Wir grüßen unseren neuesten User »Sophia Heuer«!
 Veranstaltungshinweis: Fontane - ein Epochen- und Berlin-Porträt (25. April, Hugendubel Steglitz) [WERBUNG!]
DONNERSTAG, 25. APRIL 2019 , 20:15
IWAN-MICHELANGELO D'APRILE
FONTANE - EIN JAHRHUNDERT IN BEWEGUNG (Rowohlt Verlag)
Hugendubel Berlin Steglitz
Schlossstraße 110
12163 Berlin
Der Autor präsentiert die Biografie, die SCHAUSPIELERIN JULIA JÄGER (»Signora Brunetti«) trägt aus Fontanes Werken vor

Eintritt 15,- Euro inkl. Begrüßungssekt und Fingerfood

Theodor Fontane, berühmt und geliebt für »Effi Briest«, war einer der modernsten Autoren seiner Zeit. Iwan-Michelangelo D'Aprile lässt in seiner Biografie auch ein grandioses Epochenporträt entstehen. Er stellt Fontane als Reiseschriftsteller und Autor seiner Berlin-Romane vor und verbindet dies mit seinen Beschreibungen großstädtischen Lebens, das damals in rasanter Veränderung begriffen war.

Der Autor
IWAN-MICHELANGELO D'APRILE, geboren 1968 in Berlin, ist Literarturwissenschaftler und Historiker. Er hat zur Kulturgeschichte Berlins im 19. Jahrhundert sowie zur Geschichte des Journalismus publiziert und lehrt als Professor für »Kulturen der Aufklärung« an der Universität Potsdam.

Die Schauspielerin
JULIA JÄGER erlangte vor allem Bekanntheit durch ihre Rolle als Frau von Comissario Brunetti in der Krimiserie Donna Leon. Darüber hinaus ist sie durch zahlreiche Darstellungen in Film und Fernsehen bekannt - u.a. aus der Verfilmung der Tagebücher von Victor Klemperer.

---

Pressekontakt: