Wir grüßen unseren neuesten User »louis351«!
  Neue Bücher: Wirtschaftsprüfer, Hotelmagnaten, Bombenleger und ewige Träumer
In den neuesten erwähneswerten Büchern begegnen die Leser Wirtschaftsprüferinnen, Hotelmagnaten, rätselhaften Ehemännern und vielen schlummernden Menschen.

Ganz frisch erschienen und bereits in den Top 30 der E-Book-Verkaufscharts von Amazon angekommen ist »Scotch and Soda«, das neueste Werk von Emily Key, das im A.P.P. Verlag aus Zug herausgegeben worden ist. Die 1984 in Bayern geborene Autorin erzählt darin eine weitere Geschichte aus dem »Buchuniversum« der Lightman-Brüder, die sich bereits in »Whiskey on the Rocks« und »Bourbon on Ice« ein Stelldichein gegeben hatten. Dabei handelt es sich um keine durchgehende Geschichte, die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Dieses Mal stehen eine zugeknöpfte Wirtschaftsprüferin namens Susan und Hotelmagnat Steve Lightman im Mittelpunkt, und zwischen den beiden entwickelt sich ein Spiel voller Leidenschaft, Verlangen, Temperament und Eifersucht, bei dem sich Grundsätze nach und nach aufzulösen scheinen. Das immerhin 527 Seiten starke Buch kann für 16,99 Euro erworben werden, die E-Book-Ausgabe ist mit 3,99 Euro vergleichsweise preiswert. Abonnenten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« können die Digitalausgabe kostenfrei lesen.

In eine ganz andere Richtung geht es bei Bryan Reardon. In seinem Thriller »Wer ist Michael Swann?«, der im Hause Bastei Lübbe erschienen ist, explodiert eine Bombe in der New Yorker Penn Station. Ein beunruhigendes Ereignis für Julia Swann, da sich ihr Mann zu diesem Zeitpunkt in dem Bahnhof befand. Umso erleichternder, dass er ihr eine SMS schickt. Wenig später stehen jedoch plötzlich Leute von der Terrorabwehr vor ihrer Schwelle und zeigen ihr ein Video, auf dem man sehen kann, dass ihr Ehemann vom Tatort flüchtete. Alles deutet also daraufhin, dass er derjenige war, der die Bombe zündete. Für Julia ist dies ein Ding der Unmöglichkeit, und so versucht sie Michael zu finden, ehe die Polizei ihn schnappt. »Wer ist Michael Swann?« hat einen Umfang von 400 Seiten und kostet zehn Euro. Wer die digitale Version bevorzugt, kann einen Euro sparen. Auch existiert eine Hörbuchausgabe, diese hat eine Spielzeit von ziemlich genau zehn Stunden und wurde von Schauspieler Martin Gruber eingelesen. In einer ersten Besprechung gestand die Bloggerin Charleens Traumbibliothek dem Buch zu, ein so spannender Thriller zu sein, dass sie es nicht mehr aus der Hand legen wollte.

In Karen Thompson Walkers Roman »Die Träumenden« versinken derweile viele Leute in einen unendlichen Schlaf. Los geht es damit, dass sich ein junges Mädchen nach einer Collegeparty unfassbar müde fühlt, einschläft und nicht mehr aufwacht. Niemand weiß, was geschieht, ob sich etwas in der Luft befindet, ob die Menschen vergiftet wurden oder ob ein Virus umgeht, so oder so fällt ein Mensch nach dem anderen in einen tiefen Schlummer. Sie sterben nicht, aber sie erwachen auch nicht mehr. So kommt es, dass das kleine Städtchen, in dem sich all dies zuträgt, von der Außenwelt abgeriegelt wird. Inmitten des ausbrechenden Chaos müssen sich die Übriggebliebenen durchschlagen, so gut es geht. Im Blog nichtohnebuch wurde »Die Träumenden« als ein Buch beschrieben, das wie im Traum am Lesenden vorbeizieht, und das einfach sehr gelungen sei. Erschienen ist es im Verlag HarperCollins. Man kann das 336 Seiten lange Werk für 12,99 Euro bekommen, die E-Book-Version ist drei Euro günstiger.

Abschließend noch einige erwähnenswerte neue Bücher von Self-Publishern im Schnelldurchgang: Kristina Licht eröffnete mit »Sleeping Demons« eine Buchreihe aus dem Bereich der dunklen Romantasy, die sich mit Incubi beschäftigen wird. In Jane Arthurs neuem Buch »Yours, Mr. President« geht der amerikanische Präsident - zum Glück nicht der aktuelle - auf die Suche nach einer passenden First Lady. Francisca Dwaine hat ihre Reihe um die Wölfe von Deep Valley in die dritte Runde geschickt und spinnt darin allerhand »Schicksalsfäden«. Last but not least veröffentlichte Alice Camden ein neues Werk namens »Sternenstaub auf deiner Haut«, in dem sie ihre Leserinnen zum bereits fünften Mal ins Café Cinnamon einlädt.

Alle weiteren Bücher, die wir am gestrigen Sonntag ins System übernommen haben, findet ihr hier. Wie an jedem Tag möchten wir uns auch heute bei all den hilfsbereiten Besuchern unserer Webseite bedanken, die uns die neuen Werke gemeldet haben.

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

139 (33,5%)

20 (4,8%)
Die Wölfe von Deep Valley 3 - Schicksalsfäden von Francisca Dwaine

20 (4,8%)
Café Cinnamon 5 - Sternenstaub auf deiner Haut von Alice Camden
An der Umfrage haben 415 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Alice Camden, Bryan Reardon, Emily Key, Francisca Dwaine, Jane Arthur, Karen Thompson Walker, Kristina Licht
Café Cinnamon 5 - Sternenstaub auf deiner Haut
Geschrieben von: Alice Camden (31. Januar 2019)
Die Träumenden
Geschrieben von: Karen Thompson Walker (1. Februar 2019)
Die Wölfe von Deep Valley 3 - Schicksalsfäden
Geschrieben von: Francisca Dwaine (30. Januar 2019)
Incubi 1 - Sleeping Demons
Geschrieben von: Kristina Licht (2. Februar 2019)
Scotch and Soda
Geschrieben von: Emily Key (30. Januar 2019)
Wer ist Michael Swann?
Geschrieben von: Bryan Reardon (31. Januar 2019)
Yours, Mr. President
Geschrieben von: Jane Arthur (1. Februar 2019)