Wir grüßen unseren neuesten User »LUNDR701«!
Leseprobe »Tödliche Sicherheit«
Sie konnte den ersehnten Feierabend kaum abwarten. Dörte Ahlers brauchte diesen Nebenjob an der Tankstelle. Als ...

Passwort vergessen?

Blogbesuch: »Der Büchernarr«

Coveranalyse zu »Skalpjagd« von Frauke Buchholz 23.02.24 00:05

Leserkanone-Lesercharts des 22. Februar 2024 23.02.24 00:00

Blogger-Rezensionen vom 22. Februar 2024 23.02.24 00:00

Coveranalyse zu »The Serpent and the Wings of Night« von Carissa Broadbent 22.02.24 00:07

Blogger-Rezensionen vom 21. Februar 2024 22.02.24 00:00

Leserkanone-Lesercharts des 21. Februar 2024 22.02.24 00:00

Coveranalyse zu »Heimliches Kind« von Marcus Hünnebeck 21.02.24 00:04

Blogger-Rezensionen vom 20. Februar 2024 21.02.24 00:00

Leserkanone-Lesercharts des 20. Februar 2024 21.02.24 00:00

Leseprobe »Tödliche Sicherheit« (Andreas Adlon) 20.02.24 08:55

Coveranalyse zu »Gestehe« von Henri Faber 20.02.24 00:07

Blogger-Rezensionen vom 19. Februar 2024 20.02.24 00:00
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Kommentar zu Magiestaub:
» Schon seit 1857 ist die Magie aus der Welt verschwunden. Das macht sich auch an vielen Gebäuden bemerkbar. Ein Großteil der Architektur, die damals mit Magie errichtet worden ist, hat sich in modrige Ruinen verwandelt. Sie zerfallen nach und nach und Menschen sterben an Krankheiten, bedingt durch Magiefall. Brillante Köpfe suchen seit diesem Tag nach einem Weg, um die Magie zurückzuholen. Bisher vergebens. Während sich für die Studenten der Paris-Sorbonne alles um gute Noten dreht, steht für Amelie Fournier viel mehr auf dem Spiel, denn auf sie lastet die gewaltige Aufgabe, die Magie zurückzubringen. Scheitert Amelie, steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel. Das Studium und das Ziel, das sie damit verfolgt hat deshalb für sie oberste Priorität. Als es Amelie dann eines Tages gelingt, Magie zu wirken, wird sie heimlich von Raphael Chevalier, dem Sohn ihres Chefs dabei beobachtet. Raphael, der als Laborassistent für …« [vollständige Rezension anzeigen]
  5      0        – geschrieben von Gila 63

Kommentar zu Geordnete Verhältnisse:
» Zum Inhalt: Faina landet in einer deutschen Kleinstadt und lernt in der Schule Philipp kennen. Philipp hat so seine Probleme, aber wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund zu haben. Faina soll dieser Freund sein und darum tut er alles, damit sie es wird. Jahre später steht sie schwanger und verschuldet vor ihm und er hilft ihr, doch um welchen Preis? Meine Meinung: Was zunächst erst harmlos beginnt, wird später zum Alptraum. Genau so habe ich das Buch empfunden, denn zunächst plätscherte die Geschichte vor sich hin. Zeitweise ging mir die Art von Faina auch gegen den Strich, sie wurde mir aber zunehmend sympathischer. Nach und nach erkennt man ihre Stärke und das hat mir gut gefallen. Der Schreibstil des Buches hat es mir auch immer mehr gefallen und auch die Story ist richtig gut. Ganz klare Leseempfehlung. Fazit: Starke Frau«
  6      0        – geschrieben von brauneye29

Die Burg
Geschrieben von: Ursula Poznanski
Veröffentlichung: 1. Februar 2024

147 Punkte (55 durch Blogger, 92 durch Besucherinteresse)

Evelyn Holm 1 - Der Puppenwald
Geschrieben von: Saskia Calden
Veröffentlichung: 13. Februar 2024

145 Punkte (51 durch Blogger, 94 durch Besucherinteresse)

Mascha Krieger und Tom Engelhardt 4 - Der Sturm 1: Vergrab...
Geschrieben von: Karen Sander
Veröffentlichung: 24. Dezember 2023

128 Punkte (51 durch Blogger, 77 durch Besucherinteresse)

Seit er sein Leben mit einem Tier teilt
Geschrieben von: Bodo Kirchhoff
Veröffentlichung: 11. Januar 2024

128 Punkte (33 durch Blogger, 95 durch Besucherinteresse)

Blackwell Palace 3 - Feeling it all
Geschrieben von: Ayla Dade
Veröffentlichung: 7. Februar 2024

124 Punkte (41 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Eine leise Ahnung von Glück
Geschrieben von: Kerstin Lange
Veröffentlichung: 13. Februar 2024

123 Punkte (41 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Mallorca-Sehnsucht 5 - Inselduft und Meer
Geschrieben von: Anja Saskia Beyer
Veröffentlichung: 30. Januar 2024

119 Punkte (41 durch Blogger, 78 durch Besucherinteresse)

Ein Grimm-Thriller 2 - Vöglein schweigt
Geschrieben von: Elias Haller
Veröffentlichung: 16. Januar 2024

119 Punkte (41 durch Blogger, 78 durch Besucherinteresse)

Das späte Leben
Geschrieben von: Bernhard Schlink
Veröffentlichung: 13. Dezember 2023

113 Punkte (41 durch Blogger, 72 durch Besucherinteresse)

Das Mörderarchiv
Geschrieben von: Kristen Perrin
Veröffentlichung: 24. Januar 2024

113 Punkte (33 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 23. Februar 2024 um 1:49 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Recensio Online
22.02.2024 22:56
Das Nord
von Anna Winberg Sääf und Katarina Ekstedt
Zitat: »Bedrohlich, packend und dabei unfassbar authentisch.« (mehr)
Carmens Bücherkabine…
22.02.2024 22:55
Cosima und der Diamantenraub
von Laura Noakes
Zitat: »Ein spannendes Buch über beklagenswerte Mädchen, die beweisen, was sie trotz ihrer Behinderungen alles schaffen können und wie stark Freundschaft und Zusammenhalt sein kann.« (mehr)
nichtohnebuch
22.02.2024 22:54
Heiner ist tot
von Jette Jakobi [Andrea Russo] und Jette Jakobi [Christin-Marie Below]
Zitat: »„Heiner ist tot“ ist bis zum Ende spannend, voller überraschende Wendungen und sehr unterhaltsam.« (mehr)
faanielibri
22.02.2024 22:53
Sparks - Die Magie der Funken
von J.R. Dawson
Zitat: »‚Sparks‘ hat mich wirklich sehr beeindruckt, die Figuren, der Plot und die Emotionen werden noch ein bisschen nachhallen.« (mehr)
Mit Büchern um die W…
22.02.2024 22:18
Mörderisches Island 3 - Verborgen
von Eva Björg Ægisdóttir
Zitat: »Insgesamt kommt Verborgen für mich nicht ganz an die Vorgängerbände heran, aus der Hand legen konnte ich das Buch trotzdem nicht.« (mehr)
Recensio Online
22.02.2024 22:18
Godkiller-Trilogie 1 - Godkiller
von Hannah Kaner
Zitat: »Nach diesem phänomenalen Auftakt liegt die Messlatte hoch. Freunde der Fantasy-Literatur sollten hier unbedingt reinschauen.« (mehr)
Addicted 2 Books
22.02.2024 22:16
Die Legende des Phönix 2 - Schicksalsfeder
von Greta Milán
Zitat: »Ich liebe es, wie sie mich in die Geschichten eintauchen lässt und ich mich nicht davon losreißen kann. Ganz klar ein Highlight.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen