Wir grüßen unseren neuesten User »Chayann«!
  Neue Bücher: Schwarze Spiegel, mächtige Berge, dramatische Verwicklungen
Obwohl wir den Bereich der Kriminalliteratur und der Thriller dieses Mal separat behandelt haben, sind gestern so viele neue Bücher veröffentlicht worden, dass es kaum möglich war, die wichtigsten von ihnen hier zu erwähnen. Daher fallen selbst prominente Namen wie Jennifer L. Armentrout durchs Raster, deren neues Buch »Golden Dynasty - Größer als Verlangen« im Mira Taschenbuch Verlag erschienen ist und im Blog Die Lesebrille sehr gelobt wurde.

Ausdrücklich hinweisen wollen wir hingegen auf Maya Shepherds Werk »Der schwarze Spiegel«, der bereits zehnte Band ihrer Grimm-Chroniken, der vom schweizer Sternensand veröffentlicht worden ist. Wie es heißt, wird darin ein großes Geheimnis der kompletten Serie gelüftet. Jede Neuerscheinung aus der Serie wird schon vorab ausführlich in Buchblogs besprochen, und so wundert es nicht, dass es auch dieses Mal vorab schon eine ganze Menge an Lobhudeleien zu lesen gab: Magische Momente bezeichnete »Der schwarze Spiegel« als eine »sehr emotionale, aber auch interessante und faszinierende Folge«. Im Buch Versum zeigte man sich »vollkommen geschockt«, und auch in der Kunterbunten Bücherkiste war man »komplett überrumpelt«. Lesefieber - Buchpost stufte die Geschichte als »großartig ausgearbeitete Story« ein, Aus dem Leben einer Büchersüchtigen ernannte sie zum »bisherigen Höhepunkt der Grimm-Chroniken«, und auch Selection Books - Nalas Bücherblog lobte »Der schwarze Spiegel« als »ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann«. Das Buch, das sofort in die Blogger- und Besuchercharts unserer Webseite eingestiegen ist, hat einen Umfang von 318 Seiten und kostet 12,95 Euro. Für die E-Book-Ausgabe fallen 2,99 Euro an, Abonnenten von »Kindle Unlimited« können die Story kostenfrei lesen.

Bleiben wir im Fantasy-Bereich: Robert Corvus hat im Piper Verlag mit »Berg der Macht« den Startschuss in eine neue Buchreihe namens »Gezeiten der Macht« abgefeuert. Der titelgebende »Berg der Macht« trägt den Namen Ianapat, und seni Granit verleiht dem Adel ewiges Leben. Dafür ist jedoch die Trennung von Seele und Körper nötig, denn nur Geister sind unsterblich. Die Willen der Geister sind es, denen die Adelshäuser unterworfen sind, und so werden Bündnisse geschlossen, Fehden geführt und Machtkämpfe ausgefochten. In einen solchen Machtkampf wird der Maler Quilûn gezogen, und er wird zu einer entscheidenden Figur im Rennen um Gerechtigkeit und Freiheit für alle. »Berg der Macht« hat einen Umfang von 448 Seiten und kostet dreizehn Euro. Für die E-Book-Ausgabe fallen 9,99 Euro an.

Der Piper Verlag hat unabhängig davon noch eine ganze Reihe weiterer erwähnenswerter neuer Bücher veröffentlicht. G.A. Aiken hat mit »Honigsüß & bitterböse« den Auftakt in eine neue Reihe namens »Honey Badgers« geschaffen und erzählt darin die Geschichte eins Grizzly-Gestaltwandlers und einer Dachs-Gestaltwandlerin. In Nadine Gerbers Roman »Herz über Bord - Rudere nie zurück« wird um die Liebe und um die Teilnahme an den Olympischen Spielen gerungen. Nina MacKay beantwortet in ihrem Buch »Black Forest High - Ghostseer« die Frage, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistmedien eigentlich zur Schule gehen. Michael Peinkofer hat mit »Widerstand« einen Nachfolger für seinen Roman »Phönix« geschaffen und berichtet vom Widerstand einiger Menschen gegen die in seiner Welt herrschenden Maschinen. Wer lieber einen New-Adult-Roman über Träume, Vorbilder, Familie und den Mut zur Liebe lesen möchte, der wird in Eva Pfeiffers zweitem New-York-Pretty-Roman »Ein Bild von dir« fündig. Last but not least hat Tabea S. Mainberg mit »Makel der Schönheit« den dritten Band ihrer Reihe »Two Faces« geschrieben und damit die Trilogie zum Abschluss gebracht. Darin ringen die angehende Fallanalytikerin Billy und ihr einstiger Partner Samuel nach ihrem Wiedersehen um ihre Identität und um die große Liebe.

Ein weiteres Verlagshaus, in dem gleich ein ganzer Stapel an erwähnenswerten neuen Büchern erschienen ist, ist der Knaur Verlag. Dort führt beispielsweise Hanna Caspian in ihrem Werk »Morgenröte« die dramatischen Verwicklungen rund um das Gut Greifenau weiter. Der Roman ist der bereits dritte Band der Buchreihe. Es geht darin zurück ins Jahr 1918, in dem das Gut durch den Kauf von Kriegsanleihen hoch verschuldet ist, weswegen die junge Katharina von Gräfin Feodora dazu gedrängt wird, einen furchtbaren Neffen des Kaisers zu ehelichen. Katharina liebt hingegen einen Industriellensohn namens Sebastian, weswegen sie kurzerhand die Flucht ergreift. Dabei gerät sie mitten hinein in das Chaos der Novemberrevolution. »Morgenröte« hat einen Umfang von 576 Seiten und kostet (sowohl als digitale Version als auch auf Papier) 9,99 Euro.

Einige weitere Neuerscheinungen aus dem Knaur Verlag im Schnelldurchlauf: Mac P. Lorne hat mit »Der Sohn des Löwen« seine Robin-Hood-Reihe zu einem Ende geführt. Es handelt sich um den fünften Band der Buchserie, und natürlich müssen die Gefährten aus dem Sherwood Forrest auch dieses Mal wieder zusammenkommen, um für Recht und Gerechtigkeit zu sorgen. Lauren Blakely hat ihrer Reihe »The One« mit »One Passion« und »One Kiss« gleich zwei neue Bände hinzugefügt.

Wer hier klickt, der findet eine Liste aller am Freitag neu eingepflegten Bücher. Wir sind all denjenigen Besuchern unserer Seite zu großem Dank verpflichtet, die so nett waren, uns auf die neuen Bücher hinzuweisen!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

137 (32,7%)

4 (1,0%)
The One 4 - One Kiss von Lauren Blakely

3 (0,7%)
Phönix 2 - Widerstand von Michael Peinkofer
An der Umfrage haben 419 Benutzer teilgenommen.

Autorentags: Eva Pfeiffer, G.A. Aiken, Hanna Caspian, Jennifer L. Armentrout, Lauren Blakely, Mac P. Lorne, Maya Shepherd, Michael Peinkofer, Nadine Gerber, Nina MacKay, Robert Corvus, Tabea S. Mainberg
Black Forest High - Ghostseer
Geschrieben von: Nina MacKay (1. Februar 2019)
Die Grimm-Chroniken 10 - Der schwarze Spiegel
Geschrieben von: Maya Shepherd (1. Februar 2019)
Gezeiten der Macht 1 - Berg der Macht
Geschrieben von: Robert Corvus (1. Februar 2019)
Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Geschrieben von: Jennifer L. Armentrout (1. Februar 2019)
Gut Greifenau 3 - Morgenröte
Geschrieben von: Hanna Caspian (1. Februar 2019)
Herz über Bord - Rudere nie zurück
Geschrieben von: Nadine Gerber (1. Februar 2019)
Honey Badgers 1 - Honigsüß & bitterböse
Geschrieben von: G.A. Aiken (1. Februar 2019)
New York Pretty 2 - Ein Bild von dir
Geschrieben von: Eva Pfeiffer (1. Februar 2019)
Phönix 2 - Widerstand
Geschrieben von: Michael Peinkofer (1. Februar 2019)
Robin Hood 5 - Der Sohn des Löwen
Geschrieben von: Mac P. Lorne (1. Februar 2019)
The One 3 - One Passion
Geschrieben von: Lauren Blakely (1. Februar 2019)
The One 4 - One Kiss
Geschrieben von: Lauren Blakely (1. Februar 2019)
Two Faces 3 - Makel der Schönheit
Geschrieben von: Tabea S. Mainberg (1. Februar 2019)