Wir grüßen unseren neuesten User »Marius Hildebra...«!
  Neue Bücher: Verschwundene Farben, feindselige Mieter und entführte Journalisten
Die neuesten Bücher, die wir heute gesondert erwähnen wollen, führen ihre Leser in eine Welt voller Farben, nach New York City und nach Afrika.

Unter dem Carlsen-Label Impress ist ein neues Gemeinschaftswerk aus der Feder von Kathrin Wandres und Mira Valentin erschienen. Mit »Das Raunen der Berge« vollenden die beiden erfolgreichen Autorinnen ihre »Keloria-Saga«, die vor einem halben Jahr mit dem Roman »Das Flüstern des Waldes« ihren Auftakt genommen hatte. Damals wählten die Besucher unserer Webseite die von Rica Aitzetmueller gestaltete Buchhülle zum schönsten Cover des Monats, und insgesamt holte der Buchdeckel die sechstbesten Noten aller zur Abstimmung stehenden Cover des Jahres 2018. Auch für »Das Raunen der Berge« gestaltete Rica Aitzetmueller wieder das Cover. In dem neuen Buch erfährt Jessi, dass sämtliche Rottöne - die für die Liebe stehen - aus der Farbenwelt Kelorias verschwunden sind. Getrieben von dem Wunsch, die Emotionen zurückzuholen, begibt sie sich wieder nach Keloria. Dort trifft sie auf eine neue unsichtbare Freundin, und sie sieht auch den geheimnisvollen Torwächter Ciaran wieder. »Das Raunen der Berge« hat einen Umfang von 274 Seiten und kann zum kleinen Preis von 3,99 Euro als E-Book erworben werden.

Ebenfalls unter dem Impress-Banner ist »Flood« erschienen, ein Buch, mit dem Vivien Summer den Startschuss in eine neue Reihe namens »Die Diamanten« abgefeuert hat und den Fans ihrer »Elite«-Reihe damit ein Spin-Off gewährt. Sophie Fawn hat mit »Nele und Kevin« derweilen den dritten Band ihrer Reihe »Rhythm and Love« veröffentlicht und berichtet darin von der Liebe einer Krankenschwester und eines Rockstars.

Gänzlich ohne Verlag hat Mila Summers ihren neuen Roman »Liebe ist ein Glücksfall« veröffentlicht. Darin erzählt die Autorin, die uns vor zwei Jahren in einem von Rose Snow durchgeführten Interview Rede und Antwort stand, von einer jungen Dame namens Philippa. Deren letzte Beziehung ist gescheitert, weswegen sie Minneapolis in Richtung New York verlässt und ihr Leben neu sortiert. Der Neubeginn schließt zwangsläufig auch eine neue Wohnung ein - dummerweise gibt es schon einen Mann namens Graham, der darauf pocht, die desinigerten neuen vier Wände bewohnen zu dürfen. Und während sich der Vermieter Zeit lässt, einen der beiden zum neuen Mieter zu bestimmen, fliegen zwischen Philippa und Graham die Fetzen. Zumindest für einige Zeit ... dann wendet sich das Blatt. »Liebe ist ein Glücksfall« hat einen Umfang von 310 Seiten und ist für 9,99 Euro zu bekommen. Für die E-Book-Ausgabe sind 99 Cent zu zahlen, Abonnenten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« können sie sogar kostenfrei lesen. Schon jetzt hat der Roman die Top 100 der dortigen E-Book-Bestsellerliste geentert.

Da wir zuletzt nur erfundene Storys erwähnt haben, sei abschließend noch auf Michael Scott Moores Buch »Wir werden dich töten« hingewiesen, das im Hause Edel erschienen ist. Michael Scott Moore ist ein Journalist, der einst nach Afrika reiste, um eine Recherche über die dortigen Piraten durchzuführen. In Somalia wurde er selbst entführt und beinahe drei Jahre lang an verschiedenen Orten gefangen gehalten, bis 1,6 Millionen Dollar Lösegeld für ihn gezahlt wurden und er freikam. In »Wir werden dich töten« berichtet er von den 977 wohl düstersten Tagen seines Lebens, von Gewalt und Hunger, von Isolation und Terror. Zu bekommen sind Moores Erinnerungen für 17,95 Euro, die E-Book-Ausgabe kostet 13,99 Euro. Das Ganze hat einen Umfang von 464 Seiten.

Dieser Link führt euch zur kompletten Liste der Bücher, die wir gestern eingetragen haben. Egal ob am gestrigen Donnerstag oder an allen anderen Tagen auch: Die Bücher sind dank vieler Uservorschläge in unserem System gelandet, deshalb möchten wir uns bei allen Helfern bedanken!
Autorentags: Kathrin Wandres, Michael Scott Moore, Mila Summers, Mira Valentin, Rose Snow, Sophie Fawn, Vivien Summer
Die Diamanten 1 - Flood
Geschrieben von: Vivien Summer (7. Februar 2019)
Die Keloria-Saga 2 - Das Raunen der Berge
Geschrieben von: Mira Valentin und Kathrin Wandres (7. Februar 2019)
Liebe ist ein Glücksfall
Geschrieben von: Mila Summers (7. Februar 2019)
Rhythm and Love 3 - Nele und Kevin
Geschrieben von: Sophie Fawn (7. Februar 2019)
Wir werden dich töten
Geschrieben von: Michael Scott Moore (7. Februar 2019)