Neue Bücher: Schwedische Fehltritte, angeschlagene Landgüter, Männer im Sechserpack

von Daniela Peine (28.12.2018)
Der 27. Dezember war wieder ein Tag, an dem viele neue Bücher in unsere Datenbank eingetragen wurden. Von der großen Zahl an Neuerscheinungen sind die folgenden Bücher womöglich die Erwähnenswertesten.

Direkt aus Schweden ist kurz vor Jahresschluss noch der Auftakt zu einer vielversprechenden Trilogie über die Ostsee geschwebt. Aus der Feder von Maria Adolfsson entstammt mit »Fehltritt« der erste Band ihrer Reihe »Doggerland«. Darin wacht Kommissarin und Endvierzigerin Karen betrunken neben ihrem arroganten Chef auf, während in ihrem Haus eine Frau brutal erschlagen wird. Unangenehmerweise ist das Opfer die frühere Frau des Mannes, neben dem Karen gerade liegt. Da somit nicht in Frage kommt, dass ihr Chef den Fall übernimmt, wird Karen damit beauftragt. Obendrein muss sie für ihren Chef ein Alibi finden. Und so beginnt die Kommissarin mit ihrer Arbeit ... und stößt dabei auf eine Lüge, deren Aufdeckung das ganze Land in Aufregung versetzen wird. »Fehltritt« ist im List Verlag erschienen und hat einen Umfang von 512 Seiten. Erhältlich ist es für fünfzehn Euro, die E-Book-Ausgabe ist zwei Euro günstiger. Obendrein existiert eine ungekürzte Hörbuchausgabe mit 15:34 Stunden Laufzeit, die von Schauspielerin und Sprecherin Tanja Geke eingelesen wurde. Diese kennt das geschulte Ohr als die deutsche Stimme von Zoe Saldana. In einer ersten Besprechung wurde Maria Adolfssons Roman im Blog von Miss Mesmerized sehr gelobt, insbesondere wurde der Detailreichtum herausgestellt, mit dem die Autorin ihre Geschichte in Szene gesetzt hat.

Corina Bomann hat mit »Solveigs Versprechen« den dritten Band ihrer Reihe über die »Frauen vom Löwenhof« geschaffen und ist damit schon jetzt in der Bestsellerliste des Spiegel angekommen. In dem Buch ist Frau Bomanns Saga in den sechziger Jahren angekommen, in denen die Welt von Protagonistin Solveig in Folge eines Unfalls in Scherben liegt. Niedergeschlagen zieht sie zu ihrer Mutter und ihrer Großmutter auf den Löwenhof, und dort gilt es, das in die Jahre gekommene altehrwürdige Gut am Leben zu halten. Auf Solveig kommen also große Aufgaben zu ... und ein Besucher aus Amerika sowie ein attraktiver Geschäftsmann aus Stockholm. »Solveigs Versprechen« ist satte 688 Seiten dick und in den Ullstein Verlagen erschienen. Erhältlich ist es als Taschenbuch für zehn Euro, das E-Book ist einen Euro billiger. Die 17:23 Stunden dauernde ungekürzte Hörbuchvariante wurde von Schauspielerin und Synchronsprecherin Marie-Isabel Walke in Szene gesetzt, die laut der deutschen Synchronkartei bis dato schon 132 Sprechrollen in Film und Fernsehen übernommen hat.

Gleich sechs neue Werke gibt es für die Fans der Bücher von J. Kenner. Dabei handelt es sich um die ersten sechs Novellen ihres »Year of Passion«, die die Monate Januar bis Juni umfassen. Grundlegende Idee der Reihe ist ein Wettbewerb der Bar »The Fix«, in der attraktive Männer auf einem Laufsteg eine Show abliefern müssen, die anschließend von den Damen einer Jury bewertet wird. Zwölf der Männer sollen am Fotoshooting für den »heißesten Kalender aller Zeiten« teilnehmen. Das Ganze soll für Aufmerksamkeit sorgen, um die krisengeschüttelte Bar am Leben zu halten. Und natürlich bleibt es nicht einfach nur bei der Erstellung eines Kalenders, es kommen auch eine ganze Menge Gefühle ins Spiel. Die Novellen sind allesamt im Diana Verlag erschienen und zwischen 150 und 200 Seiten lang. Bis dato gibt es die Bücher nur als E-Books, jeweils drei davon werden im kommenden Jahr gebündelt als Taschenbuch erscheinen. Das erste E-Book ist für 1,99 Euro erhältlich, die übrigen kosten 3,99 Euro. Hörbuchausgaben aller Bände wurden von Schauspielerin und Sprecherin Juli Holler eingelesen.

Einige weitere neue Bücher im Schnelldurchlauf: Virginia Fox hat mit »Rocky Mountain Love« den bereits siebzehnten Band ihrer Rocky-Mountain-Serie abgeliefert und lädt ihre Leserinnen in die dieses Mal weihnachtliche Kleinstadt Independence ein. In Katie Blues »Sommer der Erinnerungen« reist Protagonistin Pia in ihre Heimatstadt, um sich um ihre erkrankte Großmutter zu kümmern, und trifft dort einen ganz speziellen Mann wieder. Michelle Raven hat derweilen mit »Wild Heat« das zweite Buch über die »Lyons Ranch« geschrieben, in dem es eine erfolgreiche Schriftstellerin mit einem entnervenden Stalker und einem attraktiven Cowboy zu tun bekommt.

Wem das noch nicht genug neue Bücher gewesen sind, der kann hier eine komplette Liste aller Neuzugänge in unserem System finden. Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei all den hilfsbereiten Besuchern unserer Seite, die uns die neuen Bücher gemeldet haben!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

89 (27,2%)

39 (11,9%)
Lyons Ranch 2 - Wild Heat von Michelle Raven

19 (5,8%)
Sommer der Erinnerungen von Katie Blue
An der Umfrage haben 327 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Lyons Ranch 2 - Wild Heat vom 22.04.2019 19:05:
» 5 von 5 Sterne Das ist eine Reihe, die sehr viele schöne Lesestunden beschert. Hier im Teil zwei ist Cade dran, seine Herzdame zu finden. Es war eine sehr leidenschaftliche Geschichte. Die erotischen Momente sind abwechslungsreich und wunderschön geschrieben. Natürlich wird es auch wieder gefährlich. Ein heimlicher "Verehrer" ist Meghan auf den Versen. Er ist einfach unberechenbar und niemand kann seine nächste Handlung voraussagen. Für mich wurde es sehr realistisch dargestellt, sodass ich doch ein paar Mal Gänsehaut bekam. Mir hat die Story sehr gut gefallen, vor allem auch, weil ich es liebe, wenn die ganze Familie ihren Part bekommt und ich somit auch Gray und Jerry wieder getroffen habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Bruder der tollen Lyons Ranch.«
– geschrieben von SanNit
Kommentar zu Doggerland 1 - Fehltritt vom 25.03.2019 14:33:
» Fehltritt ist der erste Band der Doggerland Trilogie der Autorin Maria Adolfson und spielt auf einer eigentlich versunkenen Inselgruppe zwischen Großbritannien und Dänemark. Die Autorin lässt in bildhafter Sprache Land und Leute auferstehen und bildet dadurch ein stimmiges Ambiente ab. Die Kommissarin Karen Eiken Hornby wacht nach dem traditionellen Austernfest betrunken neben ihrem arroganten Chef auf. Während sie sich nach Hause schleicht wird die Ex-Frau des Chefs ermordet und Karen muss die Ermittlungen führen, da ihr Chef selber Verdächtiger ist. Der Schreibstil der Autorin ist recht bildhaft und beschreibend. So widmet sie immer wieder einen Teil der Geschichte und die Umgebung zu beschreiben. Das mag einigen langweilig erscheinen mir gefiel es dagegen. Die Geschichte kommt nur langsam voran, die Ermittlungen verlaufen immer wieder im Sande und Spuren ergeben nichts Greifbares. Karen hadert immer wieder mit ihrer Vergangenheit und ihren …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von manu63
Kommentar zu Doggerland 1 - Fehltritt vom 26.01.2019 22:30:
» Doggerland. Fehltritt, Krimi von Maria Adolfsson, 512 Seiten erschienen im List – Verlag An der unheimlichen Küste Doggerlands wartet der Tod. Auftaktband der Doggerland-Trilogie. Schlimmer hätte für die Kommissarin Karen Eiken Hornby der Tag nach dem großen Austernfest nicht beginnen können. Total verkatert wacht sie neben ihrem arroganten Chef in einem Hotelbett auf. Schnell verschwindet sie von dort. Zuhause kann sie sich von diesem peinlichen Fehltritt jedoch nicht erholen, denn kurz darauf wird eine Frau in ihrem eigenen Haus brutal ermordet aufgefunden. Bei dem Opfer handelt es sich zu allem Unglück auch noch um die Ex-Frau von Jounas Smeed, dem Mann mit dem Karen die vergangene Nacht verbracht hat. Smeed kann in diesem Fall nicht ermitteln, denn er gilt als verdächtig. Deshalb soll Hornby diesen Fall übernehmen. Zuerst einmal muss sie ein anderes Alibi für ihren verhassten Chef finden. Die Ermittlungen führen in die 70er …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Ele95
Kommentar zu Doggerland 1 - Fehltritt vom 25.01.2019 14:17:
» Doggerland - Fehltritt von Maria Adolfsson ist ist der Beginn einer Trilogie, die auf einer Inselgruppe in der Nordsee spielt. Eigentlich gibt es Doggerland nicht mehr. Es ist vor ca 8000 Jahren versunken, aber der Autorin gelingt es Doggerland wieder auferstehen zu lassen und mit ihrer detaillierten Beschreibung der drei Inseln gelingt es ihr fantastisch, sodass ich manchmal meinte bereits dort gewesen zu sein. Leider sind ihre Beschreibungen oft zu detailgetreu, man kann es auch als ausschweifend bezeichnen. Nicht nur bei Landschaftsbeschreibungen, sondern auch bei Familienabstammungen oder Einrichtungsbeschreibungen. Da der Schreibstil aber sehr flüssig und angenehm zu lesen ist, war man auch schnell wieder in der normalen Handlung. Kommissarin Karen Eiken Hornby wacht total verkatert auf. Tags zuvor war das große Austernfest und mit Entsetzen stellt sie fest, dass sie die Nacht wohl mit ihrem unliebsamen Chef in einem Hotelzimmer verbracht hat. Sie fährt so …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Knopf
Kommentar zu Doggerland 1 - Fehltritt vom 24.01.2019 14:48:
» Gelungener Auftakt der Doggerland-Trilogie Doggerland liegt zwischen Großbritannien und Dänemark und ist eigentlich schon vor 8000 Jahren in der Nordsee versunken. Die schwedische Autorin Maria Adolfsson holt diese Inselgruppe bei ihmen Krimidebüt nun zurück an die Oberfläche, verschafft ihr eine stimmige Hintergrundgeschichte und bevölkert sie mit einer ganzen Riege gut gezeichneter und vielschichtig angelegter Charaktere. Da die Reihe als Trilogie angelegt ist, ergibt sich bei diesem Auftaktband nun die besondere Schwierigkeit, das die Autorin einerseits natürlich eine spannende Geschichte abliefern sollte, die die Leser gut unterhält und neugierig auf die weiteren Bände macht, und zugleich die Inselgruppe mit Land und Leuten sorgfältig einführen muss, so das dieser Hintergrund die Geschichte auch über die weiteren Bände trägt. Diesen Spagat absolviert die Autorin insgesamt sehr gut, auch wenn dabei die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von ech68
Kommentar zu Doggerland 1 - Fehltritt vom 19.01.2019 18:36:
» Kriminalroman mit Atmosphäre Ich fange mal mit dem Cover an. Das hat mir sehr gut gefallen. Es ist etwas düster und hat doch schöne Akzente durch das auffällige Grün. Das macht es ziemlich ansprechend. Im Nachhinein finde ich es auch passend zum Inhalt des Buches. Mit der Geschichte selbst tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer. Ich bin gut rein gekommen und es hat sich durchgehend fließend lesen lassen. Besonders schön fand ich auch die Beschreibungen von. Doggerland. Man kann sich richtig gut hinein fühlen und ich habe während dem Lesen ganz vergessen, dass es gar nicht existiert. Wunderschön wie viel da hinein gesteckt wurde. Für den ein oder anderen könnte das aber auch schon zu langatmig sein und sich dadurch gefühlsmäßig in die Länge ziehen. Die Charaktere haben mich nur bedingt überzeugt. Besonders mit der Hauptprotagonistin Karen konnte ich mich bis zum Ende nicht …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von LoveBambaren
Kommentar zu Die Frauen vom Löwenhof 3 - Solveigs Versprechen vom 17.01.2019 20:33:
» Ich fand es nicht langweilig! Dieses ist nun der dritte Teil um die Frauen der Löwenhof-Trilogie. Jeder dieser Teile handelt von einer Frauengeneration auf dem Löwenhof. Solveig ist die Tochter von Mathilda und die Enkelin von Agneta. Alle leben zusammen auf dem Löwenhof. Solveig ist mitten im Studium der Tiermedizin und möchte anschließend als Tierärztin auf dem Löwenhof arbeiten. Ein schwerer Unfall und damit verbunden ein schlimmer Schicksalsschlag lassen die Pläne von Solveig zerplatzen. Nur schwer gelingt es ihr wieder Freude am Leben zu finden. Und dann drohen finanzielle Probleme, die möglicherweise nur durch den Verkauf des Löwenhofs gelöst werden können. Solveig sucht gemeinsam mit ihrer Mutter nach Alternativen um einen möglichen Verkauf zu verhindern. Kann ihr das gelingen? Dieser letzte Teil ist ein wenig anders als die vorangegangen Teile des Löwenhofs. Er spielt in den 50er Jahren. Der Krieg …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Xanaka
Kommentar zu Doggerland 1 - Fehltritt vom 17.01.2019 11:53:
» SEHR AUSUFERND ERZÄHLT! „Entdecken Sie Doggerland: Eine Inselgruppe in der Nordsee, die es schon lange nicht mehr gibt – aber in diesem Krimi schon.“ Zum Inhalt (vom Buchrücken entnommen): Es ist der Morgen nach dem großen Austernfest. Kommissarin Karen Eiken Hornby, Ende 40, wacht betrunken neben ihrem arroganten Chef auf. Etwa zur gleichen Zeit wird eine Frau brutal in ihrem Haus erschlagen. Das Opfer ist ausgerechnet die Ex-Frau des Mannes, mit dem Hornby gerade die Nacht verbracht hat. Ihr Chef kann nicht selbst ermitteln da er zu den potentiellen Verdächtigen gehört. Hornby soll den Fall übernehmen und kann endlich zeigen, dass sie mehr drauf hat. Zuvor muss sie jedoch noch ein anderes Alibi für ihren Chef finden. An der rauen Küste Doggerlands deckt Karen Eiken Hornby eine alte Lüge auf, die das ganze Land erschüttern wird. „Doggerland- Fehltritt“ ist der erste Band zu einer Krimi-Trilogie von Maria …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von hennie
Kommentar zu Doggerland 1 - Fehltritt vom 16.01.2019 8:01:
» Interessante Kommissarin Fehltritt - welche ein passender Titel für dieses Buch! Denn nicht nur Kommissarin Karen Eiken Hornby, fast fünfzig, realisiert gleich auf der allerersten Seite des Krimis einen für sie besonders unangenehmen Fehltritt. Wacht sie doch am Morgen nach dem großen Austernfest betrunken neben ihrem arroganten Chef in einem Hotelzimmer auf. Diese Szene und die anschließende ,,Flucht" aus dem Hotelzimmer liest sich äußerst witzig und amüsant. Endlich mal ein Krimi, der nicht mit einem grausamen und blutigen Prolog beginnt. Auf ihrer Fahrt nach Hause erkennt Karen beim Vorbeifahren Susanne Smeed, die Ex-Frau ihres Chefs, wie sie gerade von einem morgendlichen Bad im Meer ins Haus zurückgeht. Noch am selben Tag wird Susanne Smeed brutal in ihrem Haus erschlagen. Zu den Verdächtigen zählen in erster Linie natürlich ihr Ex-Mann. So soll nun Karen den Fall übernehmen. Dies ist zwar …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von amena25
Kommentar zu Die Frauen vom Löwenhof 3 - Solveigs Versprechen vom 15.01.2019 19:20:
» Aufbruch in eine neue Zeit „Solveigs Versprechen“ ist der dritte Teil der Familiensaga „ Die Frauen vom Löwenhof“ von Corina Bomann, erschienen im Ullstein Verlag. Angesiedelt ist die Handlung in Schweden zwischen 1967 und 1972. Im Mittelpunkt dieses Bandes, der in vier Teile gegliedert ist, steht Solveig. Sie wurde einen Tag vor dem offiziellen Kriegsende auf dem Löwenhof, der einmal für seine Pferdezucht berühmt war, geboren. Ihre Liebe zu den Tieren wird schon in der Kindheit geweckt und ihr Berufswunsch Tierärztin zu werden folgerichtig. Mittlerweile ist der Löwenhof ist in die Jahre gekommen und erwirtschaftet nur Verluste. Die guten Beziehungen zum schwedischen Königshaus sind abgebrochen, nachdem Agneta keine Pferde an die Deutschen verkauft hat. So hat der damalige Hofstallmeister, der Anhänger der Nazi-Ideologie war, die Familie bei Hof in Misskredit gebracht. Das Gut Ekberg, welches Solveigs Mutter glücklicherweise …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von eiger

Autorentags: Corina Bomann, J. Kenner, Katie Blue, Maria Adolfsson, Michelle Raven, Virginia Fox
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Die Frauen vom Löwenhof 3 - Solveigs Versprechen
Geschrieben von: Corina Bomann (27. Dezember 2018)
3,00
[2 Blogs]
1,80
[20 User]
Doggerland 1 - Fehltritt
Geschrieben von: Maria Adolfsson (27. Dezember 2018)
1,35
[3 Blogs]
1,56
[9 User]
Lyons Ranch 2 - Wild Heat
Geschrieben von: Michelle Raven (27. Dezember 2018)
1,00
[1 Blog]
2,00
[1 User]
Rocky Mountain Serie 17 - Rocky Mountain Love
Geschrieben von: Virginia Fox (27. Dezember 2018)
1,00
[1 Blog]
1,25
[4 User]
Sommer der Erinnerungen
Geschrieben von: Katie Blue (27. Dezember 2018)
Year of Passion 01 - Januar
Geschrieben von: J. Kenner (27. Dezember 2018)
Year of Passion 06 - Juni
Geschrieben von: J. Kenner (27. Dezember 2018)
2,00
[2 Blogs]