Wir grüßen unseren neuesten User »Alva Furisto«!
  Neue Bücher: Schwedische Fehltritte, angeschlagene Landgüter, Männer im Sechserpack
Der 27. Dezember war wieder ein Tag, an dem viele neue Bücher in unsere Datenbank eingetragen wurden. Von der großen Zahl an Neuerscheinungen sind die folgenden Bücher womöglich die Erwähnenswertesten.

Direkt aus Schweden ist kurz vor Jahresschluss noch der Auftakt zu einer vielversprechenden Trilogie über die Ostsee geschwebt. Aus der Feder von Maria Adolfsson entstammt mit »Fehltritt« der erste Band ihrer Reihe »Doggerland«. Darin wacht Kommissarin und Endvierzigerin Karen betrunken neben ihrem arroganten Chef auf, während in ihrem Haus eine Frau brutal erschlagen wird. Unangenehmerweise ist das Opfer die frühere Frau des Mannes, neben dem Karen gerade liegt. Da somit nicht in Frage kommt, dass ihr Chef den Fall übernimmt, wird Karen damit beauftragt. Obendrein muss sie für ihren Chef ein Alibi finden. Und so beginnt die Kommissarin mit ihrer Arbeit ... und stößt dabei auf eine Lüge, deren Aufdeckung das ganze Land in Aufregung versetzen wird. »Fehltritt« ist im List Verlag erschienen und hat einen Umfang von 512 Seiten. Erhältlich ist es für fünfzehn Euro, die E-Book-Ausgabe ist zwei Euro günstiger. Obendrein existiert eine ungekürzte Hörbuchausgabe mit 15:34 Stunden Laufzeit, die von Schauspielerin und Sprecherin Tanja Geke eingelesen wurde. Diese kennt das geschulte Ohr als die deutsche Stimme von Zoe Saldana. In einer ersten Besprechung wurde Maria Adolfssons Roman im Blog von Miss Mesmerized sehr gelobt, insbesondere wurde der Detailreichtum herausgestellt, mit dem die Autorin ihre Geschichte in Szene gesetzt hat.

Corina Bomann hat mit »Solveigs Versprechen« den dritten Band ihrer Reihe über die »Frauen vom Löwenhof« geschaffen und ist damit schon jetzt in der Bestsellerliste des Spiegel angekommen. In dem Buch ist Frau Bomanns Saga in den sechziger Jahren angekommen, in denen die Welt von Protagonistin Solveig in Folge eines Unfalls in Scherben liegt. Niedergeschlagen zieht sie zu ihrer Mutter und ihrer Großmutter auf den Löwenhof, und dort gilt es, das in die Jahre gekommene altehrwürdige Gut am Leben zu halten. Auf Solveig kommen also große Aufgaben zu ... und ein Besucher aus Amerika sowie ein attraktiver Geschäftsmann aus Stockholm. »Solveigs Versprechen« ist satte 688 Seiten dick und in den Ullstein Verlagen erschienen. Erhältlich ist es als Taschenbuch für zehn Euro, das E-Book ist einen Euro billiger. Die 17:23 Stunden dauernde ungekürzte Hörbuchvariante wurde von Schauspielerin und Synchronsprecherin Marie-Isabel Walke in Szene gesetzt, die laut der deutschen Synchronkartei bis dato schon 132 Sprechrollen in Film und Fernsehen übernommen hat.

Gleich sechs neue Werke gibt es für die Fans der Bücher von J. Kenner. Dabei handelt es sich um die ersten sechs Novellen ihres »Year of Passion«, die die Monate Januar bis Juni umfassen. Grundlegende Idee der Reihe ist ein Wettbewerb der Bar »The Fix«, in der attraktive Männer auf einem Laufsteg eine Show abliefern müssen, die anschließend von den Damen einer Jury bewertet wird. Zwölf der Männer sollen am Fotoshooting für den »heißesten Kalender aller Zeiten« teilnehmen. Das Ganze soll für Aufmerksamkeit sorgen, um die krisengeschüttelte Bar am Leben zu halten. Und natürlich bleibt es nicht einfach nur bei der Erstellung eines Kalenders, es kommen auch eine ganze Menge Gefühle ins Spiel. Die Novellen sind allesamt im Diana Verlag erschienen und zwischen 150 und 200 Seiten lang. Bis dato gibt es die Bücher nur als E-Books, jeweils drei davon werden im kommenden Jahr gebündelt als Taschenbuch erscheinen. Das erste E-Book ist für 1,99 Euro erhältlich, die übrigen kosten 3,99 Euro. Hörbuchausgaben aller Bände wurden von Schauspielerin und Sprecherin Juli Holler eingelesen.

Einige weitere neue Bücher im Schnelldurchlauf: Virginia Fox hat mit »Rocky Mountain Love« den bereits siebzehnten Band ihrer Rocky-Mountain-Serie abgeliefert und lädt ihre Leserinnen in die dieses Mal weihnachtliche Kleinstadt Independence ein. In Katie Blues »Sommer der Erinnerungen« reist Protagonistin Pia in ihre Heimatstadt, um sich um ihre erkrankte Großmutter zu kümmern, und trifft dort einen ganz speziellen Mann wieder. Michelle Raven hat derweilen mit »Wild Heat« das zweite Buch über die »Lyons Ranch« geschrieben, in dem es eine erfolgreiche Schriftstellerin mit einem entnervenden Stalker und einem attraktiven Cowboy zu tun bekommt.

Wem das noch nicht genug neue Bücher gewesen sind, der kann hier eine komplette Liste aller Neuzugänge in unserem System finden. Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei all den hilfsbereiten Besuchern unserer Seite, die uns die neuen Bücher gemeldet haben!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

89 (27,2%)

39 (11,9%)
Lyons Ranch 2 - Wild Heat von Michelle Raven

19 (5,8%)
Sommer der Erinnerungen von Katie Blue
An der Umfrage haben 327 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Corina Bomann, J. Kenner, Katie Blue, Maria Adolfsson, Michelle Raven, Virginia Fox
Die Frauen vom Löwenhof 3 - Solveigs Versprechen
Geschrieben von: Corina Bomann (27. Dezember 2018)
Doggerland 1 - Fehltritt
Geschrieben von: Maria Adolfsson (27. Dezember 2018)
Lyons Ranch 2 - Wild Heat
Geschrieben von: Michelle Raven (27. Dezember 2018)
Rocky Mountain Serie 17 - Rocky Mountain Love
Geschrieben von: Virginia Fox (27. Dezember 2018)
Sommer der Erinnerungen
Geschrieben von: Katie Blue (27. Dezember 2018)
Year of Passion 01 - Januar
Geschrieben von: J. Kenner (27. Dezember 2018)
Year of Passion 06 - Juni
Geschrieben von: J. Kenner (27. Dezember 2018)