Wir grüßen unseren neuesten User »liana_21«!
Leseprobe »Kein guter Jahrgang«
»Sie müssen sich beeilen ... Bitte, kommen Sie schnell ... Ich weiß nicht, was passiert ist ... Fast alle krümmen sich vor ...

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen
und Bücher gewinnen?

Hinweise für Autoren
Leseprobe »Kein guter Jahrgang«
Häufigste gelesene Bücher (1)
Buch des Jahres 2020
Buch des Monats Dezember
Einblick: »Der Therapeut«

Leseprobe »Kein guter Jahrgang« (Achim Zygar) 21.01.21 15:10

Aegis Buchhandlung Ulm eröffnet eine Filiale 21.01.21 15:01

Buchvorstellung: »Sterbewohl« 21.01.21 14:58

Buchlesung: »Auf der Flucht vor Göttern und Dämonen« (Doris E.M. Bulenda) 21.01.21 14:53

Bestseller der New York Times mit Julia Quinn, Preston und Child sowie Brit Bennett 21.01.21 12:34

Coveranalyse zu »Der Tod lässt kein Schwein kalt« von Ladina Bordoli 21.01.21 00:03

Leserkanone-Lesercharts des 20. Januar 2021 21.01.21 00:00

Die Entenanalyse: Der große Gewinn 20.01.21 23:58

Leserpointer: Die 2020 von unseren Besuchern am häufigsten gelesenen Bücher (Teil 2) 20.01.21 22:58

Die Entenanalyse: Biografie mit Folgen 20.01.21 02:02

Coveranalyse zu »Tochter der Elfen« von Karin Spieker 20.01.21 00:02

Leserkanone-Lesercharts des 19. Januar 2021 20.01.21 00:00
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Kommentar zu Haarmann:
» In Hannover an der Leine, Rote Gasse Nr. 8, wohnt der Massenmörder Haarmann, der die Menschen umgebracht. Wenn ich als Kind dieses Lied hörte, bekam ich immer sofort eine Gänsehaut. Doch ich ahnte damals nicht, dass sich hinter diesen gruseligen Zeilen eine wahre Geschichte verbarg. Die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts: Eine Mordserie hält die Bürger der Stadt Hannover in Atem. Mehrere Jungs verschwinden nach und nach spurlos. Sie scheinen wie vom Erdboden verschluckt. Allen war gemein, dass sie sich vornehmlich im Stricher-Milieu aufhielten und somit unter dem § 175 fielen, der „Beischlafähnliche Handlungen” unter Männern unter Strafe stellte und mit Gefängnis geahndet wurde. Kommissar Robert Lahnstein wird mit den Ermittlungen beauftragt und muss gegen unterschiedlichste Widerstände ankämpfen: Einerseits verwickelt ihn der unbekannte Täter, den er später als Fritz Haarmann identifiziert, in ein perfides …« [vollständige Rezension anzeigen]
  3      0        – geschrieben von Andreas Kück - LESE…

Kommentar zu Hexenherz 3 - Goldener Tod:
» Frauen regieren die Welt Da es sich um Band drei handelt, besteht die Gefahr auf Spoiler. Rollentausch und Einblicke in eine Welt, in der Frauen regieren und Männer das schwache Geschlecht sind. Doch die Rebellen mit Anführer Adrian wollen das ändern. Helena selbst ist da eher zwiegespaltener Meinung, denn eigentlich finde sie das Leben so wie es ist, genau richtig. Doch ausgerechnet ihr Sohn Kolja hat sich den Rebellen angeschlossen und somit hat sie sich, trotz aller Zweifel, ebenfalls angeschlossen. Kann man für etwas kämpfen, wo man nichtwirklich hinter steht? Es beginnt ein Kampf um Gleichberechtigung und Gleichstellung zwischen den Geschlechtern. Meine Meinung: Den dritten Band kann man an sich ohne Verständnisprobleme lesen, ohne die vorherigen Bände zu kennen, da Monika Loerchner immer wieder mit Rückblicken das Geschehen verständlich macht. Dennoch würde ich empfehlen der Reihe nach zu lesen. Ich …« [vollständige Rezension anzeigen]
  1      0        – geschrieben von LoveBambaren

Cyrus Haven 2 - Fürchte die Schatten
Geschrieben von: Michael Robotham
Veröffentlichung: 21. Dezember 2020

147 Punkte (51 durch Blogger, 96 durch Besucherinteresse)

Die Grimm-Chroniken 24 - Die Tochter des Todes
Geschrieben von: Maya Shepherd
Veröffentlichung: 15. Januar 2021

132 Punkte (98 durch Blogger, 34 durch Besucherinteresse)

Ich bringe den Tod
Geschrieben von: Jutta Maria Herrmann
Veröffentlichung: 18. Januar 2021

129 Punkte (64 durch Blogger, 65 durch Besucherinteresse)

365 Tage
Geschrieben von: Blanka Lipinska
Veröffentlichung: 1. Dezember 2020

128 Punkte (41 durch Blogger, 87 durch Besucherinteresse)

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte
Geschrieben von: Jonas Jonasson
Veröffentlichung: 26. Oktober 2020

124 Punkte (41 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Hinter diesen Türen
Geschrieben von: Ruth Ware
Veröffentlichung: 28. Dezember 2020

123 Punkte (41 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Dr. Juliane Klawitter und Falk Bachmann 1 - Der Behandler
Geschrieben von: Thomas Herzsprung
Veröffentlichung: 9. Dezember 2020

120 Punkte (41 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Die App
Geschrieben von: Arno Strobel
Veröffentlichung: 23. September 2020

120 Punkte (41 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Die McCarthys 22 - Magie auf Gansett Island
Geschrieben von: Marie Force
Veröffentlichung: 5. Januar 2021

118 Punkte (41 durch Blogger, 77 durch Besucherinteresse)

Die Farben der Schönheit 3 - Sophias Triumph
Geschrieben von: Corina Bomann
Veröffentlichung: 30. November 2020

112 Punkte (33 durch Blogger, 79 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 21. Januar 2021 um 16:09 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
nichtohnebuch
20.01.2021 15:57
Die Jägerin
von Tara Moss
Zitat: »„Die Jägerin“ von Tara Moss ist gleichzeitig glamourös, spannend und interessant.« (mehr)
Mein Schreibtagebuch
19.01.2021 19:01
Dark Summer Days
von Crystal May
Zitat: »Ein absolutes Highlight im Bereich Dark Romance mit vielseitigen Protagonisten!« (mehr)
Die Bücherwelt von C…
19.01.2021 19:01
Rowan & Ash - Ein Labyrinth aus Schatten und Magie
von Christian Handel
Zitat: »Abgesehen von dem Schluss bin ich aber wirklich einfach nur begeistert von dem Buch und kann es jedem, auch Nicht-Fantasyler*innen, nur empfehlen.« (mehr)
Sarahs Büchertraum
19.01.2021 19:00
Honey Springs 1 - Sweet like you
von Robyn Neeley
Zitat: »Alles in allem war dies aber eine richtig entzückende Kleinstadt-Romanze für gemütliche und wohltuende Lesestunden.« (mehr)
Fluchtpunkt Lesen
19.01.2021 18:59
Jan Tommen 1 - Bis alle Schuld beglichen
von Alexander Hartung
Zitat: »Bis alle Schuld beglichen von Alexander Hartung ist ein spannender und rasanterThriller. Als Einstieg in eine neue Reihe für mich auf jeden Fall genial, denn ich möchte nun wissen, wie es mit all den Typen so weitergeht.« (mehr)
booksline
19.01.2021 18:58
Crushed Trust 3 & 4 - Save me now & Love me forever (Neubearbeitung von "Dante & Amanda 2 - Rho: Feurig lodernder Herbst" u.a.)
von Lana Rotaru
Zitat: »Für mich war diese Reihe leider nichts, aber ich kenne viele Stimmen, die absolut begeistert sind. Also bitte, lest selbst und macht euch euer eigenes Bild.« (mehr)
Tii und Ana's kleine…
19.01.2021 18:57
Ich bringe den Tod
von Jutta Maria Herrmann
Zitat: »Hier wird ein Thriller geliefert, der alles beinhaltet, was man von einem Buch in diesem Genre erwartet: Spannung und ein furioses Ende.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen