Wir grüßen unseren neuesten User »luca-622«!
  Neue Bücher: Tote im Norden, Tote im Süden, Tote im Meer
Selbstverständlich wurden auch gestern wieder viele neue Romane und Sachbücher in die Leserkanonen-Datenbank eingetragen. Nach eingehender Beratung haben wir teamintern festgelegt, dass die folgenden Bücher dabei die Erwähnenswertesten sind.

Traditionell erscheinen in den Wochen vor Weihnachten verstärkt Anthologien mit Kurzgeschichten von Krimiautoren, in denen die einzelnen kurzen Fälle einen Bezug zu den anstehenden Festtagen haben. Ein solches Buch ist in den CW Niemeyer Buchverlagen erschienen. Es trägt den Titel »Tannenblut« und enthält Beiträge von Autoren wie Nané Lénard (gleich fünf Stück), Gaby Kaden und Klaus-Peter Wolf. Insgesamt haben sich hier elf Schriftsteller fünfzehn mal heitere, mal berührende und mal bittersüße kurze Geschichten ausgedacht, um die Zeit bis zum Fest ein wenig abzukürzen. »Tannenblut« hat einen Umfang von 224 Seiten und kann als ansprechend gestaltete gebundene Ausgabe für 16,80 Euro erworben werden. Die digitale Version kostet mit 7,99 Euro nicht einmal die Hälfte.

Eine weitere Krimiautorin, die mit neuem Material aufwartet, ist Elke Bergsma. In ihrem neuen Buch »Lodernde Wut« schickt sie ihre beiden Dauerermittler David Büttner und Sebastian Hasenkrug schon zum 21. Mal in den ostfriesischen Einsatz. Dieses Mal wird ein Familienvater ermordet, und niemand scheint ein Motiv zu haben, den Mann zu töten. Alsbald gibt es Spuren, die zu einem Freund des Toten führen, und jener Verdächtige ist gleichzeitig der Ehemann von Gerichtsmedizinerin Dr. Anja Wilkens. Als wenig später ein Drohbrief auftaucht, in dem weitere Taten angekündigt werden, wächst der Druck auf die Ermittler ... und die Gefahr für sie und ihre Liebsten. »Lodernde Wut« ist 213 Seiten stark und für 11,90 Euro zu bekommen. Wer E-Books bevorzugt, ist mit 3,99 Euro vergleichsweise günstig dabei. Abonennten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« können das Buch sogar gänzlich kostenfrei lesen.

Am ganz anderen Ende der Republik schickt Janette John in ihrem neuesten Roman »Brief ohne Absender« die Kripo Bodensee in den neunten Einsatz. In ihrer Geschichte erhält eine Rentnerin einen Brief ihrer Freundin Ava ... doch der Brief ist ohne Absender, und eigentlich ist Ava schon seit acht Jahren tot. Wenig später sterben zwei alte Damen, auf deren Haut Worte aus dem Brief von Ava geschrieben stehen. Kurzum: Hier gehen äußerst mysteriöse Dinge vor sich. »Brief ohne Absender« ist ein 229 Seiten starkes Buch geworden und als E-Book derzeit zum Einführungspreis von nur 99 Cent erhältlich. Wenn es genauso gehandhabt werden sollte wie bei den vorangegangenen Folgen, wird das Buch später das Dreifache kosten, ein schnelles Zugreifen kann sich also lohnen. Nutzer von »Kindle Unlimited« sind auch hier ohne Zahlung mit dabei.

Auch das letzte Buch, das wir heute erwähnen möchten, ist nicht frei von Todesfällen: In Eyrisha Summers' neuem Werk »Tanz mit dem Teufel« geschehen seltsame Morde an der kroatischen Küste, aus der Adria werden verstümmelte Frauenleichen geborgen und die Polizei steht dem Verschwinden der Frauen ratlos gegenüber. Daraufhin reist Ice, ein Mitglied der »Swords of Honor«, in seine kroatische Heimat, um den Killer zu stellen. Und dort begegnet er nicht nur seiner eigenen Vergangenheit, sondern auch noch einer selbstbewussten und ziemlich attraktiven Kommissarin. »Cold Warrior - Tanz mit dem Teufel« hat einen Umfang von 318 Seiten, ist der erste Band einer Dilogie und kostet als E-Book 99 Cent.

Sämtliche Neuerscheinungen, die in unser System eingegeben wurden, können hier gefunden werden. Auch heute möchten wir ein großes Dankeschön an die Leute richten, die so freundlich waren, uns durch ihre Hinweise auf neue Bücher zu unterstützen!
Autorentags: Elke Bergsma, Eyrisha Summers, Gaby Kaden, Janette John, Klaus-Peter Wolf, Nané Lénard
Büttner und Hasenkrug ermitteln 21 - Lodernde Wut
Geschrieben von: Elke Bergsma (1. November 2018)
Cold Warrior 1 - Tanz mit dem Teufel
Geschrieben von: Eyrisha Summers (4. November 2018)
Kripo Bodensee 9 - Brief ohne Absender
Geschrieben von: Janette John (3. November 2018)
Tannenblut
Geschrieben von: Klaus-Peter Wolf, Gaby Kaden, Nané Lénard, Andreas Schmidt, Micha Krämer, Klaus E. Spieldenner, Renate Folkers, Lothar Schöne, Thorsten Sueße und Andrea Gerecke (1. November 2018)

Texteigentümerin der Meldung: Daniela Peine  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz