Wir grüßen unseren neuesten User »KYRA331«!
  Neue Bücher: Zamonien, Weihnachten, arrogante CEOs
In den letzten Tagen wurden wieder viele neue Bücher veröffentlicht, und wir haben sie in die Datenbank eingetragen. Einen Überblick über diejenigen Bücher, die uns am Wichtigsten erschienen sind, findet ihr nun an dieser Stelle.

Kurz vor dem Weihnachtsfest in der richtigen Welt entführt Walter Moers die Fans seiner Bücher mit seinem neuen Werk »Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse« wieder einmal nach Zamonien. Auch dort findet ein Fest statt, das auffällige Ähnlichkeiten mit dem hiesigen Weihnachten hat. Das Ganze trägt den einprägsamen Namen »Hamoulimepp«, benannt nach den beiden Figuren Hamouli und Mepp, die wiederum überraschende Parallelen zum Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht haben. Und auch andere Bräuche, die bei dem Fest eine Rolle spielen, könnten einem bekannt vorkommen ... nur dass sie ganz nach zamonischer Art begangen werden. »Weihnachten auf der Lindwurmfeste« hat einen Umfang von 112 Seiten und kann als gebundenes Buch für fünfzehn Euro erworben werden, die E-Book-Variante kostet 9,99 Euro. Auch eine Hörbuchausgabe wurde produziert, diese hat eine Laufzeit von 1:08 Stunden und wurde von Andreas Fröhlich eingelesen, dem Mann, der auch Bob Andrews von den drei ??? seine Stimme leiht. Erwähnenswert am Hörbuch ist, dass man es auch auf Vinyl bekommen kann.

Die meisten neuen Bücher, die den Weg in unsere Datenbank gefunden haben, stammten dieses Mal von Self-Publishern, und fast alle beschäftigten sich mit weihnachtlichen Themen. Dazu zählt Cleo Lavalles neuestes Werk »Ein Weihnachtsmann, ein Bad Boy und die große Liebe«, das bei Amazon bereits den Sprung in die Top 100 der Kindle-Charts geschafft hat. In Frau Lavalles Buch begegnet man der Dekorateurin Franzi, die sich in einen Bad Boy verliebt, der genau den Traummännern aus ihren geliebten Büchern zu entsprechen scheint. Doch immer dann, wenn sie ihm nahe kommen möchte, taucht eine Person im Weihnachtsmannkostüm auf und funkt dazwischen. »Ein Weihnachtsmann, ein Bad Boy und die große Liebe« hat einen Umfang von 204 Seiten und ist für 9,99 Euro zu bekommen. Als E-Book ist das Ganze mit 99 Cent ein Schnäppchen, und Abonnenten von »Kindle Unlimited« müssen nicht einmal diese zahlen, sondern können sich gänzlich kostenfrei in Weihnachtsstimmung versetzen lassen.

Ebenfalls in den Top 100 der Kindle-Charts angelangt ist Drucie Anne Taylor mit ihrem Buch »Sinners & Saints«, das den Auftakt zu einer neuen Reihe namens »Whiteman Inc.« bildet. Darin trifft der Leser auf Helena Johnson, die unter Geldproblemen leidet. Wie es das Schicksal so will, wird sie zur persönlichen Assistentin des arroganten CEOs Adrian Whiteman, der seinerseits der vielleicht begehrteste Junggeselle der Stadt ist. Eigentlich plant sie, ihm das Leben zur Hölle zu kommen, doch schlussendlich kommt alles ganz anders. »Sinners & Saints« ist 221 Seiten stark und kostet als E-Book 2,99 Euro. Auch hierfür muss nichts gezahlt werden, wenn man Kunde von »Kindle Unlimited« ist.

Weitere neue Bücher, die ohne Unterstützung von großen Verlagen erschienen sind, stammen von Holly Birglund, deren neues Buch »(K)ein Bad Boy zu Weihnachten« bereits durch den Titel selbsterklärend sein dürfte, und von Nathan Jaeger. Der Autor, den wir im März zu zwei Interviews hier bei Leserkanone.de begrüßen durften, berichtet in seinem Roman »Rucksacktour - Feind im Gepäck« von Sommerferien, die ganz anders verlaufen, als sich dies Protagonist Nevio, sein bester Freund Lelio und dessen Bruder zunächst gedacht hatten. Nicht zuletzt ist mit »Rachlust« der bereits sechzehnte Band in Dania Dickens Reihe über Profilerin Sadie Scott erschienen. Im Blog StAnni's Livingbooks wurde in einer ersten Besprechung bereits Erstaunen darüber geäußert, mit wie vielen Ideen die Autorin jedes Mal aufs Neue aufwarten kann, und auch im Blog Elenas Zeilenzauber gab es viel Lob für den Roman.

Weitere neu veröffentliche Bücher könnt ihr in Listenform finden, wenn ihr hierhin klickt. Viele der neuen Bücher konnten wir nur finden, da uns von unseren Usern mit deren Hinweisen geholfen wurde. Allen diesen Helferlein gilt unser Dank!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

347 (61,7%)
Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse von Walter Moers

83 (14,8%)

13 (2,3%)
(K)ein Bad Boy zu Weihnachten von Holly Birglund

10 (1,8%)
Rucksacktour - Feind im Gepäck von Nathan Jaeger
An der Umfrage haben 562 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Cleo Lavalle, Dania Dicken, Drucie Anne Taylor, Holly Birglund, Nathan Jaeger, Walter Moers
Die Seele des Bösen 16 - Rachlust
Geschrieben von: Dania Dicken (23. November 2018)
Ein Weihnachtsmann, ein Bad Boy und die große Liebe
Geschrieben von: Cleo Lavalle (23. November 2018)
(K)ein Bad Boy zu Weihnachten
Geschrieben von: Holly Birglund (18. November 2018)
Rucksacktour - Feind im Gepäck
Geschrieben von: Nathan Jaeger (19. November 2018)
Weihnachten auf der Lindwurmfeste oder Warum ich Hamoulimepp hasse
Geschrieben von: Walter Moers (23. November 2018)
Whiteman Inc. 1 - Sinners & Saints
Geschrieben von: Drucie Anne Taylor (21. November 2018)

Texteigentümerin der Meldung: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz