Wir grüßen unseren neuesten User »caerau96«!
Exklusivinterview mit Autorin Malum
Im Interview sprach die Autorin über ihr Buch »Black Blood«, über dessen spezielle Protagonistinnen und über das Autorenleben.

Passwort vergessen?

Blogger-Rezensionen vom 18. Juli 2018 Leserkanone-Team 19.07.18 00:00

Leserkanone-Lesercharts des 18. Juli 2018 Leserkanone-Team 19.07.18 00:00

Exklusivinterview mit Autorin Malum Anja Daub 18.07.18 19:59

Leseprobe »Bad Angel - Diagnose: verliebt!« Ina Glahe 18.07.18 08:57

Coveranalyse zu »Nie wieder Amore!« von Tessa Hennig Marlene Kogel 18.07.18 00:03

Leserkanone-Lesercharts des 17. Juli 2018 Leserkanone-Team 18.07.18 00:00

Leseprobe »The Choice - Entscheidung aus Liebe« Neobooks 17.07.18 08:56

Coveranalyse zu »Khyona - Im Bann des Silberfalken« von Katja Brandis Marlene Kogel 17.07.18 00:04

Blogger-Rezensionen vom 16. Juli 2018 Leserkanone-Team 17.07.18 00:00

Leserkanone-Lesercharts des 16. Juli 2018 Leserkanone-Team 17.07.18 00:00

Exklusivinterview mit Krimiautor Joe Fischler Anja Daub 16.07.18 19:08

Coveranalyse zu »Der Teufel von Wacken« von Heike Denzau Marlene Kogel 16.07.18 00:02
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Die Charité:
» „Die Charité“ Hoffnung und Schicksal von Ulrike Schweikert, erschienen 2018 bei Rowohlt, ist als Auftakt einer mehrteiligen Reihe konzipiert. Der erste Band um fasst die Zeit von 1831 bis 1847. Die Autorin vermittelt in ihrem Roman ein umfassendes Bild von Berlin mit der Charité im Mittelpunkt. Es ist die Zeit der beginnenden Industrialisierung. Die Stadt wächst und viele Menschen, die hier Arbeit gefunden haben, leben unter ärmlichsten Bedingungen. Die Choleraepidemie, die plötzlich Berlin erreicht hat, fordert hier hohe Opfer. Auf der anderen Seite leben Adel und das aufstrebende Bürgertum in schönen Gebäuden und Wohnungen. Auch hier treten Fälle von Cholera auf, aber es sind bedeutend weniger. So liegt die Vermutung nahe, dass die sozialen und hygienischen Bedingungen den Ausbruch und Verlauf der Krankheit beeinflussen. Ärzte sind es, die mit verschiedenen Gesellschaftsschichten in Berührung kommen und in …« [vollständige Rezension anzeigen]
  2      0        – geschrieben von eiger

Kommentar zu Dolf Tschirner 3 - Die schwarzen Rosen von Cartagena:
» Kann man lesen, muss man aber nicht Inhalt: Dolf Tschirner lebt als Frührentner im spanischen Cartagena. In einer Feriensiedlung für die „Reichen und Schönen“ fungiert er als „Sicherheitschef“. Tatsächlich gibt es hier jedoch wenig zu tun. Auf einem rauschenden Sommerfest schaut er zu tief ins Glas und „kümmert sich“ um eine alleinstehende Frau. Leider erinnert er sich nicht mehr an den weiteren Verlauf der Nacht. Dumm, dass gerade diese Dame am nächsten Tag tot aufgefunden wird. Dolf ist der letzte, der sie lebend gesehen hat und außerdem der erste und vorerst einzige Tatverdächtige. Als er auf freien Fuß gesetzt wird, geht er selber auf Mörderjagd. Meine Meinung: Das Buch ließ sich ganz gut und flüssig lesen, das ist aber auch alles. Ich hatte Probleme, in die Geschichte hineinzufinden. Der Anfang ist leidlich spannend. Dann folgt ein Rückblick auf die Zeit fünf Monate vor dem Mord. Dolf erledigt …« [vollständige Rezension anzeigen]
  2      0        – geschrieben von Caren Lü

Rich - In seinem Bann
Geschrieben von: Sarah Saxx
Veröffentlichung: 26. Juni 2018

138 Punkte (76 durch Blogger, 62 durch Besucherinteresse)

Walker Ink 2 - Tempted
Geschrieben von: Isabelle Richter
Veröffentlichung: 11. Juli 2018

135 Punkte (41 durch Blogger, 94 durch Besucherinteresse)

Glück ist Liebe, Honey
Geschrieben von: Jo Berger
Veröffentlichung: 25. Juni 2018

124 Punkte (51 durch Blogger, 73 durch Besucherinteresse)

Cecilia 1 - Wenn die Sterne Schleier tragen
Geschrieben von: Anna Nigra
Veröffentlichung: 5. Juli 2018

120 Punkte (88 durch Blogger, 32 durch Besucherinteresse)

Die Bücher der Zeit 1 - 13: Das erste Buch der Zeit
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit]
Veröffentlichung: 15. Juni 2018

118 Punkte (46 durch Blogger, 72 durch Besucherinteresse)

Der letzte Liebesbrief
Geschrieben von: J. Vellguth
Veröffentlichung: 26. Juni 2018

114 Punkte (51 durch Blogger, 63 durch Besucherinteresse)

Dein. Für immer.
Geschrieben von: Emma Wagner
Veröffentlichung: 1. Juli 2018

113 Punkte (92 durch Blogger, 21 durch Besucherinteresse)

Passion Pilots 1 - Turbulente Absichten
Geschrieben von: Melody Anne
Veröffentlichung: 10. Juli 2018

107 Punkte (41 durch Blogger, 66 durch Besucherinteresse)

Children of Blood and Bone - Goldener Zorn
Geschrieben von: Tomi Adeyemi
Veröffentlichung: 27. Juni 2018

101 Punkte (68 durch Blogger, 33 durch Besucherinteresse)

Cat & Cole - Die letzte Generation
Geschrieben von: Emily Suvada
Veröffentlichung: 19. Juni 2018

93 Punkte (76 durch Blogger, 17 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 18. Juli 2018 um 23:59 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
Lesemomente
18.07.2018 23:59
Hyde
von Antje Wagner
Zitat: »Antje Wagner weiß mit Worten umzugehen und eine Atmosphäre zu schaffen, die ihre Leser nicht loslässt.« (mehr)
Sarahs Büchertraum
18.07.2018 23:56
Compromise me 3 - Perfect Stranger
von Samanthe Beck
Zitat: »Eine unterhaltsame und sexy Geschichte!« (mehr)
Kunterbunte Bücherki…
18.07.2018 23:56
Amani 2 - Verräterin des Throns
von Alwyn Hamilton
Zitat: »"Amani- Verräterin des Throns" ist eine fulminante Fortsetzung der Reihe.« (mehr)
nichtohnebuch
18.07.2018 23:54
Die Charité
von Ulrike Schweikert
Zitat: »Obwohl der Roman fast 500 Seiten umfasst, habe ich ihn an einem Wochenende durchgelesen« (mehr)
nichtohnebuch
18.07.2018 23:33
Penelope! - Wirbelwind mit Herz
von Josie Kju
Zitat: »Penelope muss man einfach lieben - verrückt, chaotisch, total liebenswert!« (mehr)
Eisenacher Rezi-Cent…
18.07.2018 23:33
Langsam, ganz langsam
von Linda Cuir
Zitat: »Eine sehr spannende Kurzgeschichte, der lediglich einige wenige Informationen fehlen, um perfekt zu sein.« (mehr)
jeanyjanez
18.07.2018 23:32
Thursday Next 5 - Irgendwo ganz anders
von Jasper Fforde
Zitat: »Für mich ist dieser Teil einer der Besten« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen