Yvi's kleine Wunderwelt

3 (5%)
1 (2%)
0 (0%)
0 (0%)
Buchbewertungen durch Yvi's kleine Wunderwelt: Schulnote 1,56 / 88,85% (61 Noten)

Wortkommentare (193) Abgegebene Noten (61) Fan von Autoren (0)
Kommentar zu Absolution - Wie man eine Sünde überlebt vom 29.02.2016 10:22:
» Meine Meinung: Die Geschichte rund um Sixten ist ganz anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Anfänglich denkt man dass es sich um ein Jugenddrama handelt. Sixten ist drogenabhängig, pessimistisch und hat keine Hoffnung mehr, dass sich sein Leben irgendwann einmal bessern wird. Als dann plötzlich eine sprechende Katze auftaucht, die Sixten offeriert, dass er bald der Sklave eines Dämons sein wird, weil er ein Sünder ist, dachte ich zuerst, dass das vielleicht eine Wahnvorstellung wegen seines Drogenkonsums ist. Aber nein! Das Buch entwickelt sich tatsächlich in wahnsinnig verzwickte und düstere Fantasygeschichte. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sixten geschrieben und lebt von seinem Sarkasmus. Seine pessimistische Betrachtung auf sein Leben und seine Zukunft zieht sich wie ein Schleier über das gesamte Buch. Er nimmt sein Leben wie es ist, verkorkst und unter Drogensucht und hat nicht vor daran etwas zu ändern. Er …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Sommerleuchten in der Toskana (Neubearbeitung von "Liebes Herz") vom 24.02.2016 14:59:
» Meine Meinung: Die drei Freundinnen führen Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Susa hat sich gerade von ihrem Freund getrennt. Laura arbeitet als Opernsängerin und ist auf der Suche nach neuen Engagements. Wilma hat einen Ehemann und Kinder. Was die drei verbindet ist ihre gemeinsame Freundschaft mit Betsy. Außer Laura, da sie Betsys Schwester ist. Früher sind sie sogar gemeinsam regelmäßig in Urlaub gefahren. Doch nun haben sie sich schon lange nicht mehr gesehen und vor einem halben Jahr ist Betsy gestorben. Da nun ihre Wohnung leer geräumt werden soll, sehen sich die Freundinnen das erst Mal nach Betsys Tod wieder. Betsy hinterlässt eine kleine Tochter namens Emmi und in der Wohnung finden die Drei nicht nur einen Brief an Susa, sondern auch Hinweise auf Betsys leiblichen Vater. Um Betsys Tod besser verarbeiten zu können und Emmi vielleicht einen Vater geben zu können, beschließen sie, nach Italien zu …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Vertriebenen 2 - Die Prophezeiung von Desenna vom 20.02.2016 19:12:
» Meine Meinung: Owen, Lilly und Leech konnten aus Camp Eden fliehen und sind nun mit ihrem Luftschiff auf der Flucht durch die trockene Wüste und dabei auch den gefährlichen Sonnenstrahlen ausgesetzt. Als wenn es nicht schon schlimm genug ist, dass Paul die Verfolgung aufgenommen hat, müssen sie sich auch noch durch diese extreme Situation schlagen, getrieben von Durst, Hunger und gefährlichen Strahlen. Die Situation ist sehr gut durch den Autor beschrieben. Ich konnte die Hitze und Trockenheit so extrem spüren, dass ich ständig Durst hatte beim Lesen. In der Fortsetzung bekommen es die Drei nicht nur mit Paul zu tun, sondern auch mit der Gruppierung Heliad Sieben, sowie einer Abspaltung von Heliad Sieben, die wiederum mit Paul gemeinsame Sache machen. So wissen sie nie wem sie wirklich vertrauen können. Die Charaktere machen eine sehr unterschiedliche Entwicklung durch. Lilly bleibt aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes eher im Hintergrund …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 ... 10 ... 18 19 20