Wir grüßen unseren neuesten User »nisa_69«!
  Neue Bücher: Trauma-Voyeurismus, schwarze Tränen, adelige Vampire
Gestern fanden einmal mehr allerhand neue Bücher den Weg in unser System. Die erwähnenswertesten unter ihnen berichten von einer Flucht, sie führen ihre Leser in eine gefährliche Zwischenwelt und sie berichten von adeligen Vampiren mit schlechtem Leumund.

Wer unsere Berichte zu den aktuellen Bestsellerlisten der New York Times hier bei Leserkanone.de verfolgt, der wird gestern womöglich schon gesehen haben, dass es dort in dieser Woche ein Buch geschafft hat, auf Anhieb auf den ersten Platz zu springen. Dieses Kunststück gelang der Autorin Jeanine Cummins mit ihrem Roman »American Dirt«. Das Buch, das es sofort in den Book Club von Ophra Winfrey geschafft hat (was eine Menge Protest auslöste), wurde nahezu zeitgleich zu seiner englischsprachigen Veröffentlichung auch in Deutschland veröffentlicht. Der Rowohlt Verlag gab es hierzulande unter dem gleichen Namen heraus. In dem Werk erzählt die Autorin von einer Buchhändlerin aus Acapulco, die von einem Tag auf den anderen ihre Familie an ein Drogenkartell verliert. Übrig bleiben nur sie und ihr achtjähriger Sohn. Lydia, wie die Frau heißt, schnappt sich ihren Kleinen daraufhin und begibt sich auf eine abenteuerliche Flucht in Richtung der Vereinigten Staaten. Das kontroverse Werk, das unter anderem zu Drohungen gegen die Autorin geführt hat, ist 448 Seiten stark und kostet als E-Book vorerst 4,99 Euro. Die Taschenbuch-Ausgabe ist für den April vorangekündigt, sie wird einen Preis von zwölf Euro haben. Dann wird es auch ein Hörbuch geben, das von Schauspielerin und Synchronsprecherin Vera Teltz eingelesen werden wird.

Mehrere erwähnenswerte neue Bücher sind im Hause Impress erschienen, dem vornehmlich auf romantische Young-Adult-Romane und Fantasyliteratur spezialisierten Label unter dem Dach des Carlsen Verlages. So ist beispielsweise die düstere Seire um die Todesfee Ezra, die Autorin Jenna Wood unter dem Namen »Black-Reihe« verfasst hat, zu ihrem Ende gekommen. Der abschließende Band der Trilogie um Dämonen, dunkle Feen und Magie trägt den Titel »Black Tears«. Darin ist Protagonistin Ezra weit von ihrem dämonischen Bodyguard Zero entfernt und muss versuchen, aus der Zwischenwelt zu entkommen, in der sie gefangen ist. Dazu sind zahlreiche Prüfungen zu absolvieren, was bedeutet, dass sie sich ihren größten Ängsten stellen muss. »Black Tears« hat einen Umfang von 303 Seiten und ist bisher ausschließlich als E-Book zu bekommen. Als solches kostet es 3,99 Euro.

«Nachtkrone«, der zweite von drei Romanen, den Autorin Alexandra Lehnert über die »letzte Kiya« verfasst hat, wurde ebenfalls bei Impress veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine Buchreihe, in der adelige Vampire im Mittelpunkt stehen. Zu diesen zählt Protagonistin Lilya: Sie muss damit klarkommen, fortan eine Existenz als Vampirprinzessin zu führen. In ihrem Schloss steht man ihr dabei recht skeptisch gegenüber. Um einen Ausgleich zu dem Argwohn zu haben, der ihr entgegenschlägt, wäre es praktisch gewesen, wenn sie sich wenigstens auf ihren Geliebten Dimitri verlassen könnte; dieser hat als Thronfolger jedoch zahlreiche Verpflichtungen, die erfüllt werden müssen. Obendrein erfährt Lilya einige grausame Geschichten über ihn und die gesamte Rasse der Vampire, was dazu führt, dass ihr Vertrauen in ihn erschüttert wird. »Nachtkrone« ist zum Preis von 4,99 Euro als E-Book zu bekommen, das Finale der Reihe wurde für den Sommer angekündigt und wird dann »Blutthron« heißen.

Zum Abschluss noch zwei weitere Neuerscheinungen im Schnelldurchlauf, die ohne Verlagsunterstützung erschienen sind und ebenfalls eine Erwähnung verdient haben: Tommy Herzsprung hat mit »Rescue me - Bis wir uns verzeihen« ein neues Buch vorgelegt, in dem die Zukunftspläne eines jungen Mannes zunächst durch einen Unfall zunichte gemacht werden, diese jedoch durch eine lebensverändernde Begegnung ersetzt werden. Für Fans von Science-Fiction-Romanen hat Mike Schreiner den dritten Band seiner »Exelon«-Reihe aufgefahren. Dieser trägt den Titel »Die Limex«. Anlässlich der Veröffentlichung wurde der E-Book-Preis der beiden Vorgänger auf 99 Cent abgesenkt.

Dieser Link führt euch zur kompletten Liste der Bücher, die wir gestern eingetragen haben. Wir sind all denjenigen Besuchern unserer Seite zu großem Dank verpflichtet, die so nett waren, uns auf die neuen Bücher hinzuweisen!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

231 (52,6%)

33 (7,5%)
Die Black-Reihe 3 - Black Tears von Jenna Wood

32 (7,3%)
Die letzte Kiya 2 - Nachtkrone von Alexandra Lehnert
An der Umfrage haben 439 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Rescue me - Bis wir uns verzeihen vom 01.02.2020 21:35:
» Tommy Herzsprung ist back…lange habe ich auf sein neues Buch gewartet…nun war vor zwei Tagen dieser besondere Tag…ich scrollte durch Facebook und auf einmal wurde mir ein Beitrag des Autors angezeigt…“ES IST DA“….ich musste es direkt kaufen und habe es dann eine Stunde später auf dem Ergometer angefangen zu lesen…bin dadurch dann auch irgendwie länger als 30 Minuten gefahren…das Buch hatte mich direkt gefangen… aber, der Reihe nach, der Blick auf den Klappentext: Nach dem College will Jason Ward nur eins: Texas hinter sich lassen und in New York neu anfangen. Doch der Autounfall seines Bruders, den Jason hätte verhindern können, lässt seine Träume platzen. Geplagt von Schuldgefühlen, vertritt Jason seinen Bruder in dessen Wäscherei, als eines Tages der traurig wirkende Landon Reed einen Aushilfsjob in dem maroden Familienbetrieb annimmt. Schnell fühlt Jason sich zu dem ebenso attraktiven wie verschlossenen Landon hingezogen. Doch …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von lesenimdunkeln

Autorentags: Alexandra Lehnert, Jeanine Cummins, Jenna Wood, Mike Schreiner, Tommy Herzsprung
American Dirt
Geschrieben von: Jeanine Cummins (24. Januar 2020)
1,50
[1 Blog]
Die Black-Reihe 3 - Black Tears
Geschrieben von: Jenna Wood (30. Januar 2020)
Die letzte Kiya 2 - Nachtkrone
Geschrieben von: Alexandra Lehnert (30. Januar 2020)
1,00
[1 Blog]
1,50
[4 User]
Exelon 3 - Die Limex
Geschrieben von: Mike Schreiner (30. Januar 2020)
2,00
[4 User]
Rescue me - Bis wir uns verzeihen
Geschrieben von: Tommy Herzsprung (28. Januar 2020)
1,80
[10 User]