Neue Bücher: Mörder, Götter, Rächer, Verschwörer und Bill Kaulitz

von Daniela Peine (06.02.2021)
Heute möchten wir euch mal wieder gesondert auf zehn neue Bücher hinweisen, die in den vergangenen Tagen in unserem System gelandet sind. Dabei wird die erste Hälfte dem Thrillergenre entstammen, anschließend folgen noch einige besonders erwähnenswerte Neuveröffentlichungen aus anderen Bereichen.

Loslegen möchten wir heute im Penguin Verlag, denn in diesem wurde Lucy Foleys Thriller »Sommernacht« herausgegeben. In dem Buch geht es auf eine kleine abgelegene Insel vor der irischen Küste, auf der die Protagonisten Julia und Will ihre Hochzeit feiern möchten. Zunächst entwickelt sich das geplante rauschende Fest, dann aber zieht ein Stum auf, und die Insel wird von der Außenwelt abgeschnitten. In den Folgestunden machen finstere Gerüchte die Runde, die über die Insel erzählt werden, und auch zwischen den Festgästen keimen alte Animositäten wieder auf. Schließlich wird einer der Gäste tot im Sumpf gefunden, und das blanke Chaos bricht aus. Wie all dies ausgeht, kann man auf 448 Seiten erfahren. Der Thriller ist zunächst als E-Book für nur 4,49 Euro erhältlich, die Printversion wird am 1. März zum Preis von fünfzehn Euro folgen. Für das knapp elf Stunden lange Hörbuch waren Lisa Hrdina, Maja Maneiro, Max Urlacher, Nina Reithmeier, Steffen Groth und Tanja Fornaro gemeinschaftlich im Einsatz, es handelt sich offenbar also um eine etwas aufwändigere Produktion als üblich. Beim englischsprachigen Amazon hat die Originalvorlage »The Guest List« im Übrigen mehr als unfassbare 29.000 (!) Bewertungen gesammelt und kommt dabei auf hochanständige 4,2 von fünf Sternen.

Kleine Anmerkung dazu: Nachdem wir diesen Absatz fertiggeschrieben haben, wurde uns via Google Ads Werbung für einen Urlaub auf einer irischen Insel angezeigt. Wie gut man von den Werbeanalysen überwacht wird, ist ohnehin schon Besorgnis erregend, dass Google einen aber auch noch auf eine Insel schicken will, auf der man womöglich um die Ecke gebracht wird, ist geradezu beängstigend. ;)

Weiter geht es mit einem Thriller, der von Lee Child in einem Kurzkommentar in die Nähe von Dan Browns Weltbestseller »Sakrileg« gerückt wurde. Die Rede ist von Peter James' Werk »Der absolute Beweis«, das im Scherz Verlag veröffentlicht wurde. Auf 592 Seiten erzählt James darin von einem Investigativreporter, der von einem gehetzten Wissenschaftler angerufen wird, der behauptet, er habe den ultimativen Beweis für die Existenz Gottes entdeckt. Nun soll Ross Hunter - so der Name des Reporters - seine Erkenntnisse der Weltöffentlichkeit mitteilen. Dies würde natürlich gewaltige Auswirkungen auf die Welt der Christen, der Angehörigen sämtlicher anderen Religionen und natürlich auch auf die der Atheisten haben. Ross Hunter recherchiert daher erst einmal weiter, und dabei sticht er in ein Wespennest, in dem sich Personen verstecken, die alles dafür tun würden, dass die Existenz Gottes nicht bewiesen wird. »Der absolute Beweis« kostet als E-Book derzeit 4,99 Euro. Für die Printversion, die am 26. Februar erscheinen wird, ist ein Preis von 16,99 Euro vorgesehen. Dann wird auch das E-Book um zehn Euro verteuert werden.

Der Knaur Verlag hat Lisa Jacksons Thriller »Paranoid« herausgegeben. Darin glaubt die siebzehnjährige Rachel während des Spielens mit Platzpatronen auf ihren Halbbruder zu schießen, doch dieser geht von einer tödlichen Kugel im Kopf getroffen zu Boden. Zwanzig Jahre lang wird nicht aufgeklärt, was sich an dieser Stelle wirklich zugetragen hat. Auch als diese Zeit vergangen ist, wird Rachel noch von einem Trauma geplagt, und dieses sorgt sogar für das Scheitern ihrer Ehe. Dann trägt es sich zu, dass die Zeuginnen, die Rachel einst entlastet haben, nacheinander ermordet werden, und sie selbst wird bedroht. Schlussendlich wird auch noch ihre Tochter entführt. Wie sich zeigt, versucht sich hier also jemand für den Tod von Rachels Halbbruder zu rächen. Wie die Sache ausgeht, kann man auf 576 Seiten erfahren. Der Thriller ist für 12,99 Euro in digitaler Form zu bekommen, die Printversion wird am 1. März folgen und dann 14,99 Euro kosten.

Klimathriller sind derzeit groß in Mode: Dirk Roßmanns Thriller »Der neunte Arm des Oktopus« stürmte bis an die Spitze der Spiegel-Bestsellerliste, hier bei Leserkanone.de haben wir erst dieser Tage Tom Roths »CO2 - Welt ohne Morgen« näher unter die Lupe genommen. In eine ähnliche Kerbe schlägt »2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt«, ein Thriller von Noah Richter, der in den Ullstein Buchverlagen das Licht der Welt erblickt hat. Darin bricht in der Antarktis in Folge der Erderwärmung ein Gletscher ab, der mehrere Milliarden Tonnen schwer ist. Eine deutsche Forschungsstation versinkt im Meer, einer der darauf untergehenden Wissenschaftler sendet jedoch rechtzeitig vor seinem Tod Dokumente an seine Freundin, die den absoluten Beweis (da haben wir schon wieder einen!) erbringt, wie das ganze Klimaübel von großen Konzernen befeuert wird. Leela, so der Name der jungen Dame, muss sich daraufhin in dem Kampf gegen den Klimawandel sowie gegen fürchterliche und machtvolle Verschwörer behaupten und jeder Menge Gefahren trotzen. »2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt« ist 464 Seiten lang und kostet 10,99 Euro. Für zwei Euro weniger kann man den Thriller in digitaler Form lesen, einem zwölfstündigen Hörbuch haben Oliver E. Schönfeld und Vanida Karun ihre Stimmen geliehen.

Auch der Deutsche Taschenbuch Verlag hat einen Thriller parat, den wir an dieser Stelle erwähnen möchten. »Broken Things - Alles nur (k)ein Spiel« wurde von der in New York lebenden Schrifstellerin Lauren Oliver verfasst. Darin sind fünf Jahre vergangen, seitdem Mia und Brynn als Mörderinnen ihrer Freundin Summer entlarvt wurden ... und das, obwohl die beiden Mädchen damals gerade einmal dreizehn Jahre alt waren. »Ertappt« wurden sie, weil sie den detaillierten Tathergang als Fanfiction zu einem Buch niedergeschrieben hatten. Tatsächlich waren die beiden aber nie die Schuldigen. Seit dem Vorfall haben die beiden nichts mehr miteinander zu tun, nun müssen sie aber gemeinsame Sache machen und herausbekommen, was damals geschehen ist ... und welches düstere Geheimnis Summer mit sich herumtrug. »Broken Things« richtet sich an tendenziell etwas jüngere Thrillerfans ab einem Alter von etwa vierzehn Jahren und hat einen Umfang von umgerechnet 400 Seiten. Es ist derzeit nur im E-Book-Format zu bekommen und kostet als solches 4,99 Euro. Eine Printausgabe wird ab dem 19. Februar für 14,95 Euro erhältlich sein, der E-Book-Preis wird dann auf 12,99 Euro klettern.

Für Fantasyfans hat der Piper Verlag neues Material zur Hand, nämlich den Startschuss in eine neue Reihe aus der Feder des russischen Weltenschmiedes Alexey Pehov. »Der Gebannte« ist das erste Buch, in dem der Autor seine Leser in das »Reich der blauen Flamme« führen wird. Darin ist einige Zeit seit einem Krieg vergangen, an dessen Ende die Magie aus der Welt verbannt wurde. Die Gerüchte, dass sie nach wie vor irgendwo im Untergrund verborgen sein könnte, sind seitdem jedoch nicht abgerissen. In diesem Szenario begegnet man einem Mann namens Theo, der auf dem Schwarzmarkt Artefakte verkauft. Beim Versuch, eine Statue zu verscherbeln, geht einiges schief. Zu allem Überfluss entzündet sich die titelgebende magische blaue Flamme, und die Statue wird lebendig. Theo muss anschließend flüchten, und er trifft auf eine Frau aus der Assassinengilde, die ebenfalls verfolgt wird und ähnliche Feinde zu haben scheint wie er selbst ... nämlich diejenigen, die hinter der quicklebendigen Statue her sind. Was es mit alledem auf sich hat, wird auf 597 Seiten geschildert. Pehovs Buch kostet siebzehn Euro, die E-Book-Variante zwei Euro weniger.

In seinem neuen Werk, das in den Ullstein Buchverlagen herausgegeben wurde, versprüht Journalist und Schriftsteller Harald Martenstein jede Menge »Wut« und zeigt dabei auf, welch komplexes Problem es ist, Narben aus Kindheitstagen zu überwinden. Man begegnet in seinem Buch dem jungen Frank, welcher der titelgebenden Wut seiner Mutter ausgeliefert ist, die ihn ständig verprügelt und die den Eindruck hat, er würde ihrem Wunsch nach der Erfüllung ihrer Träume endgültig im Wege stehen, nachdem der Krieg und die Nachkriegszeit sie schon sehr viel gekostet hatten. Nach einem besonders heftigen Streit springt Frank aus dem Fenster und kehrt nie wieder zu seiner Mutter zurück, doch ihre Wut begleitet ihn auch weiterhin. Martensteins Werk wurde im Blog Lesendes Federvieh als »brillant geschrieben« eingestuft und dafür gelobt, dass es außergewöhnlich »lebendig und authentisch« sein soll. Das 272 Seiten umfassende Buch kostet 22 Euro, für drei Euro weniger kann man es in digitaler Form bekommen. Der Autor selbst hat eine 7:39 Stunden lange Hörbuchversion eingelesen.

Mit zweiten Chancen beschäftigt sich indessen Gaby Hauptmann in ihrem neuen Roman »Unsere allerbeste Zeit«, der im Piper Verlag frisch vom Band gelaufen ist. Die Moderation, Journalistin und Schriftstellerin (und vieles andere auch noch) erzählt von einer in Hamburg lebenden Dame namens Katja, die eigentlich nahezu alles hat, was das Leben schön machen könnte. Dennoch bricht sie ihre Zelte ab und kehrt in ihre Heimat zurück, als ihr sie durch einen Anruf einer Freundin erfährt, dass sie daheim benötigt wird. Die Demenz ihrer Mutter lässt sich nicht mehr verschleiern, und so gilt es fortan, nahe bei ihr zu sein. Durch ihre Rückkehr wird Katja nicht nur mit ihrer Mutter, sondern auch vielen anderen Elementen ihres früheren Ichs konfrontiert - mit alten Freundinnen, aber auch mit alter Liebe. »Unsere allerbeste Zeit« spielt sich auf 416 Seiten ab und kostet fünfzehn Euro. Für 12,99 Euro kann man sich allerbeste Zeit in digitaler Form kaufen ... marketingtechnisch übrigens wirklich ein geschickt gewählter Buchtitel. Für das 12:45 Stunden lange Hörbuch war Tanja Fornaro zuständig.

Zum Doppelschlag ausgeholt hat Stefanie Hasse. Der Ravensburger Buchverlag hat mit »Küsst du den Feind?« nicht nur den Auftakt ihrer neuen Dilogie »Matching Night« veröffentlicht, er hat mit »Liebst du den Verräter?« am selben Tag auch noch den zweiten und finalen Band nachgelegt. Es geht darin ans »St. Joseph's College«, an dem zwei Studentenverbindungen - die »Ravens« und die »Lions« - schon seit Langem existieren, und um beide gibt es wilde Gerüchte und Legenden. Von den luxuriösen Späßen der Verbindungsstudenten ist Cara weit entfernt, denn sie hat kaum Geld. Dennoch erhält sie von den »Ravens« das Angebot einer kostenfreien Unterkunft. Dazu ist es jedoch nötig, mit einem fremden Mann für drei Partys ein Paar zu spielen und an einem Wettbewerb teilzunehmen. Laut der Bücherwelt von CorniHolmes handelte es sich um einen »wahren Pageturner«, mit welchem die Autorin die Bloggerin »auf ganzer Linie überzeugen konnte«, und auch im Blog Buchlieblinge zeigte man sich ganz schön begeistert. Die beiden Bände der Reihe sind jeweils 352 Seiten lang und kosten jeweils 16,99 Euro. Die E-Book-Ausgabe des ersten Teils wird mit 4,99 Euro besonders günstig angeboten, die digitale Version von Band Zwei kostet 12,99 Euro. Chantal Busse war für die beiden Hörbuchausgaben zuständig, insgesamt haben diese eine Spielzeit von 17:39 Stunden.

Last but not least sei noch auf ein neues Buch hingewiesen, das zu den ganzen hier aufgezählten Romanen eigentlich nicht so recht passt, aber das trotzdem nicht unerwähnt bleiben sollte, da es sich um eines der derzeit am häufigsten in den Medien erwähnte Buch dieser Tage handelt: Bill Kaulitz hat seine Biografie geschrieben. Oder um es vielleicht besser auszudrücken: Seine erste Biografie, denn so jung wie er nach wie vor immer noch ist, können ja noch einige folgen. In »Career Suicide« blickt er zurück auf die ersten dreißig Jahre seines außergewöhnlichen Lebens. Ein Vorwort zur Lebensgeschichte des Schwagers von Heidi Klum hat Benjamin von Stuckrad-Barre beigesteuert. Das Buch wurde im Ullstein Verlag herausgegeben und hat einen Umfang von 384 Seiten. Man kann es für 22 Euro erwerben, die Digitalfassung ist drei Euro günstiger.

Dieser Link führt euch zur kompletten Liste der Bücher, die wir in den vergangenen Tagen eingetragen haben. Herzlichen Dank an all diejenigen Besucher von Leserkanone.de, die so nett waren, uns auf die neuesten Bücher hinzuweisen.

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

108 (20,8%)

21 (4,0%)
2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt von Noah Richter

19 (3,7%)
Das Reich der blauen Flamme 1 - Der Gebannte von Alexey Pehov
An der Umfrage haben 519 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Der absolute Beweis vom 13.06.2022 16:06:
» Der Investigativ-Reporter Ross Hunter erhält einen Anruf von Dr. Harry F. Cook, der ihm mitteilt, dass er den Beweis für die Existenz Gottes gefunden habe und Hunter solle das publik machen. Der Ton Cooks veranlasst Hunter nicht gleich aufzulegen. Doch er konnte nicht ahnen, was das für ihn bedeuten wird, denn es gibt Menschen, die nicht vor Mord zurückschrecken, um die Sache unter Verschluss zu halten. Ich habe schon eine Reihe Bücher von Peter James gelesen und er hat mich immer Packen können. Auch dieses Mal ist das Thema wieder interessant und die Geschichte spannend, hat aber auch Längen. Der Schreibstil ist gewohnt gut und flüssig zu lesen. Es sind allerdings eine Menge Personen im Spiel und die Handlungsorte wechseln auch häufig. Dr. Harry F. Cook ist eigentlich ein angesehener älterer Professor, der nun behauptet, dass Gott persönlich ihm den Text diktiert habe. Hunter ist durch und durch Journalist und lässt sich …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von buecherwurm1310
Kommentar zu Der absolute Beweis vom 17.01.2022 6:09:
» Ross Hunter ist ein Enthüllungsjournalist. Er bekommt eines morgens einen mysteriösen Anruf:Dr.Harry F. Cook behauptet dass er den endgültigen Beweis für die Existenz Gottes erhalten habe. Zusammen müssten die zwei die Welt retten weil Gott äußerst besorgt sei.Nur wenn die Menschheit wieder an Ihn glaubt,könne Er sie retten. Der Schreibstil ist eher leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Thriller hinein.Die Spannung nimmt schon zu Beginn an Fahrt auf und steigert sich kontinuierlich. Fazit:Der Thriller fängt im Januar 2005 an.Die Handlung führt den Leser um die halbe Welt. In den ersten Kapiteln gibt es größere Zeitsprünge die dann immer kürzer werden und dann tageweise weitergehen. Dabei sind sie sehr kurz gehalten.Meiner Meinung nach hätten es zwei,drei Kapitel weniger sein können da sie meiner Meinung nach kaum mit dem Hauptthema in …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Ulrike's Bücherschrank
Kommentar zu Sommernacht vom 14.06.2021 19:21:
» Alles andere als eine laue Sommernacht! 5* Die Hochzeit von Jules und Will auf einer Insel vor der irischen Küste an einem Sommertag läuft trotz optimaler Planung für ein rauschendes Fest total aus dem Ruder. Nicht nur, dass ein gewaltiger Sturm aufkommt, die Stromversorgung mehrfach kurz ausfällt, sondern auch dass die geladenen Gäste besonders von Will wie Mitschüler aus dem Internat und der Universität Details aus deren gemeinsamer Vergangenheit hervorholen. Das erfolgreiche Image von Will wird durch alte Feindseligkeiten und schreckliche Geheimnisse nach und nach demontiert, bis ein Toter schließlich in dunkler, stürmischer Nacht gefunden wird. Die diversen Charakteren, wie die Brautleute, Will’s Freunde, die Hochzeitsplanerin nebst Koch, Brautjungfer und Trauzeuge, Hannah (die Begleitung von Charly), sie alle kommen jeweils in der Ich-Form zu Wort in der jeweiligen Situation seit dem Vortag des Events. Anfangs ist dadurch die …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von easymarkt3
Kommentar zu Career Suicide vom 01.05.2021 0:06:
» Interessanter Einblick Bill Kaulitz steht für das Gesicht der Band Tokio Hotel. Nach einem erstaunlichen Blitzstart lernte er nicht nur die Vorteile der Karriere als Musiker kennen, sondern auch die Nachteile, so dass er mit seinem Zwillingsbruder Tom nach Los Angeles umzog. In diesem Buch erzählt er über die ersten dreißig Jahre seines Lebens. Erstaunt habe ich seinerzeit dem Hype um die Band Tokio Hotel zugesehen, auch wenn ich eindeutig nicht mehr die Altersgruppe für die Musik war. Dann wurde es etwas ruhiger, bis dahin, dass ich mich erst mit diesem Buch gefragt habe: Wo ist die Band eigentlich abgeblieben? Bill Kaulitz hat die Zeit der Einschränkungen durch Corona genutzt und seine Erinnerungen aufgeschrieben, angefangen von den kargen Jahren, in dem die Kleinfamilie jeden Euro zweimal umdrehen musste und in einer Gegend lebte, in dem bereits Kinder Alkohol tranken und rauchten. Mit ihm erlebt der Leser die Tiefen und auch die Höhen, …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Gisel
Kommentar zu 2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt vom 30.04.2021 23:53:
» Düster und beklemmend Die Klimakatastrophe hat der Erde sehr zugesetzt. Es gibt einige Menschen, die sich unbedingt an ihrer Rettung versuchen wollen, und doch erscheint es bereits 5 nach 12 zu sein: Jahrtausendhochwasser, mörderische Hitze und Monsterstürme prägen das Klima und einige Gebiete sind bereits nicht mehr bewohnbar. Leela erhält von ihrem Freund einige Dokumente verschickt, die beweisen, wie große Konzerne auf die Auswirkungen der Klimakatastrophe pfeifen. Die junge Frau nimmt den Kampf gegen die Mächtigen auf, doch sie ahnt anfangs noch nicht, wie sehr sie sich damit in Gefahr begibt. Ein beklemmendes Bild der Klimakatastrophe beschreibt das Buch, dabei ist das Thema gut aufbereitet und spannend umgesetzt. Mit Leela begibt sich der Leser auf eine mutige Reise, die von Gefahren (und so mancher brutalen Szene) nur so strotzt. Die vielen Handlungsstränge sind anfangs etwas verwirrend, werden aber zunehmend zueinander …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Gisel
Kommentar zu Career Suicide vom 25.04.2021 23:44:
» interessant Ich bin kein Fan von Tokio Hotel. Das ist nicht meine Musik. Aber natürlich habe ich von den beiden Brüder gehört und auch nebenher mitbekommen, wie aus zwei kleinen Magdeburger Jungen bekannte Stars wurden. Aus diesem Grund habe ich auch das Buch gelesen. Biografien finde ich immer interessant und diese hier hat mich wirklich neugierig gemacht. Das Buch bietet einen guten Einblick in das Leben im Rampenlicht. Wer hätte 2001 gedacht, dass Tokio Hotel einmal so großen Erfolg haben werden. Und das nicht alles eitel Sonnenschein ist, die Schattenseiten einen manchmal zu erdrücken scheinen kann man hier nachlesen. Offen und umfangreich lässt Bill Kaulitz einen Blick in sein Leben zu. Wünsche, Ängste, Hoffnungen, Sehnsüchte, Alltag, Anfeindungen - die ganze Bandbreite seines Lebens kommen hier zur Sprache. Kaulitz führt(e) kein 0815 Leben, schlug schon in frühen Jahren über die Stränge. Wobei …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Arh
Kommentar zu Matching Night 1 - Küsst du den Feind? vom 25.04.2021 12:05:
» Auch mit Matching Night ist Stefanie Hasse eine packende und zugleich spannende Geschichte gelungen, welche mit diesen Band ihren gelungenen Auftakt findet. Die Handlung rund um dir zwei rivalisierenden Studentenverbindungen in deren Mitte sich Cara wiederfindet hat mich von Anfang bis Ende begeistern können und zugleich Lust auf die Fortsetzung der Dilogie geweckt, welche zeitgleich mit diesem Band erschienen ist. Das Setting der Handlung wurde durch die Autorin nicht nur prunkvoll ausstaffiert, es besticht zugleich auch durch Authentizität. Die Protagonistin Cara war stets sympathisch und konnte mich mit ihrer Art mitreißen. Nach anfänglichen Stolpern durch die ersten Seiten des Buches gelang es mir recht schnell mit der Handlung und den Protagonisten warm zu werden und somit der Handlung zu folgen. Das Cover ist durch seine Gestaltung passend zu Band 2 und wirkt durch die farbliche Ausgestaltung edel.«
– geschrieben von Bücherfuchs88
Kommentar zu 2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt vom 15.04.2021 15:53:
» Ich habe mich als nächstes Hörbuch auf Bookbeat für den Titel "2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt" von Noah Richter entschieden, da das behandelte Thema einfach brandaktuell ist und hier wirklich mein Interesse geweckt wurde. Es handelt sich hierbei um meinen ersten Thriller des Autors, von dem ich zuvor weder gelesen noch gehört habe. In der Geschichte hat der Leser es mit der derzeitigen Klimakatastrophe zu tun, die hier aber noch ganz andere Formen annimmt. Brände, Überschwemmungen, alles vom Feinsten und die Menschheit ist verängstigt und muss dringend darauf reagieren, um ihr Überleben zu sichern. Es scheinen dafür aber auch große Konzerne mitverantwortlich zu sein und die Protagonistin Leela stellt sich dieser Vermutung und beginnt zu ermitteln. Somit stellt sich sich nicht nur den Naturgewalten, sondern auch so manchen Menschen... Noah Richter schreibt seinen Thriller aus mehreren Sichtweisen in der dritten …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von damarisdy
Kommentar zu Paranoid vom 01.04.2021 15:34:
» Lisa Jackson ist für mich nach Karen Rose die zweite Thriller  - Königin. Bisher wurde ich von Ihren Thrillern noch nie enttäuscht.  So war es auch dieses Mal. Eine Wahnsinns Geschichte die einen von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Bei einer Platzpatronenballerei einer High School Clique bei einer Fabrik. Stirbt Luke. Rachel zielt auf ihren Halbbruder Luke & trifft diesen damit tödlich. Denn es war keine Platzpatrone, sondern eine richtige Kugel. Auch nach langer Zeit ist der Tod nicht geklärt. 20 Jahre später:  Die zwei Zeugnissen die damals für Rachel ausgesagt & sie so entlastet haben, werden auf brutale Art ermordet. Dazu erhält Rachel düstere Botschaften. Was steckt wohl dahinter? Das müsst ihr schon selbst herausfinden. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt fesselnd, locker, flüssig & sehr spannend. Die Story ist zum größten Teil in der Gegenwart. Erzählt …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen
Kommentar zu Broken Things - Alles nur (k)ein Spiel vom 13.03.2021 9:52:
» spannend Mia und Brynn ermordeten vor fünf Jahren, damals waren sie gerade erst einmal 13 Jahre, ihre beste Freundin Summer. Das dachten zumindest alle, denn die Mädchen hatten in einer Fanfiktion zu ihrem Lieblingsbuch, die Tat detailliert aufgeschrieben. Doch in Wirklichkeit ist alles ganz anders. Mia und Brynn sind unschuldig und haben sich seit damals nicht mehr gesehen. Jetzt zwingt sie ein erstaunlicher Fund dazu, der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Summer hatte ein dunkles Geheimnis und der wahre Täter ist nach wie vor auf freiem Fuß. Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Mia und Brynn haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, denn niemand glaubt ihnen, dass sie Summer nicht umgebracht haben. Ich war nicht von Anfang an überzeugt, dass nicht doch eine von beiden der Täter war, denn es war schon so oft, dass derjenige der am Unschuldigsten wirkte doch noch der Täter war. So habe ich mich …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von dru07

Autorentags: Alexey Pehov, Benjamin von Stuckrad-Barre, Bill Kaulitz, Dan Brown, Dirk Roßmann, Gaby Hauptmann, Harald Martenstein, Lauren Oliver, Lee Child, Lisa Jackson, Lucy Foley, Noah Richter, Peter James, Stefanie Hasse, Tom Roth
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
2,5 Grad - Morgen stirbt die Welt
Geschrieben von: Noah Richter (1. Februar 2021)
2,85
[3 Blogs]
2,80
[5 User]
Broken Things - Alles nur (k)ein Spiel
Geschrieben von: Lauren Oliver (1. Februar 2021)
1,75
[1 User]
Career Suicide
Geschrieben von: Bill Kaulitz (1. Februar 2021)
3,00
1,63
[62 User]
CO2 - Welt ohne Morgen
Geschrieben von: Tom Roth (21. Dezember 2020)
Das Reich der blauen Flamme 1 - Der Gebannte
Geschrieben von: Alexey Pehov (1. Februar 2021)
Der absolute Beweis
Geschrieben von: Peter James (1. Februar 2021)
2,33
[3 User]
Matching Night 1 - Küsst du den Feind?
Geschrieben von: Stefanie Hasse (29. Januar 2021)
1,45
[10 Blogs]
1,33
[6 User]
Matching Night 2 - Liebst du den Verräter?
Geschrieben von: Stefanie Hasse (29. Januar 2021)
1,20
[7 Blogs]
1,00
[2 User]
Oktopus 1 - Der neunte Arm des Oktopus
Geschrieben von: Dirk Roßmann (16. November 2020)
4,65
[3 Blogs]
2,23
[1248 User]
Paranoid
Geschrieben von: Lisa Jackson (1. Februar 2021)
Robert Langdon 2 - Sakrileg
Geschrieben von: Dan Brown (24. Februar 2004)
[2 User]
Sommernacht
Geschrieben von: Lucy Foley (1. Februar 2021)
2,16
[206 User]
Unsere allerbeste Zeit
Geschrieben von: Gaby Hauptmann (1. Februar 2021)
2,17
[200 User]
Wut
Geschrieben von: Harald Martenstein (1. Februar 2021)