Xanaka

4 (13%)
1 (3%)
0 (0%)
2 (6%)
Buchbewertungen durch Xanaka: Schulnote 1,88 / 82,5% (32 Noten)

Wortkommentare (294) Abgegebene Noten (32) Fan von Autoren (3)
Kommentar zu Jan Tommen 10 - An einem dunklen Ort vom 07.08.2023 20:47:
» Sehr spannend Die Ermordung eines wohlhabenden Geschäftsmannes im teuren Berliner Nobelviertel stellt die Ermittler Jan Tommen und sein Team vor ein unlösbares Rätsel. In der Villa waren neben dem Butler nur 3 zusätzliche Gäste, die der Ermordete alle anlässlich seiner Geburtstagsfeier eingeladen hatte. Der Ermordete selbst lag in seinem von innen verschlossenem Zimmer. Die anwesenden Gäste hatten alle ein Alibi. Aber, bis auf die Tochter des Ermordeten hätten alle Eingeladenen ein Motiv für die Ermordung des Geschäftsmannes gehabt. Die Ermittler treten auf der Stelle. Es gibt scheinbar keine Spur auf einen Täter. Aber da ist das tolle Team um den Ermittler Jan Tommen. Diese sind auf ihren Gebieten einzigartig und arbeiten bei komplizierten Fällen eng mit Jan Tommen zusammen. Ob es nun die Rechtsmedizinerin Zoe ist, oder aber Max der begnadetet Hacker in der Polizei, oder aber auch Chandu, der eigentlich nicht der …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Wasserstoff vom 13.07.2023 21:53:
» Hochbrisantes Thema Der Tod eines Ingenieurs im Forschungszentrum eines namhaften Automobilherstellers erschüttert München. Die erste Annahme, dass es sich hierbei um einen Unfall handeln könnte, wird schnell ad acta gelegt. Denn auch die Forschungsunterlagen sind bei der Explosion vernichtet worden. Als kurze Zeit später auch noch der beteiligte Kollege an dem Forschungsprojekt bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, zweifelt niemand mehr an einer Mordserie. Doch woran haben die Ingenieure geforscht? Was ist so brisant, dass man eine Veröffentlichung der Forschungsergebnisse auf jeden Fall verhindern will? Ab hier wird es richtig spannend. Denn zumindest einer der beiden Forscher ahnte etwas und hatte seine Ergebnisse verschlüsselt und gesichert. Und es gibt Leute, die nach den Ergebnissen suchen. Nicht nur der Mörder, sondern auch die Polizei und auch Studenten der Universität, die die Forscher bei ihren Arbeiten begleitet hatten, …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Milla Nova ermittelt 09 - Der Feind vom 04.07.2023 22:13:
» Sehr spannend Dieses Mal haben Sandro Bandini und sein Team vom Leib und Leben der Schweizer Polizei gleichzeitig mit zwei unfassbaren grausigen Fällen zu tun. Sie sind gerade dabei, die ersten Spuren des Attentats in einer Frauendisco, bei dem etliche Frauen durch einen Amokläufer ums Leben kamen, zu sichern. Da gibt es bereits einen weiteren Todesfall. Dieses Mal ist das Opfer ein Mann, der auf einer bizarren Art und Weise umgebracht wurde. Die Art und Weise, wie der Mann ums Leben kam, lässt schnell darauf vermuten, dass das kein zufälliges Opfer war. Es könnte sich eher um einen Racheakt handeln. Haben diese beiden Fälle möglicherweise etwas miteinander zu tun? Aber nicht nur Sandro ermittelt. Auch Milla, die rasende Reporterin und Freundin von Sandro ist wieder mit von der Partie. Sie ist dabei, als Sandro den ersten Anruf über das Attentat bekommt und schnell vor Ort. Ich habe mich sehr gefreut, von beiden wieder zu …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Tom Bachmann 3 - Der Follower vom 15.06.2023 11:09:
» Unwahrscheinlich spannend Vorab, dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Aber er bietet alles, was ein guter Thriller haben muss. Das Opfer ist eine junge, hübsche Frau, die ihren Lebensunterhalt als Influencerin bestreitet. Influencer, die im Grunde fast den gesamten Tag online sind und alles, natürlich mit dem Ziel der Werbung, aus ihrem Leben preisgeben. Damit machen sie sich aber gegenüber anderen durchaus angreifbar, sowohl verbal als auch, wie in diesem Fall körperlich. Lisa, eine alte Jugendfreundin von Tom Bachmann, bittet ihn um Hilfe. Ihre Freundin, eine bekannte Influencerin ist verschwunden. Die letzte Nachricht von ihr war, dass sie sich eine Auszeit nimmt und für eine längere Zeit nach Dubai verschwindet. Für Lisa ist diese Nachricht unbegreiflich, denn ihre Freundin hätte sich definitiv bei ihr persönlich verabschiedet. Aber es gibt da dieses letzte Foto von ihr. Tom Bachmann, der „Seelenleser“ …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Die Verborgenen vom 05.06.2023 10:38:
» Unheimlich „Du siehst sie nicht, du hörst sie nicht, und doch teilen sie dein Leben….“. Es ist die Geschichte der Hartmanns. Sven und Franziska sind seit vielen Jahren verheiratet. Eigentlich haben sie alles, was man sich wünschen könnte. Sie leben in einem großen Haus mit ihrer Tochter Tabea. Alles scheint perfekt. Alles? Nein, so ganz ist es nicht. Denn sie haben einen unsichtbaren Gast im Haus, von dem sie nichts ahnen. Und dieser Gast lebt quasi mit ihnen und von ihnen. Doch ganz so harmlos ist der Phrogger dann doch nicht. In wechselnden Abschnitten, in denen jeweils die Protagonisten zu Wort kommen, hat auch der unsichtbare Mitbewohner eine Stimme. Schnell wird klar, dass er ein Ziel verfolgt. Durch kleine Manipulationen gelingt es ihm, das perfekte Leben der Familie ins Wanken zu bringen. Wer weiß, wie sich die Geschichte entwickelt bei den Hartmanns entwickelt hätte, wenn sie nicht diesen unsichtbaren Gast gehabt hätten? …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Emma Klar ermittelt 8 - Todesküste vom 04.05.2023 21:45:
» Wie immer ganz besonders spannend Die Kriminalfälle von Katharina Peters sind immer sehr komplex. Im aktuellen Fall von Emma Klar, die als verdeckte Ermittlerin in Wismar tätig ist, geht es um einen Vermisstenfall. Die Ehefrau von Paul Reiter engagierte Emma für die Suche nach ihrem Ehemann. Das Besondere daran, Paul Reiter war zuvor in einem kriminalen Netzwerk involviert, wo Emma Klar auch bereits ermittelt hatte. Der Gedanke liegt nah, dass sein Verschwinden mit den Ermittlungen zu tun haben könnte. Das sie gedanklich auf dem richtigen Weg ist, zeigt als die Leiche von Reiter gefunden wird. Aber alles sieht wie Selbstmord aus. Lediglich Emma ist nicht davon überzeugt. Sie sucht emsig weiter nach Spuren und geht mit den ihr eigenen Möglichkeiten sehr viel weiter in ihren Ermittlungen. Der Fund einer weiteren Leiche bringt die Ermittler erst einmal nicht voran. Aber auch bei ihm besteht der Verdacht auf einen möglichen Suizid. So viele …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Laura Jacobs 2 - Die Zentrale vom 18.04.2023 21:20:
» Spannende Fortsetzung Nachdem sich Laura Jacobs unter Einsatz ihres Lebens, so vehement für die Rettung ihrer Wohnsiedlung in der Bank eingesetzt hat, hat sich ihr Leben grundlegend verändert. Die Siedlung scheint gerettet und sie wurde von ihrem Arbeitgeber für ein Spezialprojekt in die Zentrale der Bank nach Frankfurt delegiert. Sie ist stolz auf diese Beförderung, auch wenn es für sie bedeutet nur am Wochenende zu Hause zu sein. Finanziell macht sich diese Beförderung auch bemerkbar. Der Einstieg in Frankfurt ist unkompliziert. Sie bekommt ein tolles Team an die Seite gestellt. Merkwürdig ist, dass ein Mitarbeiter des BKA mit in ihr Team integriert ist. Laura ahnt, dass der Sumpf in dem sie ermitteln soll, doch viel tiefer ist als angenommen. Spannend erzählt der Autor auch in diesem Thriller, wie es in den Zentralen der großen Banken zugehen könnte. Geldwäsche, Bilanzskandal und das alles so hervorragend getarnt, dass …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Der Junge von Angel Falls (Neubearbeitung von "Wenn Engel schweigen") vom 05.04.2023 20:31:
» Sehr bewegend Für Bret sollte es der perfekte Tag werden. Vor allen anderen stand er auf, um für seine Mama den Kaffee zu kochen, so wie er es bei ihr immer beobachtet hatte. Auch sein Kostüm hatte er schon an. Beim Satteln des Pferdes kam Mikaela, seine Mutter, schon zu ihm. Als sie dann los ritt, wie jeden Morgen, war die Welt noch in Ordnung. Ihr Sturz dann kurze Zeit später vom Pferd verändert alles. Diese furchtbare Situation, mit der ich gleich zum Anfang des Buches konfrontiert werde, schockiert auch mich als Leser. Als Mikaela dann auch noch in ein Koma fällt und niemand weiß, wann oder ob sie jemals daraus aufwachen wird, macht die Situation für Bret und seine Familie noch viel schlimmer. Es ist diese tragische Familiengeschichte um die es hier geht. Wie geht eine Familie, angefangen mit dem Vater bzw. Ehemann, der auch noch Arzt ist damit um? Wie ist die Situation für die Kinder? Meine große Bewunderung hat …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Art Mayer 1 - Der Morgen vom 31.03.2023 10:52:
» Gelungener Morgen Es ist der Morgen, der an diesem Tag für viele Menschen in Berlin alles verändern sollte. Art Mayer ist bei denkbar schlechtem Wetter auf dem Weg nach Hause. Von der Polizei suspendiert ist er auf der Suche nach Dana, der Mutter von Milla, die schon seit mehreren Tagen verschwunden ist. Es ist der Autounfall, bei dem er fast einen Menschen überfährt, alles ist durcheinander, auch seine Zuckerwerte. Das der Unfall noch weitreichendere Folgen hatte, erfährt er erst später. Auf einem beteiligten Transporter liegt der Leichnam einer toten unbekannten Frau. Und sie hat auch noch eine Adresse auf ihrem Körper zu stehen. Art, der eigentlich suspendiert ist, wird auf wundersame Weise schnell reaktiviert und soll ohne viel Aufhebens diesen Fall lösen. Ihm zur Seite gibt man die junge Kommissarsanwärterin Nele Morgenstern. Beide können erst einmal nicht viel miteinander anfangen. Er empfindet sie quasi als …« [vollständige Rezension anzeigen]
Kommentar zu Nik Pohl 5 - Am Faden des Spielers vom 28.03.2023 17:20:
» Spannend erzählt Seitdem Nik Pohl nicht mehr im Auftrag der Polizei ermittelt, hat sich sein Leben grundlegend verändert. Nicht nur das er jetzt in einer Wohngemeinschaft mit Balthasar – einem Pathologen - lebt, der auf den ersten Blick so gar nicht zu ihm passt. Auch die Ermittlergemeinschaft mit Jon, einem ehemaligen Hacker, der nur ungern sein Haus verlässt, ist besonders. Diese drei als Team sind unschlagbar, weil sie sich eben nicht an Regeln halten müssen. Meist ist es so, dass die Fälle auf sie zukommen und nicht umgekehrt. Im Falle der Ermordung der beiden Polizisten gelang es dem Tatverdächtigen sich noch bis zu Nik Pohl durchzuschlagen und ihm zu versichern, dass er die beiden Polizisten nicht erschossen hätte. Das der Tatverdächtige dann bei einer Geiselnahme erschossen wird, macht die Suche nach Spuren nicht leichter. Für Nik wird klar, dass hier zu viele Zufälle im Spiel hätten sein müssen. Für ihn …« [vollständige Rezension anzeigen]
Seite:  1 2 3 4 ... 12 ... 28 29 30