Wir grüßen unseren neuesten User »daisy 472«!
  Neue Bücher: Stumme Mädchen, verletzte Sportler, wandernde Autoren
Der gestrige Feiertag konnte uns nicht davon abhalten, wieder eine Menge neuer Bücher in unser System einzubauen. Die erwähnenswertesten Neuerscheinungen berichten von einem verstörenden Mädchen, von einem angeschlagenen Baseballstar und von der Arbeit eines Autoren-Ehepaars.

Zum Auftakt wollen wir heute einen Blick auf den Knaur Verlag werfen, denn dort erschien dieser Tage ein Aufsehen erregender Thriller, der nicht nur von Printmedien wie der Entertainment Weekly und derNew York Post gelobt wurde, sondern auch von der Bloggerin von Aus dem Leben einer Büchersüchtigen, die ihn nicht nur als »unheimlich« einstufte, sondern auch anmerkte, dass sie ihn sich sehr gut als Horrorfilm vorstellen könnte. Die Rede ist von »Unschuldsengel«, dem Thrillerdebüt der Filmemacherin Zoje Stage. Darin begegnet man einem achtjährigen Mädchen namens Hanna, die in den Augen ihres Vaters ein menschgewordener Engel ist. Ihre Mutter ist hingegen besorgt, da Hanna partout kein Wort spricht und insbesondere ihr gegenüber immer aggressiver wird. Als ihr Hanna an einem Tag dann nicht ihre Hausaufgaben, sondern Hassbriefe vorlegt, flüchtet die Mutter zunächst ins Bad. Als sie wieder herauskommt, steht das Mädchen vor ihr, hat nur noch das Weiße in ihren Augen und spricht zum ersten Mal in ihrem Leben einen Satz: »Ich bin nicht Hanna«. »Unschuldsengel« hat einen Umfang von 448 Seiten und kann für 14,99 Euro erworben werden. Die Digitalausgabe ist mit 6,99 Euro vergleichsweise preiswert. Eine ungekürzte Hörbuchausgabe mit einer Spielzeit von knapp vierzehn Stunden wurde von Moderatorin, Sängerin und Sprecherin Claudia Gräf eingelesen.

Deutlich friedlicher geht es bei New-York-Times-Bestsellerautorin K. Bromberg zu, die mit »Play for Love« den Startschuss in eine neue Buchreihe abgegeben hat, die den Titel »The Player« tragen wird. Die Autorin berichtet darin von einem Mann namens Easton Wylder, seines Zeichens nicht nur attraktiv, sondern auch noch der beste Spieler der Major League Baseball. Als seine Karriere aufgrund einer Verletzung ins Wanken gerät, wird ein prominenter Physiotherapeut hinzugezogen, um ihn zu behandeln. Mit im Gepäck hat dieser seine Tochter Scout, und zwischen ihr und dem Sportler kochen die Gefühle rasch hoch. Für beide kommt dies in einem unpassenden Moment, denn Easton müsste eigentlich so schnell wie möglich gesund werden, während Scout die großen Fußstapfen ihres Vaters möglichst gut ausfüllen muss. »Play for Love« ist eine Veröffentlichung des LYX Verlages und hat einen Umfang von 312 Seiten. Zu bekommen ist es für 6,99 Euro im E-Book-Format.

Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung ihres neuesten historischen Romans, der den Titel »Der Fluch der Rose« trägt, gibt es schon wieder neuen Lesestoff für die Fans von Iny Lorentz. Die beiden Autoren, die der Buchwelt unter anderem einst die »Wanderhure« bescherten, haben dieses Mal jedoch keinen weiteren Historienroman im Gepäck, sondern ein Werk, in dem sie selbst im Mittelpunkt stehen. In »Die Wanderschriftsteller« berichtet das Autoren-Ehepaar, wie seine meistgelesenen Romane entstanden sind. Dies geschah nicht einfach am heimischen Schreibtisch, vielmehr gingen sie mit ihrem Campingwagen auf Reisen, waren zwischen Apulien und dem Nordkap ebenso unterwegs wie zwischen den Pyrenäen und den östlichsten Ausfläufern Polens. Sie zogen durch die Lande, recherchierten, schrieben, und für ihren autobiografischen Reisebericht sind sie ihren damaligen Pfaden noch einmal literarisch nachgereist. »Die Wanderschriftsteller« ist eine Veröffentlichung des Labels »Holiday«, einem Imprint von Gräfe und Unzer. Das 224 Seiten starke Buch kann man für 16,99 Euro bekommen, die zugehörige E-Book-Version ist vier Euro günstiger.

Zum Abschluss noch drei weitere erwähnenswerte Romane, die gestern den Weg in unser System gefunden haben, im Schnelldurchlauf: Im Hause Impress, dem digitalen Label des Carlsen Verlags, erschien mit »Königliche Bedrohung« der zweite Band der Reihe »Shadow of Light« von Autorin Alexandra Carol, in der sie davon erzählt, wie Liebe selbst die dunkelste Magie bezwingen kann. Der dritte Band wurde bereits für den November vorangekündigt. Ebenfalls bei Impress wurde der Fantasyroman »Sammlerin der Seelen« aus der Feder von Cornelia Zogg veröffentlicht, die auf die außergewöhnliche Idee gekommen ist, die Welt der japanischen Götter und Mythen in ihrer Geschichte zu verarbeiten. Last but not least hat Bestsellerautorin Bella Andre unter ihrem Pseudonym Lucy Kevin den zweiten Band ihrer Reihe »Married in Malibu« auf ihre Fans losgelassen. Das Buch trägt den Titel »Die Sommerhochzeit«.

Weitere neu veröffentliche Bücher könnt ihr in Listenform finden, wenn ihr hierhin klickt. Viele der neuen Bücher konnten wir nur finden, da uns von unseren Usern mit deren Hinweisen geholfen wurde. Allen diesen Helferlein gilt unser Dank!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

195 (48,5%)

Married in Malibu 2 - Die Sommerhochzeit von Lucy Kevin

28 (7,0%)
Sammlerin der Seelen von Cornelia Zogg

25 (6,2%)
Die Wanderschriftsteller von Iny Lorentz [Elmar Wolrath] und Iny Lorentz [Iny Klocke]

21 (5,2%)
Shadow of Light 2 - Königliche Bedrohung von Alexandra Carol
An der Umfrage haben 402 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu The Player 1 - Play for Love vom 13.10.2019 19:39:
» Scout und Easton – Teil 1 Am Punkt höchster Anspannung entlässt uns die Autorin aus der Geschichte. Auch wenn das Ende gut gewählt wurde, so will man eigentlich nur wissen, wie es weiter geht. Ein kurzes Fluchen und Aufschreien blieben da nicht aus. Man leidet gerade zum Schluss der Geschichte so mit Easton mit, seine Nervosität übertrug sich auf mich. Wahnsinn. Easton, erfolgreicher Baseballspieler der MLB, wurde während eines Spiels gefoult. Durch die Hilfe seiner Therapeutin sollte er wieder fit gemacht werden. Jedoch spielte der Faktor Zeit eine große Rolle. Zeit, die er zu seiner Genesung nicht genügend hatte. Auf diesem Weg der Besserung lernten wir ihn und seine Geschichte kennen. Wir lernten nicht nur den Sportler kennen, Baseball näher gebracht, sondern auch die Person, die hinter der öffentlichen Fassade steckt. Es sind nicht nur seine sportlichen Leistungen die ihn zu etwas besonderen machten, sondern auch sein …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Mauritza
Kommentar zu Die Wanderschriftsteller vom 08.10.2019 17:23:
» Zum Inhalt: Hier handelt es sich um eine Art autobiografischen Reisebericht, der aber eben nicht nur ums Reisen geht, sondern vielmehr die Recherchereisen der Autorenduos Iny Lorentz zeigt.  Meine Meinung: Ich habe mich erst ein wenig gezogen, ob die das Buch lesen soll. Klar, hatte ich auch schon das ein oder andere Buch der Autoren gelesen, aber als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, also erschien mir das Buch eher uninteressant. Am Ende bin ich froh es doch gelesen zu haben. Es war echt interessant zu lesen, was die Autoren an Reisen und Recherchen unternehmen, um den Romanfiguren realistische Orte und Umstände zu verpassen. Man glaubt ja eher, die Autoren sitzen in einer stillen Ecken und schreiben und fertig ist. Weit gefehlt! Und selbst wenn die beiden Reisen unternehmen, die nicht der Recherche dienen, liefern sie oft neue Ideen zu neuen Büchern. Ich glaube tatsächlich, dass die beiden ein richtig interessantes Leben leben und das Buch …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von brauneye29
Kommentar zu Die Wanderschriftsteller vom 04.10.2019 10:56:
» Interessant und informativ Ein autobiografischer Reisebericht, der den Leser mitnimmt auf die Entstehungsreise ihrer historischen Romane. Er erhält authentische und vor allem persönliche Einblicke in das Leben und Denken der Autoren, wodurch er die Romane noch besser verstehen kann. Das Autorenpaar ist meistens mit dem Wohnwagen unterwegs. Zwischen Nordkap und Apulien, den Pyrenäen und Polen sind sie gereist. Sie haben alle Wege der Wanderhure zwischen dem Schwarzwald, Konstanz und Böhmen beschritten. Ein Muss für jeden Fan des Paares. Meine Meinung Das Ehepaar Lorentz, sprich Iny Klocke und Elmar Wohlrath, haben dieses Buch sehr interessant geschrieben. Es ist leicht und angenehm zu lesen, ohne irgendwelche Unklarheiten. Man kann sagen, es ist eine Biografie ihrer Reisen mit dem Wohnwagen. Wobei dieser nicht gleich am Anfang zum Einsatz kam, Denn da gab es zuerst noch ein Zelt. Aber gecampt haben sie immer. Am Anfang mussten sie für ihre Reisen …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Lerchie

Autorentags: Alexandra Carol, Cornelia Zogg, Iny Lorentz, K. Bromberg, Lucy Kevin, Zoje Stage
Die Wanderschriftsteller
Geschrieben von: Iny Lorentz [Elmar Wolrath] und Iny Lorentz [Iny Klocke] (2. Oktober 2019)
Married in Malibu 2 - Die Sommerhochzeit
Geschrieben von: Lucy Kevin (3. Oktober 2019)
Sammlerin der Seelen
Geschrieben von: Cornelia Zogg (3. Oktober 2019)
Shadow of Light 2 - Königliche Bedrohung
Geschrieben von: Alexandra Carol (3. Oktober 2019)
The Player 1 - Play for Love
Geschrieben von: K. Bromberg (1. Oktober 2019)
Unschuldsengel
Geschrieben von: Zoje Stage (26. September 2019)