Wir grüßen unseren neuesten User »Juliane Stock«!
Auf Blogbesuch: »Was liest Lisa?«
Zum 330. Mal ging Leserkanone auf Blogbesuch und schaute einer Bloggerin bei ihrer Arbeit über die Schulter.

Passwort vergessen?

Penguin Verlag im Jahre 2022
Leseprobe »Lautloser Mord«
Rowohlt Verlag im Jahre 2022
»Demons MC vs Satans Monks MC«

Coveranalyse zu »Das Geheimnis von Las Vegas« von Christoph Dittert 09.12.22 00:04

Leserkanone-Lesercharts des 8. Dezember 2022 09.12.22 00:00

Blogger-Rezensionen vom 8. Dezember 2022 09.12.22 00:00

Auf Blogbesuch: »Was liest Lisa?« 08.12.22 15:45

Leserpointer: Die besten Romane des Penguin Verlags im Jahre 2022 08.12.22 15:26

Leseprobe »Lautloser Mord« (Andreas Adlon) 08.12.22 08:55

Coveranalyse zu »Kältekammer« von Liv Sievers 08.12.22 00:04

Leserkanone-Lesercharts des 7. Dezember 2022 08.12.22 00:00

Blogger-Rezensionen vom 7. Dezember 2022 08.12.22 00:00

Leserpointer: Die besten Romane des Rowohlt Verlags im Jahre 2022 07.12.22 18:35

Buchvorstellung: »Geheimakte Labrador« (André Milewski) 07.12.22 15:02

Leseprobe »Demons MC vs Satans Monks MC« (Doris E.M. Bulenda) 07.12.22 08:55
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Elektra, die hell Leuchtende:
» Der Trojanische Krieg aus Sicht der Frauen Elektra, Prinzessin von Mykene, ist die jüngste Tochter von Agamemnon und Klytämnestra. Als ihr Vater in den Trojanischen Krieg zieht, wartet sie sehnsüchtig auf seine Rückkehr. Elektras Verhältnis zu ihrer Mutter ist hingegen gestört. In Troja kann die Priesterin Kassandra vorhersehen, welche Tragödie den Beteiligten des Krieges bevorsteht, doch niemand glaubt ihr. Die Schicksale von Elektra, Klytämnestra und Kassandra sind miteinander verbunden. Die Geschichte des Trojanischen Krieges ist Bestandteil der Weltliteratur. Die Autorin Jennifer Saint erzählt sie nach, und zwar aus der Sicht der beteiligten Frauen. Sie sind es, die für ihre Familien sorgen, sie sind es auch, die den Schmerz über den Tod der Kinder ertragen müssen. Abwechselnd aus der Sicht von Elektra, Klytämnestra und Kassandra erzählt, ergibt sich eine weibliche Sichtweise auf die Geschehnisse des …« [vollständige Rezension anzeigen]
  4      0        – geschrieben von Gisel

Kommentar zu Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte:
» In " Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte: Eine Erzählung über das Geheimnis wahrer Zufriedenheit " begegnen wir dem kleinen Glückselefanten, der uns auf einer Reise zum Glücklichsein begleitet. Dabei werden wir vor Fragen gestellt, die eigentlich leicht zu beantworten sind, doch tun wir uns damit gerne schwer. Wie zb auf die Frage des kleinen Glückselefanten, was denn Luxus wäre, würde jeder von uns etwas anderes antworten. Sei es teuer Schmuck, eine protziges Auto, eine teure Reise ect pepe. Doch für kein Geld der Welt, kann man sich Luxus kaufen. Denn wahrer Luxus ist das Glücklichsein, meint zumindest der kleine Elefant. Probiert es doch mal aus. Das nächste was der kleine Elefant von uns wissen möchte ist, nach was wir uns sehnen und auch dieses werden wir nicht so einfach erklären können. Denn hört mal ganz tief in euch hinein, was für eine Sehnsucht in euch …« [vollständige Rezension anzeigen]
  4      0        – geschrieben von Nisowa

Hanna Ahlander 1 - Kalt und still
Geschrieben von: Viveca Sten
Veröffentlichung: 19. Oktober 2022

140 Punkte (44 durch Blogger, 96 durch Besucherinteresse)

Mimik
Geschrieben von: Sebastian Fitzek
Veröffentlichung: 25. Oktober 2022

136 Punkte (37 durch Blogger, 99 durch Besucherinteresse)

Die Schatten über uns
Geschrieben von: John Marrs
Veröffentlichung: 8. November 2022

135 Punkte (41 durch Blogger, 94 durch Besucherinteresse)

Dunbridge Academy 3 - Anytime
Geschrieben von: Sarah Sprinz
Veröffentlichung: 28. September 2022

125 Punkte (51 durch Blogger, 74 durch Besucherinteresse)

Alle Farben meines Lebens
Geschrieben von: Cecelia Ahern
Veröffentlichung: 27. Oktober 2022

121 Punkte (41 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Die Unverbesserlichen 1 - Der große Coup des Monsieur Lipa...
Geschrieben von: Volker Klüpfel und Michael Kobr
Veröffentlichung: 27. Oktober 2022

120 Punkte (38 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Fräulein Gold 5 - Die Rote Insel
Geschrieben von: Anne Stern
Veröffentlichung: 15. November 2022

119 Punkte (41 durch Blogger, 78 durch Besucherinteresse)

Clemens Wallner und Leonhardt Kreuthner 10 - Herzschuss
Geschrieben von: Andreas Föhr
Veröffentlichung: 2. November 2022

116 Punkte (33 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Eddie Flynn 5 - Fifty-Fifty
Geschrieben von: Steve Cavanagh
Veröffentlichung: 30. November 2022

113 Punkte (41 durch Blogger, 72 durch Besucherinteresse)

My Irish Christmas Date
Geschrieben von: Josie Charles
Veröffentlichung: 20. November 2022

113 Punkte (41 durch Blogger, 72 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 9. Dezember 2022 um 17:49 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Buch Versum
09.12.2022 14:50
Baileys-Novellen 3 - Operation Bailey Birthday
von Piper Rayne
Zitat: »...bittersüßer Abschiedsschmerz, der sehnsüchtig auf mehr macht...« (mehr)
nichtohnebuch
08.12.2022 8:08
Promise me to stay
von Karuna Nestler
Zitat: »Tolles Debüt, dass ich gerne weiterempfehle.« (mehr)
SanNit - Rezi pur
08.12.2022 8:03
Canadian Love 1 - Liebe heilt alle Wunden ... irgendwann
von Sandrine Dupont und Davina Mitchell
Zitat: »Das war eine schöne winterliche Liebesgeschichte. Mir hat sie im Großen und Ganzen sehr gut gefallen.« (mehr)
Gedankenvielfalt
08.12.2022 8:00
So viel Zorn und so viel Liebe
von Sabaa Tahir
Zitat: »Der Schreibstil, die versteckten Botschaften und die Gefühle runden für mich das Gesamtpaket ab und machen das Buch für mich zu etwas ganz besonderes.« (mehr)
Recensio Online
08.12.2022 7:58
Liebe mich, töte mich
von Jennifer Hillier
Zitat: »Mein Hörbuch-Highlight des Jahres! Wer abwechslungsreiche, düstere Plots und jede Menge Nervenkitzel mag, wird diesen Thriller verschlingen.« (mehr)
Addicted 2 Books
08.12.2022 7:57
Watt-Reihe 3 - Wattverführt
von Malu Mertins
Zitat: »Watt verführt ist ein wunderschöner Roman und ein Must Read für alle Fans von Nordsee /Sylt Liebesromanen oder generell Liebesromanen, deren Handlung am Meer spielt.« (mehr)
Corinna's Bücherwelt
07.12.2022 10:32
Hinter den Spiegeln so kalt
von Liza Grimm
Zitat: »Bisher habe ich schon einige Adaptionen gelesen, doch diese sind im Vergleich harmlos gewesen und haben nicht diesen Touch, den die Autorin hier gelegt hat.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen