Wir grüßen unseren neuesten User »lefael334«!
  Neue Bücher: Todesbotschaften, Campuskönige, Fehlurteile, Windradmorde
An dieser Stelle möchten wir euch die vier - unserer Meinung nach - erwähnenswertesten Neuveröffentlichungen vorstellen, die am Freitag in unserem System eingetrudelt sind. Sie führen ihre Leser in ein Londoner Filmstudio,

Den Auftakt machen wir heute im Deutschen Taschenbuch Verlag, in dem mit »You Die Next« der zweite Thriller erschienen ist, den Stephanie Marland über die auf Internetforschung spezialisierte Clementine Starke verfasst hat. Die Autorin berichtet zunächst von einer Gruppe, die sich selbst »Urban Explorer« nennt, bevorzugt nach dem nächstbesten Thrill sucht und dabei das Netz live zuschauen lässt. Beim Einbruch in ein verlassenes Filmstudio finden sie einen »Kill Room« inklusive einer Leiche. Wenig später wird auf ihrem Videokanal die Botschaft »Wer will als nächster sterben?« eingeblendet ... und bald ist tatsächlich eines der Gruppenmitglieder tot. Anschließend steigt die Opferzahl, und so gilt es, einen Wettlauf gegen die Zeit zu gewinnen. »You Die Next« ist 416 Seiten lang und kann für 10,95 Euro erworben werden. Die digitale Ausgabe der Geschichte hat einen Preis von 8,99 Euro.

Aus der Feder von Laila El Omari stammt das Buch »Wozu wir fähig sind«, das im Coppenrath Verlag veröffentlicht worden ist. Darin begegnet man der Studentin Alina, deren Leben praktisch perfekt scheint, die einen attraktiven Freund und eine gute Clique hat. Dann aber taucht der gleichsam faszinierende wie charmante Alexander auf dem Campus auf. Er und Leonora, die immer an seiner Seite ist, scheinen etwas zu planen und allerhand über Alina und ihre Freunde zu wissen. Noch ehe sich Alina einen richtigen Reim darauf machen kann, zerbricht ihre vermeintlich heile Welt. In einer ersten Blogrezension attestierte Ina's Little Bakery der Geschichte, dass das Gesamtpaket aus »Spannung, Atmosphäre, Stoff zum Nachdenken« stimmen würde. Das 256 Seiten starke Werk kostet sechzehn Euro, die E-Book-Version ist vier Euro günstiger.

Im Sternensand Verlag ist Miriam Rademachers Reihe »Banshee Livie« in die fünfte Runde gegangen. In »Klauen für Könner« wird Livie unschuldig verurteilt, woraufhin sie in der Ewigen Bibliothek zwischen unendlich vielen Büchern strandet. Wem sie ihr Schicksal zu verdanken hat, weiß sie nicht. Vor allem aber stellt sich die Frage, warum in der Bibliothek händeringend nach einem ganz speziellen Buch gesucht wird, um was für ein Werk es sich überhaupt handelt. »Klauen für Könner« ist 368 Seiten lang und kostet 14,90 Euro, die Digitalausgabe ist mit 4,99 Euro deutlich günstiger. Sowohl im Blog Aus dem Leben einer Büchersüchtigen als auch bei Die Lesebrille und in Thoras Bücherecke gab es sehr warme Worte für den Fantasyroman.

Last but not least wollen wir noch auf einen Ostfrieslandkrimi hinweisen, der - das Genre dürfte diese Vermutung nahelegen - im Klarant Verlag veröffentlicht wurde. »Ostfriesischer Schuss« ist das dritte Buch, das Andreas Kriminalinski über die »Krummhörn-Cops« zu Papier gebracht hat. Darin wird ein Mann namens Johannes Urban vor laufenden Kameras während eines Interviews mit einem Präzisionsschuss getötet. Abgegeben wurde der Schuss von einem Windrad aus. Das Opfer war erst kurze Zeit zuvor in die Region gezogen, hatte sich allerdings schon einige Feinde gemacht. Es gibt also mehrere Verdächtige. Richtig bizarr wird es jedoch, als ein als »fieser Friese« bekannter Mann in der Gegend auftaucht, der eigentlich schon lange als tot galt. »Ostfriesischer Schuss« ist 135 Seiten lang und kann für 3,99 Euro in digitaler Form erworben werden.

Dieser Link führt euch zur kompletten Liste der Bücher, die wir gestern eingetragen haben. Vielen Dank an die emsigen User, die auch gestern wieder unser Hinweisformular genutzt haben, um uns diese und andere Bücher vorzuschlagen!
Autorentags: Andreas Kriminalinski, Laila El Omari, Miriam Rademacher, Stephanie Marland
Banshee Livie 5 - Klauen für Könner
Geschrieben von: Miriam Rademacher (19. Juni 2020)
[3 Blogs]
[2 User]
Clementine Starke 2 - You Die Next
Geschrieben von: Stephanie Marland (19. Juni 2020)
Krummhörn-Cops 3 - Ostfriesischer Schuss
Geschrieben von: Andreas Kriminalinski (17. Juni 2020)
Wozu wir fähig sind
Geschrieben von: Laila El Omari (19. Juni 2020)
[1 Blog]