Wir grüßen unseren neuesten User »tosdramos936«!
Leseprobe »Die Nachbarin von gegenüber«
In den frühen Morgenstunden schob die junge Mutter mit der Holzkarre zu dem kleinen Verschlag hinüber, den sie bisher ...

Passwort vergessen?

Leseprobe »Die Nachbarin von gegenüber« (Ellen Theis) 29.01.23 15:25

Coveranalyse zu »A Night of Promises and Blood« von Anne Pätzold 29.01.23 00:05

Leserkanone-Lesercharts des 28. Januar 2023 29.01.23 00:00

Blogger-Rezensionen vom 28. Januar 2023 29.01.23 00:00

Coveranalyse zu »Hanne: Die Leute gucken schon« von Felicitas Fuchs 28.01.23 00:02

Leserkanone-Lesercharts des 27. Januar 2023 28.01.23 00:00

Blogger-Rezensionen vom 27. Januar 2023 28.01.23 00:00

Coveranalyse zu »Endlich allein« von Sarah Alderson 27.01.23 00:05

Leserkanone-Lesercharts des 26. Januar 2023 27.01.23 00:00

Ergebnisse der Abstimmung zum Buch des Jahres 26.01.23 06:16

Coveranalyse zu »Rotwild« von Maria Grund 26.01.23 00:02

Leserkanone-Lesercharts des 25. Januar 2023 26.01.23 00:00
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Kommentar zu Margaretes Weg 1 - Ein Licht der Hoffnung:
» Die Jüdin Margarete Rosenbaum arbeitet als Hausmädchen für den hochrangigen Nationalsozialisten Huber. Als die Villa der Hubers 1941 von Bomben getroffen wird, ist Margarete die einzige Überlebende. Eine spontane Kurzschlusshandlung veranlasst sie dazu, den gelben Stern von ihrer Kleidung zu entfernen und die Kennkarte von Annegret, der Tochter der Familie Huber, an sich zu nehmen. Die Rettungskräfte haben keinen Anlass, daran zu zweifeln, dass Margarete tatsächlich die Tochter der Hubers ist. Damit scheint der Identitätswechsel gelungen. Margarete flieht nach Leipzig und sucht bei ihrer Tante Zuflucht. Die Angst, dass die Söhne der Hubers sich auf die Suche nach ihrer Schwester machen und dadurch Margaretes Tarnung aufdecken, sitzt ihr dabei ständig im Nacken. Und tatsächlich gelingt es Wilhelm, dem jüngeren Sohn der Hubers, Margarete zu finden. Doch er verrät sie nicht. Was bezweckt er damit und kann Margarete ihm wirklich …« [vollständige Rezension anzeigen]
  1      0        – geschrieben von KimVi

Kommentar zu Die Polidoris 1 - Die Polidoris und der Pakt mit der...:
» Die Polidoris und der Pakt mit der Finsternis, Abenteuerbuch für Kinder ab 11 Jahren, von Anja Fislage, illustriert von Verena Wugeditsch, 392 Seiten, erschienen im Coppenrath-Verlag. Wage das Abenteuer! Es ist gefährlich und düster und bunt und jede Sekunde wert! Die Polidoris sind schon eine seltsame Familie. Nachdem die Eltern der Geschwister Roberta, Petronella und Pellegrino bei einer Tiefsee-Expedition verschollen sind, müssen sie zu ihren exzentrischen Großeltern ziehen. Diese Betreiben ein Bestattungsinstitut im Polidorium, der heruntergekommenen Villa am Meer. Das Haus ist voller Geheimnisse und seltsamer Gestalten die dort ihr Unwesen treiben. Doch sind die alle böse? Petronella beschließt dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Das Buch ist mit viel Liebe illustriert worden. In den Innenklappen ist eine Ahnengalerie, mit den Bildern der wichtigsten Charaktere, die von uns immer wieder hinzugezogen wurden. Auch im Buch gibt es …« [vollständige Rezension anzeigen]
  2      0        – geschrieben von Ele95

Verschwunden
Geschrieben von: Sabine Thiesler
Veröffentlichung: 18. Januar 2023

165 Punkte (72 durch Blogger, 93 durch Besucherinteresse)

Von Spaß war nie die Rede - (K)ein Mütter-Roman
Geschrieben von: Ellen Berg
Veröffentlichung: 16. Januar 2023

146 Punkte (64 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Winter Dreams 4 - Like Shadows We Hide
Geschrieben von: Ayla Dade
Veröffentlichung: 18. Januar 2023

126 Punkte (37 durch Blogger, 89 durch Besucherinteresse)

Das glückliche Geheimnis
Geschrieben von: Arno Geiger
Veröffentlichung: 10. Januar 2023

124 Punkte (41 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Cyrus Haven 3 - Der Erstgeborene
Geschrieben von: Michael Robotham
Veröffentlichung: 28. Dezember 2022

122 Punkte (41 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Das College - In der Nacht kommt der Tod
Geschrieben von: Ruth Ware
Veröffentlichung: 27. Dezember 2022

120 Punkte (41 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Wege des Schicksals 2 - Der Hunger nach Freiheit
Geschrieben von: Ella Zeiss
Veröffentlichung: 3. Januar 2023

113 Punkte (33 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Reserve
Geschrieben von: Prinz Harry
Veröffentlichung: 10. Januar 2023

111 Punkte (33 durch Blogger, 78 durch Besucherinteresse)

Mona Sander und Enno Moll ermitteln 33 - Friesensilber
Geschrieben von: Sina Jorritsma
Veröffentlichung: 12. Januar 2023

109 Punkte (41 durch Blogger, 68 durch Besucherinteresse)

Mallorca 3 - Neuanfang im kleinen Hotel am Meer
Geschrieben von: Hannah Hope
Veröffentlichung: 1. Januar 2023

109 Punkte (41 durch Blogger, 68 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 29. Januar 2023 um 17:09 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Igelabooks
29.01.2023 4:16
Nur ein kleiner Gefallen - A Simple Favor
von Darcey Bell
Zitat: »Den Plot finde ich interessant, die Umsetzung durch die frühe Auflösung, was mit Emily geschehen ist, empfand ich als weniger gelungen.« (mehr)
Biancas Lesetagebuch
29.01.2023 4:15
The Endless Love 32 - Joachim
von Miamo Zesi
Zitat: »Die Geschichte ist für mich stimmig in allem. Es ist durchgehend spannend und mit viel Gefühl.« (mehr)
Die Bücherwelt von C…
29.01.2023 4:14
Benjamin - Ein kleiner Fisch mit großem Mut
von Rocio Bonilla
Zitat: »Mir hat es unheimlich viel Freude bereitet, den kleinen mutigen Benjamin auf seinem Weg zu begleiten und mich von seinen berührenden Erlebnissen und den vielen wundervollen Illustrationen verzaubern zu lassen.« (mehr)
Die Bücherwelt von C…
29.01.2023 4:12
Der Erste, der am Ende stirbt
von Adam Silvera
Zitat: »Es ist tragisch und ergreifend, zugleich aber auch wunderschön und herzerwärmend.« (mehr)
Buchlieblinge
29.01.2023 4:12
Violeta
von Isabel Allende
Zitat: »Leider hat mich der Schreibstil zu keiner Zeit packen können, so dass ich das Buch sehr distanziert und emotionslos gelesen habe.« (mehr)
buch-leben
29.01.2023 4:10
Der Plot - Eine todsichere Geschichte
von Jean Hanff Korelitz
Zitat: »Ich kann das Buch wirklich empfehlen, es ist mal etwas anderes als ein klassischer Roman oder Krimi.« (mehr)
buch-leben
29.01.2023 4:08
Die Stiefmutter
von Rebecca Fleet
Zitat: »Vielleicht ist es für mich gerade der falsche Zeitpunkt - oder ich bin einfach nicht der richtige Leser.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen