Wir grüßen unseren neuesten User »Legolas463«!
  Neue Bücher: Seen in der Wildnis, die kanadische Wildnis und die Wildnis Alaskas
Auch am Pfingstsonntag ließen es unsere Mitarbeiter nicht ruhig angehen, sondern übernahmen viele neue Bücher in unser System. In den Exemplaren, die unserer Ansicht nach am erwähnenswertesten scheinen, tragen sich unheimliche Dinge an einem einsamen Waldsee zu, ein abgelegenes Haus wird vererbt, und die Tochter eines fragwürdigen Politikers braucht Schutz.

Wie man es von Sonn- und Feiertagen kennt, standen dieses Mal wieder die Bücher von Self-Publishern im Mittelpunkt. Zu diesen zählt neuerdings Jutta Maria Herrmann, nachdem ihre vorherigen Romane allesamt im Hause Knaur erschienen waren. Die Autorin, die wir im Frühjahr 2015 zu einem Interview hier bei Leserkanone.de begrüßen durften, hat mit »Böse bist du« wieder einen Psychothriller vorgelegt. Darin sind fünfzehn Jahre seit einem erschreckenden Zwischenfall vergangen: Eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher war zu einem Waldsee gereist, um nach dem Ende ihrer gemeinsamen Schulzeit ein letztes Mal zu feiern. Vier von ihnen kehrten nicht von der Reise zurück. Die einzige Überlebende war ein Mädchen, das ein schweres Trauma erlitt. Auch nach der langen verstrichenen Zeit glaubt sie immer wieder, Fremde als den Mörder ihrer Freunde zu erkennen. Und dann ... steht der Mörder plötzlich tatsächlich einmal vor ihr. Eine Begegnung, die eine Ereigniskette in Gang setzt, die sogar das Geschehen der mörderischen Nacht in den Schatten stellt. »Böse bist du« ist 264 Seiten stark und kostet 9,99 Euro. Das E-Book kann man zur Einführung für nur 99 Cent bekommen, Abonnenten von »Kindle Unlimited« können es sogar kostenfrei lesen. In einer ersten Besprechung wurde der Thriller im Blog Die-Rezensentin als »spannendes Lese-Highlight« beschrieben, und auch Magische Momente zeigte sich »absolut begeistert und vollkommen fasziniert«.

Neuen Lesestoff gibt es auch für die Fans von Katie Blue. Ihr neuester Streich, der eine Länge von 310 Seiten hat, nennt sich »Wer Helden sucht, wird manchmal fündig«. Darin erbt die junge Protagonistin Isabella ein Blockhaus in der kanadischen Wildnis von ihrem Onkel. Als wäre dies für die Dame nicht schon merkwürdig genug, soll sie das Haus auch noch mit einem Mann namens Alexander teilen, der ihr von Beginn an absolut unsympathisch erscheint. Die beiden einigen sich darauf, das Gebäude erst einmal anzuschauen, ehe sie über dessen Zukunft entscheiden. Eine Absprache, die zu einem ungeahndeten Abenteuer führt. Katie Blues Liebesroman ist für 9,99 Euro zu bekommen, die Digitalausgabe gibt es für 99 Cent. Auch hierfür müssen Abonnenten des Amazon-Services »Kindle Unlimited« gar nichts zahlen.

In den vergangenen beiden Jahren wurden sechs Romane veröffentlicht, die sich mit dem »Security Team and Rescue Service« - kurz »S.T.A.R.S.« - beschäftigten und ein Gemeinschaftsprojekt von Amanda Frost, Casey Stone und Christine Troy waren. Nun ist aus dem Trio ein Quartett geworden, denn der siebte Roman der Reihe stammt aus der Feder der Autorin Eliana Shari. Ihr Beitrag zur Reihe trägt den Titel »S.T.A.R.S. - Bailey«, und von Das Lesesofa wurde er in einer ersten Blogbesprechung als eine »spannende und berührende Liebesgeschichte« beschrieben. Bei dem titelgebenden (Andrew) Bailey handelt es sich um einen einstigen Agenten des britischen Auslandsgeheimdienstes. Er soll sich um Ksenia kümmern, die vor ihrem Vater - ein russischer Politiker, der ihr Leben bestimmen und für seine Zwecke ausnutzen wollte - geflüchtet ist. Schon bald heften sich skrupellose Verfolger an Ksenias Fersen, woraufhin sich Bailey mit ihr nach Alaska absetzt. Inmitten von weiten Wäldern und kühler Einsamkeit kommt man sich dort schlussendlich näher ... aber die Verfolger schlafen nicht. »S.T.A.R.S. - Bailey« hat einen Umfang von 184 Seiten und ist für 2,99 Euro als E-Book zu bekommen.

Zum Abschluss noch zwei weitere neue Bücher im Schnelldurchlauf: Estelle Harring hat mit »Loki« ihre Buchreihe über die »Forgotten Places« in die bereits neunte Runde geschickt. Alice Ann Wonder erzählt derweilen in »Love me wild« eine Story über Freundschaft, über Selbstbewusstsein und natürlich über die ganz große Liebe. Auch diese beiden Romane erschienen ohne Unterstützung eines Verlages.

Die übrigen Bücher, die wir gestern und in den letzten Tagen eingetragen haben, findet ihr hier. Viele der neuen Bücher konnten wir nur finden, da uns von unseren Usern mit deren Hinweisen geholfen wurde. Allen diesen Helferlein gilt unser Dank!

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Böse bist du vom 19.06.2019 8:56:
» BÖSE BIST DU Vor 15 Jahren wurde ein junges Mädchen Zeugin einer schrecklichen Bluttat. Sie überlebt schwer verletzt und kann sich nur lückenhaft an die Geschehnisse erinnern. Im Alltag findet sie sich schlecht zurecht und wittert überall Gefahren. Sie sieht in vielen einen der vermeintlichen Täter. In der Stadt trifft sie ihre ehemalige Schulfreundin und glaubt in deren Mann den Verbrecher zu erkennen. Die Ereignisse überschlagen sich und sie trifft folgenschwere Entscheidungen. Was dann passiert, müsst ihr unbedingt selbst lesen. Jutta Maria Herrmann versteht es, einen von Anfang an in Bann zu ziehen und eine Hochspannung zu erzeugen. Sie spielt mit dem Leser Katz und Maus und verwirrt einen. Was ist Wirklichkeit, was Schein? Sie führt einen immer wieder auf eine neue Spur. Es gibt jedes Mal neue Wendungen und Ereignisse, sodass es bis zum Ende spannend bleibt. Das Buch spielt in zwei Zeitzonen. In Rückblicken …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Helgas Bücherparadies
Kommentar zu Good Girl for a Bad Boy 1 - Love me wild vom 12.06.2019 8:58:
» Emma kommt nach Mull denn sie hat schwere erlebt aber eine Anzeige zu machen traut sie sich nicht. Ihr Selbstbewußtsein ist nicht da und hier soll sie lernen vertrauen zu haben. Mit Belinda und Loren teilt sie sich ein Zimmer die drei gehen auch gemeinsam zur Therapie wo Tyler Kurse gibt damit sie sich schützen können. Tyler fällt sofort auf das Emma sich verstecken will und fordert sie heraus. Emma mag Tyler aber sie weiß genau das sie nicht sein Typ ist. Tyler allerdings will mehr von Emma und bittet sie um ein Date. Diese Buch hat mir gezeigt das man immer seine Meinung sagen soll und sich nicht verstecken soll. Eine Geschichte die traurig aber auch voller Hoffnung ist (Elke R.)«
– geschrieben von elke1205
Kommentar zu Böse bist du vom 10.06.2019 13:29:
» An einem heißen Sommerstag vor 15 Jahren zeltet eine Clique Jugendlicher an einem einsamen Waldsee. Sie wollen noch einmal zusammen feiern, bevor sie sich fürs Studium in alle Winde verstreuen. Am nächsten Tag sind bis auf ein Mädchen alle Tod. Das Trauma dieser Ereignisse verfolgt sie bis heute und immer wieder glaubt sie in Fremden den Mörder ihrer Freunde zu erkennen. Als sie ihm aber eines Tages tatsächlich gegenübersteht, ist für sie schnell klar, dass sie handeln muss. Ihre Entscheidung löst Ereignisse aus, die denen von damals in nichts nachstehen… Böse bist du stammt aus der Feder von Jutta Maria Herrmann. Michaela ist schwertraumatisiert und versucht mit ihrer Therapeutin seit Jahren daran zu arbeiten, mal gelingt es ihr ganz gut mal nicht. Die Ermordung ihrer Freunde kann sie bis heute nicht verwinden und als sie auf den Mörder trifft gerät ihr Leben erneut völlig aus den Fugen. Michaela ist eigentlich …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Tanjas Bücherwelt
Kommentar zu S.T.A.R.S. 7 - Bailey vom 09.06.2019 9:52:
» Das Cover finde ich mega gelungen und passt so gut zu dem anderen der Reihe. Der Klappentext hat mich auch gleich neugierig auf das Buch gemacht. Ich liebe die S.T.A.R.S. Reihe und war sehr gespannt auf diesen Teil, da es zugleich auch der Debütroman von Eliana Shari ist. Die Story hat mich von Beginn an gefesselt. Ich war sofort mittendrin im Geschehen. Bailey und Ksenia wurden von der Autorin sehr bildhaft und sympathisch sowie realistisch beschrieben und ich habe sei beide sofort in mein Herz geschlossen. Beide haben eine Vergangenheit, mit der sie zu kämpfen haben, wobei, die Gefahr die Ksenia ausgesetzt ist alles übertrifft. Wer verfolgt sie und warum? Fragen, die anfangs nicht geklärt werden können, daher bringt Bailey sie nach Alaska. In der Einsamkeit kommen sich beide näher, wobei Bailey dies abblockt, da er Angst hat nicht mehr aufmerksam genug zu sein. Ein Zwiespalt, der beide an ihre Grenzen bringt. Die Autorin hat mich mit ihrem …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Das Lesesofa

Autorentags: Alice Ann Wonder, Amanda Frost, Casey Stone, Christine Troy, Eliana Shari, Estelle Harring, Jutta Maria Herrmann, Katie Blue
Böse bist du
Geschrieben von: Jutta Maria Herrmann (9. Juni 2019)
Forgotten Places 09 - Loki
Geschrieben von: Estelle Harring (3. Juni 2019)
Good Girl for a Bad Boy 1 - Love me wild
Geschrieben von: Alice Ann Wonder (6. Juni 2019)
S.T.A.R.S. 7 - Bailey
Geschrieben von: Eliana Shari (5. Juni 2019)
Wer Helden sucht, wird manchmal fündig
Geschrieben von: Katie Blue (9. Juni 2019)