Wir grüßen unseren neuesten User »feline996«!
  Neue Bücher: Verschwundene Betreuer, verliebte Herzöge, kranke Kinder
Noch immer ist es recht ruhig im neuen Buchjahr und die Menge der täglichen Neuerscheinungen ist noch überschaubar. Dennoch sind in den letzten Tagen auch wieder eine Reihe neuer Werke in unserem System gelandet, und die erwähnenswertesten unter ihnen wollen wir an dieser Stelle vorstellen.

Den Start macht heute die New-York-Times-Bestsellerautorin Catherine Ryan Hyde. Aus ihrer Feder stammt der Roman »Die Suche nach dem Augenblick«, der im Amazon-Verlag »Tinte & Feder« in deutscher Sprache veröffentlicht worden ist. Darin begegnet man einer blinden Frau namens Mildred, die von einem fürsorglichen Mann namens Luis Velez betreut wird. Als dieser verschwindet, wachsen in Mildred die Sorgen, und so bittet sie die anderen Mieter ihres Hauses um Hilfe. Diese erhält sie lediglich von dem jungen Raymond, der seit der Trennung seiner Eltern in der Luft hängt. Aus den beiden Außenseitern werden rasch Freunde. Auf seiner anschließenden Suche nach Luis Velez begegnet Raymond einigen Menschen, die ihm zeigen, dass bei aller Gleichgültigkeit, die unter vielen Leuten herrscht, immer noch Anlass ist, an das Gute zu glauben. »Die Suche nach dem Augenblick« ist 380 Seiten lang und hat einen Preis von 9,99 Euro. Für 4,49 Euro kann man die Geschichte in digitaler Form lesen, Abonnenten von »Kindle Unlimited« müssen für das E-Book nichts zahlen.

In einem anderen Amazon-Verlag, nämlich bei »Montlake Romance«, wurde eine neue historische Romanze von Christi Caldwell veröffentlicht, in welcher die USA-Today-Bestseller-Autorin ihre Leserinnen einmal mehr in die Regency-Ära entführt. »Das Verlangen des Herzogs« berichtet von einem Mann namens Miles Brookfield, seines Zeichens der Marquis of Guilford. Da er aufgrund seiner Position die Pflicht hat, für Erben zu sorgen, hat er versprochen, die Patentochter seiner Mutter zu ehelichen, sollte er an seinem dreißigsten Geburtstag immer noch keine Frau gefunden haben. Kurz bevor der Geburtstag herangerückt ist, begegnet er der verwitweten jungen Philippa, die sich nach dem Tod ihres unangenehmen Ehemannes geschworen hatte, nie wieder eine Ehe einzugehen. Und so kommt für beide alles ganz anders als gedacht. »Das Verlangen des Herzogs« ist eine 159 Seiten lange Novelle, die man zum Preis von 7,99 Euro kaufen kann. Für 3,99 Euro gibt es sie in digitaler Form, Kindle-Unlimited-Kunden sind auch hier von jeder Zahlung befreit.

In dem auf romantische Literatur spezialisierten Ullstein-Label »Forever« wurde das Buch »Das kleine Haus in den Dünen« von Julia Rogasch veröffentlicht. Darin stehen die junge Clara und ihr Mann Paul unter großem Druck, seit ihr Sohn an einer schlimmen Atemwegserkrankung leidet. Nachdem es von Tag zu Tag deshalb mehr zwischen den Eheleuten kriselt, begegnet Clara ihrer ersten großen Liebe wieder, einem Mann namens Max. Dieser hatte den Kontakt zu Clara nach einer gemeinsamen Nacht abgebrochen. Nun bietet er der ausgelaugten jungen Familie sein Sylter Ferienhaus an. Ihrem Sohn zuliebe nimmt Clara das Angebot an. Auf Sylt erkennt sie schließlich, dass ihre Gefühle für Max noch nicht erloschen sind. Dass sich dieser nun so anders verhält als früher und er sich ihrer Familie gegenüber so großzügig zeigt, ist allerdings ziemlich verwunderlich. »Das kleine Haus in den Dünen« ist nur als E-Book zu bekommen. Als solches hat es einen Preis von 4,99 Euro.

Zum Abschluss noch drei weitere neue Bücher im Schnelldurchlauf, die ebenfalls eine Erwähnung verdient haben: Das Autorinnen-Duo Rose Snow hat seine Reihe über die »Bücher des Spiels« in eine neue Runde geführt. Ihr neues Werk trägt den Titel »7: Das zweite Buch des Spiels« und komplettiert die Reihe. Am 17. Januar werden wir ein Buch aus der Reihe bei unserer täglichen Coveranalyse thematisieren. Den vorletzten Band ihrer Reihe über den »Garden of Sins« haben Don Both und Maria O'Hara im APP Verlag veröffentlicht. Dieser trägt den Titel »Garden of Lies«. Die Riege der Autorinnen-Duos komplettieren Amelia Gates und Cassie Love, die für das Buch »Lights, Camera, Action« einmal mehr ihre Kräfte gebündelt haben. Durch ihrem neuen Liebesroman weht dabei dieses Mal der Flair von Hollywood.

Die Gesamtliste aller Neueintragungen in der Leserkanone-Datenbank findet man durch einen Klick hier. Die in den letzten Tagen eingetragenen Bücher sind wie üblich größtenteils durch Vorschläge unserer Bücher hier gelandet. Herzlichen Dank an die nimmermüden Unterstützer!

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Das Verlangen des Herzogs vom 11.01.2020 22:48:
» In " Das Verlangen des Herzogs " hat Witwe Lady Philippa nicht noch mal vor zu heiraten, war ihre Ehe alles andere als angenehm und so möchte sie mit ihre Töchtern einfach nur zufrieden leben. Bis sie auf den Marquis of Guilford trifft, den Miles weckt in ihr einen Wunsch, von dem Philippa dachte, ihn für immer verdrängt zu haben. Miles hat einst seiner Mutter versprochen, wenn er mit dreißig noch unverheiratet wäre, würde er ihre Patentochter zur Frau nehmen. Doch jetzt kurz bevor es gilt, zu diesem Versprechen zu stehen, lernt Miles im Park eine bezaubernde Frau kennen und ist nicht bereit seiner Mutter ihren Wunsch zu erfüllen. Aber hat Miles überhaupt eine Chance bei Philippa, oder ist sie nicht bereit nochmal ihr Leben in die Hände eines Mannes zu legen? Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Philippa und Miles mitfiebern und …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Das kleine Haus in den Dünen vom 08.01.2020 18:51:
» In " Das kleine Haus in den Dünen " ist Clara durch die Erkrankung ihres Sohnes wie in einem Hamsterrad gefangen, auf der einen Seite sind die Ängste und Sorgen ums Kind, auf der anderen Seite sind die finanziellen Einbußen und der ständige Konflikte mit ihrem Mann Paul. Genau zu dieser schon schwierigen Zeit kommt ihr alter Kindheitsfreund und erste Liebe Max wieder in ihr Leben. Mit Max hatte sie lange vieles verbunden, bis sie sich endgültig den Rücken kehrten. Das jetzt ausgerechnet er ihnen die Möglichkeit bietet nach Sylt zu reisen um neue Energien zu tanken und dem Sohn durch die Seeluft zu helfen, nimmt Clara nur ungern an. Jedoch auch in der Hoffnung, damit ihre Ehe zu kitten. Doch was ist mit Max los, er kann doch nicht ohne Grund sich soweit verändert haben und kommt Clara mit ihrern Gefühlen gegenüber Max und ihrer Liebe zu Ehemann Paul klar? Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen und bleibt dabei …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa

Autorentags: Amelia Gates, Cassie Love, Catherine Ryan Hyde, Christi Caldwell, Don Both, Julia Rogasch, Maria O'Hara, Rose Snow
Das kleine Haus in den Dünen
Geschrieben von: Julia Rogasch (6. Januar 2020)
[1 User]
Das Verlangen des Herzogs
Geschrieben von: Christi Caldwell (7. Januar 2020)
2,66
[29 User]
Die Bücher des Spiels 3 - 7: Das zweite Buch des Spiels
Geschrieben von: Rose Snow [Ulrike Mayrhofer] und Rose Snow [Carmen Schmit] (6. Januar 2020)
[2 Blogs]
1,55
[38 User]
Die Suche nach dem Augenblick
Geschrieben von: Catherine Ryan Hyde (7. Januar 2020)
1,06
[35 User]
Garden of Sins 4 - Garden of Lies
Geschrieben von: Don Both und Maria O'Hara (6. Januar 2020)
2,34
[32 User]
Lights, Camera, Action
Geschrieben von: Amelia Gates und Cassie Love (5. Januar 2020)
[1 Blog]
1,66