Wir grüßen unseren neuesten User »JULIKA761«!
Abstimmung zum Buch des Jahres 2020
Fünf Tage lang kann abgestimmt werden, welches Werk das Buch des Jahres der Leserkanonen-Besucher war.

Passwort vergessen?

Einblick in das Buch »Der Therapeut« von Matthias Ernst 17.01.21 23:09
Buchvorstellung oder Lesung/Trailer aufs Newsboard Ältere Meldungen anzeigen
AKTUELLE BUCHKOMMENTARE AKTUELLE BLOGGER- UND KLICKCHARTS

Kommentar zu Eugen Kranzel 1 - Trümmerschatten:
» In einem Dort an der Sieg wird der Lehrer brutal erschlagen aufgefunden. Kommissar-Anwärter Eugen Kranzel im Bonner Polizeipräsidium hat Rufbereitschaft. Er übernimmt diesen Fall und macht sich auf den Weg. In dem Dorf ist man sich einig, dass es nur ein Landstreicher gewesen sein kann. Doch Kranzel merkt recht schnell, dass sich der Lehrer mit seinen liberalen Ansichten keine Freunde im Dorf gemacht hat. Dieser Krimi spielt im Nachkriegsdeutschland. Auch wenn man langsam Ordnung schafft und Bonn schon zur Hauptstadt erkoren ist, so haben die Besatzungsmächte doch noch auf alles ein Auge, denn die alten Seilschaften sind noch da. In diesem Umfeld also soll Kranzel seine Ermittlungen führen. Das alles ist authentisch und gut dargestellt. Kranzel ist unerfahren, aber ehrgeizig. Er macht sich alleine auf den Weg und wäre beinahe erfroren, da ihn Glatteis und Schneetreiben überraschen. Glücklicherweise wird er gerade noch rechtzeitig gefunden. …« [vollständige Rezension anzeigen]
  6      0        – geschrieben von buecherwurm1310

Kommentar zu Born-Trilogie 1 - Tannenstein:
» Alexander Born war einst Polizist, aber dann waren einige Verlockungen zu groß und er landete im Gefängnis. Während er einsaß, wurde seine ehemalige Kollegin und Freundin Lydia Wellstedt vom „Wanderer“ ermordet. Lydia war der Russenmafia zu nahegekommen. Der Wanderer taucht wie aus dem Nichts auf, mordet und verschwindet wieder spurlos. Er hat eine Spur des Todes hinterlassen. Nun ist Born wieder frei und auf einem Rachefeldzug. Es beginnt dort, wo alles seinen Anfang nahm: Tannenstein. Der Schreibstil von Linus Geschke ist ungemein packend, was ich schon bei den Büchern seiner Reihe um den Reporter Jan Römer feststellen konnte. Kurze Kapitel und Perspektivwechsel sorgen für Tempo und Spannung. Auch die Charaktere sind gut beschrieben. Alexander Born ist ein harter Brocken, der wenig Rücksicht nimmt. Hatte er sich schon als Polizist nicht unbedingt an die Regeln gehalten, so ist nun nicht mehr da, was in ausbremsen könnte. Trotzdem …« [vollständige Rezension anzeigen]
  7      0        – geschrieben von buecherwurm1310

Cyrus Haven 2 - Fürchte die Schatten
Geschrieben von: Michael Robotham
Veröffentlichung: 21. Dezember 2020

149 Punkte (51 durch Blogger, 98 durch Besucherinteresse)

Die Grimm-Chroniken 24 - Die Tochter des Todes
Geschrieben von: Maya Shepherd
Veröffentlichung: 15. Januar 2021

133 Punkte (98 durch Blogger, 35 durch Besucherinteresse)

365 Tage
Geschrieben von: Blanka Lipinska
Veröffentlichung: 1. Dezember 2020

126 Punkte (41 durch Blogger, 85 durch Besucherinteresse)

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte
Geschrieben von: Jonas Jonasson
Veröffentlichung: 26. Oktober 2020

