Wir grüßen unseren neuesten User »alice592«!
  Veranstaltungshinweis: Essen und Genießen im Hugendubel in Berlin (24.10.) [WERBUNG!]
Nochmal geht es ums Essen und Genießen in der Buchhandlung Hugendubel. Diesmal aber um die Frage, wie man damit gesundheitliche Beschwerden lindern kann. Und es kommt medizinisch aus erster Hand:

24. Oktober 20:15 Uhr
Prof. Dr. ANDREAS MICHALSEN:
MIT ERNÄHRUNG HEILEN (Suhrkamp/Insel Verlag)
Vortrag und Lesung
Hugendubel Berlin Steglitz
Schloßstraße 110
12163 Berlin

Eintritt 12,- Euro

Intervallfasten - diesen Begriff hat Professor Andreas Michalsen zum festen Begriff gemacht. Alle reden jetzt davon. Und von Ernährung, die heilen kann. Denn immer mehr Menschen leiden heute unter chronischen Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck oder Rheuma. Ursache dafür sei die Überforderung unseres Verdauungssytems durch falsche Ernährungsgewohnheiten, sagt der Chefarzt der Abteilung Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus in Berlin.

Höchste Zeit, sich von ihm erklären zu lassen, man sich gesundheitsbewusst ernährt und damit die Beschwerden vieler chronischer Krankheiten lindern und sogar die Einnahme von Medikamenten reduzieren kann. Da geht es um die gesündesten Ernährungsformen - von mediterraner Kost über vegetarisch bis vegan. Und natürlich ums Fasten - Heilfasten, Teilfasten, Scheinfasten, oder Intervallfasten - und was zu wem am besten passt.

++++++++++++++++++++++++++

DEMNÄCHST auch bei Hugendubel (gleiche Adresse und Uhrzeit):