Wir grüßen unseren neuesten User »Sylvia Lippert«!
  Veranstaltungshinweis: "Literatur-Wettkampf" am 21.11. im Hugendubel Steglitz [WERBUNG!]
Das literarische Moderatorenpaar Karla Paul und Günter Keil präsentieren in einem Literatur-Wettkampf aktuelle Bücher der Saison. Das Spannende ist, dass das beleibteste Buch des Abends vom Publikum gekürt wird. Außerdem werden die Neuerscheinungen der Gäste des Abends vorgestellt: bibo LoebnauGut in Schuss, mit leichten Macken«, Heyne 2019) und Lars AmendIt's All Good«, Kailash 2019).

21. November 20:15 Uhr
Schloßstraße 110
12163 Berlin

Eintritt 18,-
incl. Begrüßungssekt und Catering
(mit Kundenkarte 30 Prozent Rabatt)

Das Procedere:
Karla Paul und Günter Keil stellen in drei Runden jeweils sechs Bücher vor, die im Wettbewerb um die Gunst des Publikums stehen. Unter anderem dabei: Lauren Groff, Laura Karasek und Whitney Scharer. Die beiden Moderatoren haben für jedes Buch 60 Sekunden Zeit. Das Publikum entscheidet durch Abstimmung, welches es am besten findet und die ModeratorIn des Siegertitels bekommt einen Punkt. Dann kommen die nächsten beiden Runden. Dazwischen gibt es kleine Einspieler mit Insidertipps aus dem Literaturbetrieb. Am Ende haben die Zuschauer 20 Buchtipps erhalten (incl. der Gäste-Titel), und einer der beiden Moderatoren gewinnt den Abend.

---

» Mia spricht mir oft aus der Seele.«
– geschrieben von Katrin Heinzendorf

Autorentags: bibo Loebnau, Lars Amend
Gut in Schuss, mit leichten Macken
Geschrieben von: bibo Loebnau (9. September 2019)
It's All Good
Geschrieben von: Lars Amend (20. Mai 2019)