Wir grüßen unseren neuesten User »Anni Steinmetz«!
 Veranstaltungshinweis: "Letzte Ausfahrt Stockholm" und ein falscher Literaturnobelpreis (14. Mai) [WERBUNG!]
KRIMIZEIT IN DER GALERIE SCHMALFUß

Galerie Schmalfuß
Knesebeckstraße 96 - Charlottenburg
10623 Berlin

Eintritt 5,- € inkl. Brot und Wein

Der Drehbuchautor Adrian Friedhoven zweifelt am Selbstmord seines besten Freundes Nico Goldberg und sucht auf eigene Faust nach Goldbergs Mördern. Dabei kommt er nicht nur dem Bestsellerautor und frisch nominierten Literaturnobelpreisträger Bernhard Bunge in die Quere, sondern auch skrupellosen Kriminellen. Seine lebensgefährliche Wahrheitssuche führt Friedhoven immer weiter nach Norden: von Berlin, Sylt, quer durch Schleswig-Holstein und über die Däneninsel Rømø bis nach Mittelschweden hinauf. Und dazwischen spielen Brechts Gedicht »Die Maske des Bösen« und die »Wegwerfgeschichten von Sylvia Plath« eine Rolle. Und ein anderes großes B der Literaturgeschichte bringt den Showdown ins Rollen. Erst in der Nobelpreisstadt Stockholm können in einem fulminanten Finale alle Rätsel gelöst werden.

Der Filmemacher und Publizist INGO LANGNER hat eine rasante Geschichte für all jene geschrieben, die bei der Lektüre spannender Kriminalromane auch feine literarische Andeutungen mögen und sich von schillernden Charakteren angesprochen fühlen.

---

Pressekontakt: