Wir grüßen unseren neuesten User »Julian Kirchhoff«!
  Neue Bücher: Rentner-WGs, wichtige Kuchen, Hochzeitspläne
Heute stellen wir euch die erwähnenswertesten Bücher vor, die am Donnerstag den Weg in unser System gefunden haben. Diese führen ihre Leser an die Nordseeküste und zu den Cheviot Hills an der schottisch-englischen Grenze, zudem berichten sie von Feinden, die zu Liebhabern werden.

Loslegen wollen wir heute im Impress Verlag, dem für romantische und fantastische Literatur zuständigen Imprint unter dem Dach von Carlsen. Dort wurd eine ganze Reihe neuer Bücher veröffentlicht, die eine Erwähnung verdient haben. Stellvertretend wollen wir an dieser Stelle auf den Nordsee-Liebesroman »Unexpected Love« hinweisen, der von Emma S. Rose verfasst wurde. Darin begegnet man einer jungen Dame namens Sophie, deren Leben eigentlich ganz prima läuft, die in einer Bäckerei arbeitet und in absehbarer Zeit eine Social-Media-Agentur gründen möchte. Als sich all das jedoch in einen Scherbenhaufen verwandelt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als zu ihrem Großvater an die Nordsee zu ziehen und dort wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Eigentlich erwartet sie, in ein gemächliches Leben in einer Rentner-WG zu gelangen, dann aber begegnet sie dort einem jungen Mitbewohner, dessen Anwesenheit die Pläne in eine ganz andere Richtung lenkt. »Unexpected Love« ist umgerechnet 328 Seiten lang und kann vorerst für 1,99 Euro als E-Book erworben werden. Dieser Preis wird bis zum 20. Mai Gültigkeit behalten.

Einige weitere neue Impress-Veröffentlichungen, mit denen Buchreihen in die nächste Runde geführt wurden, möchten wir im Schnelldurchlauf nennen: Lana Rotarus Urban-Fantasy-Reihe »Seven Sins« ist mit »Neidvolle Nähe« auf vier Bände angewachsen. Darin wird Protagonistin Avery auf den Spuren des mystischen Kainsmals direkt in die Hölle selbst geführt. Die Trilogie »Divine Damnation« von Aurelia L. Night wurde mit »Der Zorn der Göttin« abgeschlossen. Die Bloggerin von Aus dem Leben einer Büchersüchtigen zeigte sich nach dem Lesen der Geschichte »auf diversen Ebenen begeistert«. Auch Asuka Lioneras Dilogie »Stoneheart« wurde komplettiert, und »Aus dem Leben einer Büchersüchtigen« hat dafür ebenfalls eine Rezension parat. Demnach ist »Befreites Feuer« - so der Name des zweiten Bandes - »ein Ende mit Knalleffekt und Herzschmerzgarantie«.

Natürlich wurde in auch anderen Verlagshäusern schwer geschuftet, und viele neue Bücher sind erschienen. So zum Beispiel bei HarperCollins, wo das Buch »Café mit Meerblick« von Caroline Roberts veröffentlicht wurde. Die in Northumberland im Norden Englands lebende Schriftstellerin sammelte beim englischsprachigen Amazon für »Rachel's Pudding Pantry«, wie der Roman im Original hieß, 240 Rezensionen, die nahezu ausschließlich positiv ausfielen. Mittlerweile wurde auf Englisch ein Nachfolger veröffentlicht, ein dritter Teil wurde ebenso angekündigt. In »Café mit Meerblick« begegnet man einer Frau namens Rachel, der nach dem Tod ihres Vaters die Verantwortung für die Farm der Familie zufällt. Da die Schafzucht nicht reicht, um den Hof über Wasser zu halten, verwandelt sie eine Scheune in ein kleines Café, mit dem sie Gäste anlocken und diese mit den Kuchen ihrer Mutter glücklich machen möchte. Alsbald ruhen alle Hoffnungen ihrer Familie auf der Backkunst ihrer Mutter. »Café mit Meerblick« wurde zunächst als E-Book veröffentlicht und kann als solches für 8,99 Euro erworben werden. Die 384 Seiten starke Taschenbuchausgabe wird am 2. Juni folgen und dann einen Preis von zehn Euro haben.

Im Mira Verlag wurde der Startschuss in eine Reihe abgegeben, die von Audrey Carlan als »provokant, aufregend und unvorhersehbar« bezeichnet wurde und von Laurelin Paige verfasst wurde. Sie wird »Dirty Games« heißen und hat mit »Dirty Sexy Player: Du wirst mir gehören!« ihren Anfang genommen. Darin schließen ein Mann und Frau einen Deal mit unterschiedlichen Zielen: Sie möchte an ihr Erbe kommen, er möchte die Karriereleiter hinaufsteigen. Der Einsatz dafür ist allerdings ein hoher: Die beiden müssen heiraten ... und dabei mögen sie sich anfangs noch nicht einmal. Doch natürlich ist das nur zunächst der Fall so, und es dauert nicht mehr lange, bis der Moment kommt, an dem man sich zusammenreißen muss und sich nicht ineinander verlieben darf. »Dirty Sexy Player: Du wirst mir gehören« ist 304 Seiten lang und kann für 8,99 Euro als E-Book erworben werden. Die Taschenbuchausgabe lässt indessen noch ein Weilchen auf sich warten, sie wird am 22. September folgen. Beim englischsprachigen Amazon wurde das Buch schon dreihundert Mal bewertet und hat dabei beinahe die volle Punktzahl erreicht.

All diese und weitere Neuerscheinungen findet ihr, wenn ihr diesem Link zur Gesamtliste folgt. Unser Dank an all diejenigen Nutzer unserer Homepage, die uns die Vorschläge für die am Donnerstag eingepflegten Bücher unterbreitet haben!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

104 (29,5%)

34 (9,7%)
Stoneheart 2 - Befreites Feuer von Asuka Lionera

31 (8,8%)
Café mit Meerblick von Caroline Roberts
An der Umfrage haben 352 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Unexpected Love vom 23.05.2020 20:52:
» In " Unexpected Love: New Adult Romance zum Verlieben " fühlt sich Sophie nur wohl, wenn ihr Tagesablauf genau durchstrukturiert ist und Pläne für das Leben bereits stehen. Zur Zeit arbeitet sie noch in einer Bäckerei, plant aber schon eine Social-Medien-Agentur zur gründen, gemeinsam mit ihrem Freund und Mitbewohner, sowie ihrer Freundin. Doch als eines morgens ihr strukturiertes Leben über ihr einstürzt, kann Sophie nicht anders als zu fliehen. Ihre Flucht führt sie zu niemand anderes als ihren geliebten Opa an die Nordsee. Völlig überrascht trifft Sophie auf dessen neuen Mitbewohner Sepp und anders als erwartet, ist dieser nicht im Alter ihres Opas, sondern eher in ihrem. Während Sophie die Scherben ihres alten Leben zusammen kehrt, kommen sich Sebastian und Sophie näher. Doch ist Sophie schon bereit, ihr Herz erneut zu öffnen? Die Story hat mich gleich in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa

Autorentags: Asuka Lionera, Audrey Carlan, Aurelia L. Night, Caroline Roberts, Emma S. Rose, Lana Rotaru, Laurelin Paige
Café mit Meerblick
Geschrieben von: Caroline Roberts (14. Mai 2020)
Dirty Games 1 - Dirty Sexy Player: Du wirst mir gehören!
Geschrieben von: Laurelin Paige (14. Mai 2020)
Divine Damnation 3 - Der Zorn der Göttin
Geschrieben von: Aurelia L. Night (14. Mai 2020)
1,50
[1 Blog]
Seven Sins 4 - Neidvolle Nähe
Geschrieben von: Lana Rotaru (14. Mai 2020)
1,00
[1 User]
Stoneheart 2 - Befreites Feuer
Geschrieben von: Asuka Lionera (14. Mai 2020)
1,50
[2 Blogs]
3,00
[2 User]
Unexpected Love
Geschrieben von: Emma S. Rose (14. Mai 2020)
2,50
[2 Blogs]