Wir grüßen unseren neuesten User »-AZRA259-«!
  Neue Bücher: Verbrecherische Reservate, schöne Surferboys, tote Müllmänner
Natürlich haben auch am Wochenende wieder eine Reihe von Büchern den Weg in unser System gefunden. Die erwähnenswertesten Exemplare führen ihre Leser in ein von Trostlosigkeit geprägtes Indianerreservat, nach Los Angeles und ins Salzburger Land.

Los geht es mit einem Roman aus dem drei Jahre alten Traumtänzer-Verlag aus Wölfersheim. Dort ist ein Buch namens »Unter weiten Adlerschwingen« erschienen, das in einer Gemeinschaftsarbeit von Màili Cavanagh und Svea Lundberg entstanden ist. Darin begegnet die Leserschaft dem Protagonisten Chayton Callahan, dessen Cousine missbraucht und halb totgeprügelt wird. Nachdem das Ganze in einem Indianerreservat stattfand, dessen Alltag von Armut, Drogen und Gewalt geprägt ist und man von der Stammespolizei keine Aufklärung erwarten kann, wendet sich Chayton an das FBI. Auf diese Weise begegnet er einem Special Agent namens Logan Harris, was bedeutet, dass zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinanderprallen. Und so entwickelt sich eine Zusammenarbeit, die von Abneigung und gegenseitiger Anziehungskraft geprägt ist ... und die unter großem Zeitdruck stattfindet, da der Täter schon auf der Suche nach dem nächsten Opfer ist. Der aus abwechselnder Perspektive geschriebene Roman hat einen Umfang von 282 Seiten und kann für 4,99 Euro als E-Book erworben werden. Abonnenten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« können ihn kostenfrei lesen.

Ohne Unterstützung eines Verlages hat Ilka Hauck den dritten Band ihrer Los-Angeles-Reihe veröffentlicht, der gleichzeitig den Abschluss der Trilogie bildet. In »Charming Sinner: Weil Liebe alles überwindet«, wie das Buch heißt, begleiten die Leserinnen eine jungen Frau namens Gabriella Hunter, die sich seit jeher nur für einen Mann interessiert, nämlich den besten Freund ihres Bruders. Der attraktive Surferboy zeigt allerdings nur wenig Interesse an ihr und führt stattdessen ein ausschweifendes Singleleben. Gabriella betrachtet er hingegen ihrer Verwandtschaft zu seinem besten Freund als Tabu. Doch dann lernt Gabriella einen anderen Mann kennen, und so bekommt er plötzlich den Eindruck, etwas verlieren zu können, was er bis dahin als selbstverständlich erachtet hatte. »Charming Sinner« hat einen Umfang von 263 und ist als E-Book vorübergehend zu einem Einführungspreis von 99 Cent zu bekommen. Auch hierfür müssen Kindle-Unlimited-Kunden nichts zahlen.

Den bereits achten Postalmkrimi hat Karel van Keulen verfasst. In »Almgeist« erzählt er eine zwei Wochen umspannende Geschichte rund um den Mord am Leiter eines Recyclinghofes. Neben dem opulenten Haus des Müllmannes finden die Ermittler vom LKA Salzburg Schätze, die ganz und gar nicht zu dem Mann passen wollen, der als bescheiden und bodenständig galt. Und dann erfahren sie, dass es in Sankt Johann zwei ganz ähnliche Todesfälle gab. Also gilt es, der Spur des Geldes zu folgen, und diese führen die Ermittler in eine Welt voller Intrigen, Bestechung und Erpressung. »Almgeist« ist 301 Seiten stark und als E-Book für 99 Cent zu bekommen. Abermals sind Kindle-Unlimited-Abonnenten von einer Zahlung befreit.

Einige weitere erwähnenswerte neue Bücher im Schnelldurchlauf: Genovefa Adams hat mit »Heimliches Spiel« einen Spinoff-Roman zu ihrer Erfolgsreihe über den FC Düsseldorf und seine von Amors Pfeil getroffenen Fußballer geschrieben. Im Hause Greenlight Press ist mit »Seelenmosaik« der siebzehnte Band aus Andreas Suchaneks Reihe zum »Erbe der Macht« erschienen, und von Reading is like taking a Journey gab es bereits wieder sehr lobende Worte. Last but not least wird in Aaron Wahls Werk »Ein Tor zu eurer Welt« erstmals aus erster Hand von einem Autisten erzählt, wie er Zugang zu seinen Gefühlen findet. In einer ersten Besprechung attestierte der Blog Kerstins Kartenwerkstatt dem Buch aus dem Knaur Verlag, dass das Lesen ein »absoluter Gewinn« sei.

Welche Bücher darüber hinaus den Weg in unsere Datenbank gefunden haben, findet ihr durch einen Klick hier. Auch heute möchten wir ein großes Dankeschön an die Leute richten, die so freundlich waren, uns durch ihre Hinweise auf neue Bücher zu unterstützen!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

149 (39,3%)
Los-Angeles-Reihe 3 - Charming Sinner: Weil Liebe alles überwindet von Ilka Hauck

100 (26,4%)

27 (7,1%)
Heimliches Spiel von Genovefa Adams

17 (4,5%)
Ein Tor zu eurer Welt von Aaron Wahl
An der Umfrage haben 379 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Aaron Wahl, Andreas Suchanek, Genovefa Adams, Ilka Hauck, Karel van Keulen, Màili Cavanagh, Svea Lundberg
Das Erbe der Macht 17 - Seelenmosaik
Geschrieben von: Andreas Suchanek (1. April 2019)
Ein Tor zu eurer Welt
Geschrieben von: Aaron Wahl (1. April 2019)
Heimliches Spiel
Geschrieben von: Genovefa Adams (4. April 2019)
Los-Angeles-Reihe 3 - Charming Sinner: Weil Liebe alles überwindet
Geschrieben von: Ilka Hauck (4. April 2019)
Postalmkrimis 8 - Almgeist
Geschrieben von: Karel van Keulen (6. April 2019)
Unter weiten Adlerschwingen
Geschrieben von: Svea Lundberg und Màili Cavanagh (4. April 2019)