Wir grüßen unseren neuesten User »coinneach80«!
  Neue Bücher: Paare aus dem Sandkasten, watteweiche Wolken und schimmernde Götter
Auch am 22. November stand die Buchwelt nicht still, und zahlreiche neue Bücher wurden von unseren Mitarbeiterin in die Datenbank eingepflegt. Viele davon sind erwähnenswert, aber wir können natürlich nicht alle gesondert aufführen. Deshalb findet ihr nun zumindest einen kleinen Überblick:

Mila Summers ist eine der Autorinnen, die mit einem neuen Buch in unserem System vertreten ist, und sie ist mit »Liebe ist nur mit dir« bereits im direkten Anflug auf die obersten fünfzig Plätze der Kindle-Charts von Amazon. In ihrem Buch erzählt sie von Mason, einem Womanizer mit schlechtem Leumund, der nach dem Brand seines Clubs in der Hochzeitsplaneragentur seiner Mutter arbeiten muss. Um für das zu stehen, was das Unternehmen ausmacht, muss er heiraten, und für die Rolle der Frau auf Zeit kann er sich nur seine einstige Freundin Gwen aus Kindheitstagen vorstellen. Die hat er aber zwanzig Jahre nicht mehr gesehen - und nun gilt es, sie von einer Heirat mit ihm zu überzeugen. »Liebe ist nur mit dir« wurde von der Autorin in Eigenregie herausgegeben, hat einen Umfang von 327 Seiten und kostet als Taschenbuch 9,99 Euro. Die digitale Version des potenziellen Deals mit der Sandkastenliebe ist mit 99 Cent vergleichsweise preiswert, und Abonnenten von »Kindle Unlimited« müssen gar nichts dafür zahlen.

Im Verlag Hawkify Books von Vinya Moore ist mit »Weil Wolken weich wie Watte sind« ein neuer Roman aus der Feder von Autorin Katharina Groth erschienen. Darin erzählt die Autorin von der 19jährigen Marie Schmidtke, die ständig Kliniken von innen sieht, melancholisch depressiv ist, oftmals voller Wut im Bauch und auch ansonsten mit einer ganzen Menge Probleme beladen. Jene Marie Schmidtke erfährt in Groths Geschichte, ob das Leben auch für eine ganz spezielle Person wie sie einen Ersatzplan im Gepäck hat. In der Kunterbunten Bücherkiste wurde der Roman bereits mit Lob überschüttet; die Bloggerin schwärmte, sie habe die Story geliebt und jede einzelne Figur in ihr Herz geschlossen. Zu haben ist die 293 Seiten lange Geschichte für 13,99 Euro, die digitale Ausgabe kostet 2,99 Euro. Auch hier können Kunden von »Kindle Unlimited« kostenlos zugreifen.

Der Drachenmond Verlag wartet mit »Götterschimmer« auf, einem neuen Buch von Emily Thomsen, das gleichzeitig der zweite Teil ihrer Reihe »Medusas Fluch« ist, dessen ersten Band die Autorin vor zwei Jahren in Eigenregie veröffentlicht hatte. Im neuen Roman erwacht in Medusa eine neue Elementarkraft: Sie kann fortan den Wind beherrschen ... zumindest versucht sie es. Mit der Götterwelt hat sie indessen abgeschlossen, da sie lieber ihr Leben mit Jendrik genießen möchte. Doch eine dunkle Macht greift nach ihrem Leben, und sie muss herausfinden, wer ihr Glück zerstören möchte. Das 210 Seiten umfassende Buch ist für zwölf Euro zu haben, die E-Book-Ausgabe kostet 3,99 Euro.

Ebenfalls erschienen ist C.M. Hafens neues Buch »From Spring to Winter - London in Love« aus dem Hause O'Connell Press, in dem die Autorin ihre Leser nach London entführt und ihnen dort eine Geschichte über die Liebe auf den zweiten Blick erzählt. Last but not least hat es Autorin Lizzy Colt mit ihrem neuen Liebesroman »Eine Großstadtzicke zum Weihnachtsfest« geschafft, Kurs auf die obersten 300 Ränge der Amazon-Kindle-Charts zu nehmen.

Wer diesem Link folgt, der gelangt zur Liste aller neu eingetragenen Bücher. Viele Besucher von Leserkanone.de haben uns auf neue Bücher hingewiesen, die wir in unser System eintragen könnten. Diesen Usern gilt unser Dank!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

222 (63,2%)

12 (3,4%)
Eine Großstadtzicke zum Weihnachtsfest von Lizzy Colt

8 (2,3%)
From Spring to Winter - London in Love von C.M. Hafen
An der Umfrage haben 351 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Liebe ist nur mit dir vom 08.02.2019 18:24:
» In " Liebe ist nur mit Dir " schaut Gwen nicht schlecht, als ihr ehemals bester Freund Mason nach 20 Jahren wieder vor ihr steht. Mason hat ein kleines Problem und hofft es mit Hilfe von Gwen lösen zu können. Um endlich an sein Geld zu kommen, um seinen abgebrannten Nachtclub neu zu eröffnen, arbeitet Mason mit seiner Mutter zusammen. Deren Bedingung ist allerdings, das Mason heiratet und da fiel seine Wahl auf Gwen. Doch die Freundin aus der Kindheit ist zu eine wunderschöne Frau geworden und während der Hochzeitsvorbereitungen kommen neue und ungeahnte Gefühle zwischen ihnen auf. Die Story um die einstigen Kindheitsfreunde hat mich von Anfang an in ihren Bann und ich konnte sie nicht aus der Hand legen. Dabei bleibt sie abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf In " Liebe ist nur mit Dir " schaut Gwen nicht schlecht, als ihr ehemals bester Freund Mason nach 20 Jahren wieder vor ihr steht. Mason hat ein kleines Problem …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu From Spring to Winter - London in Love vom 02.12.2018 11:35:
» Wie der Titel verrät, begleitet man London in ihrem Jahr in der britischen Hauptstadt. Man erlebt, wie die Protagonistin sich in London und dem neuem Job einlebt, neue Menschen kennen und lieben lernt aber auch neue Facetten an sich und auch eigentlich bekannten Wegbegleitern entdeckt. Die Art und Weise, wie Londons Handeln, aber auch Fühlen, beschrieben wird, gibt einem keine andere Möglichkeit, als sofort mit London zu sympathisieren und mit ihr mitzufühlen. Carolin Hafens Art Londons Seelenhaus mit allen den Zweifeln, Verletzungen, aber auch Freuden offen zu legen, erzeugt immer wieder das Gefühl „Ja, das kenne ich. Genau so fühlt es sich an.“ Rückblenden in Londons Kindheit und auch unmittelbare Vergangenheit komplettieren den Eindruck von Londons innersten Denken und Fühlen, ohne, dass sie wie eine zwanghafte Erklärung für ihr Verhalten a la `Sie hatte halt eine schwere Kindheit` daherkommen. Im Gegenteil, sie fügen sich …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von freaky_enough
Kommentar zu Liebe ist nur mit dir vom 23.11.2018 9:06:
» Dieses Cover finde ich mega romantisch und schön. Vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich war sehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext schon so neugierig macht. Ich kann nur eins sagen, die Autorin hat sich selber übertroffen. Sie hat mich vom ersten Satz an mit der Story gefesselt und ich war gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Gwen und Mason, eine Sandkastenliebe, Seelenverwandte, die leider viel zu früh getrennt wurden und beide ihre Freundschaft vermissen. Gwen und Mason wurde von der Autorin mit viel Liebe Leben eingehaucht und sie waren mir beide sofort sympathisch. Was man von anderen Personen in der Handlung weiß Gott nicht behaupten kann ;) Ich wurde von der Autorin auf eine Reise mit Höhen und Tiefen mitgenommen und habe durch die Sichtweise der beiden Protagonisten ihre Gefühle, Ängste und Hoffnungen miterleben dürfen. Eine Reise, die leider viel zu schnell vorbei war und mich verträumt zurück gelassen …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Das Lesesofa

Autorentags: C.M. Hafen, Emily Thomsen, Katharina Groth, Lizzy Colt, Mila Summers, Vinya Moore
Eine Großstadtzicke zum Weihnachtsfest
Geschrieben von: Lizzy Colt (19. November 2018)
From Spring to Winter - London in Love
Geschrieben von: C.M. Hafen (22. November 2018)
Liebe ist nur mit dir
Geschrieben von: Mila Summers (22. November 2018)
Medusas Fluch 2 - Götterschimmer
Geschrieben von: Emily Thomsen (22. November 2018)
Weil Wolken weich wie Watte sind
Geschrieben von: Katharina Groth (22. November 2018)