Wir grüßen unseren neuesten User »-AZRA259-«!
  Neue Bücher: Mörderische Schauspieler, Entscheidungskämpfe, Kälteschlaf
Die erwähnenswertesten Bücher, die gestern Einzug in unser System gehalten haben, konfrontieren ihre Leser mit einem rachsüchtigen Schauspieler, einem fürchterlichen König und einer Frau, die gefährliche Informationen aus der Vergangenheit im Handgepäck hat.

Self-Publisher Marcus Hünnebeck hat seine beiden Dauer-Ermittler Lukas Sommer und Robert Drosten wieder einmal in den Einsatz geschickt, und er ist damit schon jetzt - unmittelbar nach dem Erscheinen - in die Top Ten der E-Book-Bestsellerliste von Amazon vorgestoßen. In »Todesschimmer«, wie das neue Buch heißt, gilt es einen Mörder zur Strecke zu bringen, der seine Opfer erwürgt und einen Stern in ihrer Haut hinterlässt. Nachdem er bei einer seiner Taten von einem Pärchen entdeckt wird und flüchten muss, wird der Mann als der berühmte Schauspieler Leander Hell identifiziert. Ehe er verhaftet werden kann, flüchtet er und ist fortan vom Gefühl der Rache an seinen Verfolgern beseelt. Für Drosten und Sommer gilt es daher, ein Massaker zu verhindern und dabei mit den Fans des Schauspielers zurechtzukommen, die ihm immer noch die Treue halten. »Todesschimmer« hat einen Umfang von 330 Seiten und ist zum Preis von 9,99 Euro zu bekommen. Die E-Book-Ausgabe ist vorübergehend zum Einführungspreis von 99 Cent erhältlich und für Abonnenten von »Kindle Unlimited« kostenfrei.

Der cbt Verlag hat mit »Der letzte Kampf« die vierteilige Magic-Academy-Reihe von Rachel E. Carter zu einem Abschluss gebracht. Darin gilt es für Riyah, die Rebellen und ihre Familien zu schützen, seitdem König Blayne von Jerar der Welt sein wahres Gesicht offenbart hat. Ebenso gilt es, den Unhold zu stürzen. Um dies zu erreichen, könnte es nötig werden, den mächtigsten Magier des Landes zu hintergehen, der dem König die Treue geschworen hat, da er sein Bruder ist. Und nicht nur das: Prinz Darren ist auch Riyahs Mann. »Der letzte Kampf« wird von Verlagsseite einer Leserschaft ab einem Alter von vierzehn Jahren empfohlen, es ist 560 Seiten stark und kostet - sowohl als Taschenbuch als auch als E-Book - 9,99 Euro.

Eine andere Reihe, die einen Abschluss gefunden hat, ist die Trisolaris-Trilogie des chinesischen Science-Fiction-Masterminds Cixin Liu. Mit »Jenseits der Zeit« beschert er seinen Lesern noch einmal fast 1.000 Seiten neuen Lesestoff. Zu Beginn des Ganzen herrscht - ein halbes Jahrhundert nach der großen alles entscheidenden Schlacht - noch immer Waffenstillstand mit den außerirdischen Trisolariern, und der Wohlstand auf der Erde ist gewachsen. Eines ist hingegen gesunken: Die Vorsicht der Menschheit. Deshalb ziehen dunkle Wolken auf und der Frieden gerät in große Gefahr, als eine Ingenieurin aus dem 21. Jahrhundert aus ihrem Kälteschlaf erwacht und mit ihr Informationen über ein längst vergangenes Geheimprogramm wieder zu Tage treten. »Jenseits der Zeit« wurde vom Heyne Verlag veröffentlicht und ist für 17,99 Euro zu haben. Die E-Book-Variante kostet vier Euro weniger. Außerdem gibt es eine ungekürzte Hörbuchausgabe mit knapp 27 Stunden Spielzeit, die von Mark Bremer eingelesen wurde.

Neben Cixin Lius Roman sind auch noch zahlreiche andere erwähnenswerte Bücher im Heyne Verlag erschienen. Einige davon seien hier im Schnelldurchlauf genannt: Luis Sellano hat mit »Portugiesisches Blut« seinen vierten Lissabon-Krimi veröffentlicht, in dem ein Brief der Auslöser für eine verbrecherische Kettenreaktion ist. Alafair Burke und Mary Higgins Clark haben mit »Mit deinem letzten Atemzug« ihren fünften Laurie-Moran-Thriller abgeliefert, in dem es auf der berühmten alljährlichen New Yorker Met-Gala zum Mord an einer steinreichen Witwe kommt. Giles Kristian führt seine Leser in seinem dritten Raven-Roman »Odins Wölfe« zurück ins frühe neunte Jahrhundert. Last but not least hat Ella Thompson ihrer Lighthouse-Saga einen zweiten Band beschert und träumt darin gemeinsam mit ihren Leserinnen »Sommerträume auf Cape Cod«.

Die restlichen Neuzugänge zur Leserkanone-Datenbank kann man sich auflisten lassen, indem man hier klickt. Wir möchten uns an dieser Stelle wieder bei denjenigen Usern bedanken, die so freundlich waren, uns auf die neuesten Erscheinungen aus der Buchwelt hinzuweisen.
Autorentags: Alafair Burke, Cixin Liu, Ella Thompson, Giles Kristian, Luis Sellano, Marcus Hünnebeck, Mary Higgins Clark, Rachel E. Carter
Die Trisolaris-Trilogie 3 - Jenseits der Zeit
Geschrieben von: Cixin Liu (7. April 2019)
Lighthouse-Saga 2 - Sommerträume auf Cape Cod
Geschrieben von: Ella Thompson (7. April 2019)
Lukas Sommer 08 & Robert Drosten 10 - Todesschimmer
Geschrieben von: Marcus Hünnebeck (7. April 2019)
Magic Academy 4 - Der letzte Kampf
Geschrieben von: Rachel E. Carter (7. April 2019)
Mit deinem letzten Atemzug
Geschrieben von: Mary Higgins Clark und Alafair Burke (8. April 2019)
Portugiesisches Blut
Geschrieben von: Luis Sellano (7. April 2019)
Raven 3 - Odins Wölfe
Geschrieben von: Giles Kristian (7. April 2019)