Wir grüßen unseren neuesten User »Benno Weinert«!
Ergebnisse der Abstimmung zum Buch des Monats
Die Ergebnisse unserer fünftägigen Abstimmung zum Buch des Monats Mai 2021 stehen nun fest.

Passwort vergessen?

»Das Buch des Totengräbers«

Ergebnisse der Abstimmung zum Buch des Monats 18.06.21 12:14

Buchvorstellung: »Tatys kleine Kräuterfibel 2« (Natascha Sturm) 18.06.21 04:19

Buchlesung: »SKULL 4 - Aus den Schatten« (Stefan Burban) 18.06.21 03:41

Coveranalyse zu »Die Tochter des Präsidenten« von Clinton und Patterson 18.06.21 00:03

Leserkanone-Lesercharts des 17. Juni 2021 18.06.21 00:00

Bestseller der New York Times mit Clinton & Patterson, Elin Hilderbrand und Don Bentley 17.06.21 11:35

Blick in die Alpen-Bestsellerlisten vom 17. Juni 2021 17.06.21 10:48

Leseprobe »Seelen Hass« (Simon Geraedts) 17.06.21 08:55

Coveranalyse zu »Sommerküsse in Cornwall« von Mila Summers 17.06.21 00:05

Leserkanone-Lesercharts des 16. Juni 2021 17.06.21 00:00

Buchvorstellung: »Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen?« (Markus Mattzick) 16.06.21 13:01

Leseprobe »Reite eine Katze« (Rega Kerner) 16.06.21 08:55
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Kommentar zu Das Buch des Totengräbers:
» Der junge Inspektor Leopold von Herzfeld arbeitet seit kurzem in Wien und als er einem Serienmörder auf der Spur ist, der mehrere Dienstmädchen bestialisch getötet hat, bittet er den Totgengräber des berühmten Wiener Zentralfriedhofs um seine Unterstützung. Augustin Rothmayer ist ein hochgebildeter, etwas schrulliger Mann und fühlt sich in seiner Ruhe gestört. Dennoch entschließt er sich, dem jungen Inspektor zu helfen, schließlich kennt er sich mit Todesursachen, Verwesungszuständen und Tötungsarten bestens aus. Dieser Krimi, der in Wien im Jahr 1893 spielt, zeigt die Entwicklung der Kriminalistik sowie die Schwierigkeiten eines Nichtwieners bei der örtlichen Polizei und gibt dem Leser durch die eingefügten Auszüge der Aufzeichnungen des Totengräbers Augustin Rothmayer Einblick in die faszinierende Welt der Toten. Die Lösung des Falls beginnt bereits am Anfang spannend und diese Spannung …« [vollständige Rezension anzeigen]
  4      0        – geschrieben von Gabriele Marina Jab…

Kommentar zu Die Falkenbach-Saga 2 - Die Stärke der Töchter:
» Überaus fesselnde Fortsetzung der Falkenbach-Saga! August 1937 Gut Falkenbach Auf Gut Falkenbach kehrt immer noch keine Ruhe ein, da Erna Behrendt die drei Freunde Paul-Friedrich, Heinrich und Wilhelm noch unter Beobachtung hat. Sie ist der festen Überzeugung, dass sie für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind und möchte unbedingt noch hinter ihr streng gehütetes Geheimnis kommen. Doch auch die politische Entwicklung Deutschlands und die üblen Machenschaften der machtbesessenen Nationalsozialisten beginnen sie am eigenen Leib zu spüren. Als erfolgreiche Unternehmer stehen sie unter deren Beobachtung und müssen sich gegen Vorwürfe behaupten und lernen mit Nötigungen umzugehen. Plötzlich geraten Paul Friedrich und seine Familie unter den Verdacht einem politisch Verfolgten Unterschlupf gewährt und ihren jüdischen Nachbarn zur Flucht verholfen zu haben. Sie gehen riskante Wagnisse ein und nicht ganz uneigennützig …« [vollständige Rezension anzeigen]
  4      0        – geschrieben von Gina1627

Der erste letzte Tag
Geschrieben von: Sebastian Fitzek
Veröffentlichung: 28. April 2021

148 Punkte (51 durch Blogger, 97 durch Besucherinteresse)

Das Buch des Totengräbers
Geschrieben von: Oliver Pötzsch
Veröffentlichung: 31. Mai 2021

141 Punkte (60 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Strong Soul - Mit deiner Liebe
Geschrieben von: Kennedy Ryan
Veröffentlichung: 8. Juni 2021

133 Punkte (51 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Alle Farben des Regens
Geschrieben von: Jessica Winter
Veröffentlichung: 8. Juni 2021

133 Punkte (41 durch Blogger, 92 durch Besucherinteresse)

Die Mordclub-Serie 1 - Der Donnerstagsmordclub
Geschrieben von: Richard Osman
Veröffentlichung: 3. Mai 2021

129 Punkte (46 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Forever and ever
Geschrieben von: Samantha Young und Kristen Callihan
Veröffentlichung: 25. Mai 2021

127 Punkte (55 durch Blogger, 72 durch Besucherinteresse)

Die Mitternachtsbibliothek
Geschrieben von: Matt Haig
Veröffentlichung: 27. Januar 2021

127 Punkte (50 durch Blogger, 77 durch Besucherinteresse)

Miss Merkel
Geschrieben von: David Safier
Veröffentlichung: 23. März 2021

125 Punkte (41 durch Blogger, 84 durch Besucherinteresse)

Achtsam morden 3 - Achtsam morden am Rande der Welt
Geschrieben von: Karsten Dusse
Veröffentlichung: 26. April 2021

124 Punkte (41 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Pierre Durand 8 - Provenzalischer Sturm
Geschrieben von: Sophie Bonnet
Veröffentlichung: 17. Mai 2021

121 Punkte (41 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 18. Juni 2021 um 14:19 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
18.06.2021 14:11
Throne of Glass 2 - Kriegerin im Schatten
von Sarah J. Maas
Zitat: »Ich hab so gelacht, gezittert und wusste teilweise nicht mehr wo oben oder unten ist. Wenn der erste Band noch sanfter war, so erreicht es hier eine völlig neue Ebene. Phänomenal Genial.« (mehr)
18.06.2021 14:10
Henry Frei 3 - Kalte Hölle
von Martin Krist
Zitat: »Ein komplexer Thriller, der absolut einschlägt und definitiv sprachlos macht ,aber auch zu denken gibt. Ganz großes Kino Herr Krist.« (mehr)
18.06.2021 14:09
Throne of Glass 1 - Die Erwählte
von Sarah J. Maas
Zitat: »Ich bin komplett von den Socken. Ein absolutes Jahreshighlight.« (mehr)
18.06.2021 14:06
Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
von Jenn McKinlay
Zitat: »"Irgendwo ist immer irgendwer verliebt (dtv bold)" ist ein schöner Roman, der mich nicht gehen lassen wollte.« (mehr)
18.06.2021 14:05
Gib mir ein Herz
von Anna Bell
Zitat: »"Gib mir ein Herz" ist eine interessante Geschichte, die ein wenig den Hype um Instagram mitnimmt.« (mehr)
18.06.2021 14:05
Green Valley Love 5 - New Chances
von Lilly Lucas
Zitat: »„New Chances: Roman (Green Valley Love, Band 5)“ ist ein interessanter Abschluss der Reihe, der aber leider nicht so in Erinnerung bleiben wird wie die anderen.« (mehr)
18.06.2021 14:04
Above the Clouds 2 - Endless Skies: Die Welt zwischen deinen Worten
von Gabriella Santos de Lima
Zitat: »Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen und ich habe nicht gedacht das die Handlung so intensiv und emotional ist.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen