Wir grüßen unseren neuesten User »arvid 768«!
  Neue Bücher: Tödliche Sünden, süße Sünden, emotionale Sünden
Die neuesten Bücher, die unserer Meinung nach besonders erwähnenswert sind, führen ihre Leser in eine kleine Stadt am Rhein, von London auf die Seychellen und zurück, und in eine magische Welt.

Wer in den letzten Jahren die Bücher-Bestsellerlisten - insbesondere bei Amazon - studiert hat, der dürfte inzwischen ein kleines Städtchen kennengelernt haben, von dem man bis dahin außerhalb der Gegend von Dormagen nur wenig zu Ohren bekommen hat: Zons am Rhein. Mit ihren enorm erfolgreichen Thrillern, die in dem Städtchen spielen, hat Catherine Shepherd Zons unter Bücherfans zu Ruhm verholfen, und mit »Sündenkammer« ist nun ihr neunter Zons-Thriller erschienen. Und wie man es von der Reihe kennt, müssen auch dieses Mal zwei Verbrechen in unterschiedlichen Zeitebenen aufgeklärt werden. In der Gegenwart wird ein verkohlter Körper mitten im Wald auf einem Scheiterhaufen gefunden, und im Jahre 1500 liegt ein toter Knabe vor den Toren der Stadt, woraufhin die Spuren des Täters ins örtliche Franziskanerkloster führen. »Sündenkammer« ist 332 Seiten stark und wurde von Catherine Shepherds hauseigenem Kafel-Verlag veröffentlicht. Das Buch kostet 9,99 Euro, die E-Book-Version ist zur Einführung vorübergehend für 99 Cent erhältlich. Abonnenten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« können es kostenfrei lesen. Für den April wurde obendrein eine Hörbuchversion angekündigt, die von Erich Wittenberg eingelesen wurde (oder wird).

Ohne Unterstützung eines Verlages hat Lotte Römer ein neues Werk auf die Buchwelt losgelassen. In »Shake it, Baby! - Krone, Kuss und Kokosnuss« führt die Autorin ihre Leser nach London und lässt sie dort mit einer Hutdesignerin namens Jenny zusammenprallen, die ein unstillbares Faible für Süßigkeiten hat ... was man ihr ungünstigerweise auch ansehen kann. Die Folge ist, dass sie bis dato immer noch alleine ist. Als sie dann eine Reise auf die Seychellen gewinnt, versucht sie sich an einer Diät ... und scheitert. Im Indischen Ozean angekommen begegnet sie Max, und der scheint kein Problem mit ihren Pfunden zu haben ... bis er mir nichts, dir nichts verschwindet. Kaum ist Jenny dann in London zurück, macht sie zwei erstaunliche - lebensverändernde - Entdeckungen. »Shake it, Baby! - Krone, Kuss und Kokosnuss« hat einen Umfang von 255 Seiten und ist vorübergehend für 99 Cent als E-Book zu bekommen. Auch hier kommen Kunden von »Kindle Unlimited« um eine Zahlung herum.

Schließlich und endlich gibt es noch reihenweise Neues aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds zu berichten. Stellvertretend für alle dort aufgetauchten Neuerscheinungen wollen wir auf das Buch »Verräterschatten« hinweisen, mit dem Asuka Lionera ihrer Reihe »Illuminated Hearts« einen Abschluss gegeben hat. Darin erzählt die Autorin, die wir im Dezember 2015 hier bei Leserkanone.de zu einem Interview begrüßen durften, was aus Felicity und Shadow wird, nachdem die Magier-Allianz nun über ihre verbotenen Gefühlen füreinander Bescheid weiß. Felicity wird mit einer unerwarteten Begegnung mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, die sie alles in Frage stellen lässt, und auch Shadow kann ihr kaum noch Halt geben. Kurzum: Es müssen noch eine Menge Probleme gelöst werden. »Verräterschatten« ist 411 Seiten stark und kostet als E-Book 4,99 Euro. Für den April wurde eine E-Box angekündigt, die die komplette Trilogie enthalten wird. In einer ersten Besprechung wurde das Buch vom Blog Fantasy Books als »fantastischer letzter Band« eingeordnet.

Einige weitere neue Dark-Diamonds-Romane im Schnelldurchlauf: Jennifer J. Grimm hat ihrer teuflisch-romantischen Reihe »Hell's Love« mit »Satans Verbündeter« einen zweiten Teil beschert. Raywen White führt ihre Leser ein weiteres Mal in die »Mystic Highlands« und berichtet in »Mythenschwert« von dunklen Elfen und anderen Mythen in einer atemraubenden Landschaft. Last but not least gibt es mit »Gefallener Ritter« neuen Lesestoff für die Fans der Reihe »Into the Woods« aus der Feder von Annie J. Dean, in der sie einen weiblichen Robin Hood modern interpretiert.

Wer hier klickt, der findet eine Liste aller am Donnerstag neu eingepflegten Bücher. Diese und andere Bücher wurden uns von unserer unermüdlichen Userschaft zum Eintragen vorgeschlagen. Dafür möchten wir uns bedanken!
Autorentags: Annie J. Dean, Asuka Lionera, Catherine Shepherd, Jennifer J. Grimm, Lotte Römer, Raywen White
Hell's Love 2 - Satans Verbündeter
Geschrieben von: Jennifer J. Grimm (28. März 2019)
Illuminated Hearts 3 - Verräterschatten
Geschrieben von: Asuka Lionera (28. März 2019)
Into the Woods 3 - Gefallener Ritter
Geschrieben von: Annie J. Dean (28. März 2019)
Mystic Highlands 4 - Mythenschwert
Geschrieben von: Raywen White (28. März 2019)
Shake it, Baby! - Krone, Kuss und Kokosnuss
Geschrieben von: Lotte Römer (28. März 2019)
Zons-Thriller 9 - Sündenkammer
Geschrieben von: Catherine Shepherd (24. März 2019)