Wir grüßen unseren neuesten User »sruthair5«!
Auf Blogbesuch: »Büchermix«
Zum 259. Mal ging Leserkanone auf Blogbesuch und schaute einer Bloggerin bei ihrer Arbeit über die Schulter.

Passwort vergessen?

Coveranalyse zu »Das herzensgute Schwein« von Sy Montgomery 10.04.20 00:04

Leserkanone-Lesercharts des 9. April 2020 10.04.20 00:00

Auf Blogbesuch: »Büchermix« 09.04.20 21:52

Leseprobe »Das Schweigen der Götter« (Andreas Otter) 09.04.20 05:00

Neue Bücher: Wirre Anführer, ermordete Patientinnen, Friedrich Engels 09.04.20 04:49

Bestseller der New York Times mit Celeste Ng, Delia Owens und Elizabeth Wetmore 09.04.20 04:06

Coveranalyse zu »Agent Mac - Bösewicht in Sicht« von Mac Barnett 09.04.20 00:03

Leserkanone-Lesercharts des 8. April 2020 09.04.20 00:00

Bestseller von Media Control 13/20 mit Paluten und Mona Kasten 08.04.20 22:45

Neue Bücher: Entführte Mädchen, überraschende Vaterschaften, gefährliche Weingüter 08.04.20 21:58

Buchvorstellung: »Der neue Nachbar« (Marion Schreiner) 08.04.20 20:59

Buchtrailer: »OCIA 2 - Kinder der Wälder« (Tomfloor) 08.04.20 16:12
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Thomas Engel 1 - 1965:
» "Erinnern tut weh. Es löst Entsetzen aus und lässt uns verstummen und aufschreien zugleich. Sich den bedrückendsten Wahrheiten unserer Geschichte zu stellen, ist unverzichtbar." (Rita Süssmuth) Düsseldorf 1965: Thomas Engel hat gerade sein Abitur bestanden, da möchte er unbedingt zur Kriminalpolizei zu gehen. Wie gut, wenn man da Beziehungen hat und dieser einem dabei behilflich ist. Kurt Strobel kennt Thomas Vater schon seit dem Krieg und er verhilft ihm gerne, dass er zur Kripo kommt. Doch Thomas Einstieg ist nicht einfach, vor allem weil er als Streber verrufen ist. Doch dann findet man die Tochter einer Gastarbeiterfamilie in der Ruine Kaiserswerth tot auf. Doch als dies als Unfall deklariert wird, ist Thomas der einzige, der sicher ist, dass es kein Unfall war. Aber warum verfolgt dann niemand weitere Spuren und warum wird das Mädchen nicht obduziert? Erst als Thomas im Archiv einen ähnlichen Mord, an derselben Stelle im Jahr …« [vollständige Rezension anzeigen]
  5      1        – geschrieben von claudi-1963

Kommentar zu Libby Whitman 1 - Brave Mädchen schreien nicht:
» Libby Whitman will unbedingt Profilerin beim FBI werden. Dazu muss sie allerdings 2 Jahre Praxis als Polizistin aufweisen können, um in Quantico mit der Ausbildung beginnen zu können. Beim Streifendienst wird sie immer wieder zu einem Paar wegen häuslicher Gewalt gerufen. Als die Frau schließlich tot aufgefunden wird, darf sie an dem Mord mitarbeiten. Das Cover ist einfach grandios gelungen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sowieso schon bei allen ihren Thriller-Reihen. Die meisten Charaktere kennt man ja noch aus der Sadie-Scott-Reihe. Allerdings muss man diese Reihe nicht kennen, um hier einzusteigen. Die "alten" Charaktere entwickeln sich weiter, bleiben sich aber selbst doch treu. Sie werden aber (für alle Neueinsteiger) genauso wie neue Charaktere bzw. Orte hervorragend beschreiben. Dazu gibt es natürlich während des Buches mehrmals auch Rückblicke auf Libbys Vergangenheit, die der Stammleser von Sadie …« [vollständige Rezension anzeigen]
  9      0        – geschrieben von SaintGermain

Die Hansen-Saga 5 - Der mutige Weg
Geschrieben von: Ellin Carsta
Veröffentlichung: 31. März 2020

147 Punkte (51 durch Blogger, 96 durch Besucherinteresse)

Die Warthenberg-Saga 1 - Libellenjahre
Geschrieben von: Izabelle Jardin
Veröffentlichung: 10. März 2020

135 Punkte (41 durch Blogger, 94 durch Besucherinteresse)

Enna Andersen und das verschwundene Mädchen
Geschrieben von: Anna Johannsen
Veröffentlichung: 25. Februar 2020

124 Punkte (37 durch Blogger, 87 durch Besucherinteresse)

Love Recipes - Verführung à la carte
Geschrieben von: Kate Meader
Veröffentlichung: 3. April 2020

116 Punkte (90 durch Blogger, 26 durch Besucherinteresse)

Zons-Thriller 10 - Todgeweiht
Geschrieben von: Catherine Shepherd
Veröffentlichung: 21. März 2020

116 Punkte (41 durch Blogger, 75 durch Besucherinteresse)

Water & Firelight
Geschrieben von: Josie Charles
Veröffentlichung: 26. März 2020

108 Punkte (41 durch Blogger, 67 durch Besucherinteresse)

Black Venom
Geschrieben von: Penny L. Chapman
Veröffentlichung: 3. April 2020

100 Punkte (41 durch Blogger, 59 durch Besucherinteresse)

Boston Berserks 11 - Missverständnisse, Liebe und ein Löwe...
Geschrieben von: Aurelia Velten
Veröffentlichung: 27. März 2020

93 Punkte (60 durch Blogger, 33 durch Besucherinteresse)

The Doll Factory
Geschrieben von: Elizabeth Macneal
Veröffentlichung: 27. März 2020

88 Punkte (55 durch Blogger, 33 durch Besucherinteresse)

Die Wächter
Geschrieben von: John Grisham
Veröffentlichung: 2. März 2020

87 Punkte (33 durch Blogger, 54 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 10. April 2020 um 3:59 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
TheUjulala
08.04.2020 0:01
Ruby Fairygale - Der Ruf der Fabelwesen
von Kira Gembri
Zitat: »Eine wundervoll phantasievolle und aufregende Geschichte für junge Leser und Leserinnen mit der richtigen Portion Spannung, viel irischer Mystic aber auch ein bisschen Romantik.« (mehr)
StAnni's Livingbooks
08.04.2020 0:00
Hessen mörderisch genießen
von Kerstin Lange, Bruno Woda, Manuela Obermeier, Tatjana Flade, Sibyl Quinke, Brigitte Lamberts, Martin Meyer, Ursula Schmid-Spreer, Petra Scheuermann, Hannelore Koch, Julia Raabe, Kai Riedemann, Anette Schwohl, Joachim Speidel, Greta R. Kuhn, Brigitte Vollenberg, Anette Rehm und Bettina Hellwig
Zitat: »Mich jedenfalls konnten nicht nur die meisten Kriminalfälle überzeugen, sondern zugleich ebenfalls die ausgesuchten Gerichte Hessens« (mehr)
StAnni's Livingbooks
07.04.2020 23:59
All Saints High 1 - Die Prinzessin
von L.J. Shen
Zitat: »Alles in allem ein Buch das gelesen werden muss.« (mehr)
Corinna's Bücherwelt
07.04.2020 23:58
Outback Sisters 3 - Outback Love: Wo der Horizont beginnt
von Sasha Wasley
Zitat: »Outback Love - Wo der Horizont beginnt ist ein weiterer fesselnder Band dieser Reihe, den ich nicht weglegen konnte.« (mehr)
Bücherkessel
07.04.2020 23:57
Die letzte Dichterin
von Katharina Seck
Zitat: »Mir gefällt die Kombination aus poetischem Schreibstil und einer fantastischen Story voller Magie.« (mehr)
Bücherkessel
07.04.2020 23:57
Love, Sugar, Magic 2 - Hilfe, die Geister sind los!
von Anna Meriano
Zitat: »Kurz gesagt, eine tolle Geschichte, die Spaß macht und sehr gut unterhält.« (mehr)
Fantasy Books
07.04.2020 23:56
Schwingen-Dilogie 1 - Unter dunklen Schwingen
von Sarah Nierwitzki
Zitat: »Unter dunklen Schwingen ist eine Geschichte die ich Euch bedenkenlos weiterempfehlen kann« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen