Wir grüßen unseren neuesten User »Benno Weinert«!
Ergebnisse der Abstimmung zum Buch des Monats
Die Ergebnisse unserer fünftägigen Abstimmung zum Buch des Monats Mai 2021 stehen nun fest.

Passwort vergessen?

»Das Buch des Totengräbers«

Ergebnisse der Abstimmung zum Buch des Monats 18.06.21 12:14

Buchvorstellung: »Tatys kleine Kräuterfibel 2« (Natascha Sturm) 18.06.21 04:19

Buchlesung: »SKULL 4 - Aus den Schatten« (Stefan Burban) 18.06.21 03:41

Coveranalyse zu »Die Tochter des Präsidenten« von Clinton und Patterson 18.06.21 00:03

Leserkanone-Lesercharts des 17. Juni 2021 18.06.21 00:00

Bestseller der New York Times mit Clinton & Patterson, Elin Hilderbrand und Don Bentley 17.06.21 11:35

Blick in die Alpen-Bestsellerlisten vom 17. Juni 2021 17.06.21 10:48

Leseprobe »Seelen Hass« (Simon Geraedts) 17.06.21 08:55

Coveranalyse zu »Sommerküsse in Cornwall« von Mila Summers 17.06.21 00:05

Leserkanone-Lesercharts des 16. Juni 2021 17.06.21 00:00

Buchvorstellung: »Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen?« (Markus Mattzick) 16.06.21 13:01

Leseprobe »Reite eine Katze« (Rega Kerner) 16.06.21 08:55
Buchvorstellung, Mini-Interview oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Das Buch des Totengräbers:
» Der junge Inspektor Leopold von Herzfeld arbeitet seit kurzem in Wien und als er einem Serienmörder auf der Spur ist, der mehrere Dienstmädchen bestialisch getötet hat, bittet er den Totgengräber des berühmten Wiener Zentralfriedhofs um seine Unterstützung. Augustin Rothmayer ist ein hochgebildeter, etwas schrulliger Mann und fühlt sich in seiner Ruhe gestört. Dennoch entschließt er sich, dem jungen Inspektor zu helfen, schließlich kennt er sich mit Todesursachen, Verwesungszuständen und Tötungsarten bestens aus. Dieser Krimi, der in Wien im Jahr 1893 spielt, zeigt die Entwicklung der Kriminalistik sowie die Schwierigkeiten eines Nichtwieners bei der örtlichen Polizei und gibt dem Leser durch die eingefügten Auszüge der Aufzeichnungen des Totengräbers Augustin Rothmayer Einblick in die faszinierende Welt der Toten. Die Lösung des Falls beginnt bereits am Anfang spannend und diese Spannung …« [vollständige Rezension anzeigen]
  3      0        – geschrieben von Gabriele Marina Jab…

Kommentar zu Die Falkenbach-Saga 2 - Die Stärke der Töchter:
» Überaus fesselnde Fortsetzung der Falkenbach-Saga! August 1937 Gut Falkenbach Auf Gut Falkenbach kehrt immer noch keine Ruhe ein, da Erna Behrendt die drei Freunde Paul-Friedrich, Heinrich und Wilhelm noch unter Beobachtung hat. Sie ist der festen Überzeugung, dass sie für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind und möchte unbedingt noch hinter ihr streng gehütetes Geheimnis kommen. Doch auch die politische Entwicklung Deutschlands und die üblen Machenschaften der machtbesessenen Nationalsozialisten beginnen sie am eigenen Leib zu spüren. Als erfolgreiche Unternehmer stehen sie unter deren Beobachtung und müssen sich gegen Vorwürfe behaupten und lernen mit Nötigungen umzugehen. Plötzlich geraten Paul Friedrich und seine Familie unter den Verdacht einem politisch Verfolgten Unterschlupf gewährt und ihren jüdischen Nachbarn zur Flucht verholfen zu haben. Sie gehen riskante Wagnisse ein und nicht ganz uneigennützig …« [vollständige Rezension anzeigen]
  2      0        – geschrieben von Gina1627

Das Buch des Totengräbers
Geschrieben von: Oliver Pötzsch
Veröffentlichung: 31. Mai 2021

140 Punkte (60 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Der erste letzte Tag
Geschrieben von: Sebastian Fitzek
Veröffentlichung: 28. April 2021

138 Punkte (41 durch Blogger, 97 durch Besucherinteresse)

Alle Farben des Regens
Geschrieben von: Jessica Winter
Veröffentlichung: 8. Juni 2021

136 Punkte (41 durch Blogger, 95 durch Besucherinteresse)

Strong Soul - Mit deiner Liebe
Geschrieben von: Kennedy Ryan
Veröffentlichung: 8. Juni 2021

132 Punkte (51 durch Blogger, 81 durch Besucherinteresse)

Forever and ever
Geschrieben von: Samantha Young und Kristen Callihan
Veröffentlichung: 25. Mai 2021

129 Punkte (55 durch Blogger, 74 durch Besucherinteresse)

Die Mordclub-Serie 1 - Der Donnerstagsmordclub
Geschrieben von: Richard Osman
Veröffentlichung: 3. Mai 2021

129 Punkte (46 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Miss Merkel
Geschrieben von: David Safier
Veröffentlichung: 23. März 2021

129 Punkte (41 durch Blogger, 88 durch Besucherinteresse)

Achtsam morden 3 - Achtsam morden am Rande der Welt
Geschrieben von: Karsten Dusse
Veröffentlichung: 26. April 2021

123 Punkte (41 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Pierre Durand 8 - Provenzalischer Sturm
Geschrieben von: Sophie Bonnet
Veröffentlichung: 17. Mai 2021

121 Punkte (41 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Stay away from Gretchen
Geschrieben von: Susanne Abel
Veröffentlichung: 18. März 2021

121 Punkte (41 durch Blogger, 80 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 18. Juni 2021 um 13:19 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
17.06.2021 22:57
Max Bischoff 1 - Mörderfinder
von Arno Strobel
Zitat: »Dieses Buch ist ein guter Psycho-Thriller der sehr stark zeigt, wie böse die menschliche Psyche sein kann.« (mehr)
17.06.2021 22:55
Der Zorn der Regenmacher
von Timo Leibig
Zitat: »"Der Zorn der Regenmacher" ist ein unglaublich spannender und bildgewaltiger Roman des Autors. Die Welt ist klar gezeichnet, facettenreich und aussagekräftig.« (mehr)
17.06.2021 22:54
Disney Villains 7 - Cruella, die Teufelin
von Serena Valentino
Zitat: »Mir selbst war der Ablauf zu ausführlich und extrem langatmig. Ohne die Sprecherin Anja Stadlober hätte ich das Hörbuch abgebrochen.« (mehr)
Ullas Bücherseite
14.06.2021 21:08
Parted Hearts
von Sylvia Klinzmann
Zitat: »Ein Buch, das einen fesselt und bewegt. Ein Buch, das einen mitnimmt und wo Sympathien verteilt werden und vor allem nachdenklich macht.« (mehr)
Monis Zeitreise
14.06.2021 21:00
Der Architekt des Sultans
von Elif Shafak
Zitat: »Empfehlenswert für Personen, die sich für Istanbul und seine Historie interessieren und es mögen, wenn Geschichten gleichmäßig dahinfließen und ein paar Weisheiten fürs Leben bereithalten.« (mehr)
Elenas Zeilenzauber
14.06.2021 20:59
Die Totenbändiger 16 - Samhain
von Nadine Erdmann
Zitat: »Es ist ein Finale, wie es sein sollte. Es werden Fragen beantworten, Hintergründe verraten und weitere Puzzleteile fallen an ihren Platz im Gesamtbild.« (mehr)
Hexe Lillis zauberha…
14.06.2021 20:41
Fake Boyfriends 3 - Deke: Was sich liebt, das checkt sich
von Eden Finley
Zitat: »Die Geschichte ist auf eine angenehme Art spannend, ich hab so mitgelitten und gefiederten, aber auch gelacht.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen