Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas463«!
  Neue Bücher: Selbstbewusste Frauen, fiese Brandstifter, attraktive Sportler
Auch am Dienstag fanden wieder viele neue Bücher den Weg zu Leserkanone.de. Die erwähnenswertesten Neuerscheinungen führen ihre Leser ins Regency-Zeitalter, an eine Münchner Feuerwache und auf die romantische Seite des Footballs.

Loslegen wollen wir dieses Mal beim Amazon-Verlag »Montlake«, der beim neuesten Roman von Christi Caldwell seine namentliche Ergänzung »Romance« abgelegt hat, obwohl »Eine unerschrockene Lady« durchaus der Bezeichnung gerecht werden würde. Ihr historischer Liebesroman bildet den Auftakt zu einer Reihe, die den Titel »Devils Den Club« tragen wird. Die USA-Today-Bestseller-Autorin entführt ihre Fans darin ins London des Jahres 1825, als gerade die dortige Spielhölle »Hell & Sin Club« niederbrennt. Adair Thorne, dem die Einrichtung gehörte, verdächtigt den Clan der Killorans und sinnt auf Rache. Diese Rachegelöste erhalten einen jähen Dämpfer, als er plötzlich vor der attraktiven und gewitzten Cleopatra Killoran steht. Diese weiß, wie sie sich in der Unterwelt der englischen Hauptstadt behaupten kann, und zwischen beiden entwickelt sich alles ganz anders als geplant. »Eine unerschrockene Lady« hat einen Umfang von 351 Seiten und kostet 9,99 Euro. Für 4,95 Euro kann man die Story in digitaler Form lesen, Abonnenten von »Kindle Unlimited« sind kostenfrei dabei.

Bei Emily Bolds aktuellem Werk hängt das »Romance« noch am »Montlake«. Im selben Amazon-Verlag wie Christi Caldwells Buch erschien der neueste Streich der Bestsellerautorin. »Hearts on Fire - Leo« ist der fünfte und finale Band einer Reihe, welche von der Autorin nicht im Alleingang verfasst wurde, sondern als Gemeinschaftsprojekt mit Frieda Lamberti, Friedrich Kalpenstein, Greta Milán und Johanna Danninger entstanden ist. Aus der Feder der anderen Autoren hatten die vier vorausgegangenen Bände gestammt. Im fünften Buch geht es wieder an die Feuerwehrwache 21, und im Mittelpunkt steht der attraktive Brandmeister Leonhard Rindisbacher. Da München von einem Serien-Brandstifter heimgesucht wird, bekommt er es mit einer ehrgeizigen jungen Journalistin namens Caro zu tun, die über die Brände berichten möchte. Es dauert nicht lange, schon fliegen zwischen den beiden die Funken auf eine ganz andere Weise als man es bei der Feuerwehr gewohnt ist. Allerdings interessieren sie sich nicht nur gegenseitig füreinander, Caro rückt auch ins Fadenkreuz des Feuerdämons. »Hearts on Fire - Leo« ist 286 Seiten stark und kostet 9,99 Euro. Für 3,95 bekommt man es als E-Book, auch hierfür müssen Kindle-Unlimited-Nutzer nichts zahlen. Ein ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von knapp acht Stunden wurde von Nina Schöne und Ben Adam eingelesen.

Auch ohne die Unterstützung von Verlagen sind eine Menge erwähnenswerter neuer Bücher entstanden. Stellvertretend wollen wir an dieser Stelle auf den zweiten »Touchdown«-Roman von Jenna Stean hinweisen, der den Titel »Wer Liebe wagt, gewinnt« trägt. Er kann unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden. Das Buch erzählt von den höchst unterschiedlichen Schwestern Abby und Willow Thompson: Abby, die Ältere der beiden, arbeitet hart dafür, dass genug Geld da ist, damit Willow studieren kann. Die interessiert sich allerdings weniger für Lehrstoff und kümmert sich stattdessen intensiv um die Männerwelt. Dies soll vor Abby verborgen werden, und an dieser Stelle kommt Dylan Jenkins ins Spiel, seines Zeichens ein attraktiver Footballspieler. Ganz so leicht geht der Plan jedoch nicht auf, denn Abby und der Running Back verhalten sich wie Feuer und Wasser. »Wer Liebe wagt, gewinnt« ist 357 Seiten stark und hat sich in der E-Book-Bestsellerliste von Amazon schon weit nach oben geschoben. Erhältlich ist das Buch für 9,99 Euro, die Digitalausgabe kostet derzeit nur 99 Cent.

Zum Abschluss noch einige weitere erwähnenswerte Neuerscheinungen im Schnelldurchlauf: Karolyn Ciseau hat ihre »Zeitenwanderer-Chroniken« zum Abschluss gebracht. Der siebte und finale Band der Reihe trägt den Titel »Erwacht«. Durch die Zeiten wird auch bei Tanja Neise gewandert, denn mit »Die Hüterin« hat die Autorin, die von ihrer Kollegin Anja Saskia Beyer vor drei Jahren für uns interviewt wurde, ihre Reihe über das »Zeitenmedaillon« in die dritte Runde geführt. Last but not least erzählt Margot S. Baumann in ihrem Buch »Die Villa am Comer See« eine romantische und leidenschaftliche Geschichte rund um einen Familienfluch vor einer schönen italienischen Kulisse. Erschienen ist das Buch im Amazon-Imprint »Tinte & Feder«.

Die übrigen Bücher, die wir gestern und in den letzten Tagen eingetragen haben, findet ihr hier. Die meisten neuen Bücher entstammen wieder den Vorschlägen unserer Besucher, deshalb möchten wir an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle richten!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

199 (45,7%)

36 (8,3%)
Die Zeitenwanderer-Chroniken 7 - Erwacht von Karolyn Ciseau

27 (6,2%)
Die Villa am Comer See von Margot S. Baumann
An der Umfrage haben 435 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Hearts on Fire 5 - Leo vom 27.11.2019 22:20:
» In " Hearts on Fire - Leo " ist Leo Feuerwehrmann und Pressesprecher der Wache 21 auch als Frauenmagnet bekannt. Wo er im sportlichen Aspekt keine Ängste kennt, so hält er sich von Beziehungen fern. Doch als er wiederholt bei seinen Einsätzen auf die Journalistin Caro trifft, knistert nicht nur das Feuer. Aber Caro begibt sich ständig auf der Suche nach der nächsten Story in Gefahr. Bis es ihr zum Verhängnis wird. Kommt die Rettung durch die Wache 21 noch rechtzeitig, oder verliert Leo etwas, was er zuvor nie wollte. Der Abschlussband der Hearts on Fire Reihe hat mich gleich wieder in seinen Bann gezogen und ich konnte ihn nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt er abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Leo und Caro mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergießen. Da ich erfahren wollte, ob Leo noch …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Hearts on Fire 5 - Leo vom 26.11.2019 22:41:
» Im letzten Teil der Serie lernen wir Leo und Caro besser kennen. Wunderbar gelungen ist der Übergang zwischen den einzelnen Bänden, die ja von verschiedenen Autoren verfasst wurden. Leo ist – nun ja – perfekt und über Caro habe ich mich zwischendurch kaputt gelacht. Alleine diese ständige Pony - aus - den - Augen - Pusterei. Das ist ein wunderbarer Kontrast zwischen den Charakteren. In diesem Teil empfand ich die Geschichte ein wenig anders, die vorherigen Teile der Serie hatten eher zentrale Themen (Stalking, PTBS…) die Narben bei den Protagonisten hinterlassen haben. Bei Leo und Caro ist alles eher spielerisch, federleicht und unverbindlich. Die magische, erotische Anziehung ist einfach da. Ich finde den Schreibstil ungewöhnlich. Emiliy Bold schreibt sehr gestrafft, nahezu minimalistisch über die Vergangenheit und das Umfeld ihrer Hauptprotagonisten, dafür fügt sie in der Gegenwart gezielt pointierte Ticks bei Leo und Caro ein (Zopf …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von mellidiezahnfee

Autorentags: Anja Saskia Beyer, Christi Caldwell, Emily Bold, Frieda Lamberti, Friedrich Kalpenstein, Greta Milán, Jenna Stean, Johanna Danninger, Karolyn Ciseau, Margot S. Baumann, Tanja Neise
Das Zeitenmedaillon 3 - Die Hüterin
Geschrieben von: Tanja Neise (26. November 2019)
Devils Den Club 1 - Eine unerschrockene Lady
Geschrieben von: Christi Caldwell (26. November 2019)
Die Villa am Comer See
Geschrieben von: Margot S. Baumann (26. November 2019)
Die Zeitenwanderer-Chroniken 7 - Erwacht
Geschrieben von: Karolyn Ciseau (26. November 2019)
Hearts on Fire 5 - Leo
Geschrieben von: Emily Bold (26. November 2019)
Touchdown 2 - Wer Liebe wagt, gewinnt
Geschrieben von: Jenna Stean (20. November 2019)