124 Punkte (41 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Die App
Geschrieben von: Arno Strobel
Veröffentlichung: 23. September 2020

124 Punkte (41 durch Blogger, 83 durch Besucherinteresse)

Die McCarthys 22 - Magie auf Gansett Island
Geschrieben von: Marie Force
Veröffentlichung: 5. Januar 2021

123 Punkte (41 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Hinter diesen Türen
Geschrieben von: Ruth Ware
Veröffentlichung: 28. Dezember 2020

123 Punkte (41 durch Blogger, 82 durch Besucherinteresse)

Ich bringe den Tod
Geschrieben von: Jutta Maria Herrmann
Veröffentlichung: 18. Januar 2021

122 Punkte (64 durch Blogger, 58 durch Besucherinteresse)

Dr. Juliane Klawitter und Falk Bachmann 1 - Der Behandler
Geschrieben von: Thomas Herzsprung
Veröffentlichung: 9. Dezember 2020

118 Punkte (41 durch Blogger, 77 durch Besucherinteresse)

Die Remingtons 4 - Herzen im Schnee
Geschrieben von: Melissa Foster
Veröffentlichung: 13. Januar 2021

114 Punkte (41 durch Blogger, 73 durch Besucherinteresse)

Letztes Update dieser Liste: 19. Januar 2021 um 18:39 Uhr
UNSERE NEUESTEN FUNDE AUS DER WELT DER BUCHBLOGGER
The Librarian and he…
19.01.2021 18:44
Flüsterwald 2 - Der verschollene Professor
von Andreas Suchanek
Zitat: »Sowohl Jung und Alt können bei dieser Geschichte mitfiebern. Sie ist kindgerecht, liebevoll und fesselnd geschrieben. Andreas Suchanek lässt mit seinem Stil Bilder im Kopf entstehen.« (mehr)
Hexe Lillis zauberha…
19.01.2021 18:41
Darkest Emotion - Weg von dir
von Michelle Thate
Zitat: »Es ist von Beginn an spannend und die Autorin hat es geschafft, eine Atmosphäre zu schaffen, die sowohl düster, wie eben auch spannend ist.« (mehr)
Hexe Lillis zauberha…
19.01.2021 18:40
Protect - Die Kartell-Prinzessin
von Mike Stone und Kitty Stone
Zitat: »Was soll ich sagen - Wahnsinn! Ein typischer Stone Dark Romance und ich begeistert!« (mehr)
Lesendes Federvieh
19.01.2021 18:38
Joona Linna 8 - Der Spiegelmann
von Lars Kepler [Alexander Ahndoril] und Lars Kepler [Alexandra Coelho Ahndoril]
Zitat: »Er beeindruckt mit einem geradlinigen wie raffinierten Ermittler, welcher einem abscheulichen Vergehen auf der Spur ist sowie einem durchgehend hohen Spannungsniveau, das einen abschließend genialen Plottwist bereithält.« (mehr)
Bücherheike
19.01.2021 18:36
Fake Boyfriends 2 - Trick Play: Touchdown ins Herz
von Eden Finley
Zitat: »Der Humor der Autorin gefällt mir. Bitte mehr davon.« (mehr)
Bücherheike
19.01.2021 18:35
Das Buch der gelöschten Wörter 3 - Die letzten Zeilen
von Mary E. Garner
Zitat: »Fantastisches Thema. Geniale Umsetzung. Flüssiger Schreibstil. Tolle Charaktere. Spannung pur. Diese Geschichte hat Suchtpotential.« (mehr)
Mo und die Macht der…
19.01.2021 18:34
Neon - Er tötet dich
von G.S. Locke
Zitat: »"NEON - Er tötet dich "war ein spannungsgeladener Thriller mit vielen Schauplätzen und reichlich finsteren Gesellen.« (mehr)
Weitere Blogfunde anzeigen