Wir grüßen unseren neuesten User »anouk53«!
  Neue Bücher: Tödliche Sünden, süße Sünden, emotionale Sünden
Die neuesten Bücher, die unserer Meinung nach besonders erwähnenswert sind, führen ihre Leser in eine kleine Stadt am Rhein, von London auf die Seychellen und zurück, und in eine magische Welt.

Wer in den letzten Jahren die Bücher-Bestsellerlisten - insbesondere bei Amazon - studiert hat, der dürfte inzwischen ein kleines Städtchen kennengelernt haben, von dem man bis dahin außerhalb der Gegend von Dormagen nur wenig zu Ohren bekommen hat: Zons am Rhein. Mit ihren enorm erfolgreichen Thrillern, die in dem Städtchen spielen, hat Catherine Shepherd Zons unter Bücherfans zu Ruhm verholfen, und mit »Sündenkammer« ist nun ihr neunter Zons-Thriller erschienen. Und wie man es von der Reihe kennt, müssen auch dieses Mal zwei Verbrechen in unterschiedlichen Zeitebenen aufgeklärt werden. In der Gegenwart wird ein verkohlter Körper mitten im Wald auf einem Scheiterhaufen gefunden, und im Jahre 1500 liegt ein toter Knabe vor den Toren der Stadt, woraufhin die Spuren des Täters ins örtliche Franziskanerkloster führen. »Sündenkammer« ist 332 Seiten stark und wurde von Catherine Shepherds hauseigenem Kafel-Verlag veröffentlicht. Das Buch kostet 9,99 Euro, die E-Book-Version ist zur Einführung vorübergehend für 99 Cent erhältlich. Abonnenten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« können es kostenfrei lesen. Für den April wurde obendrein eine Hörbuchversion angekündigt, die von Erich Wittenberg eingelesen wurde (oder wird).

Ohne Unterstützung eines Verlages hat Lotte Römer ein neues Werk auf die Buchwelt losgelassen. In »Shake it, Baby! - Krone, Kuss und Kokosnuss« führt die Autorin ihre Leser nach London und lässt sie dort mit einer Hutdesignerin namens Jenny zusammenprallen, die ein unstillbares Faible für Süßigkeiten hat ... was man ihr ungünstigerweise auch ansehen kann. Die Folge ist, dass sie bis dato immer noch alleine ist. Als sie dann eine Reise auf die Seychellen gewinnt, versucht sie sich an einer Diät ... und scheitert. Im Indischen Ozean angekommen begegnet sie Max, und der scheint kein Problem mit ihren Pfunden zu haben ... bis er mir nichts, dir nichts verschwindet. Kaum ist Jenny dann in London zurück, macht sie zwei erstaunliche - lebensverändernde - Entdeckungen. »Shake it, Baby! - Krone, Kuss und Kokosnuss« hat einen Umfang von 255 Seiten und ist vorübergehend für 99 Cent als E-Book zu bekommen. Auch hier kommen Kunden von »Kindle Unlimited« um eine Zahlung herum.

Schließlich und endlich gibt es noch reihenweise Neues aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds zu berichten. Stellvertretend für alle dort aufgetauchten Neuerscheinungen wollen wir auf das Buch »Verräterschatten« hinweisen, mit dem Asuka Lionera ihrer Reihe »Illuminated Hearts« einen Abschluss gegeben hat. Darin erzählt die Autorin, die wir im Dezember 2015 hier bei Leserkanone.de zu einem Interview begrüßen durften, was aus Felicity und Shadow wird, nachdem die Magier-Allianz nun über ihre verbotenen Gefühlen füreinander Bescheid weiß. Felicity wird mit einer unerwarteten Begegnung mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, die sie alles in Frage stellen lässt, und auch Shadow kann ihr kaum noch Halt geben. Kurzum: Es müssen noch eine Menge Probleme gelöst werden. »Verräterschatten« ist 411 Seiten stark und kostet als E-Book 4,99 Euro. Für den April wurde eine E-Box angekündigt, die die komplette Trilogie enthalten wird. In einer ersten Besprechung wurde das Buch vom Blog Fantasy Books als »fantastischer letzter Band« eingeordnet.

Einige weitere neue Dark-Diamonds-Romane im Schnelldurchlauf: Jennifer J. Grimm hat ihrer teuflisch-romantischen Reihe »Hell's Love« mit »Satans Verbündeter« einen zweiten Teil beschert. Raywen White führt ihre Leser ein weiteres Mal in die »Mystic Highlands« und berichtet in »Mythenschwert« von dunklen Elfen und anderen Mythen in einer atemraubenden Landschaft. Last but not least gibt es mit »Gefallener Ritter« neuen Lesestoff für die Fans der Reihe »Into the Woods« aus der Feder von Annie J. Dean, in der sie einen weiblichen Robin Hood modern interpretiert.

Wer hier klickt, der findet eine Liste aller am Donnerstag neu eingepflegten Bücher. Diese und andere Bücher wurden uns von unserer unermüdlichen Userschaft zum Eintragen vorgeschlagen. Dafür möchten wir uns bedanken!

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Zons-Thriller 9 - Sündenkammer vom 21.05.2019 13:15:
» „Sündenkammer“ von Catherine Shepherd erschien am 23.04.2019 als Hörbuch im Audiobuch Verlag. Er ist der neunte Thriller aus der Zons – Reihe. Das Cover mit seiner grau blauen Farbe und dem Titel in rot besitzt Wiedererkennungswert und passt hervorragend in die Zons – Reihe. Gegenwart: Kommissar Oliver Bergmann wird früh morgens an einen Tatort gerufen, zwei Spaziergänger haben einen schrecklichen Fund gemacht, auf einer Waldlichtung ist ein Scheiterhaufen mit einer verbrannten Person. Schnell spricht die Presse von einem Hexenfall. Oliver erhält ein Paket ohne Absender, mit seltsamen Inhalt und als ein zweites Brandopfer gefunden wird, spricht jeder von einem Serienkiller..... Zons 15OO: Mitten in der Nacht wird der Stadtsoldat Bastian Mühlenberg zum Kirchhof gerufen eine Frau will den Geist des verstorbenen Totengräbers auf dem Friedhof gesehen haben. Am nächsten Morgen wird vor den Toren der Stadt der Leichnam eines Jünglings …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von sabinehw
Kommentar zu Zons-Thriller 9 - Sündenkammer vom 30.04.2019 18:42:
» In Zons wird eine verbrannte Leiche aufgefunden, die an einen Pfahl angebunden war. Sie wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Nur ein rotes Haar wird aufgefunden. Kommissar Oliver Bergmann ermittelt akribisch, kann aber weitere Morde nicht verhindern. Mysteriöse Pakete mit Nachrichten auf Latein und brisanten Inhalt erreichen seine Dienststelle. Wer ist der Serienkiller und nach welchen Kriterien sucht er seine Opfer aus? Bastian Mühlenberger wird in Zons um das Jahr 1500 zu einem Tatort gerufen. Eine Gestalt wurde zuvor als Geist auf dem Friedhof gesehen. Schnell wird klar, dass es sich um einen Novizen aus dem Kloster handelt. Bastian stößt auf eine Mauer des Schweigens. Wie kann er weitere Verbrechen verhindern? Wer war der Geist auf dem Friedhof? Catherine Shepard hat hier einen spannenden Thriller geschrieben. Zum einen, der in der Gegenwart spielt. Mit einem Täter, die sich durch die Morde, die Seele rein waschen will. Zum anderen, einen …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Shake it, Baby! - Krone, Kuss und Kokosnuss vom 25.04.2019 10:57:
» Jenny hat ein paar Kilo´s zuviel und keine Diät hilft. Nun hat sie den Hauptpreis bei einem Preisrätsel gewonnen und fliegt mit Ihrer Freundin Joyce auf die Seychellen. Dort lernt sie Max kennen und beide verbringen schöne Stunden zusammen und kommen sich auch näher. Max sagt immer wieder das Jenny so genau richtig ist bis er morgens nicht mehr kommt. Endlich wieder in London ist Jenny traurig und merkt das sie Schwanger ist. Leider weiß sie nur aus der Zeitung wer Max wirklich ist aber sie meldet sich nicht bei Ihm. Wird Max je von seinem Baby erfahren und wenn ja wie wird es weitergehen?«
– geschrieben von elke1205
Kommentar zu Zons-Thriller 9 - Sündenkammer vom 20.04.2019 13:18:
» Sündenkammer ist der neunte Band aus der Zons-Thriller Reihe der Autorin Catherine Shepherd. Wieder erzählt sie eine Geschichte die auf zwei Zeitebenen angelegt ist. In der Gegenwart hat es Kommissar Oliver Bergmann mit einer Serie von Morden zu tun bei der junge Frauen auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. In der Vergangenheit muss der Stadtsoldat Bastian Mühlenberg den Tod mehrere Novizen des Franziskanerklosters aufklären. Vergangenheit und Gegenwart sind dabei miteinander verknüpft. Wieder gelingt es der Autorin ein spannendes Szenario aufzubauen und verschiedenen Spuren zu legen denen man als Leser willig folgt um dann überraschende Wendungen zu erfahren. Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar und die beiden Zeitebenen sind gut gekennzeichnet, so das ich als Leserin immer wusste in welcher Zeit ich mich gerade bewegte. Wer die vorherigen Bände nicht kennt, wird sich über die Verbindung zwischen Anna und Bastian wundern und …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von manu63
Kommentar zu Zons-Thriller 9 - Sündenkammer vom 09.04.2019 10:17:
» sehr spannend und gut Inhaltsangabe übernommen: Gegenwart: Kommissar Oliver Bergmann wird am frühen Morgen zu einem Tatort mitten im Wald gerufen. Noch bevor er das Opfer sieht, kann er riechen, was passiert ist. Trotzdem erstarrt er beim Anblick des völlig verkohlten Körpers auf einem Scheiterhaufen. Die junge Frau wurde bei lebendigem Leib verbrannt. Die Presse spricht bald von einem Hexenfall, denn die Spurensicherung stößt auf ein rotes Haar. Doch dann erhält Oliver ein Paket mit einer geheimnisvollen Nachricht vom Täter und ahnt, dass viel mehr dahintersteckt. Er hat es mit einem Serienkiller zu tun, der die Welt von der Sünde reinwaschen will. Zons 1500: Der Novize Balthasar liest nachts heimlich in einem verbotenen Buch aus der Klosterbibliothek. Währenddessen scheint sich der Geist des verstorbenen Totengräbers aus seinem Grab zu erheben und auf dem Kirchhof umherzuirren. Als am nächsten Morgen ein toter …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dru07
Kommentar zu Shake it, Baby! - Krone, Kuss und Kokosnuss vom 01.04.2019 17:42:
» Lotte Römer hat mit „Shake it, Baby! Krone, Kuss und Kokosnuss“ mal wieder ein gutes und sehr gelungenes Buch raus gebracht… ich bin seit ein paar Tagen mit dem lesen durch und versuch mal meine Gedanken in Worte zu fassen… wie immer, aber erstmal der Klappentext: Die Londoner Hutdesignerin Jenny liebt Donuts, Burger und Schokolade. Das sieht man ihr zu ihrem Leidwesen auch an. Gegen ihre Lust auf Süßes konnte noch keine Diät etwas ausrichten. Da ist es für sie kein Wunder, dass sich noch nie ein Mann ernsthaft für sie interessiert hat! Als Jenny eine Reise auf die Seychellen gewinnt, kann sie ihr Glück kaum fassen und beginnt schlagartig eine neue Diät, um ihrer Bikinifigur auf die Sprünge zu helfen, was jedoch auch dieses Mal beim Versuch bleibt. Auf der Insel Desroches trifft sie schließlich Max – und den scheinen ihre überflüssigen Pfunde kein bisschen zu stören. Zwischen den beiden kribbelt es gewaltig! …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von lesenimdunkeln
Kommentar zu Zons-Thriller 9 - Sündenkammer vom 28.03.2019 14:24:
» Ein Tatort im Wald gibt Kommissar Oliver Bergmann Rätsel auf. Auf einem Scheiterhaufen wurde ein Mensch verbrannt. Es stellt sich heraus, dass es eine Frau ist und dass sie lebendig verbrannt wurde. Bevor die Polizei überhaupt eine Spur hat, berichtet die Presse reißerisch von einem Hexenfall. Oliver bekommt merkwürdige Nachrichten vom Täter und bald gibt es die nächste Tote. Stadtsoldat Bastian Mühlenberg hat es im Jahr 1500 auch mit einem merkwürdigen Todesfall in Zons zu tun. Ein toter Junge wird vor den Toren der Stadt gefunden. Der Doktor ist sich sicher, dass er vergiftet wurde. Die Ermittlungen führen Bastian in das nahegelegene Franziskanerkloster. Doch die Mönche sind nicht sehr mitteilungswillig. Also muss Bastian sich auf seine eigenen Untersuchungen verlassen, aber auch er bekommt es schon bald mit einem weiteren Toten zu tun. Schon mit dem Prolog wird es spannend. Denn eine junge Frau versucht zu fliehen und hat doch …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von buecherwurm1310

Autorentags: Annie J. Dean, Asuka Lionera, Catherine Shepherd, Jennifer J. Grimm, Lotte Römer, Raywen White
Hell's Love 2 - Satans Verbündeter
Geschrieben von: Jennifer J. Grimm (28. März 2019)
Illuminated Hearts 3 - Verräterschatten
Geschrieben von: Asuka Lionera (28. März 2019)
Into the Woods 3 - Gefallener Ritter
Geschrieben von: Annie J. Dean (28. März 2019)
Mystic Highlands 4 - Mythenschwert
Geschrieben von: Raywen White (28. März 2019)
Shake it, Baby! - Krone, Kuss und Kokosnuss
Geschrieben von: Lotte Römer (28. März 2019)
Zons-Thriller 9 - Sündenkammer
Geschrieben von: Catherine Shepherd (24. März 2019)