Wir grüßen unseren neuesten User »ALEA496«!
  Neue Bücher: Spielplatz-Leichen, kalte Gräber, silberne Fährten
Hier möchten wir euch die erwähnenswertesten neuen Bücher vorstellen, die gestern den Weg in unser System gefunden haben. Diese führen ihre Leser auf tödliche Spielplätze, in die gefährlichen französischen Alpen, und in den fernen Osten.

Den Auftakt macht heute Catherine Shepherd, die in ihrem hauseigenen Kafel Verlag mit »Artiges Mädchen« den fünften Thriller über die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz vorgelegt hat. Diese muss zur Tat schreiten, nachdem die Leiche einer Frau auf einem Spielplatz abgelegt wurde. Das Opfer wurde in ein weißes Rüschenkleid gehüllt, und ihr wurden rosa Spangen in die Haar gesteckt - ganz so, als sei sie ein Schulmädchen. Obendrein zeigt sich, dass ihr ein Pfeil durchs Herz getrieben wurde. Eine weitere Tote wird alsbald auf dem nächstliegenden Spielplatz gefunden, und bei der Obduktion kommt es zu der Erkenntnis, dass es zweifelsfrei weitere Tote geben soll. Warum, das kann man auf 332 Seiten erfahren. Der Thriller hat einen Preis von 9,99 Euro, die E-Book-Ausgabe kostet nur 99 Cent. Abonnenten von »Kindle Unlimited« können sie kostenfrei lesen. Im Laufe des Novembers wird zudem eine Hörbuchausgabe erscheinen, für welche Svenja Pages im Einsatz war.

Weiter geht es im Verlag HarperCollins, in dem der Thriller »Frostgrab« von Allie Reynolds herausgegeben wurde. Darin trifft eine Snowboarderin namens Milla in den französischen Jahren nach zehn Jahren die Leute wieder, mit denen sie einst gemeinsam trainiert hatte, bis es zu einer fürchterlichen Tragödie gekommen war. Eigentlich soll das Ganze nur ein friedliches Wiedersehen werden, doch dann bricht Chaos aus: Handys verschwinden, die Seilbahn fährt nicht mehr ... und dann stirbt einer von ihnen. Was sich in der Folge entwickelt, ist ein Psychospiel, in dessen Konsequenz alle ihre finsteren Geheimnisse offenbaren müssen ... was insbesondere in Millas Fall heftig werden dürfte. »Frostgrab« hat einen Umfang von 416 Seiten und kostet fünfzehn Euro. Für 9,99 Euro kann man den Thriller in digitaler Form lesen, für die 11:45 Stunden lange Hörbuchversion war Schauspielerin Camilla Renschke zuständig.

Für jüngere Leser hat der Dressler Verlag den Roman »Auf silberner Fährte« veröffentlicht, mit dem Cornelia Funke ihre »Reckless«-Reihe in die vierte Runde hinter den Spiegeln geführt hat. Jacob und Fuchs landen darin im fernen Osten. Dort sucht Jacob zusammen mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel. Während es für Jacob um Sicherheit für sich und für Fuchs geht, wird Will von Rachegedanken getrieben. Ganz andere Pläne hat ein Toter, und dank des gesuchten Spiegels tritt eine furchtbare Jägerin auf den Plan. Was es mit alledem auf sich hat, kann man für 14,99 Euro im E-Book-Format erfahren. Eine gebundene Version wird am 2. November folgen und dann einen Preis von 22 Euro haben. Ein 11:25 Stunden langes Hörbuch wurde von Schauspieler, Sprecher und Autor Rainer Strecker eingelesen, der schon wiederholt für die Bücher von Cornelia Funke seine Stimme in die Waagschale geworfen hat.

Zum Abschluss noch zwei neue Veröffentlichungen des Impress Verlages im Schnelldurchlauf, die ebenfalls nicht ganz unerwähnt bleiben sollten: Annie Laine lädt ihre Leser im Roman »Verborgenes Schicksal« zum ersten Mal in die »Silvershade Academy« ein und erzählt die Geschichte einer mutigen Seherin, eines attraktiven Dämons und der Rettung der Welt allen Magischens. Das Nachfolgebuch wird im Januar erscheinen. Nach Sápmi geht es indessen bei Ana Woods. In »Nordlichtglanz und Rentierglück« landet ein New Yorker It-Girl im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes jenseits der Polarregion und begegnet dort einem taffen Mann mit bernsteinfarbenen Augen.

Wer diesem Link folgt, der gelangt zur Liste aller gestern (und in den Tagen zuvor) neu eingetragenen Bücher. Abschließend möchten wir noch unser Dankeschön an diejenigen Besucher unserer Webseite richten, die uns diese Bücher vorgeschlagen haben!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

328 (68,8%)

21 (4,4%)
Reckless 4 - Auf silberner Fährte von Cornelia Funke

21 (4,4%)
Nordlichtglanz und Rentierglück von Ana Woods
An der Umfrage haben 477 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Frostgrab vom 30.11.2020 21:15:
» Inhalt Nach 10 Jahren trifft sich die Snowboarderin Milla mit der Clique von früher wieder. In einer einsamen Lodge in den französischen Alpen. Dort haben sie gemeinsam vor 10 Jahren trainiert, bis es zu einem tragischem Zwischenfall kam. Eine Person verletzte sich schwer und eine Person verschwand. Nach 10 Jahren erhalten alle 5 verbleibenden Cliquenmitglieder eine Einladung zum Wiedersehen. Doch es stellt sich heraus, dass von keinem der früheren Freunde die Einladung stammt. Wer wollte die ehemaligen Freunde in die Einsamkeit locken? Meine Meinung Es ist der Debüt-Roman von Allie Reynolds. Der Schreibstil gefiel mir gut, Allie hat alles bildlich beschrieben und hat mich mit raten lassen. Der Thriller wird in der Ich-Form aus Sicht von Milla geschrieben und befindet sich auf zwei Zeitebenen. Der Gegenwart und vor 10 Jahren. Aber Allie hat es durch kurze Kapitel verstanden, dass ich als Leserin nicht den Überblick verliere. Zum Schluss wird es …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Cowgirlie Tina
Kommentar zu Reckless 4 - Auf silberner Fährte vom 21.11.2020 16:02:
» In der Gewalt des Erlelfen Klappentext: Cornelia Funke, international erfolgreichste deutsche Kinder- und Jugend­buch­autorin, ist von der Spiegel-Best­seller­liste nicht mehr wegzu­denken. Mit ihrer Fort­setzung der Reck­less-Reihe müssen Fuchs und Jacob mit­reißende Aben­teuer auf ihrer Reise durch Japan bestehen und um ihre Liebe kämpfen. Das vierte Aben­teuer hinter den Spiegeln führt Jacob und Fuchs in den fernen Osten. Jacob sucht gemein­sam mit seinem Bruder Will nach einem Spiegel, von dem Sech­zehn, das Mäd­chen aus Glas und Silber, erzählt hat. Will sinnt nach Rache, Jacob sucht nach Sicher­heit für sich und Fuchs, denn der Handel, den er einst mit Spieler geschlos­sen hat, ist noch nicht ver­gessen. Aber ein Toter hat andere Pläne, und der Spiegel, nach dem sie suchen, gebiert eine furcht­bare Jägerin. Rezension: Auf der Suche nach einem Spiegel …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Frank1
Kommentar zu Frostgrab vom 17.11.2020 9:59:
» frostige spielchen Auf einer einsamen Lodge in den französischen Alpen trifft die Snowboarderin Milla ihre ehemalige Clique von früher wieder. Sie hat alle seit zehn Jahren nicht mehr gesehen. Hier haben sie damals zusammen trainiert, bis eines Tages ein schlimmer Vorfall alles zunichte gemacht hat. Milla sah es als ein harmloses Wiedersehen, doch schnell entwickelte es sich zu einem gnadenlosen Psychospiel. Die Seilbahn steht still und keiner ist zu erreichen, die Handys sind alle weg, ebenso alle Funkgeräte und die Telefone auch. Sie sind komplett abgeschnitten und können keinen Kontakt zur Außenwelt herstellen. Wer hat es auf sie abgesehen und wer hat etwas zu verbergen? Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich musst unbedingt wissen, wer etwas mit den verschwinden von Saskia vor zehn Jahren zu tun hat und hier sein falsches Spiel treibt. Die Geschichte spielt …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dru07
Kommentar zu Julia Schwarz 5 - Artiges Mädchen vom 10.11.2020 22:33:
» Sei artig und vielleicht darfst du gehen! Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur? Mit „Artiges Mädchen“ hat Catherine Shepherd wieder einmal einen …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von LadyIceTea
Kommentar zu Frostgrab vom 10.11.2020 21:09:
» Sehr fesselnd Die Snowboarderin Milla kommt zum Treffen mit ihren alten Freunde auf dem Berg zusammen. Was als harmloses Wiedersehen beginnt, entwickelt sich zum Psychospiel. Plötzlich sind bei allen Freunden die Handys verschwunden und die Seilbahn steht still. Sie kommen also nicht mehr vom Berg wieder runter. Dann stirbt der Erste von ihnen. Allie Reynolds hat ein grandioses Debüt geschrieben. Dieses Buch hat mich sehr gefesselt. Es ist wahnsinnig spannend geschrieben. Mir hat es sehr gefallen. Es wird in zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen erfährt man, was vor 10 Jahren passiert ist. Zum anderen befindet man sich in der Gegenwart und rätselt mit, wer alle eingeladen hat und was derjenige damit bezweckt. Der Schreibstil ist sehr flüssig. In die Charaktere konnte ich mich gut reinversetzen. Dadurch konnte ich das Buch in einem weglesen. Das Ende ist sehr spannend. Besonders gefallen hat mir, dass die Spannung das ganze Buch anhält. Das Cover …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von esmeralda19
Kommentar zu Frostgrab vom 09.11.2020 20:47:
» Jeder hat etwas zu verbergen.... Vor zehn Jahren waren sie eine Clique erfolgreicher Snowboarder, die zusammen in den französischen Alpen trainierten. Milla, Brent, Curtis, seine Schwester Saskia und noch ein paar mehr. Doch innerhalb der Clique gab es nicht nur Freundschaft, sondern auch extreme Rivalität und Eifersucht. Zum internationalen Erfolg gehört auch der eiserne Wille, zu gewinnen. Und manche sind bereit, dafür alles zu tun. Als eines Tages Saskia spurlos verschwindet, bricht die Clique auseinander, der Kontakt bricht ab. Nun, 10 Jahre später wird Milla zu einem Treffen mit den alten Freunden in die Alpen-Lodge eingeladen. Widerstrebend, aber auch neugierig sagt sie zu. Doch in der einsamen Lodge zeigt sich schnell, dass keiner weiß, wer eigentlich die Einladungen verschickt hat. Die Handys verschwinden, die Seilbahn steht still und sogar der Strom fällt aus. Jeder von ihnen verdächtigt den anderen, plötzlich fehlen Dinge …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von amena25
Kommentar zu Julia Schwarz 5 - Artiges Mädchen vom 09.11.2020 10:28:
» "Artiges Mädchen" von Catherine Shepherd, Kafel-Verlag, habe ich als Taschenbuch mit 336 Seiten gelesen, diese sind in 48 Kapitel eingeteilt. Es ist der 5. Fall für Julia Schwarz. Auf einem Spielplatz wird eine tote Frau gefunden, die Haare zu Zöpfen geflochten mit rosa Spangen, in einem weißen Rüschenkleid und Riemchenschuhen, wie ein artiges Mädchen. Gleich darauf wird eine zweite Tote auf einem benachbarten Spielplatz gefunden. Julia entdeckt Gemeinsamkeiten, aber keine Spuren, die auf den Täter hinweisen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, auch als weitere Frauen verschwinden. Das Buch ist von der ersten Seite an sehr spannend und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Immer, als ich dachte, das nächste Opfer zu kennen, kam es anders. Alle Frauen haben ein Geheimnis, welches der Täter kennt. Der treibt ein perfides Spiel mit seinen Opfern und hat sich einen hinterhältigen Plan ausgedacht, um sie in ihre …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Anett Heincke
Kommentar zu Julia Schwarz 5 - Artiges Mädchen vom 06.11.2020 0:14:
» Ein eiskalter Thriller mit einem perfiden Täter,hochspannend und erschreckend. "Artiges Mädchen" ist Catherine Shepherds neuster Julia Schwarz-Thriller,der dich in die düstere Welt eines Killers führt,der nur dein bestes will. Dieser Thriller ist von Beginn an spannend,man wird direkt mitten ins Geschehen hinein geworfen und die düstere Geschichte hat mich emotional zum mitfiebern eingeladen. Die Autorin schafft es wieder einmal,die Spannung konstant hoch zu halten,der Plot ist raffiniert und gut durchdacht. Ausserdem überzeugt sie neben ihrer uneingeschränkten Spannung für eine Menge Nervenkitzel,was ich an einem guten Thriller so sehr schätze. Hier gibt es keine langatmigen Szenen,sondern brutale Morde von einem extrem gestörten Psychophaten,dessen Motiv Julia Schwarz schnell auf die Spur kommen muss.Denn er ist eine tickende Zeitbombe.Solange er nicht gefasst wird hört er mit seiner makaberen …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Jasminh86
Kommentar zu Julia Schwarz 5 - Artiges Mädchen vom 02.11.2020 17:08:
» Auf einem Spielplatz wird eine Leiche gefunden, die ein weißes Kleid trägt, die Zöpfe geflochten und eine Spange im Haar hat. Der Kriminalhauptkommissar Florian Kessler nimmt Julia Schwarz, die Rechtsmedizinerin gleich mit zum Tatort und sie arbeiten Hand in Hand. Aber dies bleibt nicht die einzigste Ermordete. Laura stellt fest, dass alle Getöteten Gemeinsamkeiten haben. Eine weitere Frau wird vermisst. Wird es ihnen gelingen, die vermisste Frau rechtzeitig zu finden? Welche Beweggründe hat der Täter um solche Taten zu verüben? Dies ist der fünfte Thriller um Laura Schwarz der Rechtsmedizinerin, den ich schon sehnsüchtig erwartet habe. Gekonnt hält die Autorin von Anfang bis Ende die Spannung konstant hoch. Die sympathischen Charaktere tragen zum Lesevergnügen bei. Sie sind authentisch und sehr glaubwürdig dargestellt. Auch das Privatleben von Florian und Julia kommt hier zur Sprache, wird aber nur kurz …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Frostgrab vom 31.10.2020 19:15:
» Nur widerstrebend folgt die ehemalige Snowboarderin Milla einer Einladung in ein Ski-Resort in den französischen Alpen. Doch die Neugier ist zu groß, denn es ist mittlerweile zehn Jahre her, dass sie ihre damalige Clique, mit der sie für Wettkämpfe trainiert hat, gesehen hat. Doch dann kam es zu einer Tragödie, die den ganzen Freundeskreis und die Zukunftspläne durcheinanderwirbelte. Im Ski-Resort stellen die ehemaligen Freunde jedoch schnell fest, dass es sich nicht um ein harmloses Treffen handelt. Denn irgendwer treibt ein perfides Spiel. Doch warum? Und wer ist es? Schon bald kann Milla niemandem mehr vertrauen.... Die Handlung wird in der Ich-Form, aus der Sicht von Milla, geschildert und trägt sich auf zwei Zeitebenen zu. Man beobachtet sowohl die aktuellen Ereignisse, als auch die, die sich vor zehn Jahren abspielten und schließlich in einer schrecklichen Tragödie endeten. Durch die gewählte Perspektive steckt man quasi in …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von KimVi

Autorentags: Allie Reynolds, Ana Woods, Annie Laine, Catherine Shepherd, Cornelia Funke
Frostgrab
Geschrieben von: Allie Reynolds (27. Oktober 2020)
1,60
[5 User]
Julia Schwarz 5 - Artiges Mädchen
Geschrieben von: Catherine Shepherd (29. Oktober 2020)
1,56
[151 User]
Nordlichtglanz und Rentierglück
Geschrieben von: Ana Woods (29. Oktober 2020)
1,65
[3 Blogs]
[1 User]
Reckless 4 - Auf silberner Fährte
Geschrieben von: Cornelia Funke (29. Oktober 2020)
2,00
1,35
[60 User]
Silvershade Academy 1 - Verborgenes Schicksal
Geschrieben von: Annie Laine (29. Oktober 2020)
2,00
2,20