Wir grüßen unseren neuesten User »Susanne Lange«!
Einblick in das Buch »Caldera« von V.S. Gerling
Wir haben uns in einer kurzen Rezension dem Thriller »Caldera« aus der Feder von V.S. Gerling gewidmet.

Passwort vergessen?

Interview mit Jona Sheffield
Lesepr. »Die Wahrheit glaubt ...«
Neue Bücher (7. April)

Einblick in das Buch »Caldera« von V.S. Gerling 10.04.21 11:44

Hörbuchvorstellung: »Die Templer im Schatten 2 - Blutregen« (Stefan Burban) 10.04.21 04:37

Die Entenanalyse: Im Pendel der Zeit 10.04.21 04:30

Coveranalyse zu »Silver Dust - Im Bann der Wasserdrachen« von Kristin Halbrook 10.04.21 00:07

Leserkanone-Lesercharts des 9. April 2021 10.04.21 00:00

Buchvorstellung: »Rose Lane University - Zeig mir, wer du bist« (Josie Charles) 09.04.21 15:03

Auf Blogbesuch: »Maikes Privatbibliothek« 09.04.21 14:25

Blogger-Rezensionen vom 8. April 2021 09.04.21 00:00
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Wolf Heller 2 - Teufelsberg:
» Politische Agitationen zur Zeit des Kalten Krieges Dies ist mein erster Kriminalroman der 3 Autoren. Die Tatsache, dass ein realhistorischer Hintergrund, nämlich das radikalisierte Berlin der 60er Jahre, in einen Krimi integriert wurde, hat mich stark angesprochen. Es werden die Machenschaften der Geheimdienste beleuchtet sowie die Themen Terrorismus, Antisemitismus und die Agitationen der Rechts- und Linksradikalen. Der sympathische und detailliert beschriebene Kommissar Wolf Heller verlässt seinen Beobachtungsposten für 17 Minuten. In dieser Zeit wird die jüdische Ehefrau eines jüdischen Richters ermordet. Heller hat sich schuldig gemacht und muss nun den Täter ermitteln. Es wird deutlich, dass ein Bombenanschlag auf das jüdische Gemeindehaus in Berlin - Charlottenburg geplant ist, der tatsächlich vereitelt werden konnte. Durch Hellers Nichte, Louise Mackenzie, und seine Stiefschwester, Petra, wird die radikalisierte Jugend im Berlin der …« [vollständige Rezension anzeigen]
  0      0        – geschrieben von rosenfreund

Kommentar zu Unter Wasser Nacht:
» Ich kannte von der Autorin, früher Susanne Kliem, einige Psychothriller, die mich schon damals sehr gefesselt haben und ich war wirklich sehr gespannt auf diesen Roman unter neuem Namen. Das Cover ist toll gestaltet und lässt einen Zusammenhang mit Umweltverschmutzung und deren Entstehung bzw. Auswirkung erahnen. Wenn auch das Thema eher am Rande eine Rolle spielt, so ist es doch immer gegenwärtig, alleine durch Sophies Beruf. Der Klappentext zeigt eine dramatische Geschichte, die den Leser sehr neugirig macht und zunächst auf eine andere Fährte schickt. Die Protagonisten sind ausnahmslos authentisch beschrieben, jeden einzelnen konnte man sich in seiner Rolle sehr gut vorstellen, auch die Charaktere sind ohne Zweifel toll ausgearbeitet. Der Schreibstil, flüssig, sehr sprachgewandt, voller Emotionen und Empathie, erzeugt schon eine unglaubliche Tiefe und düstere Spannung. Auch die Berschreibung der Umgebung des Wendlandes, die Gefahren, die ein …« [vollständige Rezension anzeigen]
  1      0        – geschrieben von UlrikeBode

Zons-Thriller 11 - Stummes Opfer
Geschrieben von: Catherine Shepherd
Veröffentlichung: 26. März 2021

141 Punkte (41 durch Blogger, 100 durch Besucherinteresse)

Miss Merkel
Geschrieben von: David Safier
Veröffentlichung: 23. März 2021

137 Punkte (41 durch Blogger, 96 durch Besucherinteresse)

Die Ruhrpott-Saga 3 - Eine Sehnsucht nach morgen
Geschrieben von: Eva Völler
Veröffentlichung: 26. März 2021

131 Punkte (51 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Später
Geschrieben von: Stephen King
Veröffentlichung: 15. März 2021

126 Punkte (43 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Max Bischoff 1 - Mörderfinder
Geschrieben von: Arno Strobel
Veröffentlichung: 24. März 2021

121 Punkte (51 durch Blogger, 70 durch Besucherinteresse)

Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid
Geschrieben von: Alena Schröder
Veröffentlichung: 15. Januar 2021

121 Punkte (41 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Der Fall des Präsidenten
Geschrieben von: Marc Elsberg
Veröffentlichung: 1. März 2021

120 Punkte (38 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Bullhead MC 10 - Killing Saint
Geschrieben von: Catalina Cudd
Veröffentlichung: 28. März 2021

119 Punkte (41 durch Blogger, 78 durch Besucherinteresse)

Die Erfindung von Mittelerde
Geschrieben von: John Garth
Veröffentlichung: 24. Februar 2021

115 Punkte (97 durch Blogger, 18 durch Besucherinteresse)

Kommissar Tischler ermittelt 2 - Prost, auf die Erben
Geschrieben von: Friedrich Kalpenstein
Veröffentlichung: 16. März 2021

112 Punkte (51 durch Blogger, 61 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 10. April 2021 um 13:19 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
StAnni's Livingbooks
08.04.2021 23:43
The Second Princess - Vulkanherz
von Christina Hiemer
Zitat: »Alles in allem ein spannendes und aufregendes Buch was mich sofort geflasht hat. Eine hundertprozentige Weiterempfehlung meinerseits.« (mehr)
StAnni's Livingbooks
08.04.2021 23:43
Leave me Breathless
von Dunja Kasem
Zitat: »Eine schöne Story für zwischendurch mit dem gewissen extra.« (mehr)
08.04.2021 23:42
Stay away from Gretchen
von Susanne Abel
Zitat: »Ich habe es geradezu verschlungen, es hat mich aufgewühlt und beeindruckt.« (mehr)
08.04.2021 23:41
Supercross Love 1 - Speed me up
von Sarah Saxx
Zitat: »Eine schöne Story, die ein paar kleine Spannungsabfälle hat, die aber selten waren und der Geschichte keinen Abbruch getan haben.« (mehr)
08.04.2021 23:40
Die Totenbändiger 01 - Unheilige Zeiten
von Nadine Erdmann
Zitat: »Insgesamt kann ich sagen, dass auch mich der Auftakt dieser Reihe begeistert. Nicole Erdmann hat eine unheilvolle und fesselnde Geschichte ersonnen, die Günter Merlau großartig interpretiert.« (mehr)
08.04.2021 23:37
Aurora erwacht
von Amie Kaufman und Jay Kristoff
Zitat: »Mich konnte sie definitiv begeistern und ist ein absolutes Jahreshiglight für mich. Klare Leseempfehlung an dieser Stelle.« (mehr)
08.04.2021 23:36
Ich hatte vergessen, dass ich verwundbar bin
von Delphine de Vigan
Zitat: »Ich versuche das Gelesene zu verarbeiten. Nachdenklich bleibe ich zurück und denke bewusst über die Frage nach, wie verwundbar ich selbst bin.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen