chen und damit auch den An­be­ginn. Doch der Preis ist höher als je zuvor. Die Freunde suchen nach einer Lö­sung und ent­decken eine Wahr­heit, die alles ver­än­dert. Gleichzeitig nimmt das Problem der Immortalis-Magier zu. Chris und Nikki wol­len sich um das Pro­blem küm­mern, doch es stellt sich heraus, dass das Pro­blem längst furcht­bare Aus­maße an­ge­nom­men hat. Rezension: Um Merlin zu entmachten, muss der Wall zerstört werden. Nur ist die­ser an die Un­sterb­lichen ge­bun­den. Kann man die wirk­lich opfern? Da­rü­ber herrscht Un­einig­keit, zumal Max ja selbst einer ist. Und dann ist da auch noch das Pro­blem der aus dem …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Chroniken der Seelenwächter 25 - Die Finsternis ruft vom 24.02.2024 19:10:
» Neu geboren Klappentext: Nach den turbulenten Ereignissen mit Andrew und der Harfe ver­sucht Jess, sich ein halb­wegs nor­ma­les Leben mit ihrer Mut­ter, Zac und den See­len­wäch­tern auf­zu­bauen. Doch die Fins­ter­nis schickt be­reits ihre Schat­ten aus. Über den See­len­wäch­tern zieht eine düs­tere Be­dro­hung heran, die nicht nur sie be­trifft, son­dern auch das Volk der Dowan­howee und die Men­schen in River­side. Wäh­rend Akil ge­mein­sam mit Kendra vor dem Rat um deren Frei­heit kämpft – und dabei eine fol­gen­schwere Ent­schei­dung tref­fen muss –, stürzt Jay­dee sich in seine eigene Schlacht. Der Jäger wird stär­ker als je zuvor – und schon bald ver­schwim­men für Jay­dee die Gren­zen zwi­schen Ver­nunft und Wahn. Rezension: Bei den Seelenwächtern …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Elfengleich ins Chaos vom 23.02.2024 16:12:
» Blaublut-Mangel im Elfenreich Klappentext: Wenn die Elfenkönigin zur Chaos-Queen wird Aeryn hat sich daran gewöhnt, unsichtbar zu sein. Nicht tat­säch­lich un­sicht­bar (das wäre prak­tisch), sie wird nur stän­dig über­se­hen. Auf den Fuß ge­tre­ten, bei­seite­ge­sto­ßen oder mit­ten im Ge­spräch ver­ges­sen die Men­schen, dass sie exis­tiert – Aeryn kennt alle Pein­lich­kei­ten des sozia­len Lebens. An ihrem 27. Geburtstag bekommt sie jedoch mehr Geschenke, als ihr lieb ist. Nicht nur, dass sie die nächste Köni­gin der Elfen sein soll, neuer­dings klebt ihr eine Fee an den Fer­sen, die ihr jeden Wunsch er­fül­len will – außer den, zu ver­schwin­den. Um den Thron zu besteigen, muss Aeryn in die Anderswelt rei­sen. Dumm nur, dass sich aus­ge­rech­net jetzt ihr …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Geister inklusive 1 - Spuk und Schmied vom 18.02.2024 19:01:
» Das Geheimnis im Zimmer Klappentext: Die Geister sind da, seit ich denken kann. Ich habe zeit meines Lebens tote Men­schen ge­se­hen und mit ihnen spre­chen kön­nen, aber so ge­tan, als könnte ich es nicht, weil die Le­ben­den das ein­fach nicht ver­ste­hen. Und keiner will sich mit dem Freak ab­ge­ben, der be­haup­tet, er könne Geis­ter se­hen. Bis ich nach Mannix Estate kam. Ur­sprüng­lich war es ein pri­va­ter Land­sitz, dann ein Luxus­hotel, das nach einem ver­däch­ti­gen Vor­fall ge­schlos­sen wer­den musste – und heute bie­tet es his­to­ri­schen Er­leb­nis­tou­ris­mus. Hier spukt es, was das Zeug hält, und das weiß auch jeder. End­lich habe ich einen Ar­beits­platz, an dem ich leben und nütz­lich sein kann. An dem ich tat­säch­lich er­wünscht …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Animaris - Die Seelenwandlerin vom 17.02.2024 18:57:
» Die Geheimnisse des Animaris Klappentext: Die fünfzehnjährige Mali ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie ist Magierin und besucht eine Schule für Zauberei. Als See­len­wand­lerin ist es ihre Fä­hig­keit, ihre Seele mit der von ande­ren zu tau­schen. Damit ist sie je­doch an ihrer Schule nicht wirk­lich etwas Be­son­de­res. Viel­mehr fällt sie da­durch auf, dass sie keine Freunde hat. Als ein Mitschüler unter seltsamen Umständen verstirbt und eine ihrer See­len­wand­lungen mäch­tig schief­geht, ge­langt ein ur­altes und un­heil­vol­les Wesen an ihre Schule, das die Exis­tenz der ge­sam­ten ma­gi­schen Welt be­droht. Mali begibt sich mit drei unerwarteten Gefährten auf eine gefähr­liche Reise, um ihrer aller Leben zu ret­ten. Dabei muss selbst sie ein­se­hen, dass es sich lohnt, für …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Åsa Stryg 1 - Winterblume vom 15.02.2024 19:06:
» Åsa und ihr Vorbild Klappentext: Söldnerin Åsa Stryg hält sich mit der Jagd nach Hühner­die­ben über Was­ser und träumt von ruhm­rei­chen Schlach­ten, wie ihr Vor­bild Elo­ann Khrom sie ge­schla­gen hat. Da kommt ihr der Auf­trag, den bru­ta­len Mord an einer Mut­ter zu rächen, mehr als ge­le­gen. Er wird nicht nur gut be­zahlt, alle Spu­ren deu­ten auf Elo­anns Tod­feind hin. Die Mis­sion steht aller­dings unter kei­nem guten Stern: Der Ge­suchte bleibt un­auf­find­bar und ihr auf­dring­licher Be­glei­ter Reid ent­puppt sich als Gau­ner. Als Åsa da­rü­ber hinaus eine Ver­schwö­rung auf­deckt, ge­rät sie in töd­liche Ge­fahr … Rezension: Åsa Stryg schlägt sich als Söldnerin gerade so durchs Leben. Mehr als die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Zukunft schreiben vom 15.02.2024 10:48:
» Auf dem Weg zum Co-Autor Klappentext: Künstliche Intelligenz verändert die Welt des Erzählens fun­da­men­tal. Der renom­mierte Dra­ma­turg und Autor Oliver Schütte gibt einen um­fas­sen­den Ein­blick in die Mög­lich­kei­ten und Gren­zen der KI für das krea­tive Schrei­ben. Die breite Palette reicht von Brain­stor­ming, Re­cher­che, Titel­fin­dung bis hin zur Figu­ren­ent­wick­lung. Schütte zeigt fun­diert und kri­tisch, wie Auto­ren die­ses Ins­tru­ment opti­mal nut­zen kön­nen, um an Ro­ma­nen und Dreh­büchern zu ar­bei­ten. Dabei stellt er viele kon­krete An­wen­dungs­bei­spiele vor, die sofort um­ge­setzt wer­den können. Er warnt aber auch vor über­trie­be­nen Er­war­tungen und betont die …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der neue Charlie Chan Kanon 2 - Der kalifornische Fluch vom 14.02.2024 19:11:
» Hollywoods Geheimnisse Klappentext: Im glitzernden Hollywood des Jahres 1940, wo hinter jeder Film­szene Ge­heim­nisse lau­ern, wird der be­rühmte De­tek­tiv Char­lie Chan in ein Mys­terium hinein­ge­zo­gen, das die Film­stadt seit Jahr­zehn­ten um­gibt. Ein alter Be­kann­ter kon­tak­tiert ihn mit einer rätsel­haf­ten Bot­schaft über ein ver­schol­le­nes Dreh­buch, und plötz­lich steht Chan vor dem un­ge­lös­ten Rät­sel um den Tod des reno­mmier­ten Regis­seurs Tho­mas H. Ince, dem „Vater des Wes­terns“. Unterstützt von seiner klugen Tochter Lily, die sich in der Film­wis­sen­schaft einen Namen macht, durch­fors­ten sie die ver­bor­ge­nen Win­kel des gla­mou­rö­sen Holly­woods. Dabei kreu­zen sich ihre Wege mit dem jungen Regie­genie …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Kurztrip Weltgeschichte vom 13.02.2024 17:04:
» Vom 1. Photon bis zum letzten Sonnenstrahl Klappentext: Wann ging eigentlich im Weltall das Licht an? Warum stammt Gold aus untergegangenen Sternen? Wieso gab es schon vor zweieinhalb Milliarden Jahren eine Umweltkatastrophe auf der Erde? Wann entstand der gemeinsame Bauplan von Menschen und Stubenfliegen? Erfand der Mensch die Schrift, um Bürokratie zu ermöglichen? Wie endeten Antike und Mittelalter und wie enden die Erde und das übrige Universum eines Tages? Knapp 14 Milliarden Jahre vor unserer Zeit erblickt die Welt das Licht der Welt. Seitdem ist einiges passiert. Wir reisen vom Anfang bis zum Ende durch die Geschichte des Universums, der Erde, der Menschheit und des ganzen Rests, soweit er aus der persönlichen Perspektive interessant genug erscheint, aus der dieses Buch als Erzählung geschrieben wurde. Dieses Buch ist für jene, die das interessant finden und sich ein paar Milliarden Jahre einfach mal kompakt zusammenfassen lassen möchten. …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Geister inklusive 2 - Drama und Dämonenjäger vom 10.02.2024 19:05:
» Onkel Norvals Ratschläge Klappentext: Gesucht: ein Dämonenjäger. Darf keine Angst vor verkupplungswütigen Geistern haben. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich mein Spukanwesen unter Kontrolle hätte. Klar, die Geister halten mich mit ihren Eskapaden auf Trab, aber wir haben uns arrangiert. Und nach dem kleinen Zwischenfall mit einem Dämon im Keller und einem Vortex zur Anderswelt schwören sie, dass sie nichts mehr vor mir verbergen. Doch auf Mannix Estate war noch nie etwas einfach. Zum Glück haben wir einen Dämonenexperten gefunden, der bereit ist, uns zu helfen. Ich bin hellauf begeistert – bis ich ihn kennenlerne. Denn Connor ist … eine Katastrophe. Allerdings ist er eine attraktive Katastrophe und wir brauchen ihn, also werde ich freundlich zu ihm sein, egal, was passiert. Auch wenn er mich wütend macht. Oder heftig mit mir flirtet. Oder das Dach einstürzt und wir uns ein Bett teilen müssen. Oder wenn wir …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 5 ... 13 ... 146 147 148