Neue Bücher: Warme Strände, kalte Exkursionen, blutige Nächte

von Daniela Peine (15.11.2019)
In den vergangenen beiden Tagen sind wieder allerhand neue Bücher in unserem System gelandet. Die erwähnenswertesten unter ihnen führen ihre Leser nach Malibu, nach Spitzbergen und in die Welt der Skelette.

Los geht es heute mit dem neuesten Buch der New-York-Times-Bestsellerautorin Bella Andre, deren Bücher sich (zumindest nach Eigenangaben) schon mehr als acht Millionen Mal verkauft haben. »Braut ohne Schuhe«, wie das gute Stück heißt, ist der dritte Band ihrer Reihe »Married in Malibu«. Dieses Mal berichtet die Autorin von Travis Houston, der dafür zuständig ist, unliebsame (unbestellte) Gäste von den VIP-Hochzeiten, die am Strand von Malibu inszeniert werden, fernzuhalten. Er steht plötzlich wieder seiner einstigen Angebeteten Amy gegenüber, die nach dreijähriger Abwesenheit zurückkehrt, um der Hochzeit ihrer besten Freundin beiwohnen zu können. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden verlieben sich wieder ineinander. Damit die ganze Sache funktionieren kann, muss Travis allerdings erst einmal seine schmerzhafte Vergangenheit ad acta legen. »Braut ohne Schuhe« wurde unter Bella Andres eigenem Label »Oak Press« herausgegeben und hat einen Umfang von 250 Seiten. Es kostet 10,69 Euro, für die digitale Ausgabe fallen 3,99 Euro an. Abonnenten von »Kindle Unlimited« können die Geschichte kostenfrei lesen.

In eine ganz andere Richtung geht das neueste Buch von Elke Bergsma. Sie hat dieses Mal ausnahmsweise keinen weiteren Ostfrieslandkrimi vorgelegt, sondern einen Thriller, der zum Teil in einer deutlich kälteren Weltregion angesiedelt ist. In »Verloren im Eis« sind Jahre vergangen, seitdem Jankas Freund Markus auf eine Exkursion nach Spitzbergen ging und nie wieder zurückkehrte. Die anderen Mitglieder der Reisegruppe schweigen seitdem über das Unglück, zu dem es mutmaßlich gekommen ist. Nachdem zwei der damaligen Leute ums Leben kommen, mutet alles nach Selbstmord an, doch Janka zweifelt an dieser Theorie. Deshalb entschließt sie sich, der Sache auf die Schliche zu kommen, gerät dabei jedoch ins Visier desjenigen, der alles verursacht hat. »Verloren im Eis« ist eine Veröffentlichung aus dem Hause Belle Époque und kommt auf 320 Seiten daher. Der Thriller kostet im E-Book-Format 3,99 Euro, auch hier sind Kindle-Unlimited-Nutzer kostenfrei dabei. Die Taschenbuch-Ausgabe wird am 18. November erscheinen, für sie ist ein Preis von 11,90 Euro vorgesehen.

Noch ein weiterer drastischer Genrewechsel: Mit »Wahnsinn« wurde der neueste Skulduggery-Pleasant-Roman von Derek Landy in deutscher Sprache veröffentlicht. In dem Fantasyroman aus dem Loewe Verlag wendet sich die Walküre Unruh gegen das Sanktuarium, da sie sich erhofft, die verlorene Seele ihrer kleinen Schwester wiederzugewinnen. Zeitgleich plant Abyssinia eine Nacht voller Magie, Terror und Blutvergießen. Verborgene Feinde treten zu Tage, und Omen Darkly wird gezwungen, sich ihnen entgegenzustellen, um entweder ein Held zu werden, oder wenigstens wie einer zu sterben. »Wahnsinn« ist wahnsinnige 704 Seiten lang und kostet 19,95 Euro. Für 14,99 Euro kann man die Digitalversion des Buchs erwerben, zudem hat Schauspieler Rainer Strecker eine Hörbuchausgabe eingelesen. Seine Stimme kennt man in der Buchwelt nicht nur durch die anderen Skulduggery-Pleasant-Bände, sondern auch durch eine Menge eingelesener Bücher von Cornelia Funke.

Zum Abschluss noch zwei neue Liebesromane im Schnelldurchlauf, die ohne Verlagsunterstützung publiziert wurden und die ebenfalls eine Erwähnung verdient haben: In Anya Omahs neuem Roman »That Reckless Thing Called Love« erhält Protagonistin Valerie Morgan direkt nach dem Studium eine Zusage zu ihrem Traumjob und muss dort feststellen, dass ihr neuer Chef der gleiche Mann ist, dem sie zwei Tage zuvor ein blaues Auge beschert hatte. Im Roman »After this Night« von Rose Bloom verläuft das Leben von Highschool-Schülerin Blair Moore indessen in geregelten Bahnen und eine Karriere als Lehrerin scheint vorgezeichnet, bis ihr Stiefbruder in ihr Leben platzt und sich alles verändert.

Wer diesem Link folgt, der gelangt zur Liste aller neu eingetragenen Bücher. Ein großes Dankeschön an all die User, die unser Formular genutzt haben, um uns auf die neuen Bücher hinzuweisen. Ihr seid eine große Hilfe!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

139 (32,6%)

62 (14,5%)
Married in Malibu 3 - Braut ohne Schuhe von Bella Andre

36 (8,4%)
Skulduggery Pleasant 12 - Wahnsinn von Derek Landy
An der Umfrage haben 427 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Reckless Things 1 - That Reckless Thing Called Love vom 01.12.2019 10:33:
» Es wäre eine schöne Liebesgeschichte, doch leider kommt Zayn teilweise so unwahrscheinlich eingebildet rüber, dass ich ihn lange Zeit unsympathisch fand. Die detaillierten Beschreibungen von Valeries Aufgabengebiet sind sehr spezifisch und nicht nötig. Worüber ich jedoch wirklich gestolpert bin, sind die Erklärungen im letzten Drittel des Romans, die Zayns Vergangenheit betreffen. Und dann noch die Geschichte mit dem Kondom und all die Anmerkungen, was man nach diesem „Unfall“ tun kann und wie oft es passiert. Schließlich noch die (diesmal leider) oft wiederkehrenden vulgären Ausdrücke (vögeln …) – das passt nicht zum gewohnten Stil der Autorin. Sorry, aber das war wirklich zu viel. Aus all diesen Gründen der Abzug bei der Benotung.«
– geschrieben von andrea83
Kommentar zu Reckless Things 1 - That Reckless Thing Called Love vom 22.11.2019 22:24:
» In " That Reckless Thing Called Love " ist Valerie mit ihren Freundinnen am feiern, das sie direkt einen Traumjob ergattern konnte, als sie auf Zayn Turner trifft. Sie lässt ihn mehrfach abblitzen und im Eifer des Gefechts verpasst Val ihm ein Feilchen. Beim Erstgespräch mit dem CEO der Firma TSSS begegnet sie Zayn wieder und kann nur hoffen, das das jetzt kein Nachspiel für sie hat. Doch statt die Kündigung, bekommt ein unfassbares Angebot von ihm gemacht. Kann Valerie das gutes Gewissens annehmen oder geht es nach hinten los? Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte sie kaum aus der Hand legen. Dabei bleibt sie spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Valerie und Zayn mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen. Da ich erfahren wollte, ob Valerie die richtige Entscheidung getroffen hat und was sich hinter …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Reckless Things 1 - That Reckless Thing Called Love vom 19.11.2019 7:40:
» Dieses Cover ist wieder einmal wunderschön. Die Geschichte selber ist genial geschrieben und ich habe mich köstlich über die vielen sehr humorvollen Stellen in diesem Buch amüsiert. Beide Protagonisten sind sehr sympathisch. Ihre Schlagfertigkeit ist super und die dadurch entstehenden Schlagabtausche sehr erfrischend. Aber das Buch hat auch ernste Seiten, die zum Nachdenken und Mitfühlen anregen. Die Mischung ist perfekt. Dazu kommen dann noch die sehr heißen erotischen Szenen und natürlich ganz viel Liebe und Romantik. Die Autorin versteht es mit ihrem flüssigen und emotionalen Schreibstil aus der Handlung ein Lesevergnügen der Extraklasse zu machen. Fazit: Eine Liebesgeschichte, die mich begeistert hat.«
– geschrieben von Das Lesesofa

Autorentags: Anya Omah, Bella Andre, Cornelia Funke, Derek Landy, Elke Bergsma, Rose Bloom
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
After this Night
Geschrieben von: Rose Bloom (11. November 2019)
1,20
[5 Blogs]
2,07
[244 User]
Married in Malibu 3 - Braut ohne Schuhe
Geschrieben von: Bella Andre (14. November 2019)
2,06
[63 User]
Reckless Things 1 - That Reckless Thing Called Love
Geschrieben von: Anya Omah (12. November 2019)
1,10
[4 Blogs]
2,17
[348 User]
Skulduggery Pleasant 12 - Wahnsinn
Geschrieben von: Derek Landy (13. November 2019)
2,00
[1 Blog]
2,00
[1 User]
Verloren im Eis
Geschrieben von: Elke Bergsma (14. November 2019)
1,91
[53 User]