Wir grüßen unseren neuesten User »Ursula Noack«!
  Neue Bücher: Verbotene Liebe, Weltenbündnisse, Awardgewinner
Gestern wurden wieder viele neue Bücher in unsere Datenbank eingetragen. Einen kleinen Überblick über die Bücher, die uns dabei am Nennenswertesten erschienen sind, findet ihr nun hier.

Im A.P.P. Verlag aus der Stadt Zug ist mit »Forbidden Love« der zweite Band aus der gemeinsam von Don Both und Emily Key verfassten Forbidden-Reihe erschienen. Das Buch markiert den Abschluss der Dilogie. Darin glaubt Victoria Maxwell ihre Liebe zu Sebastian Cole zunächst als endgültig verloren, und so beginnt sie, ihr Leben neu zu sortieren und sich mit der Kälte in ihrem Herzen abzufinden. Doch natürlich bleibt es nicht bei diesem Vorsatz, und schon bald steht sie vor der Entscheidung zwischen den in der Londoner High Society so wichtigen Attributen Ruhm, Macht und Anstand, oder eben doch einem leidenschaftlichen und freien Leben. »Forbidden Love« hat einen Umfang von 299 Seiten und ist für 13,18 Euro zu bekommen. Die digitale Ausgabe kostet 2,99 Euro, Abonnenten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« können das E-Book kostenfrei lesen.

Beim digitalen Carlsen-Laben Impress, das sich auf Coming-of-Age-Romane, New-Adult-Literatur und Romantasy spezialisiert hat, sind mehrere neue Bücher erschienen, die eine Erwähnung verdient haben. Zu ihnen zählt »Das Bündnis der Welten«, der zweite Band aus Dana Müller-Brauns Elya-Trilogie, die vor fünf Wochen ihren Anfang genommen hatte. Darin schwinden die Kräfte der titelgebenden Elya als weißer Drache zunehmend, und ebenso geht das Vertrauen dahin, das sie den anderen noch entgegenbringen kann. Schlussendlich muss sie sich auf den geheimnisvollen Levyn verlassen, um für den Erhalt ihrer Welten kämpfen zu können. Der aber ist für sie absolut undurchschaubar. Dana Müller-Brauns Fantasyroman hat einen Umfang von 444 Seiten, und zum Preis von 3,99 Euro kann man mit den den Kampf mit der Dunkelheit ziehen.

Ebenfalls bei Impress erschienen ist Alia Cruz' Werk »City of Gods: Die Kinder der Kelten«, das den Abschluss ihrer »Gods«-Reihe bildet, sowie Anna Savas' in sich abgeschlossene Liebesgeschichte »Loving or Losing«, in der die junge und schüchterne Everly um den Erhalt des Buchladens ihrer Eltern kämpft und dabei auf die Hilfe des draufgängerischen Liam angewiesen ist, der ihr anfangs noch als fürchterlich arrogant rübergekommen ist.

Der Piper Verlag und die Wattpad-Alternative »Sweek« hatten vor einer Weile den »#Newpipertalent-Award« ins Leben gerufen. 260 Autoren hatten daran teilgenommen und 16 Millionen Wörter geschrieben, acht von ihnen kamen auf eine Shortlist, und Anna Rosina Fischer triumphierte am Ende mit ihrem Werk »Songbird«. Die Geschichte der 1980 in Ostberlin geborenen Autorin ist nun veröffentlicht worden und erhielt in Ina's Little Bakery bereits das Lob, einer der besten Debütromane dieses Jahres zu sein. In ihrem Buch erzählt die Autorin die Geschichte einer romantischen und chaotischen, gleichzeitig aber auch mit tieftraurigen Momenten besetzten Liebe. Der Liebe von Ella für Sam, den sie schon ewig kennt, bis sie sich endlich eingesteht, dass er ihr viel mehr bedeutet als bisher gedacht. Und ausgerechnet jetzt tritt er ene Stelle als Referendar an ihrer Schule an. »Songbird« ist 432 Seiten stark und kostet fünfzehn Euro. Die E-Book-Ausgabe ist mit 6,99 Euro vergleichsweise günstig.

Last but not least sei noch erwähnt, dass im Hause LYX einige sehr erfolgreiche Buchreihen fortgesetzt worden sind. Louise Bay präsentiert in »Manhattan für immer« den dritten und letzten Teil ihrer »New York Affairs«, in dem der Beziehung von Ethan und Anna mehrere tausend Meilen Entfernung und viele weitere Probleme im Wege stehen. Kristen Proby beendet mit »Eine Nacht für immer« ihre sechsteilige Boudreaux-Reihe und gibt ihrem Protagonisten Ben Preston die unerwartete zweite Chance, die Liebe von Savannah Boudreaux für sich zu gewinnen. Lora Leigh öffnet in »Cabals Herz« schon zum vierzehnten Mal die Pforten ihrer »Breeds«, die dieses Mal beschuldigt werden, eine Reihe von Morden begangen zu haben, was Reporterin Cassa Hawkins ins Zweifeln geraten lässt und sie mit einem Tiger-Breed auf Spurensuche gehen lässt. Obendrein präsentiert das Autoren-Ehepaar Ilona Andrews in »Verborgene Magie« gleich fünf bisher unveröffentlichte kurze Geschichten aus ihrer Erfolgsreihe über die »Stadt der Finsternis«.

Andere neue Bücher, für die hier leider kein Platz war, könnt ihr hier auffinden. Die am 6. Dezember eingetragenen Werke konnten einmal mehr nur dank vieler Hinweise unserer Userschaft hierher gelangen. Vielen Dank für diese Zuarbeit!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

179 (39,2%)

Elya 2 - Das Bündnis der Welten von Dana Müller-Braun

36 (7,9%)
Gods 3 - City of Gods: Die Kinder der Kelten von Alia Cruz

35 (7,7%)
Stadt der Finsternis 10.2 - Verborgene Magie von Ilona Andrews [Ilona Gordon] und Ilona Andrews [Andrew Gordon]

24 (5,3%)
Loving or Losing von Anna Savas

19 (4,2%)
Easy Love 6 - Eine Nacht für immer von Kristen Proby

17 (3,7%)
New York Affairs 3 - Manhattan für immer von Louise Bay

14 (3,1%)
Breeds 14 - Cabals Herz von Lora Leigh
An der Umfrage haben 457 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Alia Cruz, Anna Rosina Fischer, Anna Savas, Dana Müller-Braun, Don Both, Emily Key, Ilona Andrews, Kristen Proby, Lora Leigh, Louise Bay
Breeds 14 - Cabals Herz
Geschrieben von: Lora Leigh (6. Dezember 2018)
Easy Love 6 - Eine Nacht für immer
Geschrieben von: Kristen Proby (6. Dezember 2018)
Elya 2 - Das Bündnis der Welten
Geschrieben von: Dana Müller-Braun (6. Dezember 2018)
Forbidden 2 - Forbidden Love
Geschrieben von: Don Both und Emily Key (4. Dezember 2018)
Gods 3 - City of Gods: Die Kinder der Kelten
Geschrieben von: Alia Cruz (6. Dezember 2018)
Loving or Losing
Geschrieben von: Anna Savas (6. Dezember 2018)
New York Affairs 3 - Manhattan für immer
Geschrieben von: Louise Bay (6. Dezember 2018)
Songbird
Geschrieben von: Anna Rosina Fischer (4. Dezember 2018)
Stadt der Finsternis 10.2 - Verborgene Magie
Geschrieben von: Ilona Andrews [Ilona Gordon] und Ilona Andrews [Andrew Gordon] (6. Dezember 2018)

Texteigentümerin der Meldung: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz