Neue Bücher: Magische Häuser, magische Bedrohungen, magische Streitkünste

von Daniela Peine (11.02.2020)
Die neue Woche hat wieder mit zahlreichen nagelneuen Büchern begonnen, die den Weg in unser System geschafft haben. Die - unserer Meinung nach - erwähnenswertesten neuen Werke führen ihre Leser in eine von Magie durchzogene Welt, in eine von Magie bedrohte Welt, und in die magische Welt des richtigen Streitens.

Ein großer Teil der neuen Bücher, die wir gestern eingetragen haben, wurde vom Heyne Verlag herausgegeben. So zum Beispiel »Das Haus der tausend Welten«, der neueste Fantasyepos der Welten schöpfenden Brüder T.S. Orgel. Die Orgels führen ihre Leser darin in eine Stadt namens Atail. Dort zu leben ist hart, sofern man nicht einer der großen Magierfamilien angehört. Protagonistin Stern, ihres Zeichens eine Straßenzauberin, hat dieses Glück nicht, weswegen sie sich nach besten Kräften durchschlagen muss. Alles ändert sich, als sie an den Schlüssel zum »Haus der tausend Welten« gelangt, dem einstigen Sitz der Magiergilde. Das legendäre Gebäude steht in dem Ruf, Geheimnisse zu beherbergen, mit deren Hilfe selbst einfachste Magier zu den mächtigsten Vertretern ihrer Art werden können. Zusammen mit einigen illustren Gefährten begibt sich Stern daher auf den Weg zu dem sagenumwobenen Ort. Nicht ahnen können sie dabei, dass dort eine Menge Gefahren auf sie warten. »Das Haus der tausend Welten« hat einen Umfang von 592 Seiten und kostet 14,99 Euro. Für drei Euro weniger kann man es in digitaler Form beziehen.

Da wir schon im Bereich der Fantasyepen sind, können wir gleich mit dem achten Klingen-Roman fortfahren, den Joe Abercrombie ersonnen hat. In »Zauberklingen« geht es in eine Welt, in der das eigene Leben in ständiger Gefahr ist. So auch das des Soldaten Leo dan Brock, der an der Grenze von Angland kämpft und darauf hofft, dass der König endlich Hilfe schickt. Und er ist nicht der Einzige, der Probleme hat: Selbst Savine dan Glokta, ihres Zeichens die Tochter eines der mächtigsten (und am meisten gehassten) Männer der Union muss hart um das Erreichen ihrer Ziele ringen. Inmitten des allgegenwärtigen Chaos erhebt sich eine gefährliche alte Magie ein weiteres Mal. Just in diesem Moment beginnt eine junge Häuptlingstochter ihre eigenen magischen Begabungen zu erkennen. »Zauberklingen« ist satte 768 Seiten lang und wird vom Heyne Verlag für 16,99 Euro angeboten. Die E-Book-Version ist drei Euro günstiger.

Nach so viel Magie wird es Zeit für ein Sachbuch, zumal wir ein solches an dieser Stelle schon lange nicht mehr erwähnt haben, obwohl wir selbstverständlich auch in den letzten Wochen wieder allerhand davon ins System übernommen haben. Aus der Feder des Journalisten Hasnain Kazim, dessen Fähigkeiten in verbalen Streitsituationen man spätestens dann kennengelernt haben dürfte, wenn man ab und zu mal Twitter genutzt hat, stammt das Buch »Auf sie mit Gebrüll!«. Darin stellt Kazim auf unterhaltsame Weise dar, wie man die Diskussionen am besten führen sollte, die man ansonsten lieber vermeiden würde, indem man dem alltäglichen Nonsens von Pöblern und Populisten mit den richtigen Argumenten begegnet. »Auf sie mit Gebrüll« ist eine Veröffentlichung des Penguin Verlags und hat einen Umfang von 208 Seiten. Für dreizehn Euro kann man es kaufen, als E-Book hat einen Preis von 9,99 Euro.

Zum Abschluss noch einige weitere Neuerscheinungen im Schnelldurchlauf, die ebenfalls eine Erwähnung verdient haben: Lorenz Stassen hat im Heyne Verlag seinen inzwischen zum Staranwalt avancierten einstigen Underdog Nicholas Meller zum dritten Mal in den Einsatz geschickt. Der zugehörige Thriller heißt »Opferfluss«. Wer es friedlicher bevorzugt, der ist womöglich mit dem vierten Boston-Razors-Roman von Kim Valentine aus dem Hause Written Dreams besser bedient. »Starting Six: Lynn und Caleb« erzählt die Geschichte von einer Feier und einem Filmriss mit Folgen. Last but not least hat die in der Steiermark lebende Autorin Ursi Breidenbach im Penguin Verlag das Buch »Liebe ist tomatenrot« vorgelegt, in dem sich eine vierzigjährige Frau auf eine lebensverändernde Reise nach Italien begibt.

Wer diesem Link folgt, der gelangt zur Liste aller neu eingetragenen Bücher. Viele der neuen Bücher wurden uns von hilfsbereiten Besuchern unserer Webseite genannt. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer für die Zuarbeit!

Auf welches Buch freut ihr euch am meisten?

186 (36,5%)
Boston Razors 4 - Starting Six: Lynn und Caleb von Kim Valentine

116 (22,7%)
Auf sie mit Gebrüll! von Hasnain Kazim

74 (14,5%)
Das Haus der tausend Welten von T.S. Orgel [Tom Orgel] und T.S. Orgel [Stephan Orgel]

65 (12,7%)
Klingen-Saga 08 - Zauberklingen von Joe Abercrombie

50 (9,8%)
Nicholas Meller 3 - Opferfluss von Lorenz Stassen

19 (3,7%)
Liebe ist tomatenrot von Ursi Breidenbach
An der Umfrage haben 510 Benutzer teilgenommen.

KOMMENTARE ZU DEN ERWÄHNTEN BÜCHERN
Kommentar zu Boston Razors 4 - Starting Six: Lynn und Caleb vom 25.05.2021 18:25:
» In " Starting Six: Lynn und Caleb (Boston Razors 4) " hat sich Lynn nie groß etwas aus Partys und ähnlichem gemacht, sondern lieber für ihr Studium gebüffelt und Sereinmarathons eingelegt. Doch nun ist die Studienzeit vorbei und dies muss ordentlich gefeiert werden, so wird Lynn von ihren Freundinnen überredet mitzufeiern. Nach einigen Shots hat auch Lynn gefallen daran gefunden.... ...bis sie am nächsten Morgen mit einen Filmriss erwacht und feststellt, dass sie von ihrem One Night Stand nicht das geringste mehr weiß und nur das kennt, was auf der Nachricht steht. Das es noch schlimmer kommen kann, erfährt Lynn schnell, denn als sie ein paar Tage später ihren neuen Job in der Marketingabteilung der Boston Razors antritt, ist ausgerechnet ihr ONS, Caleb Walker ihr erstes größeres selbstständiges Projekt. Für Caleb ist die erneute Begegnung mit Lynn ebenso überraschend, aber schnell ist er davon …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Nisowa
Kommentar zu Nicholas Meller 3 - Opferfluss vom 05.04.2020 18:41:
» Inhalt: Nicholas Meller hat es geschafft, nach zwei spektakulären Fällen hat er sich zum Staranwalt hochgekämpft. Dennoch wundert es ihn sehr, als ausgerechnet ein Polizist, sich an ihn wendet und ihn bittet, sein Mandat zu übernehmen. Meller hat sich nicht gerade Freunde im Polizeiapparat gemacht, aber dennoch reizt ihn der Fall. Kommissar Rongen wird des Mordes angeklagt und es gibt viele Ungereimtheiten. Nicholas begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und sticht offenbar damit in ein gefährliches Wespennest aus Korruption und Gewalt. Meine Meinung: Wie ein guter Samstagsabend-Krimi! Zunächst muss ich sagen, dass dies mein erstes Buch von Lorenz Stassen ist, somit kenne ich auch die Vorgänger-Bände nicht. Aber man sagte mir vorher, das wäre nicht von Belang, man könne alle Teile für sich lesen. Klar, ist es immer besser, die Entwicklung der Hauptfiguren zu verfolgen, das sehe ich genauso. Aber dennoch habe ich …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von NiliBine70
Kommentar zu Nicholas Meller 3 - Opferfluss vom 31.03.2020 18:38:
» Absolut lesenswert Opferfluss ist der 3. Teil der Nicholas Meller-Reihe. Staranwalt Nicholas Meller bekommt seinen alten Erzfeind, Kommissar Thomas Rongen, als Mandanten. Rongen soll den mutmaßlichen Polizistenmörder erschossen haben. Dass es Notwehr war glaubt ihm keiner, denn die Waffe des Mannes ist verschwunden. Nicholas beginnt zu ermitteln und merkt zu spät, dass er selbst ins Visier gerät. Auch wenn es sich hierbei um den bereits 3. Teil handelt, kann man ihn ohne Vorwissen von den Vorgängerbänden lesen. Ich kannte die Vorgängerbände noch nicht und bin super in das Buch gestartet. Beim Start hatte man überhaupt nicht das Gefühl, dass es bereits ein dritter Teil ist. Der Schreibstil ist super. Er lässt sich flüssig und leicht weglesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten, nicht nur wegen dem Schreibstil sondern auch durch die Spannung. Der Autor schafft es irgendwie einen sofort in seinen Bann zu …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Annabell95
Kommentar zu Nicholas Meller 3 - Opferfluss vom 26.03.2020 14:43:
» Auch der dritte Auftritt von Nicholas Meller bietet wieder packende Thrillerspannung vom Feinsten Mit diesem Thriller schickt der Autor Lorenz Stassen den Kölner Anwalt Nicholas Meller in seinen bereits dritten Fall und bietet dabei wieder einmal packende Thrillerspannung vom Feinsten. Dabei kann man das Buch auch ohne Vorwissen aus den ersten beiden Bänden lesen und nachvollziehen. Alle dafür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren komplett genießen zu können, empfiehlt es sich aber schon, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Diesmal bekommt Nicholas einen ganz besonderen Mandanten: seinen alten Erzfeind Kommissar Rongen. Der hat einen mutmaßlichen Polizistenmörder erschossen und steht nun vor einem großes Problem. Da die Waffe des Mannes spurlos verschwunden ist, …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von ech68
Kommentar zu Nicholas Meller 3 - Opferfluss vom 25.03.2020 17:02:
» "Wenn es heißt, ein Mensch sei unbestechlich, frage ich mich unwillkürlich, ob man ihm genug geboten hat." (Joseph Fouché) Nach seinen letzten beiden grandiosen Fällen die Nicholas Meller schlussendlich alle aufklären konnte, scheint er am Ziel zum Staranwalt zu sein. Doch die Verbrechen haben Spuren bei Nicholas und besonders bei seiner Partnerin Nina hinterlassen. Außerdem hat er sich bei der Polizei durch manche Aktionen nicht gerade Freunde gemacht, allen voran Thomas Rongen. Deshalb verwundert es Nicholas sehr, als eines Tages Kommissar Rongen vor seinem Büro steht und ihn als Anwalt um Hilfe bittet. Rongen steckt tief in einem Schlamassel. Den er hat seiner Ansicht nach einen Täter in Notwehr erschossen, wird jedoch nun des Mordes angeklagt, weil die Pistole des Täters fehlt. Trotz ihrer Konflikte steht für Nicholas fest, dass er Rongen helfen wird. Allerdings steckt er schneller, als er denkt wieder einmal in …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von claudi-1963
Kommentar zu Nicholas Meller 3 - Opferfluss vom 09.03.2020 16:08:
» Nicholas Meller ist ziemlich überrascht, als er von Kommissar Thomas Rongen engagiert wird. In Köln wurde auf Polizisten geschossen; zwei wurden tödlich verletzt und ein Polizist liegt im Koma. Verdächtigt wurde der erst kürzlich aus der Haft entlassene Frank Brenner. Rongen observiert den Verdächtigen und verfolgt ihn im Alleingang, da keine weiteren Kollegen vor Ort sind. Dann ist Brenner tot und Rongen behauptet, dass er von Brenner mit einer Pistole bedroht wurde; daher habe er in Notwehr geschossen. Doch bei der Untersuchung des Tatortes findet sich keine Pistole, die Brenner zugeordnet werden kann. Zeuge gibt es auch nicht. Daher plädiert der Staatsanwalt auf Mord. Auch Meller kommt das alles etwas seltsam vor, aber er nimmt das Mandat an. Von den Kollegen hat Rongen keinen Rückhalt zu erwarten. Auch bei diesem dritten Band der Reihe um den Anwalt Nicholas Meller wurde ich von Anfang an wieder gepackt. Dem Autor Lorenz Stassen gelingt …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von buecherwurm1310
Kommentar zu Boston Razors 4 - Starting Six: Lynn und Caleb vom 25.02.2020 20:54:
» Lynn und Caleb – Butter Cup und Vanilla Coke J In ihrem vierten Teil der Boston Razors lernen wir die beiden Protagonisten Lynn und Caleb kennen. Und wie es sich nun mal für eine gute Geschichte gehört, kommt sie mit einem bösen Erwachen daher. Einen ONS. Und nicht nur das. Es wurden angeblich Bilder gemacht. Das sorgt nachhaltig für Kopfschmerzen, zumindest bei Lynn, die sich jetzt auch noch mit dem Thema auseinander setzen muss. Blöd nur, wenn man sich an nichts mehr erinnern kann, einen sog. Filmriss hat. Denn Lynn ist eher die vernünftige. Wohl behütet aufgewachsen, die kleine Prinzessin, der es an nichts fehlte. Sie war das kleine Streberlein, ließ sich zu nichts hinreißen. Und doch passierte es nach ihrem Abschluss genau einmal. Einmal die Kontrolle verlieren. Einmal die Sau raus lassen, bevor das „richtige“ Leben losgeht. Lynn beginnt ihre berufliche Laufbahn in der Marketingabteilung der Razors. Im Gegenzug dazu Caleb. Der …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Mauritza
Kommentar zu Das Haus der tausend Welten vom 25.02.2020 18:40:
» Die Pläne der Hohepriesterin Klappentext: Hinter diesen Pforten warten Ruhm und Reichtum – oder der Tod. In der Stadt Atail, hoch oben in den Bergen des Kaiserreichs, steht ein sagenumwobenes Haus.Der Legende nach soll es unendlich viele Räume beherbergen, angefüllt mit unvorstellbaren Schätzen und unglaublichen Artefakten. Noch nie ist es jemandem gelungen, die tödlichen Gefahren, die dort lauern, zu überwinden. Aber Stern und ihren Gefährten bleibt keine andere Wahl … Das große Fantasy-Abenteuer der Spiegel-Bestsellerautoren T. S. Orgel. Rezension: Atail – eine durch und durch magische Stadt am Rande des Kaiserreichs. Sogar die Kälte der umliegenden Berge macht einen Bogen um die Magie der Stadt. Aber das Magischste in Atail ist das Haus der tausend Welten. Unendliche Schätze sollen sich darin verbergen. Wer es schafft, in die oberste Etage vorzudringen, soll sogar jeden beliebigen Wunsch erfüllt bekommen. Kein …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von Frank1
Kommentar zu Boston Razors 4 - Starting Six: Lynn und Caleb vom 10.02.2020 22:39:
» #rezensionexemplar #writtendreamsverlag #startingsix #lynnundcaleb Lynn und Caleb Auch in diesem Band erwartet den Leser wieder ein spannendes und sogar hochaktuelles Thema: Mobbing Lynn ist eine ” Streberin”, will sie doch alles alleine schaffen und sie gönnt sich selten ein” über die Stränge schlagen”. Caleb musste sehr viel alleine durchstehen aber jetzt als Eishockeystar hat er seinen Traum verwirklichen können. Die beiden sind ein echt süßes Paar auch wenn sie aufgrund von Calebs Vergangenheit einiges durchzustehen haben. Ich hätte mir ein wenig ” männliche” Unterstützung der Teamkollegen gewünscht, aber dafür hält Lynn unerschütterlich zu ihm. Der Schreibstil ist wie immer sehr anschaulich und bei der Szene mit Eric habe ich tatsächlich geweint, weil das Thema aktueller und grässlicher denn je ist. Die erotischen Momente sind gut in die Handlung eingebettet 🙂 ( ha tolles …« [vollständige Rezension anzeigen]
– geschrieben von mellidiezahnfee

Autorentags: Hasnain Kazim, Joe Abercrombie, Kim Valentine, Lorenz Stassen, T.S. Orgel, Ursi Breidenbach
IN DER MELDUNG ERWÄHNTE BÜCHER
Auf sie mit Gebrüll!
Geschrieben von: Hasnain Kazim (10. Februar 2020)
Boston Razors 4 - Starting Six: Lynn und Caleb
Geschrieben von: Kim Valentine (9. Februar 2020)
1,00
[3 Blogs]
1,20
[93 User]
Das Haus der tausend Welten
Geschrieben von: T.S. Orgel [Tom Orgel] und T.S. Orgel [Stephan Orgel] (10. Februar 2020)
2,00
[4 Blogs]
1,00
[1 User]
Klingen-Saga 08 - Zauberklingen
Geschrieben von: Joe Abercrombie (10. Februar 2020)
Liebe ist tomatenrot
Geschrieben von: Ursi Breidenbach (10. Februar 2020)
Nicholas Meller 3 - Opferfluss
Geschrieben von: Lorenz Stassen (10. Februar 2020)
1,65
[3 Blogs]