Wir grüßen unseren neuesten User »franka798«!
  Neue Bücher: Tote Schäfchen, starke Frauen, gebrochene Versprechen
Selbstverständlich haben auch gestern wieder eine Menge neuer Bücher den Weg in unser System geschafft. Die erwähnenswertesten unter ihnen lassen eine Menge Blut durch Leipzigs Gassen fließen, sie schicken zwei Frauen auf eine lebensverändernde Reise, und sie berichten von einem unschönen Start ins Collegeleben.

Bereits zum dritten Mal hat Autor Elias Haller seine Hauptkommissarin Klara Frost losgeschickt, um die Leserkanonen-Heimatstadt Leipzig ein Stückchen sicherer zu machen. In »Der Seelenhirte«, dem neuen Thriller aus seiner Feder, wird eine komplette Familie auf brutalste Art und Weise auf dem Hof eines Schafzüchters ausgelöscht. Klara Frost erkennt rasch Parallelen zwischen dem, was sie am Tatort zu Gesicht bekommt, und der fiktiven Geschichte eines Krimiautors. Und während sie dessen Buch wälzt, um dem Täter auf die Spur zu kommen, zieht der Schuft eine blutige Spur quer durch die Messestadt und arbeitet seine Todesliste rücksichtslos ab. »Der Seelenhirte« wurde von Amazon Publishing veröffentlicht und ist 378 Seiten lang. Man kann das Buch für 9,99 Euro bekommen, die E-Book-Ausgabe kostet die Hälfte. Wer Abonnent von »Kindle Unlimited« ist, muss für das E-Book nichts bezahlen. Auch eine Hörbuchvariante wurde eingelesen, diese ist ungekürzt und hat eine Laufzeit von 10:23 Stunden. Schauspielerin und Sprecherin Sabina Godec stellte dafür wie schon bei den beiden Vorgängern ihre Stimme zur Verfügung.

In einem anderen Amazon-Verlag, nämlich Tinte & Feder, dem Imprint für zeitgenössische und historische Romane, ist ein neues Werk von Heike Fröhling veröffentlicht worden. Das gute Stück trägt den Titel »Weil du da bist« und berichtet von zwei Frauen, die sich begegnen und sich auf eine einschneidende Reise begeben. Die eine von ihnen ist die 34jährige Pia, in deren Leben eigentlich alles nach Plan lief, bis sie durch einen Schicksalsschlag aus ihrer persönlichen Erfolgsgeschichte gerissen wurde. Die andere ist eine pensionierte Richterin, eine sehbehinderte Frau namens Regina, die gemeinsam mit ihrer Hündin gegenüber von Pia wohnt. Nach einem Einbruch unterstützt Pia Regina ... und umgekehrt hilft diese ihr auch. Schlussendlich reisen beide Frauen auf eine schottische Insel, und dort lernen die beiden, ganz neue Wege anzugehen. »Weil du da bist« ist 238 Seiten stark und hat einen Preis von 9,99 Euro. Die E-Book-Ausgabe kostet 4,99 Euro und ist für Nutzer von »Kindle Unlimited« wie auch Elias Hallers Buch kostenlos.

Gleich ein ganzer Schwung erwähnenswerter neuer Büchern ist im Verlag Forever by Ullstein erschienen. Stellvertretend wollen wir an dieser Stelle auf den Roman »Suddenly Forbidden« von Ella Fields hinweisen, mit dem die Autorin den Startschuss in eine Reihe abgefeuert hat, die den Titel »Gray Springs University« tragen wird und sich im Dunstkreis eben dieser fiktiven Akademie abspielen wird. Die in Australien lebende Autorin berichtet darin von Daisy und Quinn, die einst gezwungen waren, sich zu trennen und sich nun nach zwei Jahren Abstand wiedersehen. Während Daisy das Versprechen gehalten hat, dass sie Quinn gegeben hat, ihn nicht zu ersetzen, hat Quinn das Versprechen gebrochen ... und zwar ausgerechnet mit Daisys einstiger besten Freundin. So beginnt für Daisy der Schritt ins Collegeleben mit einem gebrochenen Herzen ... was aber nicht heißt, dass sie Quinn so einfach abhakt. »Suddenly Forbidden« ist 400 Seiten stark und kostet 12,99 Euro. Die E-Book-Ausgabe ist für 4,99 Euro zu bekommen. In einer ersten Besprechung wurde im Blog Buch Versum das Fazit gezogen, dass die Autorin »komplett überzeugt« hat. Auch Corinna's Bücherwelt fand sehr wohlwollende Worte. Der zweite und der dritte Band der Reihe wurden bereits vorangekündigt und werden im Juli und im September erscheinen.

Einige weitere Neuerscheinungen aus dem Hause Forever im Schnelldurchlauf: Mit Autorin Roberta Gregorio, die wir vor zwei Jahren zu einem Interview hier bei Leserkanone.de begrüßen durften, können die Leserinnen einige »Sommertage auf Capri« verbringen und Protagonstin Velia begleiten, die ihre lauwarme Beziehung abbricht, auf die italienische Sonneninsel reist und dort eine hinreißende Zeit erlebt. Sarah Glicker hat mit »Secret Kisses: July & Roy« eine neue Romance-Reihe begonnen, die den Titel »Law and Justice« tragen wird. Das Buch erzählt die Geschichte einer engagierten Strafverteidigerin und eines zunächst arrogant erscheinenden Staatsanwalts, dem sie schlussendlich doch eien Chance gibt ... bis sie erfährt, dass er ein Doppelleben führt. Last but not least hat Nina Bilinszki mit »Trust your heart: Michaela & Marc« den Fans ihrer erfolgreichen »Philadelphia Love Storys« einen dritten Teil geschenkt.

Sämtliche Neuerscheinungen, die in unser System eingegeben wurden, können hier gefunden werden. Ein großes Dankeschön an all die User, die unser Formular genutzt haben, um uns auf die neuen Bücher hinzuweisen. Ihr seid eine große Hilfe!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

194 (52,0%)

Gray Springs University 1 - Suddenly Forbidden von Ella Fields

14 (3,8%)
Law and Justice 1 - Secret Kisses: July & Roy von Sarah Glicker

12 (3,2%)
Philadelphia Love Storys 3 - Trust your heart: Michaela & Marc von Nina Bilinszki
An der Umfrage haben 373 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Elias Haller, Ella Fields, Heike Fröhling, Nina Bilinszki, Roberta Gregorio, Sarah Glicker
Gray Springs University 1 - Suddenly Forbidden
Geschrieben von: Ella Fields (6. Mai 2019)
Klara Frost 3 - Der Seelenhirte
Geschrieben von: Elias Haller (7. Mai 2019)
Law and Justice 1 - Secret Kisses: July & Roy
Geschrieben von: Sarah Glicker (6. Mai 2019)
Philadelphia Love Storys 3 - Trust your heart: Michaela & Marc
Geschrieben von: Nina Bilinszki (6. Mai 2019)
Sommertage auf Capri
Geschrieben von: Roberta Gregorio (6. Mai 2019)
Weil du da bist
Geschrieben von: Heike Fröhling (7. Mai 2019)