Wir grüßen unseren neuesten User »veit_050«!
Blick in die Alpen-Bestsellerlisten vom 23. Oktober
In dieser Woche stellen wir euch zehn Neueinsteiger vor, die in Österreich und der Schweiz in den Bestsellerlisten gelandet sind.

Passwort vergessen?

Die Entenanalyse: Die Geschichte der Menschheit - Das Barock 24.10.21 04:55

Coveranalyse zu »Game Changer« von Neal Shusterman 24.10.21 00:06

Leserkanone-Lesercharts des 23. Oktober 2021 24.10.21 00:00

Die Entenanalyse: Der Druide ist los! 23.10.21 16:06

Bestseller der New York Times mit Hillary Clinton und Louise Penny 23.10.21 14:13

Die Entenanalyse: Der Gespensterdudelsack 23.10.21 05:52

Coveranalyse zu »Outpost - Der Posten« von Dmitry Glukhovsky 23.10.21 00:04

Leserkanone-Lesercharts des 22. Oktober 2021 23.10.21 00:00

Blogger-Rezensionen vom 22. Oktober 2021 23.10.21 00:00

Die Entenanalyse: Die Ruhmesrundfahrt 22.10.21 04:58

Coveranalyse zu »Every« von Dave Eggers 22.10.21 00:06
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Kommentar zu In medias res:
» Eine Mädchenclique terrorisiert die Schule, jeder zieht den Kopf ein und versucht nicht ins Visier der Mädchen zu kommen. Was diese Mädchen treiben, geht weit über kleine Streiche hinaus. Als auch noch der Hausmeister der Schule in deren Visier gerät nimmt das ganze furchtbare Folgen an. Noch Jahre später leidet eine der Schülerinnen unter dem erlebten. Ihr Leben ist geprägt von Angst, sie verlässt ihre Wohnung nicht mehr. Sie kann das erlebte nicht vergessen. Wer ist der Mensch der nach so vielen Jahren die damalige Mädchenclique ins Visier nimmt ? Die Charaktere sind alle sehr gut und ausführlich beschrieben. Ich habe beim lesen einen tiefen Einblick in die Menschen bekommen, ihre Gefühle und Gedanken beschreibt der Autor sehr realistisch. Der Spannungsbogen zieht sich durch die komplette Geschichte, bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung wie es ausgeht. Dies düstere, bedrückende Spannung konnte ich fast …« [vollständige Rezension anzeigen]
  5      0        – geschrieben von Danis kleine Bücher…

Kommentar zu Floras Küche 4 - Weihnachten im kleinen Inselhotel:
» In " Weihnachten im kleinen Inselhotel (Floras Küche 4) " ist The Rock bereit eröffnet zu werden, doch Fintan ist noch zu sehr in der Trauer um seinen verstorbenen Ehemann Colton verstrickt, um sich darum kümmern zu können oder wollen. Seine Schwester, Cafehausbetreiberin Flora, die eigentlich in der Elternzeit mit ihrem kleinen Sohn Douglas ist, greift Fintan unter die Arme und plant alles rund um die Eröffnung zu Weihnachten. Unterstützung bekommt Flora von ihrem Partner Joe, der die Zeit mit ihrem Söhnchen genießt. So engagiert Flora Personal samt Chefkoch und Küchenhelfer. Das bei den Probeessen nicht alles glatt läuft und davon ein Video in den Medien landet, erschwert zunächst das komplette Vorhaben. Doch Flora gibt nicht klein bei, um den letzten Wunsch von Colton zu erfüllen, dessen Traum The Rock gewesen war. Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich …« [vollständige Rezension anzeigen]
  5      0        – geschrieben von Nisowa

Vergissmeinnicht
Geschrieben von: Kerstin Gier
Veröffentlichung: 29. September 2021

147 Punkte (51 durch Blogger, 96 durch Besucherinteresse)

Sweet Christmas 1 - Verliebte Herzen
Geschrieben von: Danielle A. Patricks
Veröffentlichung: 9. Oktober 2021

133 Punkte (80 durch Blogger, 53 durch Besucherinteresse)

Franz Eberhofer 11 - Rehragout-Rendezvous
Geschrieben von: Rita Falk
Veröffentlichung: 17. September 2021

128 Punkte (33 durch Blogger, 95 durch Besucherinteresse)

A.I. Kluftinger 11.1 - Morgen, Klufti, wirds was geben
Geschrieben von: Volker Klüpfel und Michael Kobr
Veröffentlichung: 24. September 2021

126 Punkte (41 durch Blogger, 85 durch Besucherinteresse)

Shelter
Geschrieben von: Ursula Poznanski
Veröffentlichung: 13. Oktober 2021

124 Punkte (41 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Martin Juncker und Signe Kristiansen 1 - Winterland
Geschrieben von: Kim Faber und Janni Pedersen
Veröffentlichung: 1. Oktober 2021

122 Punkte (41 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Der Teepalast
Geschrieben von: Elisabeth Herrmann
Veröffentlichung: 27. September 2021

118 Punkte (41 durch Blogger, 77 durch Besucherinteresse)

Kalifornische Träume 5 - Walnusswünsche
Geschrieben von: Manuela Inusa
Veröffentlichung: 20. September 2021

113 Punkte (46 durch Blogger, 67 durch Besucherinteresse)

AtlantisChroniken 2 - Ring aus Feuer
Geschrieben von: Marah Woolf
Veröffentlichung: 12. Oktober 2021

113 Punkte (41 durch Blogger, 72 durch Besucherinteresse)

Nichts bleibt begraben
Geschrieben von: Harlan Coben
Veröffentlichung: 23. August 2021

112 Punkte (41 durch Blogger, 71 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 24. Oktober 2021 um 18:29 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
nichtohnebuch
24.10.2021 18:06
Nebula Convicto 3 - Grayson Steel und die Drei Furien von Paris
von Torsten Weitze
Zitat: »Auch wenn der dritte Band der Nebula Convicto durch die vielen Emotionen etwas anders ist, so gibt es dennoch gewohnt viel Action, Spannung, kreative Ideen und eine gute Prise Humor.« (mehr)
Eisenacher Rezi-Cent…
24.10.2021 18:05
Das Erbe der Macht 30 - Splittermacht
von Andreas Suchanek
Zitat: »Das Halbfinale der 3. Staffel bringt eine große Über­raschung, die zu grund­legen­den Ver­änder­ungen des zukünf­tigen Geschehens führen könnte.« (mehr)
Eisenacher Rezi-Cent…
24.10.2021 18:05
Magic Academy 1 - Das erste Jahr
von Rachel E. Carter
Zitat: »So blutig wie hier geht es an magischen Schulen selten zu. Aber die Prota­gonis­tin ist fest ent­schlos­sen, die Aus­bil­dung zu meis­tern.« (mehr)
Angis Bücherkiste
24.10.2021 18:03
Zimtsterne und Weihnachtswunder
von Lurleen Kleinewig
Zitat: »Ich bin mir sicher, nicht nur leidenschaftliche Weihnachts-Roman-Leser und Leserinnen kommen hier voll auf ihre Kosten, sondern alle, die Herzensgeschichten lieben.« (mehr)
Kerstins Kartenwerks…
24.10.2021 18:03
Stonebridge Island 3 - Winterzauber
von Ella Thompson
Zitat: »Schniefend mit einem Taschentuch blieb ich in meinem Lesesessel zurück. Die Liebesgeschichte von Olivia und Jack ist einfach zu schön.« (mehr)
Klangulis grüne Welt
24.10.2021 17:39
Schwedische Träume 1 - Magischer Winterflirt
von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki
Zitat: »Ich kann hier wieder einmal nur eine absolute Leseempfehlung geben und sage einfach nur danke für die schönen und verträumten Lesestunden.« (mehr)
Lesendes Federvieh
24.10.2021 17:29
Der perfekte Kreis
von Benjamin Myers
Zitat: »"Der perfekte Kreis" hat mich gerade durch seine entschleunigende Erzählweise so in seinen Bann gezogen. Es ist nicht nur einfach schön zu lesen, sondern bietet auch viel Potential zum Nachdenken.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen